KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Liebe Veronika!
Also bei mir war das so: 3 Wochen nach der FG hatte ich einen Arzttermin, ich hatte Glück, alles war so weit gut verheilt. Die Ärztin meinte dann, ich solle noch warten, bis die nächste Mens kommen würde und danach durfte ich wieder baden und auch sofort wieder zum "Basteln" beginnen. Man hört immer wieder, dass Frauen nach einer FG wieder schnell schwanger werden können - ich kenne übrigens diesbezüglich auch 2 Frauen.
Nach der FG habe ich Gott und die Welt verklagt, habe das sooo fies gefunden, 5 Jahre tut sich nix, dann plötzlich und unerwartet schwanger und 8 Wochen später - alles aus und vorbei....und niemanden zum Reden (außer meinen Mann, der selber voll fertig war). Mir ging es wie Dir, ein Tag ohne Tränen - unmöglich.
Ich war nach meiner FG eigentlich gar nicht im Krankenstand, da wir ja selbständig sind, habe ich mich sofort wieder in die Arbeit gestürzt. Im Prinzip war das auch das Richtige für mich, die Ablenkung hat mir total geholfen.
Und eines möchte ich Dir noch sagen: Zeit heilt alle Wunden, dies stimmt mit Sicherheit, nur wenn sich dann das Datum jährt (bei mir war es der 22.6.) kommen wieder all die Gefühle von damals herauf.
Ich wünsche Dir ganz viel Stärke und viel Optimismus,
sei ganz lieb gegrüßt
Elai
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Zeit heilt

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Veronika!

Ja die Zeit heilt aber die Narben bleiben.

Am 5.7. wäre bei mir der EGT und ich hoffe, dann bin ich in der WS.

Ich war 3 Wochen krankgeschrieben, doch das zuhause sitzten aht mir nicht zu gut getan. Seither mache ich eine Gesprächstherapie die ist unheimlich gut und hilft mir sehr.

Mich tröstet folgendes:

Mein Sternchen, dem ich den Namen Andrea gegeben habe sucht nach einem Geschwisterchen, und dieses ist so schwer zu finden. Und nach jedem mißglückten Versuch sucht Sternchen umso mehr und im Versuch denke ich immer Sternchen schickt jetzt das Geschwisterchen. Und es muß eben so lange suchen, weil es ein besonderes Geschwisterchen sein muss, und die sind so rar.

Auf unserer Hochzeitsreise in Kenya waren so viele Sterne ich konnte nicht aufhören zu schauen.

Ich weiß es klingt so kindisch, aber mir hilft das eben. Ich fürchte mich vor dem 5.7. unheimlich aber ich hoffe dass nicht alles wieder ganz schlimm hoch kommt.

An alle anderer:

Tut mir leid, wenn ich nicht viel schreibe aber ich versuche momentan etwas ruhiger zu bleiben, um 12:00 erfahre ich das Befruchtungsergebnis.

Ich wünsche allen viele EZ und dass wir endlich mal alle ss werden.

lg
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Gertraud, hast du das Ergebnis der Befruchtung schon? Ich wünsche dir das es klappt!!!hoff**

Veronica, hast du eigetlich nach der Akkupunktur körperliclh was gemerkt?

Marika, gehts dir gut?

Judith wo bist du nur? Melde dich doch mal!!

Was treibt ihr am Wochenende so?

Gaby, ich drücke dir ganz fest die Daumen??

Ist eigentlichl Hewig schon im Mutterschutz??

Martina, wie gehts dir? wann ist wieder US ?

Eva, Anita, wie läufts bei euch so?

Yvonne wau es sind zwei Krümeln!1schön** alles gute!!!

Bei uns ist am Wochenende das goße Jack Daniels Bikertreffen, das Zelt was die aufgebaut haben ist rießengroß freue mich schon wieder, das wird immer so spannend und lustig!! Es sind super Band´s hier, zb, die Jets und noch super Gruppen!! Eine Motorradausfahrt gibts auch da fahren alle gemeinsam das sieht immer total geil aus!!hii**

Wer von euch startet im Oktober mit der Behandlung? wir werden entweder im September oder im Oktober starten! doch sicher ist es noch nicht!

Wünsche euch allen einen schönen TAg bis dann
Tanja
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Morgen zeihen 3 Embryonen bei mir ein

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Ja alle 3 reifen EZ sind befruchtet und so wie es aussieht ziehen morgen 3 Embryonen bei mir ein.

Um 10:15 ist Transfer.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie so weiter wachsen......

lg
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Gertraud, super klasse, alle 3 Befruchtet!! na das ist ja spitze!! Ich wünsche dir das sich auch mind. 1 ganz fest haftet bei dir und für 9 Monate bei dir bleibt!! Daumensindganzfestgedrückt!!! :P :P :P

Liebe Grüße Tanja
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Ja liebe Gertraud ich freue mich auch total für Dich / euch. Die erste Hürde hast Du erfolgreich gemeistert und diesmal ist endlich das ersehnte Geschwisterchen für Dein Sternchen dabei.

Veronika *ganz, ganz dolle mithofft und mitfiebert*
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben!

Veronika, ein Treffen am 8. Juli wäre super. Dann seh ich Euch endlich mal persönlich :o)
Außerdem könnt ihr mich dann auf meinen ersten Termin am 9. Juli im GK vorbereiten.

Veronika kannst Du mir vielleicht die Telefonnummer von Deinem Akupunkteur geben? Leide nämlich auch noch an anderen Dingen, und vielleicht kann er mir ja da weiter helfen.

So, morgen hab ich meinen Termin beim Inst. Feichtinger, mal sehen was sie sagen wenn ich meine Unterlagen verlange. Hoffentlich kommt es zu keinen Auseinandersetzungen. HOFF;HOFF

So Ihr Lieben, ich mag jetzt nicht mehr arbeiten, pack mich zusammen und fahr nach Hause.

Claudia H. :dance:
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Margit.K
Rang0
Rang0

Gehört gar nicht zum Thema

Beitrag von Margit.K »

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt muss ich Euch was erzählen, also bei mir ist es ordentlich rundgegangen in den letzten 24 Stunden, ich hab wirklich mehr Glück als Verstand.
Gestern war ich ja so erledigt, weil ich die Nacht davor wieder mal im schwarzen Loch gesessen bin und nicht schlafen konnte. In dieser Geistesabwesenheit hab ich am Nachmittag auf der Uni im Buffet meine HAndtasche stehenlassen, in der Ablage unter dem Stehtischchen - mit Geld, Bankomat-, Kreditkarte, Ausweisen, Handy, Terminkalender mit wichtigen Adressen und Nummern etc. Als ich es bemerkt hab und zurückgegangen bin, war sie weg, die Serviererin wusste nichts, der Portier auch nicht. Also zur Polizei, Anzeige, alle Karten sperren lassen, große Aufregung natürlich. Dann bin ich mit meinem Mann in der Nähe herumgegangen, weil ja oft nach einem Diebstahl die "unbrauchbaren" Dinge weggeworfen werden, und er hat mit seinem HAndy immer wieder meines angerufen, war nämlich eingeschaltet und wir dachten, vielleicht hören wir es wo läuten aus dem Mistkübel. War aber nichts. Naja, also wieder eine unruhige Nacht.
Und heute vormittag hatte ich meine Tasche wieder!!! Eine Studentin, die mich kennt, war mit einer Freundin dort im Buffet, und die hat sie gefunden, aber nicht dort, wo ich sie vergessen hatte, sondern ganz versteckt in einem Eck unter der Bank! Und es war alles drin, sogar das Bargeld! Also wie sie dort hingekommen ist und wo sie dazwischen war, das würd ich gern wissen, aber HAuptsache ich hab alles wieder!

So jetzt hab ich leider keine Zeit mehr weiterzuschreiben, ich muss noch arbeiten und dann zum FA zur Kontrolle, haltet mir die Daumen, dass alles passt. Veronica, Deine Fragen kann ich Dir nachher beantworten, bisher ist bei mir auch alles verboten, was Spaß macht :cry:
Melde mich heute abend wieder!

Liebe Grüße
Margit

PS: Bei der Frau Leitl war ich trotzdem, aber recht konzentrieren konnte ich mich nciht auf die Trance!
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallihallo!

Claudiah, schön dass du wieder vom Urlaub zurück bist, aber wegen Hitze hättest du nicht nach Griechenland fahren müssen, war bei uns genauso heiss *schwitz*

Eva, mit Renovieren schon fertig, muss ja auch ganz schön anstrengend bei der Hitze gewesen sein.

Claudia, wann ist denn bei dir TF? Alles i.O?

Hey Anita, ich müsste auch ein paar Kilos runterbringen, aber momentan konzentrier ich mich auf den Transfer und WS.
Aber das Beste ist immer noch Bewegung, ich hab auch schon einige Kuren hinter mir, dann geht das Gewicht runter, wenn man sich aber danach nicht hält, dann hat man gleich wieder mehr drauf! Das ist ganz schön gemein. Aber das Positive dran ist, dass man genug Speckfalten zum Spritzen findet.

Gertraud, super dass 3 EZ befruchtet werden konnten und dass sich die Mühe bis jetzt für dich gelohnt hat, ich halt dir die Daumen für TF morgen und WS!!!

Gaby, hast schon ausgelöst, Freitag ist ja Punktion, wünsch dir viele ausgereifte Follikel, die sich mit den Spermies deines Mannes befruchten lassen und weiterentwickeln und dass sich zumindest eine in deinem Bauch einnistet!
Ich lag nach der Punktion neben einer Kinderärztin, sie hatte gleich bei der 1. ICSI Erfolg, hat jetzt eine bereits 2-jährige Tochter. Nun wollte sie es noch einmal probieren.

Margit, man muss froh sein, dass es doch noch ehrliche Menschen auf der Welt gibt und du alles wieder zurückbekommen hast.

Nun zu mir:
Punktion am Dienstag war nicht so angenehm (will keine näheren Details schildern), mein Schatz war immer bei mir und hat fest Händchen gehalten. Den ganzen Dienstag war ich dann sooo müde, dass ich den ganzen Tag nur geschlafen hab. Jetzt geht's mir aber wieder gut und ich freu mich schon auf den TF.
Ergebnis von PU: 8 befruchtungsfähige Follikel, Freitag vormittag erfrage ich das Ergebnis, wie viele befruchtet werden konnten, und dann geht's gleich ab zum Transfer (wenn alles so klappt, wie wir uns es vorstellen).

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Anne
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Guten Abend ihr lieben!

@Anne - ich hätte auch schon gerne die PU hinter mir. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich möglichst viele Eizellen befruchten lassen.

@Gertraud - ich freu mich für dich und wünsche dir, dass sie ganz brav weiter wachsen.

Ich werde in einer halben Stunde auslösen und morgen gehts dann ab nach Bregenz; bleiben voraussichtlich bis Sonntag in Bregenz.

Ich wünsche euch so auf diesem Wege gleich mal ein schönes Wochende.
GLG Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“