Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und suche Austausch mit anderen:
bin seit 10 Jahren verheiratet , Kiwu seit 5 Jahren und seit 2 Jahren in den Fängen der Repromedizin. bislang 1 IVF 1 ICSI.....
Was mich bei diesem Trip besonders bedrückt, ist der Umstand, dass unsere Beziehung an ihre Belastungsgrenzen gerät.
Bilde mir ein, dass bis vor 8 Jahren diese Ehe das schönste, stabilste und lustvollste war, was mir bis dahin widerfahren war.
Nun gehen vor allem Libido und Vertrauen stetig den Bach runter.
Kennt Ihr (da draußen) das? Muß das sein?
Sollte man nicht besser aufhören und sich mit dem zufrieden geben, was man hat?
Gibt es Statistiken über Trennungen unter IVF?
Ich danke Euch im voraus für Eure Antworten.
Gruß
Tim
KiWu und Libido
Hallo Tim,
von einer Statistik zu Trennungen während IVF/ICSI hab ich noch nichts gehört. Fände ich auch interessant.
Belastend für eine Beziehung sind die Behandlungen in jedem Fall. Die Libido leidet bei fast allen, denke ich, gerade während eines Versuches.
Bei uns persönlich gibts halt Berge und Täler...
Trennungen passieren, glaub ich, wenn ein Partner sehr hinter dem KiWu steht, der andere nicht so sehr. Wenn beide ein Kind wollen, schweißen die Berge, die man miteinander überwinden muss, einen auch zusammen. Egal was man macht, man sollte die Entscheidung gemeinsam tragen können.
Liebe Grüße, Sonnie
von einer Statistik zu Trennungen während IVF/ICSI hab ich noch nichts gehört. Fände ich auch interessant.
Belastend für eine Beziehung sind die Behandlungen in jedem Fall. Die Libido leidet bei fast allen, denke ich, gerade während eines Versuches.
Bei uns persönlich gibts halt Berge und Täler...

Trennungen passieren, glaub ich, wenn ein Partner sehr hinter dem KiWu steht, der andere nicht so sehr. Wenn beide ein Kind wollen, schweißen die Berge, die man miteinander überwinden muss, einen auch zusammen. Egal was man macht, man sollte die Entscheidung gemeinsam tragen können.
Liebe Grüße, Sonnie