woran könnte es liegen, daß alle (!!) Eibläschen leer waren?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
PippiLindi
Rang1
Rang1

woran könnte es liegen, daß alle (!!) Eibläschen leer waren?

Beitrag von PippiLindi »

Hallo Dr. Peet!

Ich hatte Ende Mai meine die Follikelpunktion zu meiner 4. ICSI, doch leider stellte sich heraus, daß alle Eiläschen leer waren. Ich war natürlich super enttäuscht, denn der Versuch wurde ja abgebrochen. Woran könnte es liegen? Im Ultraschall sah es gut aus meinte mein Doc. Bei den ersten 3 ICSI hatte ich auch immer viele Eizellen (10,15,17). Warum jetzt keine einzige? Kann es dann beim nächsten Mal schon wieder anders sein? Liegt es evtl. auch mit meinem Gewicht zusammen? 96 kg bei einer Größe von 181 cm?? Habe auch während der Stimmulation mit L-Thyrox 50 anfangen müssen, da bei mir eine DS-Unterfunktion festgestellt wurde. Im März wurde auch eine Immunisierung in Kiel bei uns durchgeführt.

Gibt es irgentwelche Zusammenhänge?? Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir antworten würden.

Linda
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Liebe Pipplinde,
der Doc ist im Urlaub, frag doch einfach mal die Biologinnen oder bei www.wunschkinder.de, die werden auch "ärztlich" betreut.

Gruß Antje
Christina-Stephanie
Rang1
Rang1

Kann glaube ich an der Auslöserspritze hängen

Beitrag von Christina-Stephanie »

Hallo Linda,

unsere Kinderwunsch-Klinik hat uns ganz eindringlich darauf hingewiesen,
dass die Auslösespritze unbedingt Intramuskulär gespritzt werden muss !!!

Wenn man den Muskel nicht trifft, dann ist die Spritze wirkungslos und es können bei der Punktion keine Eizellen gefunden werden.

Daher hab ich mir die Spritze in der Klinik geben lassen. Das geht bei uns auch mitten in der Nacht, weil es eine ganz normale Frauenklinik ist.

Vielleicht hat es ja daran gelegen. Wer hat Dich denn gespritzt ?

Gruss Steffi.
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Wie bitte??

Also, ich habe bei meinen 3 IVF´s immer in den Bauch gespritzt...und auch extra nachgefragt und es war nie ein Problem. Vielleicht war diese Auslösespritze etwas "besonderes"?! :o

Das mit den Eibläschen müssen andere Gründe haben.

LG
Dia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Kann mich Dia nur anschließen - hab auch immer in den Bauch gespritzt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass die Eibläschen leer sind. Vielleicht waren es zu viele? Darunter leidet auch manchmal die Qualität.

Bei uns in der Praxis war mal eine, die hatte 46!!! Eibläschen und es waren alle leer - also - die Qualität hängt wohl auch viel von der Quantität ab...

Iris
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“