ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Nochmals ich

Haben heute auch ein Zimmer im Weißen Kreuz reseviert - kostet nach wie vor 80 Euro für Zech Patientinnen.

LG Gaby :wink:
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Gaby!
Hey, das klingt doch richtig gut! 19 EZ!!!!!!!!
Ich hab ja morgen meinen 1. US und bin schon sehr gespannt, wenn bei mir auch ein zweiter US notwendig sein sollte, möchte ich den in Bregenz machen lassen, da ich ab Freitag Urlaub habe, na vielleicht sehen wir uns?
Das Zimmer im Weißen Kreuz, sind die 80 Euro pro Zimmer oder pro Person? Ich hab ja immernoch nichts gebucht, da ich nicht weiß wann ich nun fahren kann.

Hallo Ari!
Ich bin bei der Barmer versicher und kann Dir leider keine Auskunft geben, wie das mit der AOK ist. Wie weit von Bregenz wohnst Du den? Ich glaube, die Sache mit der AOK- Bayern, hat was mit der Nähe zu Österreich zu!

Liebe Grüße an alle anderen! Birgit
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Guten Morgen!

@Birgit - die 80 Euro sind pro Zimmer mit Frühstück. Wann rechnest du denn damit nach Bregenz zu fahren. Wir werden voraussichtlich bis Sonntag in Bregenz bleiben. Werden dann am Dienstag wieder runter fahren, vorausgesetzt am Mittwoch ist Transfer. Ich kann mir leider zur Zeit keinen Urlaub nehmen!

Bild
Gaby
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Gaby!
Wann ich fahre, weiß ich noch nicht so genau, ich hab in 3 Std den US und werde dann anschließend mit Bregenz telefonieren.
Mein Mann hat schon ab Donnerstag Urlaub und er mochte halt los und ich bin auch ganz froh hier weg zu kommen. Was bei uns erschwerend dazu kommt, ist daß wir den Behälter mit dem eingefrorenen Sperma mitnehmen mussen und der darf halt nicht so lang unterwegs sein, denn wir werden zwischendurch zu meinen Eltern in den Schwarzwald fahren, aber mit dem Behälter? Da ist mir nicht ganz wohl!
Also zuerst nach Bregenz und vielleicht US und dann zu meinen Eltern.
Na ich werd mal sehen.
Wenn Du möchtest kann ich Dir ja meine Handynummer priv. zuschicken.

Liebe Grüße! Birgit
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Gaby,
Akku Studie war Akku vor Punktion gemacht und am Transfertag. Ich habe selber während die Stimmu mich 2x akkupunktieren lassen, und direkt vor der Punktion/direkt nach dem Transfer. Dazu sollte ich auch sagen, dass ich eine Amalgamausleitung gemacht habe wo als Teil meiner "Therapie" ich 10 mal akkupunkitert worden war. Dies war ziemlich kurz vor meiner IVF.
Scheint alles prima bei dir zu laufen, wunsche ich dir alles gute!
Alle andere die dran sind, auch alles gute!
Cindy
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo Zechianerinnen!

@Cindy - also du wurdest von Zech vor der Punktion und nach dem Transfer akupunktiert? Ich hoffe ich falle dir nicht lästig - aber im Artikel steht doch "before and after the embryotransfer" - deshalb checke ich das nicht so ganz.

@Birgit - ich wünsche euch, dass die Sperma die Reise gut überstehen.
Würde mich über die Handynummer freuen, vielleicht passt es ja echt dass wir uns treffen. Habt ihr jetzt schon ein Zimmer reserviert?

@Jessy - wie gehts?

Ich hätte noch einige Fragen an alle Erfahrenen - wie ist es euch bei der Punktion gegangen? Bekommt man nun eine Narkose, oder ein Schmerzmittel; oder kann man wählen? Habt ihr noch sonst irgendwelche Tipps für mich auf Lager?

LG Gaby
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Gaby!
Was soll ich sagen, meine Follikel sind recht schnell gewachsen, Re: 2 Follikel mit je 12mm und noch ein paar kleine und Li: 6 Follikel mit 19mm, Prof. Zech war allerdings nicht begeistert, daß mein Gyn die Follikel nicht jeden einzeln ausgemessen hat, ich hab dann vorgeschlagen, daß ich am Freitag für noch einen US in Bregenz sein konnte, da sagte er zu mir, dann ist es schon zu spät, wir punktieren am Freitag!
Und wir sind wieder Zeitgleich!!!!!!!!!!!
Morgen früh bin ich noch mal bei meinem Gym um genau ausmessen zu lassen, mal schaun wie groß sie dann sind.
Und ein Hotel hab ich immernoch nicht!
Na wird schon irgendwie werden!

Ich schick Dir noch eine private Mail mit meiner Handynummer!

Liebe Grüße! Birgit
Jessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy »

Zechianerinnen,

jetzt wird es ja ernst bei einigen von Euch :-) Ich wünsche Euch für Eure Punktion alles Gute und hoffe auf gute Nachrichten, wenn Ihr wieder aus Bregenz zurück seid. Um wieviel Uhr setzt Zechi die PU denn immer an und wie lange bleibt man anschliessend noch liegen ?
Ich spritze immer noch mein Deca und habe diesesmal so richtig mit den Nebenwirkungen zu kämpfen - aber wenns nichts schlimmeres gibt ;-)
Mit der Stimu Bild beginne ich am 6.7., ist vielleicht noch jemand zeitgleich ?

Schönen Sommertag wünscht Euch

Jessy Bild
SisiCH72
Rang0
Rang0

Erinnert Ihr euch noch an mich?

Beitrag von SisiCH72 »

Hallo zusammen

Vielleicht erinnern sich noch ein paar an mich ich war zwar nicht so lange hier.
Wir warten seit 3 Jahren auf Nachwuchs und haben schon einiges hinter uns.Im Nov.01 haben wir dann bei Zechi die erste ICSI gemacht erfolglos.Im Feb/März die zweite ICSI bei Zechi auch erfolglos ich hatte jedesmal nur gerade 4 Eizellen.Da wir in der Schweiz wohnen und alles selber bezahlen müssen konnten wir uns keinen weiteren Versuch mehr leisten und waren sehr verzweifelt.Nun im zweiten Zyklus nach der gescheiterten ICSI bin ich einfach so schwanger geworden...........Im Moment überwiegt die Angst vor der Freude...........Wir können es kaum fassen.

Ich wünsche Euch allen VIEL Glück
VIele Grüsse SisiCH
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe GAby,
dub ist nicht lästig...Zech hat den Artikel auch und er hat vor meiner P und nach meinem T gemacht. Im Artikel gemeint ist allerdings vor Punktion und nach dem Transfer...habe selber verschiedene Versionen dieser Artikel gesehen und war so geschrieben.
Gruesse
Cindy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“