KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hi,willkommen zurück ClaudiaH. Was auf Mykonos gibt es lauter schwule Männer??? Wie erkennt man diese Veranlagung????? Oder treten sie Pärchenweise, händchenhaltend auf??? Und überhaupt, wieso hast du Augen für andere schöne Männer, wo doch der deinige dabei ist. Naja, verstehe, ein bisschen flirten darf frau doch. Claro. Bist du auch schön braun geworden? Hattet ihr all inclusive? Hast du ein bisschen zugelegt an Kilos? Oder bist du immer so viel geschwommen, dass sich das gute Essen nicht ansetzen konnte???

Yvonne, :D :D
ach ich kann dich so gut verstehen, du mega-giga-supra Glückliche. Ich freue mich so sehr für euch, dass es bei euch endlich geklappt hat und dass sich die EX-Blastos so gut weiter entwickeln. Die wunderschönsten Grüße nach Nürnberg.

Anita,
Hunger schon gestillt? Wir (mein Schatz und ich) haben gestern unsere Wohnung ausgemalt, d.h. nur das Vorzimmer, Bad und WC. Die Küche muss noch ein bisschen warten. Und ich möchte meinem Schatz ein großes Lob aussprechen, weil er so fleißig war, trotz Hitze, und genau gearbeitet hat. Ich war nur sein Lehrling und Assistent, meine Ungleichmäßigkeiten musste er ausbessern. Aber fertig sind wir leider noch nicht geworden! Wir mussten ja auch noch etwas von dem Abend genießen. Naja, in einer Baustellen-Wohnung zu leben muss, das ist nicht lustig, sag ich dir. Aber spätestens morgen soll der ganze Dreck weg sein. Hoffentlich!!!!
"Have a nice conference call!"

Margit,
1. gibt es schon was neues v. Fonds???
2. Heute ist doch das WUKI-KIWU-Vereinstreffen!!!???????????, Nicht wahr???????

Anne,
für heute, 9 Uhr, wünsche ich dir alles GUTE, möge die Ausbeute super sein und mögest du keinen Beschwerden danach haben. Meine letzte Punktion war super, ich hatte überhaupt nichts gespürt, auch danach nichts, denn ich habe tief und fest geschlafen.

Claudia,
weißt du schon wann du den Transfer haben wirst? Auch für dich das ALLERBESTE.

Gaby,
WAU, super 19 Follis, das hast du sehr gut gemacht. Für die Auslöse morgen und die darauffolgende Punktion alles GUTE. Ich hoffe es geht dir gut??!!!!

Veronika,
ich hoffe die Arbeit zipft dich nicht an und dass es dir gut geht.

Gertraud,
auch deinen Follis eine bilderbuchmäßige Entwicklung und Einnistung. Schönen Gruß in die Steiermark.

Viele von euch habe ich namentlich nicht erwähnt, aber die Liste wird ja immer länger: Hedwig, Ally, Karina, Marika, Judith (wo bist du), Tanja, Elai (schon lange nichts mehr von dir gehört) etc. etc. Ich denke an euch alle.

ALLEN .... alles GUTE
EVA ........ an Akupunkturerfahrungen bin ich noch immer interessiert !!!!!!!!! 8) :wink: :roll: :P
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Welcome Back ClaudiaH – na, na, na …. Schöne Männer schauen in Mykonos?
Ich hab/hatte übrigens auch Endometriose und schon 2 Ops sowie ICSIs hinter mir. Bin schon gespannt was du vom GK berichten wirst.

Hallo Eva, ja den Hunger hab ich gestillt, aber erst jetzt im Büro! Gestern war wirklich Dinner Canceling angesagt. Pfff, was für eine Qual. Aber jetzt ist es vorbei mit dem Lenz. Schluß mit Lustig :( .
Ich kann mich noch gut an unser Leben in der Baustelle erinnern. Ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her aber trotzdem. Ja, hast recht, lustig ist das nicht. Aber heute ist es dann geschafft und dann habt ihrs wieder richtig schön gemütlich.
Danke, bzgl. Call. Zipft mich ja schon wieder sowas von an. Hab leider keine besonders guten Aussichten hier. Es wird einfach nicht weniger Arbeit und ich bin sowas von unschlüssig wie es weitergehen soll. Gestern am Abend hab ich mir mal den Kalender zur Hand genommen um den nächsten Versuch irgendwie zu planen. Also Juli (will ich zwar eh noch nicht) ginge schon mal nicht. Bin nächste Woche mal wieder in London und Ende Juli in Frankfurt. August?? Habe Mitte September einen Produktlaunch – wird also sicher megastressig. September und Okotber ist bei uns Planungszeit fürs nächste Jahr. Das heißt mind. Einmal pro Monat für ein paar Tage nach London - Termine kommen da immer ganz kurzfristig. Sprich November wäre dann eigentlich für mich ideal. Tja, so kurz vor Weihnachten? Eine hausgemachte Depression wenns nicht funktioniert? Wie du merkst da läuft was nicht ganz rund momentan ......
Wie wirst du denn deine Pause bis zum Herbst verbringen. Wie geht es dir denn momentan?
Bzgl. Akupunktur - habe ihm Endometrioseforum immer wieder den Namen Dr. Hohenlohe gelesen. Soll sehr gut sein. Sie hat die Ordination im ersten Bezirk. Vielleicht haben die im GK ja einen zusätzlichen Tipp.

Ach ja, weißt übrigens schon ob das GK im Sommer Urlaub macht? Weiß das sonst wer???

So jetzt aber ran an die Arbeit :dance: ........

Schönen Tag wünsche ich euch allen noch! Alles Gute für die Punktionen!!!!

Anita

PS: Muß noch jemand ein bisserl "Speck" verlieren? Vielleicht könn ma uns ja gemeinsam motivieren? Oder seit's alle eher der Veronika-Typ?

Liebe Veronika - ich hoffe es geht dir halbwegs gut??
karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Hallo an alle!

Margit: Danke für die Information wegen der Nackenfalte, ich hoffe noch immer dass bei den Babys alles in Ordnung ist und sie die Fruchtwasser punktion gut überstehen, denn nun ist es eindeutig sichtbar, dass ich schwanger bin und ziemlich alle im wissen es schon, bin ja auch schon ab Ende der Woche im 5. Monat.

Blutungen habe ich seit fast 3 Wochen keine mehr gehabt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ich hoffe es geht euch soweit gut, denn einige von euch haben in der letzten Zeit eine ziemlich schwierige Zeit durchgemacht!

Alles Liebe

Karina
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo!!!

Schneie kurz herein.

Liebe Eva:
Ich halte sehr viel von der Akupunktur, ich glaube fast, sie hat mich schwanger gemacht (das und die Ernährungsumstellung). Ich gehe auch gleich wieder hin, nächster Termin am Donnerstag. Man sollte sie aber regelmäßig betreiben und mindestens 10 Sitzungen machen. Sie hilft einfach für alles, Akupunktur kann sowieso nicht auf etwas gezielt gerichtet werden (außer bei Schmerzpatienten), sondern wirkt auf den ganzen Körper. Bei mir jedenfalls. Ich fühle mich nachher einfach den ganzen Tag über so wohl.

Ich weiß, dass mein Arzt neben mir noch zwei andere Patientinnen zur IVF unterstützt hat. Ich frage ihn mal am Do, wie es bei den beiden ausgegangen ist.

Liebe Anita:
Ich habe stolze drei Kilogramm zugenommen. Ich hatte aber auch wirkliche Heißhungerattacken, wie sie im Lehrbuch stehen. Und das, obwohl mir dauernd so schlecht war.
Weiters habe ich auch immer noch einen mega Busen (zumindest für meine Verhältnisse). Der könnte ruhig so bleiben, da hätte ich nichts dagegen. Mein Mann meint, ich sehe aus wie wenn ich eine Busen-OP gehabt hätte.

Ich trinke natürlich wieder brav meinen Hexensaft, allerdings eine neue Mischung. Denn nun gehen wir die Sache ja wieder an. Ich möchte übrigens immer noch Yoga machen. Solltest Du einen neuen Kurs belegen, bitte Info an mich.

Liebe Claudia:
Alles, alles Gute. Denk schön an Deine brave Gebärmutter und wie toll sie jetzt für Dich arbeitet. Und Dein Angebot vergesse ich bestimmt nicht, schön blöd, gel.... :lol:

Liebe Karina:
Ich freue mich so für euch. Jetzt hast Du es endlich geschafft. Du Glückliche!!! Ich kann mir denken wie sorgenvoll die letzte Zeit für euch gewesen sein muss.

Liebe Yvonne:
Was zwei sind es. Wahnsinn!!!!! Dann bekommst Du eine Lederhose und ein Dirndl von mir. Genieße Dein Glück in vollen Zügen und die liebsten Bussis retour an den Stefan-Papi :D .

Liebe Claudia H:
Ich schaue mir am liebsten die Italiener an, finde diese Gattung Männer am schönsten :oops: . Und ich flirte auch mein Leben gern, das kurbelt so schön die Hormone an 8) . Allerdings nur so zum Spaß, denn lieben tue ich natürlich nur meinen Mann (versteht sich eh von selber :wink: ).

Liebe Margit:
Habe erst jetzt Deine private Nachricht entdeckt und mich sehr gefreut. Danke!!! Ich würde gerne mal mit Dir plaudern, immerhin kannst Du wahrscheinlich noch am ehesten fühlen wie es mir im Moment geht.

Vielleicht kommst Du ja zu unserem nächsten Ordner Treffen.

Da fällt mir ein, hat keiner einen Terminvorschlag. Wie wäre es mit übernächster Woche??? Da hätte ich wieder mehr Zeit.

So, im Büro sind alle ganz extrem lieb zu mir. Als ich heute kam lag auf meinem Schreibtisch ein Buch von Chao-Hsiu Chen - Vom Glück der Lebensfreude -. Das muss ich bald lesen, kann nicht schaden.

Veronika
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Veronika,

Wie hast du deinen Akupunkteur gefunden? Auf Empfehlung? Oder weil er strategisch für dich gut liegt? Ich könnte theoretisch zu der Akupunkteurin bei mir um die Ecke gehen!!!???? Oder doch nicht!? Was ist deine Meinung? Seit wann machst du Akupunktur? "Deiner" hat mir übrigens gesagt, dass er sich auf IVF spezialisiert hat!!!!!???? Aber Bezirkmäßig ist er total zu weit weg von meiner Schußlinie!!!!!!!

Anita,
den berühmt klingenden Dr. Hohenlohne "hör" ich mir mal an!!!!!

Wäre allen, die damit Erfahrung haben, für Tipps und Erfahrungen dankbar.

LG
EVA
Margit.K
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von Margit.K »

Bin heut leider nicht gut drauf, muss Euch ein bisschen anjammern, dann geht'S mir sicher gleich besser. Hab gestern das (bestellte) Buch "Gute Hoffnung - jähes Ende" bekommen und gelesen, und das hat mich wieder so ins finstere Loch gestürzt, wie ich die ganzen schlimmen Geschichten gelesen hab, die Tränen sind nur so geronnen (Eva, wie war das mit Büchern, die man wegschmeißen soll, weil sie nur deprimieren?). Aber masochistisch wie ich bin hab ich es gleich auf einmal auslesen müssen und da wurde es 4 Uhr 15 in der Früh und um 7 musste ich wieder aus den Federn, also auch das ein Grund, warum meine Stimmung heute im Keller ist. Wenigstens hab ich gesehen, dass ich "normal" bin und dass es anderen genau gleich geht, gut die Hälfte des Buchs ist wortwörtlich genau so, wie ich selber meine Situation beschrieben hätte, als ob es von mir wäre. Und außerdem ist mein Hormonsystem noch immer total komisch, ich kenn mich überhaupt nciht mehr so aus wie sonst und das irritiert mich und drückt erst recht auf die Stimmung, und die Frau Dr. Wolkenstein hatte erst nächste Woche einen Termin für mich, die kriegt das sicher wieder hin mit ihrem Hexensaft. Morgen muss ich eh zur Kontrolle bei meinem FA, vielleicht versteht der, was da los ist.
Möchte auf jeden Fall heute zur Frau Leitl gehen, aber ich glaub, vorher muss ich noch ein Stünderl nach Hause ins Bett, sonst penn ich während der Trance auf der Stelle weg. KIWU-Treffen im Zwillingsgwölb? - theoretisch ja, aber weiß nicht, wer kommt und ob wer kommt. Wir können ja nach der Frau Leitl eventuell gemeinsam hinschauen?

So, jetzt hör ich wieder auf Euch die Ohren vollzujammern!

@Tanja: Naja, Befund von der histologischen Untersuchung steht noch aus, werd ich auch morgen meinen FA fragen. Sonst werden keine Untersuchungen gemacht wegen der FG, denn was man sonst machen könnte (Chromosomen bei uns, Immunologie, GM-Spiegelung), wurde ja alles vorher schon gecheckt, außerdem ist meines Erachtens eh mehr oder weniger klar, was los war.

@Claudia: Hört sich ja super an, Deine Ausbeute, wann hast Du denn Transfer? Alles Gute!!!

@Eva: Mit Akupunktur hab ich keine Erfahrungen, werd die Frau Wolkenstein aber jetzt mal direkt drauf ansprechen. Als ich das erste MAl bei ihr war, hat sie mich nur ausführlich befragt, Puls und Zunge betrachtet, und dann eine Kräutermischung verschrieben.
Und was die "gestohlene Zeit" betrifft, da müssen wir uns glaub ich einmal unterhalten drüber. Weiß nicht, ob Dir das was hilft, aber ich hab absolut nciht den Eindruck, dass diese Zeit keine schöne ist, im Gegenteil, es waren und sind für mich sogar sehr schöne, wenn nicht sogar die schönsten Jahre. Ich habe nie so intensiv gelebt, zwar nie solche Tiefen, aber auch nie solches Hochgefühl erlebt. Und die Beziehung zu meinem Mann hat auch sehr dazugewonnen; seit wir an einem Baby "basteln" fühl ich mich fast wie im 2. Frühling, und das dauert nun schon 3,5 Jahre, obwohl es auch schwierige Phasen gab, aber das hat uns nur noch stärker zusammengeschweißt. Die Zeit war ganz sicher nicht verloren, egal wie es ausgeht, und im Hinblick darauf ist es sogar gar nicht einmal so schlimm, wenn es jetzt noch eine Weile länger dauert.

@Yvonne: Ich drück die Daumen, dass der 2. Vorarlberger auch gut wächst!

@Anita: Die Statistik ist schon ein Hund, ich hab mich selber immer wieder dabei ertappt, wie ich herumgerechnet habe, ob da für mich überhaupt noch was drin ist. Aber eigentlich ist mir das jetzt egal, ich bin ja ein Individuum und nicht eine Nummer in der Statistik. Und wenn wir schon bei der Statistik sind: Ich hab mich im März 2001 zum 1. Mal mit ein paar Mädels aus dem netdoktor-Forum getroffen. Wir waren damals zu 7, und innerhalb von etwas mehr als 1 Jahr sind davon 6 schwanger geworden (ich inklusive, ich bin leider die einzige, die das Kind wieder verloren hat), das spricht doch sehr für die Qualität der Fortpflanzungsmedizin, da ist schon noch was drin für uns. Man soll sich nicht irritieren lassen, in der Statistik sind auch alle drin, die die Möglichkeiten nicht ausschöpfen oder die so wenig Unterstützung haben, dass sie schon nach dem 1. Versuch aufgeben - das trifft ja auf uns nicht zu!

@ Veronika (schreibst Du Dich eigentlich mit c oder mit k?): Ja, das kenn ich nur zu gut, dass andere einen eigentlich nciht wirklich verstehen. Sind zwar lieb, aber oft hilflos, sie meinen's eigentich gut, aber es gibt ein gscheites Sprichwort: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
Würde auch sehr gern zu einem Treffen kommen, übernächste Woche hab ich, glaub ich, bisher nichts vor!
Der Dr. O. ist wirklich ein großes Schatzi, das find ich auch, ich hab's ihm auch schon einmal gesagt: "Wenn ich Sie nicht hätt, wär ich schon längst verzweifelt!" - Übrigens, was weitere Versuche für Dich betrifft, falls Du das willst/brauchst (brauchst Du aber nicht, wirst eh wieder von der Luft schwanger!): Irgendwo hat jemand geschrieben, bis zur 8. Woche muss man schwanger gewesen sein, aber ich kenn eine aus dem netdoktor-Forum (Sandra), die war auch nur bis zur 7. Woche und hat wieder von Null angefangen.
Alles Liebe, dass es Dir bald wieder besser geht!

@ClaudiaH: Hab ich's Dir ja gesagt, dass Du in Mykonos auf Deinen Mann aufpassen musst :D !!! Bin gespannt auf Deinen ersten Termin im GK!

@Anne: Wie läuft's bei Dir, hast Du schon Kinder im Bauch?

@Gertraud: Ich wünsche Dir eine angenehme Punktion heute, schöne Eilis und gute Befruchtung!

@GabyD: Wow, Du hast aber viele Follis! Super, nur weiter so!

Allen anderen auch liebe Grüße
Margit
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Punktion

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Mir wurden heute 3 sehr schöne reife EZ und eine nicht ganz reife EZ punktiert.

Mir vielen glaube ich 10000 Steine vom Herzen ich hatte ja solche Angst.

Morgen erfahre ich um 12:00 wie es aussieht.Was Euch anbelangt ich muss mich dringend wieder einlesen, habe nämlich jetzt ein paar Tage pausiert, um mich nicht ganz verrückt zu machen.

Also nicht böse sein, wenn ich noch nciht meinen Senf dazu gegeben habe.

lg
gertraud :dance:
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Guten Morgen alle miteinander!

Hallo Eva, ich hab noch einen Namen für dich. Hat Veronica hier mal reingeschrieben: Dr. Lee, Joanelligasse 10, 6. Bezirk, Tel: 5861730. Vielleicht liegt das ja besser für dich.

Gertraud - super!!! Na siehst, ..... drück dir die Daumen für den heutigen Anruf!

Claudia??????????? Pffff, du spannst meine Nerven immer auf die Folter. Wie schaut es denn aus?

Liebe Grüße an alle hier im Ordner - bin schon im Büro und kann daher leider nicht ausführlicher schreiben.

Schönen Tag noch!
Anita
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Guten Morgen auch von mir!

@Gertraud - ich drück dir die Daumen, dass sich deine Einzellen gut entwickeln.

@Anita - wünsche dir einen schönen Arbeitstag

@Margit - ich wünsche dir viel Kraft, dass du dich nicht unterkriegen lässt.

@Alle - wünsche euch einen schönen Tag
Hat noch jemand Tipps und Ratschläge für mich für die Punktion und die Zeit danach? Wäre echt dankbar
LG Gaby
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo und guten Morgen!

Liebe Eva!
Ich bin vor der Akupunkur bei einer Osteophatin gewesen, die mir diesen Arzt sehr ans Herz gelegt hat. Sie hat damals gemeint, ich bräuchte auch noch unbedingt Akupunktur und Kräuter. Mir war Dr. Tomandl dann auch gleich als Mensch total symphatisch und das ist bei mir auch sehr wichtig.

Diese Dr. Lee wurde mir übrigens von einer Frau aus meinem Adoptionskurs empfohlen. Sie ist Frauenärztin und kommt glaube ich aus Peking, wo sie ihr Handwerk auch gelernt hat. Soll ganz super sein.

Liebe Gertraud:
Super für Dich!! Hoffentlich befruchten sich alle drei *daumendrück* :knuddel:

Liebe Margit:
Ich könnte so ein Buch im Moment überhaupt nicht lesen. Bin froh, wenn ich einen Tag ohne Tränen überstehe. Ich trinke übrigens auch immer einen Hexensaft, der sowas von wähhhhhhhhh, igittttttt, bähhhhhh schmeckt, dass er unheimlich helfen muss :wink: .

Weißt Du vielleicht, wie lange man nach der Ausschabung nicht baden, Sport, etc. machen darf. Habe doch tatsächlich vergessen zu fragen.
Ich hoffe im Moment auch auf die Luft, aber wenn es nichts hilft, dann doch gleich wieder einen neuen Versuch. Ich bin schon wieder kampfbereit, ich glaube das hört niemals auf.

Liebe Gaby!
Ich würde nach der PU bzw. nach Transfer einfach das machen, was Dich glücklich macht. Es gibt sowieso keine stillen Geheimnisse, wenn es paßt, dann paßt es einfach. Mach Dich auf keinen Fall verrückt vor Sorgen.

Liebe Anita!
Immer so viel Stress, Du Arme. Ich überlege im Moment sogar meinen Job auf 6 h pro Tag zu verkürzen. Mein Mann hätte nichts dagegen. Bin noch am überlegen bzw. am verhandeln.

So, nochmals TREFFEN: Wollt ihr wieder zum Wrenkh in der Hollergasse essen gehen. Sagen wir am Montag, den 8. Juli vielleicht. Gebt mir mal ein Feedback. :roll:

Veronika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“