hallo Mädels
mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich war ziemlich im Vorweihnachtsstress. Bin jeden Morgen früh aus dem Haus, habe abends nur das Zeug in die Ecke geworfen und bin todmüde ins Bett gefallen. So und jetzt am Wochenende bin ich gerade dabei mal wieder Ordnung zu machen und muss natürlich auch mal wieder an die Schwabenmädels denken.
Uti: Schön, dass du an mich gedachts hast

Wann geht es denn nach "Fischkopfland"? Wir fahren vermutlich Mittwoch oder Donnerstag hin. Allerdings reisen wir nicht nobel mit dem Flugzeug, sondern mit dem Auto. (Es gibt am Mittwoch ein neues Auto und das wird dann zur Einweihungsfahrt an die Nordsee verwendet

, fast so gut wie Flugzeug, oder ?) Ich werde dann von der Nordsee mal in den noch höheren Norden zur Ostsee nach Kiel rüberwinken.
Heidrun: Ops, bei den 22,5 cm habe ich mich schon ein wenig gewundert. Schon so gross

, aber in der Signatur standen ja 22,5 MM. Super, dass es so gute Neuigkeiten von "Basti" gibt.
Es ist mir ja superpeinlich, aber, obwohl ich nicht blond bin, finde ich den Freundschaftsordner nicht. Unter Sonstiges finde ich kein "Echt nervig" Wäre nett, wenn du mir da mal auf die Sprünge helfen könntest.
Bini: Was gibt es Neues?
BL: Bist du schon im Urlaub? Bin gerade nicht auf dem Laufenden. Ich habe in deiner Signatur gelesen, dass du im januar einen TErmin bei Dr. Reichel hast. Dauert es dort lange einen TErmin zu bekommen?
Krimmi : Dann werde ich auch gleich mal schauen wenn es neue Krötenbilder gibt.
Von mir gibt es folgendes zu berichten. Ich habe mir jetzt ein Patenkind zugelegt. Es gibt ja mehrere Hilfsorganisationen über die man Kinder in Entwicklungsländern unterstützen kann. Und da haben wir uns gedacht, uns geht es hier in Deutschland so gut, wir haben keine eigenen Kinder und da würden wir gerne einem Kind in einem anderen Land dabei helfen, ein wenig bessere Chancen im Leben zu haben. Das Land und das Geschlecht des Kindes kann man sich aussuchen und so sind wir seit 1 Woche Paten von der fünfjährigen Ketia aus Haiti. Ich habe mir Haiti ausgesucht, weil man dort Französisch spricht und man so dem Kind problemloser schreiben kann. M bekommt man einen ausführlichen Bericht über die Lebenssituation des Kindes und die Situation in dem jeweiligen Land. Außerdem bekommt man ein Foto, damit man sich eine Vorstellung vom Kind machen kann. Auf unserem Bild sieht man ein süsses kleines dunkelhäutiges Mädchen, das ganz festlich in einem weissen Kleid angezgoen ist und ganz ernst und schüchtern in die Kamera guckt. Unter einem weissen Hütchen sieht man die Rasterzöpfe rausspitzen.
Soweit die Neuigkeiten von mir. Mädels, ich gelobe Besserung und werde mich in den Weihnachtstagen mal wieder intensiver um die Schwabenmädles kümmern, die vielen Seiten nachlesen und auch mal wieder posten.
Euch allen eine schöne und wenig stressige Vorweihnachtswoche.
Liebe Grüsse auch an alle nichterwähnten Schwabenmädels