Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Alina,
na, die 'tickende Uhr' hast du ja gut ausgetrickst
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht
Zechi überlegen wir auch. Ich hatte nur die letzten beiden Versuche nicht soviele EZ dass es sich wirklich lohnen würde... wenn eh nur 3 befruchtet werden können, kann auch Zech nicht mehr selektieren.
Hattest du mehr EZ? Ich frag nur, weil doch immer gesagt wird, dass es auch mit zunehmendem Alter zu tun hat, wenn man weniger EZ produziert. Lohnt Zech sich dann trotzdem noch?
Die Website vom Magdeburger Zentrum ist prima. Sie sind ja auch auf OPs rund um den KiWu spezialisiert. Hat dich der Prof damals selbst operiert?
GGGLG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
ich hatte immer so zwischen 13 und 18 Eizellen, also das Problem kenne ich nicht, aber ich hatte bei der Stimulation bei Zech auch mehr als bei der einen ICSI hier in D. Vielleicht wars ja nur Zufall, aber vielleicht stimuliert er auch besser. Das muss man wohl leider ausprobieren. Ansonsten hast Du natürlich Recht, wenn es nur wenige sind, ist es ja ziemlich egal, dann nutzt die Selektion nichts, dann muss man einfach positiv denken und fest daran glauben, dass eben die richtige Eizelle lange darauf gewartet hat, befruchtet zu werden!
Ja, Magdeburg war auch nicht nur virtuell im Netz ziemlich ok. (Heute vor einem Jahr genau hatte ich die OP, ganz schön, dass es jetzt ein Jahr weiter ist) und ich denke, der Prof. hat die OP auch selbst gemacht - genau weiß ichs nur vom Anfang, da war er dabei, später hab ich schön geschlafen. Und das, obwohl ich normale Kassenpatientin bin! Nein wirklich, ich war da sehr zufrieden und kann das wirklich weiterempfehlen.
Dir alles Gute bei deinen Überlegungen! Grüsse Alina
Danke!!!
Werde nun wohl mal zunächst zu meinen Gyn gehen und dann alles weitere planen. Und diese Woche bekommen wir auch das Ergebnis vom letzten SG von Männe. Da entscheidet sich auch nochmal, inwieweit das ganze Sinn machen würde.
Alina
Darf ich fragen, sind deine beiden anderen Töchter eigentlich auch durch künstliche Befruchtung entstanden?
Liebe Grüße, Sonnie
Hallo Sonnie,
klar darfst Du fragen; nein, sie sind ganz "normal" entstanden, ich hatte dann aber nach der zweiten eine nicht erkannte und deswegen nicht behandelte Bauchfellentzündung. Die hat mir wohl beide Eileiter durch starke Verwachsungen zugemacht, was ich aber jahrelang nicht wußte, weils mich auch nicht so interessierte. Wir haben uns zwar immer in bißchen gewundert, warum eigentlich kein Nachwuchs mehr kommt (der durchaus erwünscht war), aber da wir in zweiter Ehe vier Wochen vor der Geburt meiner zweiten Tochter erst zusammengezogen waren und mein Mann - zumindest die halbe Woche - auch noch zwei Töchter mit in die Ehe gebracht hatte, und wir beide sehr viel gearbeitet haben, waren wir eigentlich über Jahre ziemlich ausgebucht und hatten nicht so richtig Zeit, uns um Ursachen zu kümmern, das haben wir dann aber vor fünf Jahren doch richtig getan, weil wir irgendwie dachten, wenn, dann jetzt. Und dann das volle Programm durchgezogen... Naja, wir freuen uns natürlich riesig, dass es jetzt doch noch geklappt hat, ich hatte mit meinem 40. Geb. eigentlich dann schon abgeschlossen, weil wir auch keine Eigenfinanzmittel hatten (vier Kinder kosten eine Kleinigkeit...), aber es passieren manchmal Wunder und es gibt ausgesprochen nette Ärzte, die einem helfen.
SG von Männe sieht inzwischen wieder gut aus.
Er hatte anscheinend eine Infektion, die von der KiWu-Klinik in Wiesbaden nicht erkannt wurde, obwohl denen die entsprechenden Befunde vorlagen...
Also steht für mich jetzt erstmal eine BS wegen den undurchlässigen Eileitern an
Liebe Grüße, Sonnie
Ja, Sonnie, das ist ja klasse mit dem SG Deines Mannes, und jetzt hat es natürlich noch mehr Sinn, sich um Deine Eileiter "zu kümmern". Ich glaube, es wäre nicht falsch, dass Du die BS dort machen lässt, wo man sich auch mit dem Thema Eileiter beschäftigt und das gut einschätzen kann. Ich hatte nämlich auch vor meiner Salpingolyse zwei BS, die eigentlich nichts gebracht haben; der Magdeburger Prof. vertritt auch die Theorie - die ich i.Üb. sehr einleuchtend finde - dass, selbst wenn bei einer BS Verwachsungen gelöst werden können, die dann offenen Wundflächen wieder ziemlich sofort aneinanderkleben und die ganze Prozedur nicht soviel bringt. Weswegen sind Deine Eileiter zu? Also solltest Du sicherstellen lassen, dass sie nach der Durchspülung - falls möglich - nicht sofort wieder zugehen.
Viel Glück Euch!
Grüsse Alina
Wir haben erstmal Anfang des Jahres einen Termin beim Kinderwunsch-Zentrum. Mal sehen, was sie uns wegen der Eileiter raten. Sie sind, soweit ich weiß, ganz zu.
Bei der OP, bei der sie die Durchgängigkeit prüften, kam kein Fitzelchen Flüssigkeit mehr durch...
Macht es dann überhaupt noch Sinn, zu hoffen, dass sie wieder eröffnet werden können?
Warum sie zu sind, weiß man nicht. Infekt, Endo, OP...?