*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

sorry, bin genervt. JanNi hat jetzt so mächtig Husten, dass ich angst habe, es wird eine Lungenentzündung :help: Und das eine Auge ist zwar dank Antibiotika wieder fit, dafür hat er jetzt am anderen Auge BHE *mecker* Die Nase läuft ohne Unterbrechung. Ihn hat es echt umgehauen. :roll:
Fine, wir waren beim KiA wegen der BHE.
Die Idee mit Cara ist gut, ich mache mir wirklich Gedanken um Janin :(
Gast

Beitrag von Gast »

jetzt auch noch 39,2 Fieber :(
Benutzeravatar
Juliaen
Rang1
Rang1
Beiträge: 729
Registriert: 04 Feb 2004 13:37

Beitrag von Juliaen »

Guten Abend,

ich schreibe sonst in dem anderen Endo-Ordner, habe jedoch auch mal eine Frage an Euch Endospezis (wenn ich darf :D ):

Habe Endo 4 + Myome (gehabt), operative Sanierung und im Anschluß 6 Zoladexspritzen. Nun steht die erste IVF an. Mein Prof. hat mal kurz ausgerechnet wieviel Gonal f Injektoren ich bräuchte und hat von 300 I.E gesprochen. Es kam mir eine wenig viel vor, andere stimmulieren mit ca. 150. Kann es sein, dass wir Endofrauen einfach mehr brauchen?!
Wieviel Versuche habt Ihr gebraucht bei einer ähnlich gelagerten Therapie?!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, lieben Dank und viele Grüße

Julia
Viele liebe Grüße :knuddel:
Julia
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Julia, Mensch, Endo 4 :knuddel: Bist du gut saniert worden? Bei einem Spezialisten? Dann weiß ich nicht, warum du so hoch stimuliert werden sollst - muss mit anderen Dingen zusammenhängen, denke ich :?: Bin da aber ziemlich unwissend :oops: Ich selbst habe "nur" Endo 2, war aber nicht saniert bei der ICSI, brauchte gottlob nur 1 ICSI und habe mit 150 stimuliert - war aber im Nachhinein betrachtet zu wenig, da ich nur 3 punktierfähige EZ hatte.
Wo bist du in Behandlung?
Ich drück dir jedenfalls mäüchtig die Daumen und bin sicher, dein Prof. hat das seriös berechnet :knuddel:
*dd* *dd* *dd*
Galina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2922
Registriert: 16 Sep 2002 18:04

Beitrag von Galina »

Hallo Mädel´s,

vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter Malina.
Tja, es ging wirklich schneller als ich dachte ;-) Da es mir noch nicht so gut geht, werde ich kurz berichten, aber ohne Foto´s, da das mit diesem Laptop gerade nicht geht. Dank W-LAN kann ich jetzt mit dem alten Laptop unten schreiben, da er sehr langsam ist...
Also am 02.12. ist mir um 22:00 Uhr die Fruchtblase geplatzt, also mit dem Krankenwagen ins KH. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Wehen. Als ich dann aber am CTG lag, gingen die Wehen aber schon los und zwar ziemlich heftig. Leider hat sich der Mumu nicht geöffnet, morgens gegen 10:00 Uhr noch bei 2 cm. Dann habe ich irgendwann eine PDA bekommen, die aber nicht gut lag, rechts wirkte sie gar nicht. Dann wurde es gegen 11:00 Uhr hektisch, der Hebamme gefielen Malina ihre Herztöne nicht mehr, meinem "Lieglings-Doc" (der, den ich nicht haben wollte und der doch einfach gekommen ist, verstand die Hebi auch nicht) interessierte das überhaupt nicht, aber der Hebi und dem anderen Doc, als der Doc dann nichts unternehmen wollte, ist die Hebi zum Oberarzt gegangen und der hat sofort einen MBU-Test angeordnet, der aber erst beim 3. Versuch klappte :-( und dann ging alles ruckzuck und ich war im OP. Da ging es nur noch darum, PDA ging nicht (lag zu schlecht), ob Spinal oder Vollnarkose, da das CTG im OP wieder schlechter wurde und wg. meines Gerinnungsproblems, wurde dann doch eine Vollnarkose gemacht und um 12:45 Uhr war Malina dann geboren. Als es hieß 3.800 g, 45 cm und KU 35, dachte ich, hm, die Kleine hat doch über 50 cm, holte Andreas so einen Kalender mit Zentimetermaß raus und da wußten wir hier stimmt was nicht. Ich habe dann die Hebi gefragt (Polin) und die hat 45 und 54 verwechselt ;-)
Ich habe dann bis Sonntag Abend kein Essen bekommen, war total sauer, ich konnte ja auch nichts dazu, dass ich nicht auf die Toilette konnte. Dementsprechend war meine Laune. Dann hieß es am Freitag werde ich entlassen. Am Donnerstag Morgen habe ich dann eine Magen- und Darmgrippe bekommen. Die Abschlußuntersuchung war dann aber auch schon am Donnerstag und da habe ich mir überlegt, dass ich schon am Donnerstag Abend nach der letzten Untersuchung nach Hause möchte und so hat mich mein Mann kurzfristig abgeholt. Bis heute Vormittag ging es mir wirklich besch..., inzwischen ist es etwas besser. Unserer Maus ist sooo süß. Die erste Nacht war sehr anstregend und letzte Nacht total lieb und hatte nur einmal Hunger. Mein Mann nimmt mir total viel Arbeit ab und ich bin froh das Malina so früh gekommen ist und er noch 2 Wochen Urlaub hat. Leider klappt das mit dem Stillen nicht, erst hatte ich zu wenig Milch und dann ist Malina auch zu faul..., von wem sie das wohl hat... ;-) Es ist jetzt inzwischen so, dass ich abpumpe, manchmal reicht die Milch und manchmal müssen wir halt HA zufüttern. Der Vorteil ist, dass wir so genau wissen, wieviel Malina trinkt, da es total unterschiedlich ist. Leider hat sie etwas mit Bläuhungen zu kämpfen.
6.ICSI:

Bild
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

galina
o no... wie doof das gelaufen ist & dann vollnarkose....
aber du hast malina jetzt in deinen armen.... und ihr seid zu hause !! nach und nach wird sich alles einpendeln. laß dich fest :knuddel:
diese blähungen sind furchtbar, hoffe ihr findet euer mittelchen.


berni
auch o no, da würde ich mir auch ohne ende sorgen machen. (BHE ist immer an beiden augen, sie stecken sich gegenseitig an z.b. durch augenreiben.)
mit dem husten ist ja shitte, das laßt ihr dann sicher noch mal abhören ?
ayla hustet sich nachts manchmal auch einen zurecht daß ich angst habe, es könnte pseudo-krupp draus werden... :-?. heute war aber nichts zu hören.
rasche besserung.


ich schreibe cara dann mal eine pn.
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

guten morgen !!


urmeli,
falls du noch mal reinschneist :knuddel: genießt eure tage.

berni,
wie geht es jan ?


allen anderen einen schönen 3. advent...
Benutzeravatar
Juliaen
Rang1
Rang1
Beiträge: 729
Registriert: 04 Feb 2004 13:37

Beitrag von Juliaen »

Berni hat geschrieben:Liebe Julia, Mensch, Endo 4 :knuddel: Bist du gut saniert worden? Bei einem Spezialisten? Dann weiß ich nicht, warum du so hoch stimuliert werden sollst - muss mit anderen Dingen zusammenhängen, denke ich :?: Bin da aber ziemlich unwissend :oops: Ich selbst habe "nur" Endo 2, war aber nicht saniert bei der ICSI, brauchte gottlob nur 1 ICSI und habe mit 150 stimuliert - war aber im Nachhinein betrachtet zu wenig, da ich nur 3 punktierfähige EZ hatte.
Wo bist du in Behandlung?
Ich drück dir jedenfalls mäüchtig die Daumen und bin sicher, dein Prof. hat das seriös berechnet :knuddel:
*dd* *dd* *dd*
Vielen lieben Dank für Deine Antwort an mich als Gastschreiberin :knuddel: .

Ja, ich bin ausreichend operativ saniert worden, zwar nicht bei Korell, aber mein Prof. ist auch nicht schlecht.

Ich habe das von 300 I.E. und mehr auch schon von drei anderen EndoFrauen gelesen, von daher wird es wohl schon ok sein.

Das es bei Euch im 1. Versuch geklappt hat baut mich auf!!!!!

Nochmals vielen Dank, vielleicht antworten ja die anderen auch noch, einen schönen 3. Advent wünscht Euch

Julia
Viele liebe Grüße :knuddel:
Julia
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe julia, frag dochauch deninen Prof noch! :knuddel:

Galina, schön, von dir zu lesen :knuddel: Ist ja schade, mit der Vollnarkose, aber nun bist du schon zu Hause und kannst alles verarbeiten - und das stillen wird besser werden :knuddel: Sieht man doch auch anSternchen!

Fine, was machst du gegen den Husten? Wir haben heute morgen den KiA angerufen, noch kein Rückruf :( (Ist ein Freund)
JanNi hat inzwischen 39,6 Fieber (geht durch Paracetamol immer eine Weile runter, kommt aber wieder :( ) es geht ihmsehr schlecht, er weint fast nur, kann kaum schlafen :(
Benutzeravatar
sternchen99
Rang2
Rang2
Beiträge: 1558
Registriert: 14 Mär 2003 22:16

Beitrag von sternchen99 »

Hallo,

Galina, oh schön! Ihr beiden seid zu Hause!
Nochmals herzlichen Glückwunsch zur kleinen Malina, ich wünsche Euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit! :knuddel:
Ich schicke Dir gleich noch mal eine PN

Berni, armer JanNi :( :knuddel: :knuddel: , hast Du es schon mal mit Wadenwickeln probiert? Das hilft bei Fieber doch immer sehr gut.

Finchen, das ist eine sehr gute Idee an Cara eine PN zu schicken, hoffentlich hat sie die Adresse von Janin noch

Julia, ich habe auch insgesamt 8 Zoladex-Spritzen bekommen. Vor und nach meiner 2. Endo-OP, leider hat es bei uns mehrere Versuche gebraucht um endlich unseren Schatz in den Armen halten zu könen. Dein Arzt wird sicherlich anhand Deiner Werte wissen, wieviel Einheiten Du spritzen musst. Bist Du aber sehr unsicher frag immer nach. Es ist aber auch nicht bei jedem gleich, jeder Körper reagiert ganz anders. Ich wünsche Dir viel Glück! :knuddel: *dd*

ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-3.Advent :knuddel:
Lg Sternchen

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“