Herzlich Willkommen.
TipTop
hat morgen SST (hätt ich auch, wenns ein TR gegeben hätt).
Drum ganz feste

cosma hat geschrieben:wunderschönen guten abend,
@mäuschen mensch du arme!!! da hast du ja einiges mit gemacht in letzter zeit. erst den abbruch der ivf wegen der spermienquali und dann das jetzt... das hätte deiner kw praxis auf keinen fall passieren dürfen. ich habe bei den kontrollen immer blut abgenommen bekommen. echt - was für eine schlamperei. wechsel auf alle fälle!! bei mir war die erste klinik zwar auf dem neusten stand (asisted hatching und co) aber da gings nur um kohle. statt einem beratungsgespräch hat man uns nur verträge und kosten vorgelegt. uns wurde geraten, sofort mit der behandlung anzufangen und nicht rücksprache mit der kasse zu halten (dabei waren wir zu dem zeitpunkt nicht mal verheiratet und wären auf allen kosten sitzen geblieben).
bei der zweiten klink hat man mich mehrmal vergessen. einmal bei einer insemination. da war dann kein arzt da, voll das theater. außerdem musste man mindestens 2- 3 stunden warten. jedes mal!
jetzt bin ich super zufrieden. wir wurden über alle möglichen techniken aufgeklärt (wir haben den transfer z.b. nach 5 tagen gemach, pn - scoring und das assistent hatching genutzt...). die wartezeit ist normalerweise sehr gering und es sind 5 doc da. die punktieren täglich über 10 frauen, sind also geübt.
ich drücke dir fest die daumen, dass du jetzt auch ne tolle klinik findest- nach all dem pech...![]()
![]()

cosma hat geschrieben:@knuddel also, das pn scorimg kostet 20,40 pro EZ und die blastozystenkultur 176,61
ich kann das ganz nur empfelen. durch das pn scoring sehen die, welche EZ sich wahrscheinlich weiter entwickelt. (so haben meine zwei krümel locker die 5 bzw. 6 tage überlebt und auch meine eisbärchen haben 80% chance das ganze nach dem auftauen zu überleben)
die kosten sind ja noch überschaubar...wenns vieleicht hilft...![]()
müsst ihr auch so lange fahren!! ich fahre von zu hause aus zwei stundenaber das KW zentrum ist es mir wert...
viel glück bei euren bemühungen mit der kasse.wir erfahren morgen mehr. unsere kw klinik hat uns ein paar gerichtsurteile bezüglich Icsi und bezahlen der kasse geschickt. jetzt ist unsere krankenkasse bzw. die von meinem mann schon etwas zugänglicher...