@Dr.Peet - Hcg und Fruchthülle

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
liena
Rang0
Rang0

@Dr.Peet - Hcg und Fruchthülle

Beitrag von liena »

Hallo Herr Dr. Peet,

ich habe im November eine IVF in Holland gemacht, die Punktion war am 24.11. und alles ist gut gelaufen.

Mittlerweile habe ich in einem Labor 3x die Blutwerte prüfen lassen:
PU+12 = HCG 37
PU+14 = HCG 96
PU+19 = HCG 732
Heute, bei PU+20 war ich bei meiner normalen Frauenärztin und sie konnte auf dem Ultraschall noch keine Fruchthülle o.ä. erkennen, nur dass die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist.

Da ich hier in Deutschland nicht in einer KIWU-Praxis bin, und auch meine Gynäkologogin sich mit IVF nicht gut auskennt, hoffe ich, dass Sie mir helfen können:
1.: Sind die HCG-Werte so in Ordnung?
2.: Ist es normal, dass heute im Ultraschall noch nichts zu sehen war, oder kann das etwas negatives bedeuten?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Liena.
kim25
Rang1
Rang1

Beitrag von kim25 »

Hallo

Ich bin zwar nicht der Doc aber soweit ich weiß ist der HCG super und man kann erst ab ca 1000 HCG was im US sehen.Du wirst sehen beim nächsten US ist etwas zu sehen.Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

LG Kim
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo liena,

also bei mir war sogar bei 5+3 (nach deiner REchnung PU+24) bei einem hcg um die 1200 nichts zu sehen.

Erst bei 6+0 gab es eine Fruchthöhle. (siehe links :D )

Es ist alles nóch drin bei dir, aber ich weiß, die Warterei ist sooo schrecklich.

Alles Gute und viel Glück !!!
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Liena!

Ich kann mich den anderen beiden nur anschließen! Dein HCG ist super angestiegen! Bei mir konnte man beim zweiten HCG Wert, der bei 1520 lag (sind aber sogar Zwillis) auch noch nichts sehen.
Du wirst dich also noch ein paar Tage gedulden müssen!

Aber hier schon mal von mir: Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Martina
BildBild Bild
liena
Rang0
Rang0

Beitrag von liena »

Vielen Dank für eure Antworten, das hat mich wirklich sehr beruhigt!!
Das HCG wurde noch 2x getestet und ist auch weiter angestiegen. Ich bin am Dienstag (vor 2 Tagen) zu einem anderen FA gegangen und er hat tatsächlich eine Fruchthülle gesehen. Er sagt, es ist alles ganz normal ... ich solle aber in 2 Wochen wiederkommen und bis dahin muß ein Embryo und auch Herzaktivität zu sehen sein.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten!
Liebe Grüße, Liena.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“