An Flip, Nessie, Kirsty, Luna und Su - Ordner Nummer 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tigerente
Rang0
Rang0

Beitrag von Tigerente »

Liebe Flip,

schön, daß Du die Punktion so gut überstanden hast. Sind die Kleinen schon bei Dir? Heiße sich herzlich willkommen und laß sie ja nicht wieder los.

Welche "Verhaltensregeln" mußt Du den nach der Punktion einhalten? Ich denke heute mußt Du Dich in jedem Fall schonen. Nun laß Dich die nächsten Tage von Deinem Herzallerliebsten schön verwöhnen und streng Dich bloß nicht zu sehr an. Bist Du nun krank geschrieben oder gehst Du Monatag wieder ganz normal arbeiten.

Bei uns scheint es heute wohl noch einmal ein schöner Sonnentag zu werden und ich mache mich gleich noch auf um eine Runde zu joggen. Das ist der Vorteil, wenn man in Behandlungspause ist.

So nun wünsche ich Euch allen (auch noch unbekannter Weise) ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Tigerente Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tigerente am 2001-08-31 08:57 ]</font>
Su

Beitrag von Su »

liebe flip,
ja mir geht es gut! danke dir.
aber viel wichtiger: WIE GEHT ES DIR???
melde dich mal!!!

kirsty,natürlich verstehe ich deine gefühle und dein handeln und sowieso deine situation.
lebe deine gefühle nur aus.unterdrücke nichts.wenn du weinen mußt,weine nur,verkrampf dich nicht.und ALLEINE bist du auf keinen fall:denke daran ich bin gedanklich bei dir dein/e babies sind bei dir und deine mutti.
oh bitte,weine jetzt nicht wieder.entschuldige wenn ich dir wieder anlaß dazu gab.aber es befreit doch sicher auch.
übrigens ich hatte auch immer bissi probleme mit meinem bauch zu reden,aber "sie" sind da.
ich drücke dich mal sanft .

liebste nessie,ich weis worte können nur schwer in deiner situation helfen.
aber ich möchte dir trotzdem sagen,das es auch mir sehr,sehr leid tut.
kopf hoch liebes,es wird irgendwann schon klappen und du wirst dein butzelchen auch noch im arm halten dürfen.

carolien,dein füßlein ist hoffentlich auf dem "wege" der besserung.
oder bist du schon weg.egal,schönen ürlaub jedenfalls.

entschuldigt wenn ich jemanden vergessen habe,das ist keine böse absicht.

seit alle ganz lieb gegrüßt und umarmt.
eure
su Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Bild

Hallo Ihr Lieben!
Nur mal kurz die neusten Neuigkeiten von mir.
Ich habe gestern tatsächlich unsere zwei Miniflippis zurückbekommen. Sie sahen sehr schön aus und hatten 9 und 12 Zellen. Ein Foto haben wir auch bekommen :smile: .
Der Transfer selber war leider nicht schön. Sie mußten meine Gebärmutter mit irgendeinem fiesen Gerät strecken und das hat dermaßen weh getan - ich wäre fast vom Stuhl gehüpft und schreiend weggelaufen :wink: . Der Arzt hat mich dann noch darauf hingewiesen, dass es wegen dem ganzen Theater zu Blutungen kommen könnte, das sei aber nicht schlimm... Leider hatte ich gestern dann tatsächlich noch Blutungen und jetzt mache ich mir ganz schreckliche Sorgen, dass die Kleinen gleich wieder mit raus geflutscht sind :???: .
Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum immer alle sagen, dass die Wartezeit das schlimmste an der IVF ist. Man grübelt über die verrücktesten Sachen nach... bei den IUI´s war das ganz anders bei mir. Aber da wußte man ja auch weniger und konnte somit auch weniger spekulieren...
Ich hoffe ich überstehe ich zwei Wochen, ohne wahnsinnig zu werden :wink: .
Ich wünsche Euch alles Liebe.
Viele Grüße, Flip

Bild
Tigerente
Rang0
Rang0

Beitrag von Tigerente »

Liebe Flip,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 Untermietern. Ein 12 und 9 Zeller, das ist wirklich Spitze!!! Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich der Transfer sein kann. Es tut mir wirklich leid, daß Du auch noch Schmerzen erleiden mußtest. Ich hoffe die Blutungen sind wieder gestopt. Ich hatte auch immer Angst, die 2 Kleinen fallen einfach wieder raus. Mann kann sich schwer vorstellen, wie die sich festkrallen sollen. Aber wir wissen ja, es geht!!! Daß Du schon ein Foto von den Beiden hast find ich toll, das hab ich bisher noch nie gehört. Neid. Weißt Du schon, wann Du genau Deinen SST hast.

So, nun verabschiede ich mich für die nächste Woche, denn ich habe vor lauter Frust, daß es nicht geklappt hat, und aufgebrummten Betriebsurlaub gleich noch eine Reise gebucht um auf andere Gedanken zu kommen.

Nessie, ich hoffe der erste Schock ist nun überwunden und Du findest wieder hierher. Möglicherweise könnte es Dir helfen über Deine Gefühle zu schreiben.

Kristy, daß Du noch keinen richtigen Bezug zu den Krümelchen finden kannst ist, denke ich, wohl ganz normal. Es ändert sich bestimmt wenn Du sie erstmal auf den Ultraschallmonitor siehst. Wenn man plötzlich mit seinem Bauch zum Sprechen anfängt ist das anfänglich auch sicher ungewohnt und abstrakt.

Euch allen gute Besserung,liebe Grüße und eine schöne Woche.

Eure Tigerente

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tigerente am 2001-09-02 15:12 ]</font>
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

Hallo ihr Lieben,
mal wieder eine kurze Meldung von mir...ich bin im Moment ziemlich unfit, mir ist unangenehm dauerübel und habe Kreislaufprobleme....ich fühle mich nicht besonders.....aber da muß ich durch und ich will mal wieder nicht jammern...Morgen ist der US..hoffentlich komme ich heil dorthin bei der Übelkeit...
Flippi - herzlichen Glückwunsch zu den zwei kleinen Superflippis!!!!!!!!!!!!!!! Sie haben bestimmt den ganz starken Wunsch sich bei dir festzukrallen, du wirst sehen!!!!! Keep cool (sagt dir die supercole Mama.....)
An den ganzen Rest auch liebe Grüße
Liebe Su, momentan bin ich etwas ruhig, aber ich vergesse dich nicht, bin gerade etwas schwächlich für alles.....nur nicht um im Bett zu liegen..mache gerade alles mit vielen Pausen - das ist schon irgendwie verrückt was da im Körper und mit mir geschieht. Man kann es nicht beeinflussen!
Nessie ich umarme dich

Eure Kirsty
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Süßen,

mir geht es schon etwas besser. Habe mich die letzten Tag sehr um mich gekümmert und nur das getan, wozu ich Lust hatte. Ich denke, das Recht hat man und sollte man eigentlich viel öfter machen und andere sollten das auch akzeptieren.
Ich denke da an meine Schwiegermutter, die am Tag der Insemination etwa 8 Mal angerufen hat, ich bin nie rangegangen, nur der AB. Zum schluss war sie richtig sauer und hat geschimpft, ich müsse doch zu Hause sein... Aus so etwas habe ich keinen Bock, ich gehe halt nur ran, wenn ich auch Lust habe.
Wir haben uns auch entschieden, unserer Familie und bekannten nicht vom nächsten Versuch zu erzählen. Auch wenn ich das mal anders gesehen habe... In letzter Zeit nerven mich irgendwelche Nachfragen nur, denn die Leute wissen einfach nicht, wie es einem geht und tun das alles mit einem, "das wird schon noch, nur nicht aufgeben" ab. Darauf verzichte ich jetzt erst einmal und werde ein wenig egoistischer. Ausserdem habe ich ja immer noch Euch!!!

Flip, ich drücke Dir super doll die Daumen, dass beide bei Dir bleiben. Willst Du überhaupt Zwillis? Also ich würde das toll finden!!
Wie fühlst Du Dich, ist es anders als nach den INS?

Kirsty, viel Glück für Deinen US-Termin, hoffentlich kann man etwas sehen. Du weisst doch noch nicht, ob es 1 oder 2 sind, oder? Berichte doch gleich... Das mit der Übelkeit wird meist nach dem 3. Monat besser, das ist ein toller Trost, oder??

Ich drücke Euch alle,
Nessie
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Nessie!
Schön, das Du den ärgsten Kummer überwunden hast :smile: . Und es war wirklich richtig, sich mal eine emotionale Auszeit zu nehmen. Man muß manchmal auch einfach an sich denken, die Welt dreht sich auch von alleine weiter :wink: . Ich mache das momentan genauso.
Ich hab mir auch überlegt beim nächsten mal meine Familie nicht einzuweihen. Sie sind total süß und besorgt, aber es macht mich mittlerweile total wahnsinnig wenn x-mal am Tag das Telefon klingelt und ich immer das gleiche erzählen muß. Mittlerweile ist zum Glück ein bißchen Ruhe eingekehrt...
Ja, die IVF ist schon ganz anders als die IUI. Die Wartezeit fällt mir diesmal viel schwerer, weil man einfach genau weiß worum es geht. Ich hab die zwei Embryos ja gesehen... und kann trotzdem den Ablauf nicht beeinflussen. Bei der IUI weiß man ja nicht, ob sich überhaupt etwas befruchtet hat etc. Ich denke mal bei einer mißglückten IVF ist das Verlustgefühl noch größer...

Liebe Kirsty!
Toll, da hast Du ja gleich alle Schwangerschaftssymptome auf einmal am Hals :smile: . Ich will auch!!!!

Liebe Tigerente,
ich hatte gar nicht so recht mitbekommen, dass es bei Euch leider nicht geklappt hat, schade :sad: .... Wißt Ihr schon, wann Ihr weitermachen wollt?
Ich habe am 14.9. SST - aber wahrscheinlich bin ich bis dahin wahnsinnig geworden oder ähnliches :wink: .

Liebe Su,
viele Grüße auch an Dich :smile: .

Carolien geht´s ja sowieso gut, die vergnügt sich auf Reisen.

Liebe Grüße, Eure Flip :knuddel:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ach übrigens Nessie,
JAAAA ich will total gerne Zwillis haben. :smile: :smile: Dann hätte sich das Thema KiWu-Behandlung endlich und endgütlig für mich erledigt.
Aber ich wäre natürlich auch mit einem schon mehr als zufrieden...
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

Flip, ich finde es total schön, dass Du das ähnlich siehst wie ich. Manchmal denke ich nämlich schon, dass ich etwas merkwürdig werde. Aber ich denke, wir befinden uns alle in einer aussergewöhnlichen Situation, das können andere nicht nachempfinden. Und aussergewöhnliche Situationen erfordern auch manchmal aussergewöhnliche Maßnahmen.

Carolien, wann bist Du denn wieder im Lande??

Kirsty, wie geht es Dir?? Ist es mit der Übelkeit etwas besser? Und wie war gestern Dein US? Konntest Du Deine Krümel sehen? Ich wünsche Dir zwei ganz ganz süße und gesunde Krümelchen, Du möchtest doch auch Zwillis, oder? Melde Dich doch mal...

Su und Tigerente und alle anderen seid ganz lieb gegrüßt...

Sagt mal, schaut Ihr auch mal in den Schwangerschaftsordner? Ich lese dort in letzter Zeit manchmal und werde dann ganz traurig. Das ist eine art Selbstfolter, aber ich mache es immer wieder...

Liebe Grüße,
Nessie
Su

Beitrag von Su »

hallo ihr lieben alle,

melde mich auch mal wieder.

flipi,das hört sich doch supi an,hüte nur fein brav deine winzlinge,entschuldige ich meine natürlich dein flips*g*

du kirsty ich verstehe das natürlich,das du zur zeit mehr in liege position bist.ist doch auch o.k. so.das gehört dazu.*g*
aber die übelkeit dürfte schon etwas weniger sein?da scheinst du wirklich ja ins volle gegriffen zu haben*g*
bin mal gespannt was der us so verrät.
ob 1 oder 2. könnte mir irgendwie vorstellen das es 2 werden.
weis auch nicht wieso.

schreib doch bald mal.

nessie du hast ja sooooo was von recht.ruhe muß sein.aber leider gibt es immer wieder leute in der familie die das nicht raffen.
wir hatten doch die ersten 3 monate gewartet mit der verkündung das wir schwanger sind.weil ich bei einem evtl.mißfall nicht auch noch die sogenannten"trauerreden" gebraucht hätte.
bei uns wissen es ja nur ein paar leute von der icsi.
und da hab ich doch von meiner ex-schwägerin erfahren das meine schwiegermutter es eine frechheit fand, das wir erst "so spät" gesagt hätten,das wir ein kind bekommen.das muß man sich mal vorstellen.

na ja,man kann es nun mal nicht allen recht machen.
und außerdem sollte man das für SICH am richtigsten/wichtigsten machen.auch wenn man einigen auf den schlips dabei tritt.

dann macht es mal alle ganz gut
ich umarme euch alle mal via internet.
liebe grüße
su
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“