KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo

@veronika
ich freue mich endlich wieder von dir zu lesen. vielleicht lenkt dich die arbeit wirklich ein bisschen ab ich wünsche es dir von ganzen herzen.

@ margit
wir wollen nichts verschreien, daher wünsche ich auch dir alles alles gute, und der fonds soll gefälligst zahlen, die regierung möchte doch viele kinder oder habe ich was falsch verstanden?

@anita und eva
geniesst den sommer und im herbst wenn es schön kühl ist geht es es ganz einfach wieder an und dann seid ihr ganz sicher ss weil ihr genügend zeit hattet um euch zu erholen und zu entspannen.

@ hedwig
bist du schon im mutterschutz?

@ yvonne
tippe auch auf zwei süße ösis!

so meine lieben jetzt zu mir,
Am samstag hatte ich punktion, dr. strohmer führte sie durch, gespürt habe ich überhaupt nichts, denn ich habe ja geschlafen wie ein junger gott.
22 eizellen wurden mir punktiert, aber wie ich schon geschrieben habe, mit der anzahl leidet auch die qualität. strohmer hat 6 mit ivf befruchtet, davon waren am sonntag 2 befruchtet, und 16 mit icsi, jedoch erst am späten nachmittag. er konnte mir daher noch nicht sagen wieviele sich von den icsi befruchtet haben, er meinte jedoch es sind 10 reife ez dabei, d.h. er rechnet damit, dass sich alle 10 befruchten lassen und wir in die balsto gehen können. morgen erfahre ich mehr, bin schon gespannt.
drückt mir bitte noch die daumen

ich muss jetzt in die schule gehen, meine letzte woche vor den langen ferien, heute noch konferenz danach spanferkel essen, das arme schwein, werde wahrscheinlich keinen bissen herunterbekommen.

lg und hoch viel schwitz schwitz
claudia
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Veronika,
freue mich auch hier wieder von dir zu lesen. Hoffentlich lenkt dich die Arbeit ein bisserl ab. Ich wünsche es dir.
Warst du schon wieder akupunktieren? Und trinkst du noch den Hexentrank?

Liebe Claudia!!!
Das ist doch ein gutes Ergebnis bis jetzt. Drücke dir ganz fest die Daumen damit sich auch mit ixi alle befruchten lassen. Hast du mit 200 Puregon stimuliert, gell. Wie geht es dir eigentlich jetzt? Keine ÜS Anzeichen?
Weißt eh, ich habe mich ja letztes Mal auch schon voll gewundert, dass es dir nach der Punktion so gut gegangen ist. Pfff, wenn ich da an meine Zeit nach der Punktion denke wird mir heute, nach mittlerweile 1 Jahr!!!! noch ganz anders.

Also viel Spaß beim Ferkel grillen (ich glaub ich könnt auch nichts essen).

Ach ja, hat irgendwer einen Tipp für mich wie ich 4 Kilo loswerden kann. Ist ja wie verhext - ich schaff es einfach nicht. Laufen ist ja bei dieser Hitze auch nicht drin, essen tu ich eh schon weniger (vielleicht sollt ich das Eis weglassen :D )

So jetzt geh ich einen Salat essen.

Bis später vielleicht nochmal,
Anita
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallo!

Veronika, freut mich, dass du auch wieder bei uns bist!

Margit, ich hoffe, dass dein Arzt die Sache mit dem Fond positiv für dich klären kann. Aber ich glaub, dass wird schon.

Claudia, 10 befruchtete Eizellen, super Ausbeute. Ist heute Transfer?

Gertraud, ich halt die Daumen für morgen, Gaby, für dich auch???

Kurz zu mir:
Heute drücken mich meine Follies ganz schön, ich glaub, die haben gespürt, dass gestern Auslösung war und sie wollen mit den Spermies von meinem so schnell wie möglich zusammen. Lieber wär mir so eine Zusammenführung, wo auch wir unser Vergnügen haben :oops:
Also, morgen, 09:00 Uhr Punktion und Freitag (vorausgesetzt es hat sich zumindest 1 befruchten lassen) dann Transfer.

Liebe Grüße an alle
Anne
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Gertraud, Gaby und Anne - meine Daumen sind ganz fest für euch gedrückt!!! ALLES GUTE!!!!!

Ganz liebe Grüße und ich schwitz schon wieder,

Anita (seufz - aus meinem Salat sind Tagliatelli Amatriciana und ein Knoblaubrot geworden)
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hi,

Wer hat Erfahrungen mit Akupunktur??? Ich weiß, Anita, Veronika, Margit ...????...... Aber welche Kriterien sollte ich außer Lage, Kosten, erfolgversprechend (aber das ist eine nicht messbare Größe!) heranziehen. Es gibt sicher Kapazitäten in diesem Bereich, aber auch weniger Bekannte, die vielleicht ebenso erfolgreich werkeln.

Dr. Wolkenstein und Dr. Tomandl liegen infrastrukturell für mich nicht besonders günstig. Natürlich würde ich auch hingehen, habe mich bei Fr. W. schon angemeldet, suche aber noch nach Alternativen. ????!!!!!
Dr. W verlangt 90/60; Dr. T. 90/51 und "meine/bei mir um die Ecke befindliche" Allg. Medizinerin, die auf Akupunktur spezialisiert ist: 70/40. "Meine" Akupunkteurin meint, das alle Akupunkteure Allgemein Mediziner sind, und auch bei IVF nur unterstützend wirken können. Vor der IVF-Behandlungsphase würde sie eine Sitzung pro Woche vorschlagen (hingegen schlägt z.B. Dr. T. 1-2 Sitzungen pro Woche vor).

Wäre für Anregungen als Entscheidungshilfe dankbar.

Claudia,
:D du hast aber ein wunderbares Ergebnis abgeliefert. Dr. S. ist ein super Punkteur, nicht wahr!?? Wünsche dir einen tollen Transfer und eine wunderbare Weiterentwicklung.

Anita,
heute habe ich von Veronique aus Berlin (sie ist forumlos; schreibt aber viel über die Schilddrüse u.ä.m.) etwas gelernt, nämlich, dass man sich von Einzelfällen (siehe mich; Stichwort Barbara; Stichwort vergeudete Jahre) nicht weiter runterziehen lassen soll, denn wir sind alle Einzelfälle, Einzelschicksale, und das positive oder negative Schicksal anderer hat auf unsere SS-Wahrscheinlichkeit keinen Einfluss. Auch statistische Wahrscheinlichkeiten sagen nichts über unser persönliches Schicksal aus. Was unser Schicksal ist, müssen wir nach und nach austesten und erfahren. Obwohl es manchmal nicht leicht ist. Ich versuche meine positive Stimmung wieder zu gewinnen. D.h. auch wenn wir gemeinsam beginnen würden, .......

Anita, lecker was du dir gerade gegönnt hast. Ich finde, du hast keine Kilos zuviel. Aber ich weiß auch, dass es so etwas wie ein Wohlfühlgewicht gibt. Also ich habe auch ca. 3 Kilo zuviel. Ich versuche es mit Dinner cancelling (leichter gesagt als getan)

LG
EVA
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Eva,
na, dann könn ma ja beruhigt gemeinsam beginnen. September/Oktober wäre mir am liebsten :D . Ich weiß eh, dass das nicht so stimmt mit den Wahrscheinlichkeiten. Aber dann haben 60 % von uns das persönliche Schicksal, dass es nie klappen wird. Dann verbessern sich die Methoden der Institute, die Chancen erhöhen sich und unsere Schicksale damit auch???
Tja, wird eh kommen wie es kommen wird .........
Ich mach jetzt auch Dinner cancelling und laufen ist angesagt. Heute würde es ja schon wieder gehen von den Temperaturen her.

Kann morgen leider wieder nicht zur Frau Leitl. Muß meinen Boss in einem Conference Call vertreten, der erst um 18.30 beginnt. Er ist irgendwie auf Einladung im Ausland golfspielen und ich Volldilo ..... tja, .....

Schönen Tag wünsch ich dir / und allen anderen noch!!

Anita
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo!

@Anne - ich kann dich voll verstehen!!!!

@Claudia - das klingt ja echt gut!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Kurz zu mir - war heite beim 2. US - 19Follis hat mein FA gesehen, sind so zw. 13 und 20mm groß. Ich denke das ist so weit ganz gut.
Am Mittwoch werde ich auslösen und am Freitag ist dann Punktion.
Werden dann am Wochenende voraussichtlich noch in Bregenz bleiben.

LG Gaby
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo, Mädels,

ich hab' gerade im Franken-Ordner gepostet.
Beim US heute sah man eine schöne Fruchthöhle, wie sich die zweite entwickelt, ist noch fraglich.
Wir sind so glücklich !

Ich knuddel Euch. :knuddel:

Herzliche Dank an alle für's Daumendrücken und ans an-uns-Denken.
Liebe Grüße auch von Stefan.

Ich denk' an Euch !!!!!!

Eure

Yvonne *strahl*
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Yvonchen!!!!!!
Du strahlst ja bis nach Österreich :D
Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Ich freue mich sehr für euch beiden. Alles Gute weiterhin.
Liebe Grüße und einen schönen Abend / ach das wird es sicherlich, gell?

Anita (hab voll Hunger :( )
claudiah
Rang0
Rang0

Bin wieder da!!!

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

ja ich bin wieder aus Mykonos zurück. Ach ein Traum, lauter atraktive Männer, aber leider alle schwul *g*. Aber was solls hab ja meinen tollen Schatz an meiner Seite!!!

In einer Woche Abwesenheit ist ja eine Menge zusammengekommen. Ich hab leider noch nicht alles durchgelesen, werd mich die nächsten Tage durchackern.

@Veronika

Ich sage nicht, dass es mir leid tut! Aber ich wünsche Euch von ganzem Herzen ganz viel kraft für die nächste Zeit. :knuddel:

@Alle!

Ich hab am Di. 9.7.02 um 17.30 meinen ersten Termin im goldenen Kreuz. Danke Margit für die Telefonnummer.

Die war total nett am Telefon und Frau Leitl ist beim Erstgespräch auch dabei. Nach 4 negativen Icsi beim Feichtinger mag ich ja schon gar nicht daran glauben, dass es irgendwann mal klappen wird. Aber ich hab zu meinem Schatz gesagt, dass wir noch 1 oder 2 Versuche probieren werden.
Ich bin schon ganz gespannt.

So Ihr Lieben, ich bin froh wieder bei Euch zu sein, muss jetzt aber in mein Bettchen, da HUNDEMÜDE!!!

Grosser Drücker an Euch alle, Claudia H. :knuddel:
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“