Marry und Sissi Nr2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Für dich liebe Sissi
als Aufmunterung
Bild
Sissi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1352
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Die Aufmunterung kann ich gut gebrauchen. Bin den ganzen Tag schon am heulen. Alles wäre OK (sprich ich hätte noch Hoffnung), wenn ich irgendetwas merken würde, aber nichts. Selbst beim ersten Versuch und sogar beim abgebrochenen Kryo hat mir die Brust weh getan (ich nehme mal an, dass das auch mit dem Utrogestan zusammenhängt, da damit dem Körper ja vorgegaukelt wird, dass er schwanger ist), aber dieses Mal überhaupt nichts. Mein armer Schatz hat es heute echt schwer mit mir (und ich fürchte die nächsten Tage auch noch). Es tut aber gut zu wissen, dass da jemand bzw. sogar zwei sind die mich verstehen können. Irgendwie wird es von Versuch zu Versuch schlimmer. Ich denke, dass das Nervensystem langsam aber sicher doch blank liegt. Natürlich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber im Moment hat leider das Gefühl das es nicht geklappt hat Überhand. Es tut mir leid, dass ich Euch so mit meinen Gefühlen und Ängsten belaste, aber irgendwie tut es mir einfach gut.

So jetzt werde ich mich mal noch auf meinen Haushalt stürzen (konnte mich die letzten Tage nicht aufraffen).

Liebe Grüsse
Sissi
Marry
Rang1
Rang1
Beiträge: 536
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marry »

Mensch Sissi

s t o p zieh schnell die Bremse!
Es gibt keine typischen Anzeichen für eine Schwangerschaft!
Man glaubt soooooo fest an diese SSW-Zeichen, doch in Wirklichkeit reagiert jeder Mensch anders! Dazu ist noch jede SS anders!

Du kannst ja in deinen Körper hineinhorchen, mach das soviel du willst, aber interpretiere auf keinen Fall diese Symptome!!!!!!!

Es gibt Frauen die spüren keinerlei Anzeichen dass sie schwanger sind, oder es gibt sogar Frauen die haben Anzeichen von der Periode und man staune, sie sind dann schwanger!!!

Denke nur dass Du jetzt 2 kleine Lieblinge mit Dir rumträgst und dass sie auch Zeit brauchen um zu wachsen und sich an Dir festzubeissen!
Wenn du ganz fest daran glaubst und Ihnen gut zuredest, dann kann das klappen, g a n z s i c h e r :grin: :grin: :grin:

Gehst Du nicht mit deinem Mann zum SST (am Donnerstag) nach Basel?

Ich war heute in Basel zum US und habe mit dem Arzt über das Clomifen disskutiert! Pha, so richtig belächelt hat er meine Aussage und meine Angst über das Clomifen. Also ich frage warum er lache? Seine Aussage: ich mache dies seit 20 Jahren........ Meine Aussage: Das ist mir schon bewusst, doch i c h bin diejenige Person die diese Therapie auch ertragen darf!
Er sollte mir noch aus seiner Sicht die Nachteile aufzählen (Therapie ohne Clomifen): es kahm nur zur Antwort: Dann machen wir es ohne Clomifen, dass haben wir schon lange nicht mehr so durchgeführt! Er würde mir auf jeden Fall sagen, wenn es nicht soooo gut aussieht beim Eisprung und dann den Versuch abrechen! DAmit bin ich einverstanden, denn später kann ich es immer noch mit dem Clomifen versuchen!

Clomifen unterstüzt nur die Follikelproduktion (steuert sie nicht zeitlich)und die Gelbkörperphase, laut seiner Aussage!Doch es muss ja trotzdem vor dem eigenen Eisprung, mit HCG den Eisprung ausgelöst werden und nach dem Transfer wird die Gelbkörperphase noch zusätzlich unterstüzt! Also frage ich mich schon wofür eigentlich das Clomifen einnehmen, nur weil dann sicher ein Eisprung abläuft?! Für mich nicht relevant, da ich ja eigentlich meistens einen Eisprung habe. Und sollte dies nicht der Fall sein, kann ich ja einfach den nächsten Zyklus abwarten!
Ich habe mich heute wie eine Patientin mit der Nummer 181 gefühlt die man auch nach 0815 behandelt. Fliessbandarbeit so kommt mir diese ganze Situation vor, keine Zeit dazu jeden Menschen als Individium zu betrachten und auch dementsprechend zu behandeln.
Es ist mir schon klar, dass der Arzt dort viele Frauen behandelt und auch eine gewisse Routine den Alltag beherrscht. Doch ich bin von seiner Reaktion entäuscht, vielleicht erwarte ich auch zuviel?!

Naja, der US war ganz top, alles o.k! keine Zysten vorhanden und meine GM ist auch normal und schon wieder schön abgebaut! (Mens habe ich am SA bekommen) Das heisst, ich bin ab heute im Kryo und freue mich ganz ehrlich, dass ich es mal ohne Clomifen probieren kann!!!
Ich muss am 10.Zyklustag wieder nach Basel, da ich ja schon früh den Eisprung habe. Das heisst am Montag bin ich dort anzutreffen!

Liebe Sissi, wenn du Lust hast zum quatschen, dann ruf doch an! Oder wir treffen uns?!

Liebe Petel
geniesse den Besuch und Australien, da war ich noch nie. Das hört sich ja ganz toll an, an Sylvester dort hin zu fliegen!!!!
Ich wünsch Dir schöne Tage!

Alles Gute Ihr Lieben
Tschüss
Marry

P.S... Seid Ihr auch mal im Chat?



Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

HalloIhr beiden
Liebe Marry
leider habe ich zur Zeit absolut keine Zeit für den Cht, würde zwar gerne, aber da ist nichts drin.
Seit Tagen geht bei uns in der Firma das Internet nicht mehr und zuhause komme ich kaum dazu, nur ganz schnell nachschauen ist von euch ein posting da. umso mehr freut es mich, dass du im Kryo bist, finde ich klasse, dass du versuchst ohne Clomifen das ganze zu machen, ist sicher für dich die richtige Entscheidung, da komme ich ja jetzt richtig in Stress, euch beiden die Daumen zu drücken :smile: :smile: :smile:
Dann wünsche ich dir ersteinmal, dass sich die Schleimhaut schön aufbaut und du einen Eisprung hast und dass die Eskimos das auftauen überleben und dann ein bis zwei süsse Krümelchen in 9 Moanten auf dem Arm hast, dann kannst du dich mit Sissi treffen und ihr könnt eueren erfahrungsaustausch auf Kinder ausweiten . Wünsche ich euch beiden von ganzem Herzen.

Liebe Sissi
versuch dich nicht verrückt zu machen, Marry hat vollkommen recht, das hat überhaupt nichts zu bedeuten, im Gegenteil ich deute die Zeichen positiv, hast du die andere male immer ein Anzeichen gespürt und es ging negativ aus, so ist es jetzt anderst rum. Du hast aber sicherlich recht, dass die Anspannung von mal zu mal wächst, man ist einfach nicht mehr so unbefangen und die Gefühle wachsen einem über den Kopf.
Aber du weisst, wir sind da, da kannst du dich ruhig "auskotzen", wir können das nachvollzihene und verstehen, damit hat dein Süsser sicherlich merh Mühe, also wir sind ganz Ohr. Und natürlich sind die Daumen auch weiterhin ganz fest für eure beiden Krümelchen gedrückt.
Dicker :knuddel:
Petel :dance:
Marry
Rang1
Rang1
Beiträge: 536
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marry »

Hallo liebe Petel

danke für Deine lieben Worte, die kann ich wirklich gebrauchen! Mein Mann ist im Moment geschäftlich ziemlich im Stress! Er hatte heute nur so 5 Minuten Zeit sich mit mir zu unterhalten. Tja, ich wollte doch mit Ihm über den Arztbesuch reden, doch es ist zum heulen, jetzt sitze ich alleine hier und es ist schon Mitternacht!
Ich bin wirklich froh, ohne dieses Clomifen mal einen Versuch zu starten, sollte es nicht funktionieren, habe ich es wenigstens versucht! Die Vorstellung mit Sissi zusammen die Schwangerschaft zu erleben (und hoffentlich Deine SS auch bald!!!) ist schon sehr motievierend und wäre traumhaft schöne.......

Warum hast Du so wenig Zeit für's Forum, bist Du immer noch in den Prüfungen? Ich habe den zeitlichen Ablauf nicht ganz mitgekriegt, leider!????
Ich wünsch Dir eine gute Nacht
Tschüss
Marry
Marry
Rang1
Rang1
Beiträge: 536
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marry »

Liebe Sissi

Dir wünsch ich auch eine ruhige Nacht und schlaft gut!!!

Ich denke an Dich und Deine 2 Kleinen, die werden sicher anbeissen und nieeeeeee mehr loslassen!!!! :grin:

Tschüss
Marry
Sissi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1352
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sissi »

Hallo Ihr beiden

Wollte mich nur kurz melden, damit Ihr Euch keine Sorgen macht. Mir geht es soweit ganz gut und ich versuche mich damit abzufinden, dass es nicht geklappt hat. Immerhin habe ich das heulende Elend erstmal los, allerdings befürchte ich, dass es am Donnerstag wieder von vorne beginnt. Am liebsten würde ich gar nicht zum Test gehen, aber ich bin ja so korrekt, dass ich natürlich hin gehen werde. Allerdings werde ich auf keinen Fall warten, sondern hinterher meinen Schatz anrufen lassen (hört sich ganz schön feige an). Natürlich sollte man die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen, da ich aber schon mal schwanger war und mir die Anzeichen gut in Erinnerung sind wäre es schon fast ein Wunder (aber eigentlich ist es das ja immer), wenn es doch geklappt hätte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mir einmal die Brust tierisch weh tut und beim nächsten Mal absolut nichts zu spüren ist. Naja am Donnerstag sind wir alle schlauer.

Freue mich für Dich Marry, dass Du jetzt dran bist und das Du Dich bezüglich Clomifen durchsetzen konntest. Werde wohl auch gleich im darauffolgendem Zyklaus (sprich Oktober) mit dem Kryo weitermachen.

Wünsche Euch noch eine schöne Woche und melde mich spätestens am Donnerstag im Laufe des Tages.

Liebe Grüsse
Sissi
Marry
Rang1
Rang1
Beiträge: 536
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marry »

Hallo Sissi,

freue mich jedes mal wieder von Dir was zu hören! Bild
Wegen der Brust und dem Ziehen, auf diese Symptom kann man sich nicht immer verlassen!!!

Das mit dem anrufen lassen hinterher (vom Schatz), finde ich überhaupt nicht feige, ich kann das gut verstehen, man ist ja soooooo schrecklich auf Nadeln da möchte man am liebsten weit weg rennen........
Ich hab Dir hier noch den "lieblichen" Engel, er soll Dich MOrgen beschützen..... Bild und auch Glück bringen!!!

Ich denke Morgen ganz fest an Dich und Deinen Mann!!!
Bild Bild
Bild Bild
Bild

Ein herzliches Bild Marry

P.S. Ich freue mich ohne Clomifen mal einen Versuch zu starten, sollte es nicht klappen bin ich im Oktober erneut in Basel für einen Kryo!
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Beiden
Liebe Marry
dir viel Glück für die Schleimhautaufbau und den Eisprung. Ich denke, es wird klappen, Hoffe ganz fest die Eskimos überleben das auftauen, wieviel hast du den??? Und wieviel werden dir zurückgesetzt?????
Wäre echt super genial, wenn es klappt.
Toi toi toi :smile: :smile: :smile:

Liebe Sissi
kaum zu glauben, das es am Donnerstag schon soweit ist. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich denke du hast recht, dass du deinen Süssen anrufen lässt, ich finde das auf keinen Fall feige, nach sovielen Enttäuschungen hat man einfach kein o stabiles nerverkostum mehr. Ich bin echt neugierig, drück euch ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat.

Zum Glück kann ich jetzt endlich wieder ins Internet. zuhause komme ich gar nicht dazu, da ich ja jeden Tag Schule habe uns somit zum Teil erst um 22:00 h nach hause kommen, zum Glück nur noch drei Wochen.
Ganz liebe Grüsse ihr lieben
Petel
Barbara
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Barbara »

Hallo Marry, Sissi und Petel.

Entschuldigt, wenn ich mcih so ungefragt hier einklinke.
Sissi, ich wünsche dir mit fest gedrückten Daumen, daß dieser Versuch der letzte für dich war.
Petel, schön mal wieder was von dir zu lesen. Du pausierst? Das ist gut.
Marry, an dich wollte ich speziell was schreiben. Deine Bedenken kenn ich nur zu gut. Und die Stimme im Körper sollte man ernst nehmen, wenn man Zweifel hat.
Das Clomifen ist in der Tat bis zu 6 Monaten im Körper nachweisbar.Ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf das gesamte Stoffwechselsystem. Das muß ohne die Hormone erst mal wieder lernen alleine und selbständig richtig klar zu kommen. Die Hormoncocktails und die Narkosen beeinträchtigen den Körper länger, als Ärzte es einem sagen.
Die Homöopathie sieht das wirklich etwas anders und bewertet die Befindlichkeitstörungen ernsthafter als Allgemeinmediziner.
Darauf bin ich inzwischen auch gekommen. Dein Gefühl, wieder in dir selber geborgen zu sein stellte sich bei mir auch nach der Behandlung mit antroprosophischen Mitteln ein.

Zum Thema Clomifen kann ich dir berichten, daß sich die Schleimhaut bei mir hundsmiserabel verhalten hat und der Zervikalschleim ebenso schlecht war.
Für eine Verbesserung bekam ich dann Ovestin. Ein Östrogen, daß auch Frauen in der Nachmenopause verschrieben wird.

Ob das nun so viel besser für den Organismus ist vage ich zu bezweifeln, aber der vorrangige Erfolg war gegeben.

Ich wünsche dir in deinen Überlegungen, daß du dich auf deine innere Stimme verläßt und nicht auf den Erfolgsdruck.

Liebe Grüße

_________________
Barbara Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Barbara am 2001-09-05 10:11 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“