Dez 04/ erste Hälfte 05 gehts los, wer macht mit? :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

1. IUI wurde abgebrochen wegen ganz schlechten Spermios im August. Da wurde festgestellt, das mein Mann der "Verursacher" ist. Zuvor wertete der Urologe drei IUI taugliche Spermiogramme aus :roll:

2. ICSI Behandlung wurde vergangenen Monat abgebrochen. Da ich einen Eisprung hatte :cry: alles umsonst gespritzt :(
Wir sind froh, das es nicht als erster ICSI Versuch gegolten hat...

Im Januar 2005 starten wir wieder :dance:
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mäuschen931972 hat geschrieben:1. IUI wurde abgebrochen wegen ganz schlechten Spermios im August. Da wurde festgestellt, das mein Mann der "Verursacher" ist. Zuvor wertete der Urologe drei IUI taugliche Spermiogramme aus :roll:
Hallo Mäuschen. Willkommen.
Wir haben die erfahrung gemacht das Urologen ein SG GANZ ANDERS Urteilen wie eine Kiwu-Praxis.
Laut aussage des Urologen war damals das SG meines Mannes ausreichend genug um auf natürlichem wege ss zu werden :o :o :o In der Kiwupraxis ging es sofort nach 2 iui (wurde auch jeweils am nächsten tag nachinseminiert wel Sg grottenschlecht) auf Icsi über!!!!
Ich weiss nicht nach welchem Prinzip die Urologen urteilen. ich glaube die schauen NUR auf die Spermien Menge. Aber die alleine ist ja überhaupt nicht wichtig. Da spielen ja noch viele andere kriterien eine rolle!!

Das mit deiner icsi tut mir leid. ein vorzeitiger ES ist ja *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* sollte oder darf ja eigentlich gar nicht passieren :-(
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallo Mädels,

@mäuschen Willkommen!!!! ;-) :knuddel: feu mich, dass Du hier bist! Hab mitbekommen, dass Deine Unterlagen da sind...hat ja dann doch reibungslos geklappt... schööön :dance:

Und, Mädels, wie waren Eure ganzen Weihnachtsfeiern? Hoffe, es war schööön!?

Sagt mal, macht Ihr eigentlich noch etwas vorbereitendes, bzw. begleitendes zur ICSI/IVF, etc? Irgendwelche Tees, oder Homöopathie, oder so?

Hab mir auch überlegt, ob ich vielleicht wie ein Tagebuch führen soll, wo ich die ganze Behandlung, Gefühle, etc. niederschreibe...wäre vielleicht keine schlechte Idee...!

Fühlt Euch lieb :knuddel:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW &#127775;
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Dali
Weihnachtsfeier war heute schön :dance:

Was vorbereitendes mache ich nicht. Habe mal bei einem Zyklus Himbeerblätter-Tee getrunken. Ich fand den so grässlich das ich es nach ein paar tagen sein hab lassen.

mein Tagebuch ist das Forum. Bin gerade dabei alle beiträge von Maries werdegang (Stimubeginn bis Geburt!) herunterzuladen und auf meinem Compi zu speichern. Möchte es dann ausdrucken und in eine Mappe geben. Wenn ich manchmal darin lese...................es ist so eine schöne erinnerung!
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

@Gissi, schön, dass die Feier Dir gefallen hat!

Mmmh, meinste, Du druckst alle Beiträge von Dir hier aus???
Ist ganz schön viel Arbeit, oder?
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Dali. Ja Arbeit ist es schon. Aber ich mache das etappenweise.
Und da du mich gerade erinnert hast bin ich gerade wieder dabei...........habe noch einige seiten vor mir :help:

Bild
Bild
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Hallo Mäuschen, herzlich willkommen :)

Die Weihnachtsfeier war sehr schön, die Kinder haben richtig toll mitgemacht, super gesungen usw :) Die Eltern waren ganz begeistert (und haben nachher auch echt klasse mit aufgeräumt diesmal).

Ein Tagebuch hab ich nicht, aber auf unserer Homepage dokumentiere ich soweit es geht zumindest die Abläufe.

Tees hab ich auch schon drüber nachgedacht, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee soll ja jeweils in einer Zyklushälfte sinnvoll sein - aber ich weiß ja gar nicht, wie der Zyklus bei mir aussieht... Von daher bringt das wohl eher wenig.

Schönen Abend euch erstmal :)
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Dawina hat geschrieben:
Tees hab ich auch schon drüber nachgedacht, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee soll ja jeweils in einer Zyklushälfte sinnvoll sein - aber ich weiß ja gar nicht, wie der Zyklus bei mir aussieht... Von daher bringt das wohl eher wenig.
Dawina. Bei Icsi /Ivf weisst du ja wann du vor dem ES (ES=Pu) und nach dem ES bist!
Himberblättertee in der Stimuphase bis PU und nach PU in der Einnistungsphase den Frauenmanteltee!

Bild
Bild
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Herzlich Willkommen Petra!!
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallo ich nochmal...

also Himbeerblättertee und Frauenmanteltee hört sich schon irgendwie...mmmmh, naja, ich weiss nicht.....

@Gissi, dann mal ran! ;-)

@Dawina bin mal kurz über Eure HP geflogen....echt schön! Habt Ihr gut hinbekommen! :D

Ich werd wohl den ganze Geschichte in ein Buch schreiben, oder ähnlich...mir wird schon was einfallen....bzgl. PC bin ich nicht wirklich all zu fit! :oops:

Ich werd mal langsam meinen Hasen (mein Schatzl) ins Bett ziehen...bin müd und muss wenigstens morgen nochmal früh fit sein!

Also, schöne Träume Euch allen!
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“