ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Halli, hallo,

@Sonja: Danke Dir für die Info. Das Problem ist nur, wie schon erwähnt, dass ich der AOK angeboten habe, dass ich zu Ihnen wechsle, wenn sie mir die Zusage für Zech machen. Aber daraufhin kam die Absage, dann verzichten sie wohl lieber auf ein neues Mitglied. Kann aber auch daran liegen, dass ich hier schon 4 IVFs hatte. Aber ich hab mal gelesen, dass jemand zur AOK wechselte nachdem die ihr gesagt haben, sie würden so tun, als ob sie Nichts von den bisherigen IVFs wissen. Dadurch bekam sie 4 neue Versuche.
Ichweiß echt nicht was ich noch dazu sagen soll. Schließlich habe ich denen ja schriftlich mitgeteilt, dass ich unbedingt zu Ihnen wechseln wollte, aber eben zugesagt haben will, dass ich in Sachen Repro-Medizin davon einen Vorteil habe, den mir meine derzeitige DAK nicht mehr bieten kann.

Tja, dann werd ich mal noch etwas nachgrübeln, aber erstmal schaue ich dahin, wo Du mir empfohlen hast nachzuschauen.

Gruß Ari.
Werbeslider mit Buttons
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Ari!
Hab Dir schon im Zech-Ordner geschrieben, daß ich meine Versuch bei Prof.Zech bezahlt bekomme, hat sicher zum Teil damit zu tun, daß ich die KK vor 2 Jahren als sie die ICSI nicht zahlen wollten, verklagt habe und es auch sicher wieder getan hätte, obwohl mit klar ist, daß die meisten KK es nicht zahlen!
Hallo Birgit-Maria!
Dein Problem mit der SS Deiner Freundin kann ich auch gut verstehen, bei mir ist der Kinderwunsch schon 4 Jahre und meine engste Freundin hat in der Zeit 2 Kinder bekommen, das letzte vor 10 Wochen.
Ich hab mich in iher letzten SS sehr fern von ihr gehalten, weil ich es nicht ertragen habe, doch im Moment seh wir uns wieder viel und der kleine ist in so liebes Baby, der 2,5 Jährige ist ein sehr wildes Kind und sie ist nur müde.
Wer hatte noch gleich geschrieben, daß ihr Mann sicher nicht sie spritzen würde? Nun mein Mann dürfte heute das erste Mal! Unter aufsicht meiner Freundin! hat auch gut geklappt, ich war schon am überlegen, ob ich mich verbiege und mir die Spritze selbst gebe!

Leute, Leute ich war ja wirklich überrascht, wie schreibwütig ihr seid, ich hab ja die letzte Std nur gelesen! Mal sehen wie lange es dauert bis ich hier durchsteige?
Für die, die morgen Punktion haben, alles Gute! Ich drück die Daumen!

Liebe Grüße! Birgit
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Moin, Moin, wir machen uns gleich auf den Weg ins Kiwuz, aber der Faden der Missgeschicke scheint nicht abzureißen. Mein Mann ist krank und zwar so richtig...wenn man Männer kennt. Er hat eine üble Erkältung und ist nur am schniefen. Leichtes Fieber hat er auch. O.k., ist nicht so dramatisch, aber irgendwie passt es.... :roll: Nun gut, ich habe dem Versuch ja nicht so viel Erfolg versprochen, ist ja nur ein Probezyklus, aber Hoffnung hat man ja immer.
@cara, wenn du unter 30 bist und keine gravierenden Gebärmutterveränderungen hast, würde ich mir an deiner Stelle nur 2 zurück geben lassen. Die SS Rate ist in dem Alter nicht viel höher als mit 3, aber die Drillingswahrscheinlichkeit steigt sehr stark an. Ich bin 35 und habe massive Myome, die die Einnistung stark behindern und nur das ist der Grund weswegen ich mir 3 transferieren lassen würde. ANsonsten immer nur 2!
@Birgit-Maria, ich finde jede SS im Umkreis gibt erst mal einen Stich! Es tut einfach weh zu sehen, dass es bei anderen klappt und man selbst beginnt dann jegliche Hoffnung aufzugeben! Selbst wenn ich mich für meine Freundinnen gefreut habe, so ist immer ein bisschen Wehmut dabei. Ich denke, das ist eine ganz natürlich Empfindung!
@Pebbles, na dann geht es ja auch bei dir los! Auch wenn es erst mal die weniger angenehme Seite ist! :wink:
@dreamer, wann gehst du das erste Mal zum US. Ich hoffe es bilden sich schöne Follikel, nicht zu viel, nicht zu wenig, schöne Qualität...
@all, es sind einfach zu viele, alle namentlich anzusprechen, dazu müsste ich wohl auch Sekretärin sein, sonst bekomme ich noch eine Sehnenscheidentzündung vom vielen Schreiben. Aber es tut sich was hier im Ordner udn hoffentlich kommt bald der nächste positive Test. Zum Thema Homöopathie, hatte ich auch schon ausprobiert, aber irgendwie niht den durchschlagenden Erfolg gehabt, bzw. teilweise kam es zu einer Verschlimmerung. Deswegen würde ich jedem nur raten, das nur unter Aufsicht zu probieren. O.k. Kalium carbonicum kann nicht schaden, aber es gibt genügend andere Mittel, die das sehr wohl tun können! :wink:
Allen Wartenden auf die Mens, raschen Besuch!
Allen Stimulierenden gut Brüt!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Guten morgen!

Vielen Dank für eure Meinungen bezüglich Transfer von 2 od. 3. Bin jetzt doch davon überzeugt mir erst einmal nur 2 zurück geben zu lassen! :lol:

Schließlich hab ich dann ja noch immer 3 Versuche.

Bin heute irgendwie total schlecht gelaunt. :evil: Mein armer Schatz bekam das schon am frühen Morgen zu spüren. Ob das wohl Nebenwirkungen von der Stimu sind? Kenn mich sonst nämlich gar nicht so. :wink: :oops:

Allen die heute Punktion haben alles gute. Allen anderen fröhliches pieksen und der Rest hat hoffentlich schon Besuch von der roten Tante bekommen. :P

Tschau
Cara 8)
coffee

Beitrag von coffee »

Einen sonnigen guten Morgen,

so ich werde noch verrückt, ist ja nicht zum aushalten, meine mens ist nochnciht da ;-( und noch ncihtmal irgendein zwicken oder zwacken..nichtmal pickel (hab ich sonst immer) habe ich im gesicht *grrrrrrrrrrrrrrrr* Die Tante lässt sich aber Zeit.

Die Sonne scheint heute wieder total schön, da werde ich zur Abwechslung mich in den Garten legen und bräunen ;-)

So dann noch einen schönen Tag an Euch alle

Grüße coffee
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!
Ich setz mir jetzt meine Decapeptyl und in 3 Std geh ich zum US, ich bin so gespannt, wieviele Follikel es sind!
Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße! Birgit
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Leute!

Habe gestern erfahren, daß mein ältester Bruder einen 3-fachen Bypass bekommen hat und kurz vorm Ende stand. Ich sage Euch. Das ist echt ein Schock so etwas. Die Ärzte meinen, daß wäre bei uns in der familie wohl auch etwas genetisch bedingt, denn mein Vater hatte Schlaganfall und Herzinfarkt und meine Tanten auch. Wir sollen uns alle engmaschig untersuchen lassen. Naja. Meinem Bruder geht es aber wohl den Umständen entsprechend gut. Schade, daß er so weit weg wohnt.

Dann habe ich heute meinen oralen Glucose Toleranz Test. Ist schon ekelig süß das Zeug. muß jetzt um 9.30 Uhr, 10.30 Uhr und 12.30 Uhr wieder zum Doc zur Blutzuckermessung. Bin also pünktlich zum Deutschlandspiel wieder fertig. :wink: Morgen habe ich dann meinen ersten US und bin doch mgea gespannt, was diesmal dabei rum kommt. Kann mich nicht mehr erinnern, wie das Gefühl von den Eierstöcken beim letzten Mal war, so das ich mich wieder einmal überraschen laasen muß.

Liebe Simimone!
Ich freue mich, daß Du wieder zurück bist und das Du nicht auf jeden einzeln unbedingt eingehst, kann ich verstehen. Ich hatte ja schon nach 4 Tagen Probleme den Überblick wieder zu erlangen. Und gestern wurden hier echt alle Rekorde gebrochen. Aber ich mag das. Ist nicht ganz so langweilig. Dein Mann möchte wirklich wieder weiter machen? Na siehste. Kann mich da an ganz andere Gespräche mit Dir erinnern. Nimm Du Dir aber bitte alle Zeit die Du brauchst und mache erst aus Deiner Überzeugung weiter, denn nur dann ist es auch wirklich gut. Ich knuddel Dich wie immer meine süße und hoffe, daß wir es vielleicht diese Woche mal schaffen mit einander zu telefonieren. :knuddel:

Liebe Claire!
Ich drücke Dir die Daumen für Deine IUI. Und ich hoffe natürlich, daß die Erkältung Deines Mannes sich noch nicht zu sehr auf seine kleinen Kerlchen ausgedehnt hat. Auch wenn man nur wenig Hoffnung hat, so hat man sie doch und es reicht um enttäuscht und traurig zu sein. Meine Däumchen sind für Dich dahingehend gedrückt, daß das nicht passiert.

Liebe Birgit T!
Alles Gute für Deinen US heute. Hoffentlich hast Du eine gute Ausbeute und es ist schon ordentlich was zu sehen.

Liebe Coffee!
Das mit der ollen Tante tut mir leid. Ich weiß ja selber wie dieses beschissene Warten ist. Bei mir ist sie nun fort und ich schicke sie jetzt mal endlich auf den Weg zu Dir.

Liebe Cara!
Das mit den 2en ist eine gute Entscheidung. Du wirst sehen, daß sie richtig ist und was mehr ist kann man ja immer noch einfrieren lassen. Wann hast Du denn Deinen ersten US? Ich bin während der Stimulation immer die asugeglichenheit in Person. Hatte nur Probleme unter dem Deca im letzten Versuch. Kann bei Dir aber auch daran loiegen, daß Du so eine super lange DR hattest.

Liebe Pebbles!
Du wirst sehen, daß Du jetzt sehr schnell in der nächsten WS hängst und die ist die unangenehmste. Bei mir und meinem Mann ist das auch alles zusammen gewürfelt. Ich habe PCO, aber wohl eher eine schwache Form, denn bei mir hilft auch schon etwas homöopathie für einen einigermassen regelm. Zyklus und ich habe ein Mini-Myom in der GM. Ist also nix schlimmes, aber das große Problem kommt dann bei meinem Mann mit OAT 2-3 und somit sind wir auch direkt bei der ICSI hängen geblieben.

Liebe Irishdancers!
Ich würde einfach einen Termin mit der Praxis machen und vorbei düsen. Ist ja nicht normal, daß da mal kleckerweise was kommt und Du fühlst Dich besser, wenn mal jemand da drauf geguckt hat. Ich schicke Dir die Tante jetzt aml ganz kräftig vorbei, denn bei mir ist sie fertig.

Das soll es ersteinmal für mich zu diesem Zeitpunkt gewesen sein. Stehe gerade völlig in meinem Zuckerrausch. Man ist das ein klebrig-süßes Ereignis heute. :wink: :wink:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen Dreamer!

Tut mir echt leid mit deinem Bruder. Gott sei dank geht es ihm schon besser. Bei mir selbst wurde im Vorjahr ein Herzfehler festgestellt (1,2 cm großes Loch zwischen den Vorhöfen(glaub ich)). Zum Glück hab ich bis jetzt noch nie etwas bemerkt und eine Schädigung des Herzens war auch noch nicht festzustellen. Jedenfalls muß das jetzt im Auge behalten werden. Ist aber trotzdem ein ungutes Gefühl, wenn man weiß, dass mit dem Herzen etwas nicht stimmt!! :-?

Ich hab übrigens auch morgen meinen ersten US. Aber erst am abend, damit ich nicht aus der Arbeit weg muß. Mit den Terminen in meinem KIWU-Zentrum find ich echt toll, die richten sich wenn´s geht nach meiner Arbeitszeit und nicht ungekehrt. Wann hast du US? Am Vormittag?

By
Cara
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

<B>Hallo ihr AlleBild

Mensch ich hatte gestern mein erstes zwicken und zwacken,,aber wirklich nur ganz leicht,habe gestern mir doch noch Frauenmanteltee gekauft,erst wollte ich das ja nicht,aber ich hatte angst,wenn es nicht klappt,das ich mir dann sage ,hättes du bloss mehr gemacht.Also trinke ich jetzt buttermlch ,Frauenmanteltee,und nehme Fohlsäüre,das müsste doch reichen,oder????

Gestern haben mein Mann und ich vergessen zu spritzen,, :D normalerweie spritzen wir zwischen 20,15-20,30 aber gestern ist uns durch zufall um 21,00 eingefallen das wir noch spritzen müssen,, :o Also hat mein Mann mir das kalt gespritzt ,war aber nicht so schlimm beim Pen.

Jetzt stelle ich mir den Arlam in der Uhr ein,damit ich das nicht wieder vergesse.Bild
Ich wünsche Euch Allen ein schönen Tag
Bild
Eure wurzel
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Wurzel!

Wir sind ja fast zeitgleich!! Wofür trinkt man Frauenmanteltee und Buttermilch? *neugier*

Wann hast du US, oder hattest du schon? Sorry, hab leider nicht in der Tabelle nachgesehen! :oops:

By Cara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“