Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo und einen schönen Sonntag,

Kim und Hobbit wir danken Euch für die lieben Wünsche und wir hoffen das wir mit unseren Nachwuchs die Krabbelgruppe mit füllen können. Wir werden uns anstrengen; aber leider kann man so wenig Einfluß darauf nehmen.
Schade aber nicht zu ändern.

Kim wir drücken Euch auf alle Fälle die Daumen für Eure nächsten Pläne!!! Durch das Besorgen der Papiere wirst du ein wenig von deinem Kummer abgelenkt und schöpfst bestimmt schnell wieder neuen Mut. Schön das Ihr nicht erst wieder eine lange Pause machen müßt; da ist die Hoffnung schnell wieder da und du wirst bestimmt Dir noch 3 Eisbären abholen.

Wir wünschen Euch und allen anderen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche. :D :D :D

LG Conny und Ralf
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu,

wollt' nur eben schnell Coras letzten Beitrag lesen, aber irgendwie komm' ich nicht dran :help:
Hoffe, euch geht es gut und alles ist okay. Wie überstehst du die Warteschleife - kannst du dich noch gut ablenken?

Tja, bei mir gibt es nur soviel neues: bin wieder dabei :o Nach meinem negativen Ergebnis hiess es, ich könne theroretisch gleich im nächsten Zyklus 'nen weiteren Kryo starten, da ich ja nicht stimmuliert wurde. Und was soll ich euch sagen, meine Mens kam doch tatsächlich recht schnell nach Absetzen des Utrogests und so bin ich tatsächlich seit zwei Tagen wieder am Progynova schlucken (glaub' es selber kaum). Nächste Woche ist dann Kontroll-US und wenn wir uns mit den Ado-Papieren nicht beeilen, ist dieser Kryo-Versuch abgeschlossen und die Papiere immer noch nicht fertig :wink:

Hey Sanni, wann geht es bei dir denn wieder los?

Was machen denn unsere positiven Vorreiter? Gina, Hobbit, AnnaLara, Strolch, Gitta? Ob Sternchen ihren Wurm wohl schon in den Armen hält *ganzneidischwerd*

Ach was soll's. Da kommen wir alle noch hin :-)

Junior ist momentan krank, hat hohes Fieber und irre Husten. Mal ist er ganz fröhlich, dann im nächsten Augenblick tot-traurig. Dann ist trösten angesagt. Tut aber richtig weh zu sehen, das es sich elend fühlt :-( Hoffe, er hat die Grippe bald besiegt.

So, wünsche euch und euren Krümeln eine schöne Woche und alles Gute!
Kim
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Kim,

wir hoffen das es euren Kleinen heute schon wieder etwas besser geht! Es ist schön das Du gleich wieder neu gestartet bist; es warten ja schließlich noch einige Bärchen die geweckt werden wollen. :wink: Wir drücken dir für den neuen Start alle Golddäumchen und das du die Papiere nicht mehr zusammen bekommen mußt!!!

Die Warteschleife ist ja nun zur Hälfte bereits rum; ging eigentlich bis jetzt auch schnell; habe mich abgelenkt mit Gartenarbeit etc. da mein Schatz ja diese Woche Spätschicht hat. Mal sehen wie die nächste Woche wird; aber wir machen uns darüber keine Gedanken; nur beim Einkaufen kommt der Zeigefinger bei meinem Schatz " wehe du trägst die Sachen nach oben" *grins* und ich bin ganz folgsam und laß fast alles im Auto!

An alle anderen noch einen schönen Tag;

LG Conny und Ralf
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Ihr Lieben,

Nach langer Zeit melde ich mal wieder...

und was soll ich sagen - unser Felix gehört seit 08.06. zu uns.
Die Geburt kam 10 Tage früher als geplant-etwas überraschend.
Innerhalb von knapp 4 Stunden war er dann da.

Grösse: 54 und Gewicht: 3490 g und kerngesund.

Nachdem ich dann eine Woche im Krankenhaus war, hat mich dann am Mittwoch ein Fieberschub von den Beinen geholt- Blasenentzündung-
gut dass mein Mann Urlaub hat und den Kleinen mit versorgen kann.

Aber heute geht es mir dank der Medikamente schon wieder recht gut, so dass ich endlich dazu komme, euch zu schreiben.

So das war es erstmal in Kürze von uns.

Liebe Grüße von der Sternchen-Familie.
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

:dance: :dance: Oh mein liebes Sternchen!!!! :dance: :dance:

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Felix und alles, alles Gute der Sternchen-Familie :knuddel:

Wir freuen uns riesig mit euch und wünsche euch eine wunderschöne Zeit zu dritt. Vergesst die Strapazen der Schwangerschaft und des Kinderwunsches, vergesst Spritzen und Blutungen, Krankenhäuser und Wehenschreiber. Geniesst einfach das hier und jetzt!!!!

Oh mann, ich freu' mich wirklich so sehr für euch, vor allem, da ich eigentlich momentan ziemlich depriemiert und traurig bin. Traf gerade beim Spaziergang eine alte Klassenkameradin, ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und es hatte seinerzeit sofort im ersten Monat geklappt, nachdem sie die Pille abgesetzt hatte. Was soll ich sagen, soeben erzählt sich mir, das sie wieder in der 15. SSW ist, war zwar nicht geplant, aber sie freuen sich beide so sehr. Ich freue mich auch für sie, aber heute tat es irgendwie weh, solche guten Nachrichten zu hören :-( Warum müssen wir durch solche Höllenqualen gehen, Spritzen nehmen und Pillen schlucken, ohne zu Wissen, ob es irgendetwas bringen wird. Warum klappt es dann bei anderen "einfach so" und so schnell, dass sie sich anfangs nicht mal darüber freuen können?

Fühl' mich heute total beschissen und bin ziemlich traurig. Klar, wir haben unseren Sohn, über den wir uns unendlich gefreut haben, aber es ist schwer, wenn andere immer erzählen, wie wichtig doch Geschwister sind. Das wissen wir und darum spritzen und schlucken wir ja schon wieder seit Monaten - aber ob es uns nocheinmal vergönnt sein wird? Junior ist jetzt 1,5 Jahre alt und in letzter Zeit werde ich von allen Seiten angesprochen, ob wir denn noch mehr Kinder haben wollen. Manchmal möchte ich am liebsten losschreien und dann trau' ich mich doch nicht und anschliessend quäle ich mich mit den traurigen Gedanken rum. Sch..... ich möchte auch wieder dran glauben können :cry:

Sorry, aber das und noch vieles mehr liegt mir momentan auf der Seele und obwohl ich immer denke, ich hätte mich gut im Griff, werde ich von den Sorgen und Zweifeln plötzlich wieder eingeholt.

Euch und euren Mini-Zwergen alles, alles Gute und der frischgebackenen Familie eine wunderbare Zukunft!!!!

Cora, Sanni - wir kommen da auch noch hin!?

Kim
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Sternchen + Familie!!!!!

Endlich die langersehnte Nachricht!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
Dir erst mal gute Besserung. Mann, 9 Monate sind ja echt laaaang. Du warst ja schon schwanger, bevor wir uns das erste mal getroffen haben und das kommt mir schon so lange her vor.
Macht´s Euch so muckelig wie möglich!

Ach Kim, lass Dich mal feste :knuddel:. Ich glaub die Behandlung wird ein ewiges auf-und ab bleiben. Ich weiß, so Meldungen ziehen einen immer erst mal runter. Als meine beste Freundin schwanger wurde, obwohl sie eigentlich noch gar keine Kinder haben wollte hat mir das auch ziemlich weh getan. Plötzlich wurden es immer mehr mit Kindern, ich hatte das Gefühl, ich erleb was nicht, was andere erleben dürfen und so miese Tage kommen immer wieder. Aber so wie ich Euch beiden kenne, rappelt Ihr Euch immer wieder auf und findet die positiven Seiten. Das habt Ihr schon so oft gezeigt.

Cora, ich drück ganz feste die Daumen für Deine Warteschleife. Ist ja zum Glück bald um. Nur noch ein paar Tage.

Oh je, ich hab schon so lang nicht mehr geschrieben... Irgendwie ist es in der Schule grad schon ziemlich anstrengend und ich freu mich auf die Ferien...
Am 11.6. hatten wir den letzten US Termin und es war total spannend, die beiden rumschwimmen zu sehen. Arme, Beine, Kopf, alles dran. Es ist wirklich kaum zu glauben und ich denk immer noch mich kneift bald jemand, damit ich endlich wach werde.
Jetzt haben wir immer Abstände von 4 Wochen und das ist furchtbar lang... Ich merk irgendwie gar nichts, keine Übelkeit... und irgendwie macht mich das schon etwas unruhig. Naja, wenns einem dauerschlecht ist, ist man ganz bestimmt auch nicht begeistert :wink:

So, hoffe mein Beitrag kommt an, hatte die letzten Male irgendwie Pech...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Strolch
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Felix, das ist ein schöner Name!
Ach, wir haben auch schon Namen ausgesucht, aber wenn sie doch nur bald auch Gesichter haben!

Ich brauche Eure Daumen für morgen, seit Dienstag bin ich ja wieder dabei (nach einem 42 Tage Zyklus...)und ich bin so gespannt, habe aber auch Angst, daß es wieder nicht klappt.Und das jetzt schon, das ist doch echt verrückt. Aber falls nicht, gehen wir im Herbst zum Jugendamt.Außerdem habe ich eine Stellenausschreibung hier, auf die ich mich bewerben werde , wenn ich die Stelle bekomme, dann kann ich mich echt auf den Arbeitsbeginn im Septbember freuen! Ist im Bereich soziale Hilfen, geht um die Rückforderung von Sozialhilfe und UVG von Unterhaltspflichtigen, viel Kontakt mit Gerichten, Rechtanswälten etc, das ist genau mein Ding...
Vor den KIndern war ich auch schon im Bereich Soziale HIlfen (hieß da aber noch Sozialamt).

Der Behandlungsplan wurde ja geändert und ich hoffe daher, daß ich weniger Follikel habe, aber bitte dann alle mit Eizellen drin und durch die ICSI auf eine bessere Befruchtung. Wenn wir nur welche für KRYO hätten....Ihr habt alle immer so tolle Befruchtungsraten...

Tja, morgen weiß ich schon mal ein bißchen mehr...da ist der erste US, dies mal etwas eher, weil es letzes Mal so schnell ging ,ich sofort nach dem ersten Ultraschall schon fast die Punktion hatte.

Schönen Sonntag Euch allen!
Kim bin so froh, ich maile Dir noch mal privat!

Sonja
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Schönen Sonntag :-)

Bin schon wieder da, komm am Forum irgendwie nicht vorbei :wink:
Cora, wann ist denn dein SST? Däumchen wird noch kräftig gedrückt.

Hey Strolch, keine Sorge, dass du noch keine Wehwechen hast. Ich hatte damals auch absolut keine Anzeichen - lag wohl am Christkind, also zeigen sich auch deine beiden gleich zu Beginn von ihrer besten Seite :lol: Euch vieren weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit.

Hallo Sonnenwunder :knuddel: , drücke dir für deinen morgigen US beide Daumen. Was wurde an der Behandlung denn im Gegensatz zum letzten Mal geändert?
Ich habe meinen Kontroll-US am Donnerstag, bin schon gespannt, ob sie dann bald meine Eisbären wecken können.

Momentan quäle ich mich mit 'nem Mega-dicken Kopf und total zuer Nase. Versteh' ich nicht. Ich war sonst niee krank, Grippe kannte ich nicht und sämtliche Viren hielten Abstand. Aber alles was Junior mitbringt, muss ich auch gleich haben :evil: Dem geht es aber gott sei dank wieder besser. War Donnerstag doch noch beim Kinderarzt, aber da war das schlimmste schon überstanden. Fieber ist weg, die Nase läuft und der Husten löst sich. Das Essen schmeckt ihm auch schon wieder - also alles im grünen Bereich. Nur Mama und Papa schnäuzen jetzt halt um die Wette vor sich hin. So'n Mist - und gerade wieder mitten im Versuch. In letzter Zeit setzt sich sämltiche Erkältung in meinen Nebenhölen ab, davor hab' ich jetzt echt schiss, denn ohne Antibiotika geht das dann ja nicht mehr weg :-( Jetzt heisste es hoffen, das die Erkältung auch bei mir bald abklingt und sich die Eskimos bei mir wohlfühlen können.

Euch und allen anderen noch ein schönes Wochenende und dir Sonnenwunder alles, alles Gute für morgen. Du meldest dich aber wieder, versprochen ?!

Liebe Grüsse
Kim
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!

Kim, besser jetzt die Erkältung als nach dem Transfer, oder?So habe ich das immer gesehen, denn während der Einnistung stört das ja wohl doch mehr.
Gute Besserung und ein paar Tage hast Du ja noch, dann ist es sicher wieder besser!
Als Jonas so klein war, habe ich auch alles mitgenommen, am schlimmsten
war das erste Jahr in der Spielgruppe, er war immer eine woche da und dann eine Woche krank etc.
Jetzt hatten die Jungen nur 2 Sachen über den Winter:eine Magendarm und eine Lungenentzündung für jeden, war zwar echt nicht schön, aber besser als dauererkältet.

Hatte heute ersten US, diesmal schon am 6.Stimutag:
rechts 13 Follikel (15 mm, 5 mal 13 mm und der Rest kleiner als 10)
links 9 Follikel (15,14,3mal 12 und der Rest kleiner 10).

Habe dieses mal extra nur mit 175 einheiten stimuliert (das letzte Mal mit 225)und ein anderes Protokoll(short protocol, Deca nur an den ersten drei Tagen)

Sie äußerte zum ersten Mal den Verdacht auf PCO,aber ich habe normale Blutwerte und noch nie so viele Follikelzysten gehabt in Spontanzyklen bzw unter clomifen, nur habe ich oft lange Zyklen ohne ES und auch in der 2. Zyklushälfte Zysten, weil ich keinne ES hatte, oder Gelbkörperzysten.Ist das auch ein Anzeichen von PCO?Hätte dann nicht schon mein Hausgyn bei der Zystenkontrolle was sehen müssen, da war nämlich nichts, wirklich nichts an Zyste zu sehen...Muß ich noch mal fragen am Mittwoch.Dann kommt es doch vielleicht wirklich nur von der Stimulierung.

Leider haben wir keinen Ansatzpunkt im Hormonhaushalt, weil der Testosteron Wert normal ist, habe allerdings ganz schlimmen Haarausafall (allerdings erst seit dem ich mit dem clomifen angefangen habe letzen Herbst) und Akne habe ich ja immer schon.Hoffe jetzt ,daß das wirklich nicht soooo schlimm ist, ich habe doch wirklich schon genug für 3 Frauen (Endometriose, Verwachsungen, ein Eileiter nur da.. und mein Mann OAT).

Ich habe jetzt solche Angst, daß ich wieder solche Schmerzen habe nach der Punktion, leztes Mal waren es auch 21 Follikel, nur 9 Eizellen darin, die aber alle gut waren.Was kann ich denn im voraus dagegen tun?
Ich gehe aber davon aus, daß nur die großen "geerntet werden können und hoffe so auf ca 10 Eizellen. Punktion ist schon Freitag oder Samstag, ich muß Mittwoch noch mal hin...Bin schon gespannt, wie sie dann alle gewachsen sind und ob die kleinen noch nachziehen...
Und dann muß ich wohl wieder Fragen, das war jetzt echt ein Ding mit dem Verdacht auf PCO.....
Ohje, ohje!Bitte keine Schmerzen dieses Mal!
Sonja
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo und einen schönen Wochenstart an @lle!!!

Unsere Warteschleife ist am Donnerstag vorbei; jedoch sind wir eher skeptisch. Denn wir wollten ja AH machen aber es wurde schlichtweg vergessen obwohl wir es einen Tag vor Transfer extra noch einmal gesagt hatten. Unseren Zettel hatte man auch gefunden und mit dem Spruch " es wird ja eh erst morgen früh gemacht" abgetan. Aber vergessen wurde es trotzdem.
Nun sind wir ein bischen stinkig und sauer das wir vielleicht einen Versuch mit super befruchteten Eizellen verschenkt haben. :evil:

Sonja keine Angst die Punktion war bei mir ganz anders von der Narkose her; ich hatte gar keine Schmerzen sondern habe nur geschlafen und das ohne Ende; auch am nächsten Tag keine Schmerzen!

Kim schön das es dem Kleinen wieder gut geht; Kinder stecken das eben schneller weg aber ich hatte in einem Forum gelesen das auch Antibiotika bei der Behandlung genommen werden können (wie Penicillin); aber besser ist es immer es geht ohne. Lege Dich doch in die Wanne und dann ins Bett und laß dich schön verwöhnen; dann wird es bestimmt bald besser. Alles Gute!!

Sternchen auch von uns unseren herzlichsten Glückwunsch zu eurem Nachwuchs.

Strolch keine Angst auch wenn Du immer und überall von SS-Beschwerden liest geniese einfach deine SS denn ohne geht es noch viel besser und du hast auch mehr davon. SS-Gebrechen kommem bestimmt mit zunehmenden Bauch wenn Du solche banalen Sachen wie Schuhe zubinden o.ä. vorhast. Dann wird es schwierig *g* :D

So jetzt muß ich schnell Kaffee kochen mein Schatz hat diese Woche Frühschicht und er kommt gleich nach Hause.

Auch allen anderen aus dem Ordner eine schöne Woche!

LG Conny und Ralf
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“