ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Sonja!
Du hast recht, wenn ich die EZ hier in Deutschland habe, würde ich sie auch nicht wegwerfen, doch mir ist die Möglichkeit in Österreich schon lieber alle befruchteten EZ weiter wachsen zu lassen (wenn sich alle gut entwickeln kann man sie immernoch einfrieren, was aber so wie ich gelesen hab, sehr selten vorkommt) und dann zwei von ihnen nach 5 Tagen einzusetzen, meist ist es aber so, daß sich von 10 EZ am Ende doch nur 2-3 soweit entwickeln, daß frau hoffen kann, daß es auch zu einer SS führt. Ich hatte bei meiner ersten ICSI 22 EZ, davon ließen sich 11 befruchten, 3 wurden eingesetzt, die anderen 8 wurden eingefroren. Bei den beiden Kyros wurden je 3 EZ eingesetzt, also auch 2 nicht......
Was besonders schlimm für mich war, ist das bei dem letzten Transfer auch noch vergessen würde die 3 aufzutauen und sie dann einen Tag später als geplan eingesetzt würden und es waren nur 2 und 3 Zeller und nicht wie sonst 6-8 Zeller, an diesen Versuch hab ich dann eigentlich schon von Anfang an nicht geglaubt........
Mir ist schon klar, daß ab und zu aus Kyros auch SS entstehen, aber die Chance nimmt mit dem Alter ab und ich bin 34 und hab auch nicht vor, das Ganze noch ein paar Jahre zu machen, also zahl ich lieber etwas drauf und mach jetzt den Versuch in Bregenz.
Die Sache mit der DR an Anfang des Zykluses hat von meiner Seite damit zu tun, daß ich nur diesen einen Versuch von der KK bei Prof.Zech bezahlt bekomme und nur wenn wir vor 1.07. beginnen, nicht wirklich schön, aber es ging nicht anders und Prof. Zech war es auch recht, es geht ja darum, das die Hormone runter gefahren werden und das hat ja geklappt, indem kein ES stattfand.
Ich finde es aber nicht ganz so schlimm, ohne Mens zu beginnen.
Meine Stimu Spritzen (heute die 5.in den Po) spritzt mir meine Freundin, sie ist Arzthelferin und mit ihren zwei kleinen Kindern zu Hause und hat Zeit für mich, mein Mann hat jetzt ein paar Mal zugesehen, den wenn wir ein paar Tage vorher losfahren, muß er sie mir geben.
Wie weit bist Du den jetzt?

Liebe Grüße auch an alle anderen! Birgit
birgitmaria
Rang0
Rang0

Beitrag von birgitmaria »

Hallo zusammen,
ich komm aus dem kinderwunsch.de - forum "herübergesprungen"
und wollte euch fragen - ob ich mich zu euch gesellen darf.

ich hab die internetadresse dort von dreamer gelesen da ich aber nicht so der pc-checker bin - bin ich mir nicht ganz sicher ob das der richtige ordner ist... - im moment fehlt mir noch ein kleines bischen der überblick - aber das wird schon...

ich bin birgitmaria - eigentlich heiß ich nur birgit (maria meinen 2.vornamen hab ich angehängt damit es nicht so schnell zu namensverwechslungen kommt...)

bin gerade in meinem 2. versuch - der erste war im Mai - per ivf - aber leider haben sich von den 12 eizellen die mir entnommen wurden keine befruchten lasse - deshalb versuchen wir es dieses mal mit icsi.

am mittwoch starte ich mit der stimulierung und sitze schon soooo arg auf kohlen daß ich vor ungeduld bald platze...

ganz liebe grüße an euch alle
und wie gesagt - es würd mich sehr freuen
wenn ihr mich hier aufnehmen würdet

BirgitMaria
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo Leute!!

Puh! Ganz schön anstrengend nach dem Wochenende immer alles nachzulesen! Leider kann ich das nicht in Ruhe tun, weil ich das alles während meiner Arbeitszeit machen muß! :oops:

Also ´tschuldigung, wenn ich mir nicht alles merken kann und falls ich irgend etwas vergessen sollte. :lol:

Danke, danke ,danke ..... für euer Daumen drücken! Ihr hattet natürlich recht. Das Spritzen ist überhaupt nicht schlimm und klappt wirklich toll!! :dance: :dance:

Heute ist mein 4. Stimutag und ich merk überhaupt noch nichts. Kein Zwicken oder Ziehen im Bauch wie manche von euch schreiben. Oder ist das noch zu früh und kommt vielleicht später?

Bin schon richtig gespannt auf den US am Mittwoch!! :P

So, nachdem ich schon sooooo lange gelesen habe kann ich leider nicht mehr schreiben. Freu mich für alle bei denen die Mens endlich gekommen ist und bei dir BieneMaja wird´s bestimmt auch nicht mehr lange dauern!

Allen Neuen hier im Ordner herzlich willkommen. :knuddel:

Bis bald Cara
coffee

Beitrag von coffee »

Guten morgääääääääääään,

hoffe alle haben ausgeschlafen *lach* Ich auch, war ja heut nach das totale Gewitter hier bei uns. Naja für den Garten war es gut.

Heute mein 28 ZT von 29/30 und die Tante ist noch ausser sicht *heul* Habe sogar noch ZS *wunder* habe ich sonst nie so kurz vor der mens. *nochmehrwunder* Naja, dann warten wir eben noch ein paar tage ;-)

Grüße coffee
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo Zusammen!

Hui... Ein Wochenende mal nicht im Netz...und schon kommt man mit dem Lesen kaum noch nach... (wahnsinn!!) :D

Na ja, eigentlich sollte ich jetzt auch schon vor der Tür meines KiWu-Zentrums stehen und auf meine BE und US warten, aber ich hab mich wirklich so verrückt gemacht in den letzten Tagen, daß meine sonst so pünktliche Mens nicht gekommen ist... :cry:
Normalerweise sollte sie Samstag kommen...nichts... :(
Am Sonntag hatte ich dann einen kleinen bräunlichen Schmierfilm im Slip (juchu - sie ist da)...aber Pustekuchen...sie kam wieder nicht... :(
Na ja, heute morgen sah es dann aber zum Glück so aus, als würde sie jetzt doch so langsam eintreffen...
Ich glaube, mein Körper will mich nur ärgern...Jetzt muß ich morgen früh losfahren (3/4Std. Weg) und muß noch zusehen, daß ich das Fußballspiel nicht versäume... :-?
:evil: Oh mann... Wenn ich nicht so gefrustet wäre, würde ich es ja voll faszinierend finden, wie man seelisch (unbewußt) Einfluß auf seinen Körper neehmen kann... :roll:

@Pebbles & Co: Ich bin übrigens auch öfters bei wunschkinder.de.
Inzwischen finde ich es hier aber mit den Ordnern praktischer, da man so immer 'seine Leute' schnell wiederfindet.
Bei Fragen oder Problemen ist wunschkinder.de aber wirklich einsame Spitze!!
Am Anfang, wo ich alle Infos nur in mich 'aufgesogen' habe, war ich Rund um die Uhr nur da zu finden...

@Selma: Also beim Sport bin ich jetzt bei unserem ersten Versuch doch etwas vorsichtig.
Normalerweise tanze ich noch 3x die Woche, aber da jetzt Sommerferien sind, brauch ich mir zum Glück darüber keine Gedanken machen :D
Aber ich denke mal, daß man es selber am besten merkt, wie weit und was man machen kann/darf.

@Arij: Du hattest das ja mit den süßen Bildern erklärt... Was ist denn aber 'IMG' :roll: (muß ich das eintippen?) :help:
Wahrscheinlich lacht jetzt die Hälfte von euch über mich :oops: ...aber ich weiß es echt nicht... :roll:

So, ich muß wieder an die Arbeit...
Ich wünsch euch allen einen ganz tollen Tag und viel Spaß beim Fixen und Warten :wink:

Viele Grüße
:knuddel: Birgit
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Ach ja!! Da fällt mir noch etwas ein! Eine Frage hätt ich noch an euch Erfahrenen: Darf man während der Stimu Sport betreiben?! Oder sollte man sich schonen? Ich spiele nämlich Tennis und hätte am Mittwoch wieder meine Trainingsstunde mit Trainer. Das wird bestimmt anstrengend. Diesmal wird er mich bestimmt ganz schön laufen und schwitzen lassen! Falls Sport nicht so gut sein sollte, sollte ich mir schön langsam eine Ausrede einfallen lassen :wink:

Danke für euren Rat!

Cara
Dreamer
Rang4
Rang4

Melde mich zurück!

Beitrag von Dreamer »

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch!!!!

Ich habe meinen Nachtdienst erfolgreich beendet und nun habe ich durch meine Zurückhaltung in den letzten Tagen tatsächlich den Überblick verloren. :o Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, wenn etwas daneben gehen sollte.

Hallo BirgitMaria!
Du bist hier schon ganz richtig und hast das ganz gut gemacht. Ich hatte extra den Link von diesem Ordner eigesetzt, damit man im wirr warr des Forums nicht verloren geht. Ist am Anfang halt etwas schwierig den Überblick zu behalten. Hast Du Deine Mens denn mitlerweile bekommen? Wann hattest Du mit der DR angefangen und wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Werde jetzt auch versuchen Dich und BirgitT auseinander zu halten.

Hallo Birgit T!
Mea culpa wegen der Verwechslung bei wunschkinder. Kommt wohl vom wenigen schlaf während des Nachtdienstes und ich hatte gar nicht mehr weiter auf die Endung des namens geachtet. Trotzdem freue ich mich, daß Du zu uns gefunden hast. Interessant finde ich es, daß Du bei Zech in Behandlung bist, denn ich denke mir, daß jeder hier schon einmal wenigstens über eine Auslandsbehandlung nachgedacht hat. Für mich käme es aber erst in Frage, wenn ich Selbstzahler werden würde. Vorher ist mir der Kampf mit den KK zu viel und jetzt nach dem 1.7. lohnt es sich auch kaum noch. Aber mal sehen. Bin gespannt auf Deine Berichte.

Liebe Cara!
Ich habe auch ausnahmsweise mal ein wenig den Überblick verloren. Mach Dir also nichts draus. Das Du noch nichts von der Stimu merkst ist nichts ungewöhnliches. das geht sehr vielen so. Ich merke es immer von der ersten Spritze an, das sich da was tut, aber das liegt eigentlich eher an meinem PCO und hat nichts zu heißen. Hatte trotz allem beim letzten mal nur 4 Follis mit 3 EZ. Hoffentlich wird es diesmla besser, aber ich habe das gefühl, daß das zwicken weniger ist. Ändern können wir aber eh nichts. Sport kannst Du in einem gewissen Rahmen machen, aber es sollte nicht an Leistungssport grenzen. Bin gestern auch Fahrradfahren gewesen, aber so Tennis auf Leistungsebene würde ich vielleicht etwas meiden. Kommt aber auch drauf an wie Du Dich fühlst und was Deine Eierstöcke machen. Kannst doch mal Deinen KiWu-Arzt fragen.

Liebe Biene Maja!
Zu Deiner Frage Aspirin. Ich hatte hier vor einiger Zeit mal einen Artikel reingestellt in dem ganz klar gesagt wurde, daß Aspirin keinen erwiesenen Einfluss auf die SS-Rate hat. Studien haben dies belegt. Desweiteren würde ich Aspirin nie auf eigene Faust und ohgne Wissen des Arztes nehmen, denn Aspirin ist ein Thrombocytenaggregationshemmer. D.h., daß die Gerinnung gestört wird und somit könnte es bei der Punktion zu starken Blutungen kommen. Wenn Du Aspirin nehmen möchtest, dann spreche das bitte mit Deinem Arzt ab. Ich schicke Dir gerne ein paar Mens-Viren, denn noch habe ich sie, aber ich hoffe, zum letzten Mal. ;-) Hoffentlich verbreiten die SS-Viren sich genau so gut wie die Mens-Viren.

Liebe MO65!
Ich drücke Dir für heute ganz doll die Daumen. Hoffentlich zeigt Dein heutiger Test schon einmal eine positive Tendenz. Warum wird denn schon so früh ein Test gemacht und warum werden 2 Stück gemacht? Ich drücke die Daumen.

Liebe Wurzel!
Es ist wirklich sehr komisch, wieviele Leute davon betroffen sind. Ich habe sehr viele Arbeitskolleginnen und Kollegen, die das selbe Schicksal teilen. Hätte ich mir früher nie denken können. Ich gehe im übrigen auch sehr offen mit dem Thema um, denn ich habe keine Lust mich zu verstecken. Allerdings erzähle ich nicht immer unbedingt, daß ich gerade im Versuch bin, denn mein Arbeitgeber brauch davon nichts zu wissen. Wann hast Du denn US?

Liebe Sonja!
Schieben wir hier gemeinsam Angst um unsere Follis? Ich drücke Dir für heute die Daumen. Wir bekommen das schon hin. Ganz bestimmt. Dieses mal schaffen wir das und kugeln uns dann in der gegend rum. Nun zu Deiner Frage wegen der SH. Am 17.06. hatte ich ja 10mm beim US und Samstag war sie am 2.ZT bereits komplett abgeblutet. Es war nichts mehr übrig. Aber wie gesagt. Ich blute ja auch immer wie verrückt, wenn ich meine Days habe. So langsam können sie sich aber verabschieden, denn jetzt muß ja neue SH kommen. Mit wieviel Einheiten stimulierst Du denn jetzt? Nimmst Du auch Gonal oder hast Du Puregon?

Liebe Coffee!
Ich schicke Dir ein paar Mens-Viren. Ich weiß, wie frustrierend das alles ist.

Liebe Irishdancers!
Da wollte ich Dir heute alles Gute für den Stimu-Beginn wünschen und nun das. Aber mach Dir nichts draus. Meine Mens kam gar erst am 38.ZT. Ich schicke Dir auch ein paar mens-Viren, daß sie jetzt ganz doll durch kommt die Tante und Du morgen dann mit der Stimu anfangen kannst. Mit dem IMG hat es nicht viel auf sich. Brauchst das nicht tippen. Wenn Du Deine Antwort verfasst, dann brauchst Du nur in der zeile, wo Nachrichten text steht auf das Feld Img klicken und nach einfügen der URL nocheinmal und das war es dann.

Liebe Claire!
Ich drücke Dir für den heutigen US ganz fest die Daumen. Hoffentlich gibt es heute einen super Folli und die anderen bleiben zurück. Ich denke ganz feste an Dich.

Liebe Pebbles!
Ich treibe mich auch bei wunschkinder rum. der Doc ist einsame Spitze und die Infos sind super. Allerdings finde ich den privaten Austausch hier besser. Denn die Ordner, wo geschrieben wird kommen wieder nach vorne und verschwinden nicht im nirvana.

Liebe Billi32!
Wo steckst Du? Hast Du uns verlassen oder ziehst Du Dich einfach nur ein wenig zurück? Hast Du mit der Stimu bereits angefangen? Drücke Dir die Daumen.

@ Alle nicht erwähnten!
Bitte nicht böse sein, aber es ist gar nicht so einfach hier ein paar tage auf zu arbeiten bei Eurer schreiblust. ;-) Find eich aber toll. Ab heute stehe ich Euch wieder mehr zur Verfügung.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Selma
Rang3
Rang3

Moin, moin

Beitrag von Selma »

Auch von mir einen wunderschönen Guten Morgen!

Hallo AriJ
Meine Mens ist leider immernoch nicht da. Ist aber auch erst der 30. Tag. Es ist noch nicht so ganz ungewöhnlich für mich. Ich hatte im letzten Zyklus meine Mens erst nach 42 Tagen. DAs war echt lange, ist vorher noch nie passiert. Ich denke aber das dies mit dem vorangegangenen ICSI-VErsuch zu tun hatte. DAs blöde im Moment ist, daß mal Anzeichen der Mens da sind und mal nicht. Gestern war auch die Temperatur noch erhöht. Es heißt also weiter warten, warten, warten. Ich habe ja genug zu tun und ich versuche nicht immer daran zu denken.

Hallo Cara!

Die Frage mit dem Sport hatte ich auch gestellt. Schau doch einfach mal was Irishdancer mir geantwortet hat. Ich habe das letzte Mal während meiner Stimu Sport gemacht aber nur 1x in der Woche Gymnastik.

So, daß war's mal wieder für's Erste. Ich weiß noch nicht, ob ich mich heute noch einmal melden kann. Aber morgen ganz sicher wieder.

Liebe Grüße an alle
:dance: , Selma
birgitmaria
Rang0
Rang0

Beitrag von birgitmaria »

bitte seid mir nicht böse,daß ich obwohl ich ganz ganz neu in eurer gruppe bin schon so "rumjammer" wie ich das jetzt gleich tun werde - aber ich muß mir jetzt mal mein herz ausschütten:

mir ist sooo zum heulen - ich hab am samstag erfahren, daß eine freundin von mir, die auch schon länger darauf wartet schwanger zu werden in der 7. schwangerschaftswoche ist - dann hat sie mir auch noch vorgerechnet daß sie ihr baby jetzt doch noch - so wie sie es immer gesagt hat - vor ihrem 30. geburtstag bekommt - ich hab meine freundin wirlich gern und freu mich so grundsätzlich schon für sie aber ich hätte sie würgen können

mir ist auf den schlag schlecht geworden und ich wollte nur noch heulen. wir haben die sache mit dem unerfüllten kinderwunsch niemanden erzählt aber sie wußte daß wir auch schon eine zeit auf ein baby warten - ich werde am freitag 30 und hätte ihr für den text die sie da abgelassen hat am liebsten die freundschaft gekündigt

das ist natürlich alles nur in trauer und wut geschrieben - die arme weiß ja von mir gar nichts und freut sich halt einfach -

ich weiß auch daß ihre schwangerschaft mit mir nichts zu tun hat aber ich hader im moment so arg mit meinem schicksal - ich habe endometriose und mein arzt hat mir unmißverständlich klar gemacht daß es bei mir auf natürlichem weg nicht klappen wird -

es gibt momente so wie jetzt - da schnürt mir die traurigkeit darüber die kehle ab - ich fühl mich dann soo hilflos und so alleine

wenn mein mann mich versucht zu trösten indem er mir sagt daß es egal ist wie wir zu unserem baby kommen und daß es schon noch klappen wird und daß ich nicht so negativ denken soll und auch ein bischen daran glauben soll daß alles gut wird - fühle ich mich angegriffen - ich reagier dann agressiv und wirf ihm vor daß er von mir immer erwartet tapfer zu sein - ich dreh mich dann total im kreis - werde immer trauriger - immer agressiver und fühl mich dann auch noch schlecht weil ich so unfair mit meinem mann bin - tja und dann fühl ich mich noch hilfloser und noch alleiner

ist euch das so oder so ähnlich auch schon gegangen - daß es moment gibt in denen man traurig ist - liegt auf der hand - aber ich mein - eskaliert das bei euch auch manchmal so - oder findet ihr daß ich da über reagierte und hat vielleicht eine von euch einen tipp - wie ich mich aus dieser traurigkeit wieder rausreiße?

mein mann hat schon recht - wir stehen jetzt vor unserem 2. versuch und sollten jetzt voller hoffnung sein - und nicht voller trauer

vielleicht sind ja auch die hormone schuld daß ich gerade so austicke

bitte bitte seid mir nicht böse über meinen negativen destruktiven beitrag - und vielen vielen dank für euer ohr
alles liebe an euch alle
bin froh daß ich dieses forum gefunden habe bzw. dreamer mir die adresse gegeben hat - es tut wirklich total gut - so persönliches einfach mal loszuwerden

drücker an euch alle
birgitmaria
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Birgit Maria!

:knuddel: :knuddel: Heul Dich ruhig bei uns aus, wenn Dir danach ist. Deine Situation kann ich nur zu gut nachvollziehen und es ist, als würde man ein Messer direkt ins Herz gestochen bekommen. Ich denke, es tut schon gut, sich einfach mal aus zu heulen und dann wird es einem schon wieder besser gehen. Desweiteren wirst Du sehen, daß Du Dich auch ab Mittwoch wieder besser fühlst, wenn Du ersteinmal mit der Stimu angefangen hast, denn die DR hat mich auch schon mal ziehmlich zickig und aggressiv gemacht, wenn es da auch Deca war. :knuddel: :knuddel: Lass den Kopf nicht hängen und weine ruhig weiter, wenn es Dir gut tut, denn dafür bekommst Du Dein Baby vor dem 31. Geburtstag. ;-) *ätsch*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“