Kinderwunsch beim 2 oder 3 Kind mit Hilfe von Repromedizin

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Ari
Rang2
Rang2
Beiträge: 1118
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Ari »

Hi Sonja!

Da könntest Du Recht haben mit dem Vergleich. Aber ich hab manchmal Angst, dass ich den Überblick verliere oder was durcheinander bringe. Aber dieser Ordner ist sicherlich auch ganz sinnvoll. Im IVF,ICSI und KRYO Ordner komme ich garnicht mit lesen nach, da wir als Mamis ja schließlich viel von unseren Kindern und dem Haushalt in Anspruch genommen werden und daher nicht stundenlang Zeit bleibt um am PC zu sitzen.
Auf jeden Fall mal Danke für Dein Begrüßungsknuddel, dass ist ja echt süß, sowas hab ich noch nie gehört.

Und nun schau ich mir noch schnell die anderen Foren an und dann schau ich die Videoaufzeichnung vom heutigen Hallo Baby um 20.15 Uhr auf VOX an und dann wird geschlafen.

Daher an Alle: Gute Nacht!

Eure Ari. :lol:
Benutzeravatar
Ari
Rang2
Rang2
Beiträge: 1118
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Ari »

Hallo Conny!

Ich habe jetzt erst den gesamten Ordner durchgelesen, da mir tagsüber oft die Zeit fehlt.
Du hast auch einen Sohn mit ADHS?
Hallo, da kann ich Dir die Hand schütteln!
Ich kann Dir sagen meine Nerven liegen viel zu oft blank und früher, bevor mein Patrick Medikinet bekommen hat, dachte ich ich sei im falschen Film, wenn mir die Psychotherapeuten erzählten das Kind muß man für jede Kleinigkeit belohnen. Da dachte ich wofür bitte soll ich meinen Patrick belohnen? Dafür dass er jeden Tag vor seinen Anziehsachen steht und nicht mal weiss, in welcher Reihefolge er diese anziehen muß, obwohl ich ihm genau das dreimal täglich erkläre? Oder dafür, dass er regelmäßig den gesamten Esstisch einsaut bei jeder Mahlzeit? Oder dafür dass man ihm 5 mal dassselbe sagen kann und er dann immer noch wie der Ochs vorm Berg dasteht und einen wie apathiisch anschaut, weil´er nicht begreift, was er tun soll?
Aber als die Grundschullehrerin in der zweiten Klasse sagte, wenn ich nicht binnen 4 Wochen dafür sorge, dass er mit Ritalin getestet wird, wird er von ihr an die Sonderschule verwiesen, weil er die Klassengemeinschaft untragbar stört, obwohl seine Leistungen nicht unbedingt schlecht sind. Da mußte ich dem Medikamenten verordnen nachgeben auch wenn ich es immer ablehnte. Aber ich habe dann einen sehr guten Kinderpsychiater gefunden, der mir erklärte, dass es nicht eine Qual für solche Kinder ist, diese Medikamente zu nehmen, sondern die Erlösung, da sie sonst an sich selber verzweifeln, weil sie das nicht können, wofür sie sich immer wieder so unglaublich viel Mühe geben. Und das Medikament hilft einfach die Konzentration auf eines gerichtet zu lassen, dann hat dieses Kind auch endlich den gewünschten Erfolg und auch die Eltern können die Fortschritte beobachten und sich daran erfreuen. Heute sage ich nicht mehr,dass ich es schlimmfinde, dass mein Sohn Medikinet einnehmen muß, da ich sehe, wieviel besser er mit uns, sich selbst und allem Anderen umgehen kann, obwohl er trotzdem noch sehr schwierig ist.
Aber ich denke, Du weißt schon was ich meine, denn als ich Deinen Text gelesen habe, dachte ich das hätte ich schreiben können. Auch mein Mann schaute über meine Schulter und sagte, das kennen wir doch irgendwo her, oder?

so, nun weißt Du , dass es noch eine " Verbündete" mehr gibt, die jetzt aber endgültig ins Bett geht.

Gute Nacht. Eure Ari.
Benutzeravatar
BieneMaja
Rang2
Rang2
Beiträge: 1551
Registriert: 10 Jun 2002 12:48

Beitrag von BieneMaja »

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich habe auch totale Probleme im IVF. ICSI und Kryo Ordner nichts durcheinander zu bringen. Da ich ziemlich neu bin, kann ich auch noch nicht auf jeden eingehen.

Sonnenwunder, wie alt sind Deine beiden? Mensch da hast Du aber eine super Ausbeute, ich drück dir ganz fest die Daumen.

Ari, das stimmt das können viele nicht verstehen, daß wir schon ein Kind haben. Die sagen dann seih doch froh, du hast wenigstens schon ein Kind.
Aber leider ist der Wunsch nach einem zweiten Kind genauso stark.
Was bedeutet ADHS?

Könnt Ihr nicht auch mal eine kleine Übersicht erstellen, in dem man sieht wann Ihr mit was anfangt.

BieneMaja
Benutzeravatar
Ari
Rang2
Rang2
Beiträge: 1118
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Ari »

Hallo!

´Biene Maja: ADHS bedeutet: Anti Defizit Sysndrom mit Hyperaktivität.
Bedeutet, dass diesen Kindern ein sog. Filter im Kopf fehlt, der das Unwichtige, das um einen herum passiert so in den Hintergrund treten läßt, dass sich die Kinder auf das Wesentliche konzentrieren können.
Die Kinder mit ADHS empfinden also die Geräusche, die weiter weg sind, z.Bsp.: ein auf der Strasse vorbeifahrendes Auto genauso wichtig und gleich laut, wie die Mama, die gerade was erklärt. Daher kann dieses Kind meist kaum oder garnicht wiedergeben, was die mama gerade erklärt hat.
So ungefähr.

Gruß Ari.
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

HUHU ihr beiden!
ja, eine Übersicht wäre nicht schlecht, aber ich glaube,dazu muß man einen neuen Ordner aufmachen.
Und noch sind wir nicht so viele, aber im IVF/ICSI etc Ordner ist ja echt der Bär los, was?
Aber Aufnahmestop ist ja auch wohl doof, da geht dann der offene Charakter verloren und einigermaßen Übersicht hat man durch die Tabelle.

Bei mir gibt es nicht viel neues, morgen mehr, aber ich habe eher Angst wegen der vielen Eichen, auch wenn ich jetzt sage, dann haben wir ja wenigstens ca 10 Eizellen und mit IVSI eine Chance für KRYO und wenn ich wieder solche Schmerzen habe, dann gehe ich wirklich ins KH dieses Mal, vieleicht kann man dann ja was gegen eine Überstimu machen.

Bis bald mal!
Sonja

P.S meine Jungen sind 4 (im September 5) und 3 (im April geworden)
Ich wollte Euch noch sagen:Hut ab vor dem Umgang mit Eueren ADHS Kindern, es gehört viel Selbstbewußtsein dazu, zu akzeptieren, daß sein Kind Probleme hat, ich sehe es ja an meiner Freundin, die würde doch nie zum Psychiater gehen mit dem Jungen, betont immer nur, daß er ja so intelligent sei (mit 4 Jahren schon bis 1000 zählen etc).Aber vergißt, daß er schlicht sozial nicht klar kommt und nur stört.
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Hi Sonnenwunder,

Teratozoospermie heißt, es sind genug Spermien da, auch beweglich, aber viele mißgebildete. Aber laut Aussage meines Arztes gestern reicht es für IVF, denn es sind immer genügend Befruchtungen da. Bei OAT sind halt zu wenig, zu langsame und zuviele mißgebildete Spermien da, da geht nur ICSI.

Viele Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Benutzeravatar
BieneMaja
Rang2
Rang2
Beiträge: 1551
Registriert: 10 Jun 2002 12:48

Beitrag von BieneMaja »

Hallo Ihr!

Habe ab dem 20.06.02 mit der DR angefangen und hoffe das meine Mens pünktlich kommt. Man liest ja hier oft, daß die Mens sich auch verspäten kann. Dann kann ich anfangen mit der Stimu!

Ari, wie merkt man, das ein Kind so etwas hat. Ich frage mich die ganze Zeit ob mein kleiner auch etwas überdreht ist. Er kann nicht still sitzen, und manchmal wenn man mit ihm redet reagiert er nicht und ist so im Fernsehen drin. Er ist schon seit er 6 Monate alt ist ein Zappelphilipp.

Sonnenwunder, ich hoffe es geht einigermaßen mit Deiner ÜS?

An alle, wer wartet noch auf die Mens, oder wer ist gerade im Versuch?

Guckt nicht so viel Fußball, aber wie steht es eigentlich?

BieneMaja
Conny35
Rang0
Rang0
Beiträge: 27
Registriert: 15 Apr 2002 02:00

Hallo

Beitrag von Conny35 »

Hallihallo Mädels!

Also Bienemaja, bei meinem Jungen ging es los mit Kindergartenbeginn, viele Kinder und Menschen haben ihn regelrecht aufgeputscht, er konnte nicht ruhig am Tisch sitzen, sich mit etwas konzentriert beschäftigen, jedes noch so kleine Geräusch ob im Raum oder auf der Straße draußen, hat ihn abgelenkt, er hat sich auch aus der Gruppe entfernt und z.B. im Waschraum am Wasserhahn gespielt, ist im Garten über den Zaun auf die Straße geklettert usw. Wir haben 4 Kindergärten hinter uns und auch einen speziellen Heilpädagogischen mit ausschließlich Kindern mit Auffälligkeiten, dort hat man uns gleich gesagt entweder Ritalin oder er muß gehen. Damals war er 4. Das ist eigentlich noch zu früh für Medikamente, unser Kinderarzt ist der Meinung, erst bei Eintritt in die Schule. Wir haben es dann wieder abgesetzt , weil er auch klinische Symtome zeigte ( 4 kg Gewichtsverlust, Schlafstörungen, Schweißausbrüche), mit dem Schuleintritt haben wir dann mit dem Medikinet angefangen und er verträgt dieses Medikament sehr gut, keine Nebenwirkungen und der Umgang ist auch erträglicher geworden, die 1. Klasse ist bald geschafft und er Lesen, Schreiben, Rechnen gelernt wie jedes andere Kind auch aber es kommt sehr auf die Lehrer und die Klassenstruktur an, so ein Kind ist natürlich nicht immer leicht zu integrieren und von den Kindern und Lehrern wird eine gehörige Portion Toleran abverlangt, wichtig ist vorallem auch der Kontakt zu den anderen Eltern und man muß es den Leuten auch genau erklären, das es eine Krankheit ist, sonst wird das Kind als unerzogen abgestempelt und das Elternhaus gleich mit! Aber es lohnt sich zu kämpfen, die Möglichkeit, daß sich das mit der Pupertät allmählich verliert ist stark gegeben und daran halte ich mich fest und hoffe ihn bis dahin gut durchzubringen!

Das war zwar etwas lang aber man muß immer wieder Aufklärungsarbeit leisten, denn das Symptom tritt immer stärker auf!

Liebe Grüße von der Conny aus Coburg!
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

<-- drängelt sich mal kurz dazwischen.

Hallo - ich verfolge Euren Ordner und er gefällt mir sehr gut. Wie ich sehe, gibt es hier Kinder die unter ADHS leiden. Ich selbst kenne aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis auch einige, deren Kinder darunter leiden.

Ich hab mich mal auf die Suche gemacht, weil ja der Austausch bei Betroffenen sehr wichtig ist. Ich habe ein Forum gefunden, vielleicht ist das ja etwas für die eine oder andere von euch ?

Hier ist der Link:

http://www.adhs.de/forumadhs/

Lieber Gruß und weiterhin viel Spaß und natürlich auch Erfolg!
Iris
Conny35
Rang0
Rang0
Beiträge: 27
Registriert: 15 Apr 2002 02:00

Hallo

Beitrag von Conny35 »

Hallo nochmal!

Habe bei meiner Erklärung zu ADHS ganz vergessen, zu berichten!

Ich war heute zum Ultraschall (8. Zyklustag mit 2 Ampullen Fertinorm) es sind 7 Stück zu sehen, das ist doch schon mal was bei der ersten Stimu!
Hatte nämlich schon Angst wegen Überstimu! Am Montag muß ich nochmal hin und ab morgen soll ich 3 Ampullen Fertinorm und 1 Ampulle Cyto.. oder so ähnlich heißt die Ampulle spritzen, nächsten Mi oder Do eventuell dann Punktion!

Das geht ja so fix, da komme ich gedanklich garnicht mit, will mich aber noch nicht versteifen, daß es gleich beim ersten zyklus klappt! Bei uns liegt übrigens auch das OAT-Syndrom vor!

Liebe Grüße nochmal von der Conny aus Coburg!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“