Brauche dringend euren Rat

Sonja7
Rang0
Rang0

Immu

Beitrag von Sonja7 »

Danke Pe,

was ist eine aktive Immu?

Meinem Mann wird Blut entnommen, aufbereitet und mir wieder gespritzt.

Schadet dass den Werten evt.?

Schlimm diese Fragerei, entschuldige. Liebe Grüße Sonja
11ter und letzter Versuch Okt. 05 negativ
Abschied vom leiblichen Kinderwunsch,
werden uns um Pflege bemühen
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hi Ihr Lieben,
also, der Nuklearmediziner meinte das gleiche wie du ,Pe. Er sagt, die Werte sind gut und es macht nichts, das der TSH so niedrig ist, wäre sogar besser.
Kryo steht nichts im Weg.
Frau Brakebusch hat mir das gleiche geantwortet. Bin jetzt schon etwas beruhigter.
Muß dies jetzt noch meinem Kiwu-Doc, der mich eigentlich bei der Kryo wegen SD begleitet noch beibringen, denn er meinte, der TSH wäre etwas niedrig.

Habe heute nochmal Blut abgenommen bekommen, diesmal habe ich die SD-Tabl. nicht vorher eingenommen. Bin mal gespannt, ob da was anderes bei raus kommt.
Pe, meinst du , es könnte sich noch total veränder??

VLG Susi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sonja,
das was Ihr macht nennt man aktive Partnerimmunisierung. Schreibst uns dann wie es Dir dabei erging und Du es vertragen hast. Irgendwo weiter unten gab's schon mal einen Thread zu Immunisierung und Hashimoto, da die einen der Meinung sind es ist ok und die anderen eben davon abraten, da es den Autoimmunprozess ankurbeln kann. Da ich selber Mitte Januar einen Termin bei Frau Reichel in Stuttgart habe, bin ich schon eifrig am Informationen sammeln und über sämtliche Meinungen und Erfahrungen dankbar.

Hallo Susi,
das freut mich, dass Dein Doc das genauso sieht wie ich. Mit meinem muss ich wegen dem niederen TSH immer kämpfen, damit ich nicht runterdosiert werde :evil: Außerdem schmeichelt es mir jetzt schon, dass meine Einschätzung richtig war, meine Ärztin versucht es immer so darzustellen, wie wenn ich gar keine Ahnung von der SD hätte und nur sie auf aktuelle Forschungsergebnisse zugreifen kann. Schade, dass Du in Hessen wohnst, ist von München aus nicht der nächste Weg zum Doc.

Ich würde mal darauf tippen, dass bei der heutigen Blutabnahme der FT4 nicht so hoch ist, denn der wird durch das Thyroxin hochgepuscht. Thyroxin ist ja reines T4.

Deinem KiWu-Doc würde ich einfach nur einen Gruß vom Nuklearmediziner ausrichten und dass alles gut eingestellt ist.

Wünsch Euch beiden einen schönen Abend und weiterhin viel Geduld und Optimismus.
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hallo,

ja Pe, siehste, kennst dich doch gut aus. Bleib weiterhin bei deiner Meinung, denn die lieben Ärzte sehen es nie gerne, wenn du sie "belehren" möchtest. Ich war nun selber total erstaunt, dass der Doc meinte, es wäre sogar besser, wenn der TSH niedrig ist ( in Bezug auf SS und Entzündung).
Ich bekomme nächste Woche das Ergebnis ohne SD-Medis-Einnahme zugeschickt.
Ich hoffe und wünsche dir Pe, das du bald auch Glück hast und einen Arzt findest, der dies auch so sieht wie du.
Wünsche euch noch ein schönes WE. Bis bald
Susi
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hi Pe und allen anderen,#
ich habe einen Frauenarzt ausfindig gemacht, der auch Akupunktur macht-zur Unterstützung meiner nächsten Kryo im Januar. Er hat sich auch meine SD-Werte angeschaut und mein´te, ich solle statt 75 nur 50 L-Thyroxin einnehmen, da er sich sicher ist , der TSH wäre etwas zu niedrig bei Kiwu- er würde sich damit auskennen. Jetzt sbin ich wieder total unsicher. Kann ich denn bei ber 50er Einnahme so viel falsch machen, oder steigt der TSH dann nicht so sehr hoch und ich kann es ohne Bedenken auch mit 50 probieren?
Wäre lieb, wenn du mir weiterhelfen würdest, bin jetzt wieder etwas unsicher.

Hast du mittlerweile einen guten SD Arzt gefunden, der mit dir einer Meinung ist?

Bis bald
Susi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Susi,

wie hoch oder niedrig ist denn Dein TSH?

Aber viel wichtiger sind immer noch die freien Ts und Dein Befinden.
Und Dein Nuklearmed und Frau Brakebusch haben Dir das doch auch schon bestätigt.

Ich wurde übrigens mit einem TSH von 0,1 schwanger, nur leider im Eileiter.
Mein jetziger Gyn und auch der KiWu-Doc sind mit meinem TSH völlig zufrieden, nur meine HA behauptet das Gegenteil. Aber von mir aus soll sie reden.

Ich an Deiner Stelle würde an der Dosis nichts ändern.
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo Pe, habe auch eine Frage:

FT 4 ist bei 1,37
FT3 bei 3,02
TSH bei 0,41

SD ist vergrössert, der Arzt mein grenzwertig Hyperthyreot. Da auch Knoten vorhanden sind soll ich entweder operieren lassen oder Radiojodtherapie machen. Will aber erst noch mal Icsi versuchen. Habe bereits 2 Fehlversuche dieses Jahr hinter mir. Kannst Du mir sagen, ob bei den Werten behandlungsbedarf vorliegt?
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“