@ Doc und andere...

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Kerstin1978
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 14 Dez 2004 10:46

@ Doc und andere...

Beitrag von Kerstin1978 »

Hallo,
1. Frage:
Ich hatte im Juni eine FG mit anschließender AS. Da ich seitdem nur schwache Blutungen hatte, habe ich mich untersuchen lassen. Ergebnis war, dass meine Hormone ok sind, aber durch die AS eine Verwachsung entstanden ist, welche vor 1 Woche durch eine Gebärmutterspiegelung entfernt worden ist.
Allerdings war vor der Entfernung die Gebärmutterschleimhaut an ZT 26 dort, wo keine Verwachsung war, auch nur 4mm dick (10 Tage nach ES).
Kann man mit Medikamenten die Regeneration der Schleimhaut verbessern?
2. Frage:
Das Spermiogramm meines Mannes weist gute Anzahl und Beweglichkeit auf, allerdings sind nur 2% normal geformt, der Arzt sagt, das wäre in Ordnung, wir sollen erstmal ein halbes bis 1 Jahr üben. Was meinen Sie dazu?
Können unnormal geformte Spermien auch eine Eizelle befruchten? Kann es dann zu Missbildungen kommen?
Sorry für die vielen Fragen...
Danke!
Kerstin1978
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 14 Dez 2004 10:46

@ doc

Beitrag von Kerstin1978 »

Hoooch!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Kann man mit Medikamenten die Regeneration der Schleimhaut verbessern? ====soweit wirklich erforderlich, kann mit hochdos. Oestrogenen nachgeholfen werden===============
2. Frage:
Das Spermiogramm meines Mannes weist gute Anzahl und Beweglichkeit auf, allerdings sind nur 2% normal geformt, der Arzt sagt, das wäre in Ordnung, wir sollen erstmal ein halbes bis 1 Jahr üben. Was meinen Sie dazu? ======An Ihrer Stelle wuerde ich ein Kontrollsp.gramm in einem KiWu zentrum machen lassen. 2% normal ist mager!
Können unnormal geformte Spermien auch eine Eizelle befruchten? ========prinzipiell ja=========Kann es dann zu Missbildungen kommen?==========Die Form des Spermiums hat nichts mit seiner Genetik zu tun=============\
Dr.p.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“