Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Liebe Gaby,
ich drücke Dir für Deine Punktion schon jetzt ganz fest die Daumen, Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, es ist wirklich nicht so schlimm, lass Dir einfach ein Schlafmittelgeben, dann wirst Du wieder aufwachen, wenn alle Deinen EZ schon im Brutschrank sind!
Du wirst eine tolle Ausbeute haben, da bin ich mir ganz sicher bei Deiner riesen Anzahl von Follis!
Liebe Gertraud, für Deinen morgigen Transfer wünsch ich Dir alles Gute - Deine 3 Krümelchen werden sich sicherlich sehr wohl fühlen in ihrem neuen Bettchen.
Liebe Anne, auch für Deinen Transfer alles Gute und natürlich schöne Blastos!!! Wer hat bei Dir die Punktion und den US gemacht? Dr. Seitz?
Liebe Claudia, Du hast ja eine Mega-Ausbeute an EZ - 22 Stk. davon kann ich nur träumen. Aber warum haben Sie bei einen Großteil Deiner EZ eine ICSI gemacht (war das eine Akkut-ICSI?), Du hast doch bis jetzt immer IVF gehabt? Ich drück Dir für schöne Blastos ganz fest die Daumen.
Nun noch kurz zu mir: ich bin seit gestern beim DR - irgendwie ist es echt schnell gegangen mit meinem neuen Versuch, aber ich fühle mich sehr wohl dabei! Hoffe, dass es auch so bleibt. Morgen bekomme ich von Bregenz die Schilddrüsenwerte - bin schon sehr darauf gespannt.
So, ich halte mich heute sehr kurz, da ich schon ziemlich müde bin und zur Zeit auch sehr lange arbeiten muß.
Ich wünsche allen Mädels hier im Forum ganz liebe Grüße
Eure Lizzy
Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun und konnte nicht so viel über KIWU und meine gestohlenen Jahre nachdenken. Margit, schön von dir zu hören, dass du die letzten Jahre trotz der Gefühls-Berg-und-Talfahrt als deine schönsten bezeichnen kannst. Leider habe ich das Gefühl, dass es für mich das so nicht stimmt! Würde gerne mal mit dir darüber reden.
Margit,
1) schön, dass deine blöde Geschichte mit der Geldtasche so gut ausgegangen ist. Nicht immer hat man so viel Glück. Mein Chef hat unlängst in Oberwart Blumen gekauft und dann irgendwo seine Geldtasche verloren/liegen gelassen (es waren über 400 EURO, die er zuvor behoben hatte, drinnen). Er bekam die Geldtasche samt Papieren wieder, allerdings die EUROs haben Flügel bekommen. Naja, aber es trifft ja nicht den ärmsten, obwohl ärgerlich ist es schon!
2) Ist das mit dem Fonds schon geklärt? Hab ich was überlesen?
3) Weißt du, ob am vergangenen Dienstag das WUKI-KIWU Treffen stattgefunden hat. Ich hatte zu viel zu tun und konnte daher nicht vorbeischauen. Auch nicht bei Fr. Leitl.
Ich möchte heute ganz besonders Claudia .... (wann hast du Transfer?) Gertraud .... (mind. 1 deiner 3 EZ möge sich festbeißen!!!!!) Anne ...... (super gemacht bisher .... alles Gute für Transfer und WS) Gaby ..... (schönen Aufenthalt in Bregenz; für alles Gute und eine tolle Ausbeute, super Befruchtung) Lizzy .... (schöne DR und erfolgreiche Stimu)
Ich wünsche euch allen eine perfekte Einnistung und absolut zufriedenstellendes Endergebnis!
Anne,
ja mit der Malerei in der Wohnung sind wir fertig. Gestern habe ich alles noch von Staub und Dispersion befreit und in Hochglanz versetzt, alle Bilder zurückgehängt, die Teppiche ausgelegt etc. etc. etc. War eine anstrengende aber befriedigende Arbeit.
ClaudiaH,
hat es bei Feichtinger mit den Unterlagen geklappt?
Veronika,
8. Juli wäre für mich zu 99,9 % OK! Wäre schön, wenn wir uns mal wieder treffen könnten.
Ally,
in deiner SS alles in Ordnung. Wann ist dein errechneter Geburtstermin?
Marika,
hast du die schlechte Nachricht schon verkraftet? Wie geht es jetzt bei dir weiter? Habt ihr euch schon entschieden?
Ich habe heute meinen vorletzten Arbeitstag! Ab Montag bin ich in Mutterschutz. Freue mich schon total darauf, denn jetzt - vor allem bei der Hitze - wird alles schon ein bisserl beschwerlicher für mich.
Zu Hause werde ich dann die Füße hochlagern und lesen, lesen, lesen.
Bei euch tut sich ja einiges. Allen, die zur Zeit stimulieren oder in der Warteschleife sind, wünsche ich alles, alles Gute!
Ich würde auch gerne zum Treffen am 8. Juli kommen - Zeit hab ich dann ja jede Menge!
So, nun muss ich hier im Büro noch alles in Ordnung bringen, bevor ich mich für einige Monate vertschüsse.
Ich freue mich, dass ihr alle Zeit habt am Montag, den 8. Juli.
Ich werde den Tisch beim Wrenkh um 18:00 reservieren, wenn es schön ist im Garten, okay?? Bis jetzt zugesagt: ClaudiaH, Eva, Hedwig, Veronika.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Anita, Elai, Claudia, Margit, Marika und die sonstigen Wiener Mädels auch kommen wollen.
Gestern hatten wir unser Treffen mit den Adoptionsteilnehmern und in der Zwischenzeit ist außer mir noch eine davon schwanger geworden, allerdings mit IVF (sie hatte gerade Warteschleife am letzten Kursabend und ist nun schon in der 13. Woche). Komischerweise gehen zu solchen Treffen immer alle Männer mit, zu Kinderwunschtreffen aber nie. Frage mich echt warum das so ist???? Bei unserem nächsten Treffen wollen wir uns einen Grillplatz auf der Donauinsel mieten, wird bestimmt lustig (wir sind ein ziemlich spaßiger Haufen).
Übrigens, ich habe gestern noch meinen Gyn. im Krankenhaus angerufen. Er meinte, wenn die Blutung aufgehört hat, dann dürfte ich wieder alles machen was Spaß macht. Da ich schon seit 5 Tagen keine mehr habe, werde ich bald mal den Sprung ins kühle Nass wagen bzw. meine verstaubten Laufschuhe rausholen.
So, meine Bemühungen zum Wunschkind zu kommen gehen weiter. Habe heute Akupunktur und nächste Woche Termin in der Schilddrüsenambulanz im AKH und übernächste Woche wieder Termin beim Gyn. zwecks Hormonkontrolle. Oft denke ich mir, was hätte ich sonst für ein dringliches Ziel, außer schwanger zu werden. Da fällt mir echt überhaupt nichts ein. Bin schon ein bisschen verbohrt, aber das weiß ich eh, aber dagegen machen kann ich auch nichts.
Ich sehe das übrigens auch nicht als verlorene Jahre an, denn im Grunde ist es ja nur ein Ziel das wir erreichen wollen. Ist doch nichts anderes als wenn man an einer Karriere bastelt. Sicherlich hat man extreme Tiefs, aber dafür kann man die Hochs viel mehr schätzen. Und ich glaube, die Partnerschaft festigt die ganze Sache auch sehr. Dieses Thema sollten wir vielleicht übernächsten Montag mal genauer durchleuchten.
Übrigens, meine Bekannte aus Gablitz (die mit bei Fr. Leitl war) hat heute SST. Bekam vor 12 Tagen drei Blastos retour (3. Versuch). Ich bin schon total nervös, immerhin habe ich die letzten 14 Tage mit ihr mitgefiebert.
Ich war ein paar Tagen in Bad Aussee auf kurz Urlaub. Mein Mann macht zu zeit Kur dort. (Bandscheiben vorfall)
Die Gegend ist wunderschön.
Ich bin zu zeit übersensible und sehr emotional, ich glaube es hat etwas damit zu tun dass ich mein Körper mit jedlichen Hormone vollgepumpt habe fast ein ganzes Jahr lang. Ich leide total mit Euch Allen mit und hoffe dass es ein licht am ende des Tunnels gibt für Alle.
Liebe Eva,
Uns geht's gut. Überhaupt keine Beschwerden.
Meine ET ist 25.12.
Ich glaube es war eine gute entscheidung ein bisschen zu warten bis du ganz positiv eingestimmt bist, es wird schon!
vorgestern habe ich 2 megalange postings geschrieben, leider ist jedoch jedesmal mein pc abgestürzt, so dass ich gestern gar nicht mehr schreiben wollte. aber heute habe ich einen wirklich wichtigen grund: heute um 9:30 sind zwei wunderschöne (lt. dr. O.) ivf-blastos bei mir eingezogen. ich muss euch sagen, sie sind wirklich wunderschön, ich habe sie am monitor gesehen und mich sofort in sie verliebt. ich hatte ja 6 befruchtungen mit ivf, davon haben sich meine zwei weiterentwickelt und 10 befruchtungen mit icsi (icsi deshalb, weil ich trotz guter samenqualität meines mannes bei ivf immer so wenige befruchtungen habe) die sich alle weiterentwickelt haben aber eben nicht so schön wie meine beiden ivf-kinderchen.
der transfer war das erste mal ohne schmerzen für mich, ich habe vorher total geflippt aber gott sei dank umsonst. dr. o. hat das wirklich wunderbar gemacht. danach bin ich noch im zimmer der fr. leitl gelegen und habe mir eine cassette von ihr angehört. eine 1/2 stunde später bin ich schon wieder nach hause gefahren. jetzt habe ich wieder einmal unter ivf.at alles über blastos gelesen und mich dabei schlau gemacht. die chance mit 2 blastos schwanger zu werden soll ja lt. dr. zech bei 52% liegen, beim dritten versuch hatte ich drei blastos und wurde nicht schwanger, vielleicht habe ich jetzt ja die 50% chance für mich. wäre wirklich super, drückt mir bitte, bitte alle die daumen.
@ veronika
vielleicht kann ich auch am 8.7. kommen, bin sehr viel in slowenien, weiss daher noch nicht genau wann wir in ö sein werden.
ich bin auf alle fälle in der dritten juli woche da, vielleicht hast du da zeit für einen ausflug ins schöne burgenland?
@ anne
warum weisst du erst so spät ob sich welche befruchten lassen, nachdem du am di punktion hattest müsstest du eigentlich schon am mi bzgl. befruchtung bescheid bekommen. oder ist das bei deinem institut anders?
ich wünsche euch allen einen schönen arbeits (bade - wer es sich leisten kann) tag
Das hört sich aber verdammt gut an in meinen Ohren. Da kriege ich schon wieder total den Versuchs-Guster. Habe jetzt schon Entzugserscheinungen und Sehnsucht nach dem GK bzw. Dr. O!!!!! (Übrigens unsere IVF-Befruchtungen bzw. deren Weiterteilung waren auch immer besser als mit ICSI, keine Ahnung warum ????).
Jetzt hast Du noch dazu Ferien und kannst so richtig toll relaxen, diesmal gibt es keinen Hinderungsgrund. Wirst sehen, ich komme Dich bestimmt schon mit Gurkerl besuchen
Schau mal, dass Du es am 08. Juli schaffen kannst. Wäre doch ein gutes Omen, zuerst Yvonne und dann Du nach dem Treffen.
Heute mußten wir leider erfahren, dass eine EZ ist 2 Kernstadium geblockt hatte, d.h. nicht weiter gewachsen ist.
Ich bekamm also einen 4 Zeller und einen 6 Zeller zurück. Doc meinte, der 6 Zeller sei der Bub. Und ich meint nur toll ein Päärchen und er, dass nachgewiesen die Rate der Zwillingsschwangerschaften bei 40jährigen besonders hoch sein.....Die GS war zwischen 14mmm und 15mm, also brauche ich keine zusätzlichen Spritzen.
Diesesmal wurden uns vor dem Transfer die Embryonen gezeigt, auf einem Bildschirm, der über dem Behandlugnsstuhl hängt.
Und wieder meinte der Doc, schauens hin, das sehens erst wieder beim dritten Kind. (hahahahahah)
So und nun wieder ab aufs Sofa und rasten......
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Ich möchte auch sehr gern zu dem Treffen am 8. Juli kommen, soviel ich weiß, habe ich da noch nichts vor, werde mir den Termin auf jeden Fall freihalten.
Gestern war ich beim Gyn zur Kontrolle. Es ist soweit alles OK, Gebärmutter wieder winzigklein, nur der rechte Eierstock war noch ein bisserl vergrößert, hab ich selber auch gespürt. Aber ich frag mich, ob das nicht ein neuer Follikel sein könnte, mein Bauch benimmt sich die letzten 2 Tage so ähnlich wie vorm Eisprung, obwohl das eigentlich mit meinem Prolaktin recht unwahrscheinlich ist, meine Brüste sind immer noch etwas größer als sonst. Irgendwie sehr komisch alles. In ca. 2 Wochen muss ich zur Hormonkontrolle, damit man rechtzeitig vor dem nächsten Versuch was unternehmen kann, falls jetzt durch die SS doch was durcheinander sein sollte. Und ich darf wieder alles, was Spaß macht!!!
Hatte dann noch ein Diskussion mit ihm, weil ich ihm von den eingerahmten US-Bildern erzählt hab und er hat mir den Rat gegeben, ich soll sie wegschmeißen, weil er glaubt, ich würde mich psychisch schneller erholen, wenn ich sie nicht dauernd anschauen muss. Ich finde das aber absolut nicht, ich schau sie mir jeden Tag gern an und wenn ich dabei heule, ist das doch nur normal, irgendwann wird es schon besser werden, aber ich kann und will nicht so einfach vergessen. Die Erinnerungen an meine Kinder werden immer bleiben, und es sind wirklich NUR schöne Erinnerungen vom Anfang bis zum Ende der SS. Das hab ich ihm erklärt und ich glaube er hat es jetzt begriffen und er hat gesagt, wenn es schöne Erinnerungen sind, dann ist es gut so. Ich glaub, er kann nichts dafür, dem hat schlicht und einfach nie im Leben eine Frau erklärt, wie sie sich fühlt dabei. Werd ihn einmal zur Brust nehmen und aufklären, er kann da viel lernen von mir! Oder bin ich die einzige, der's so geht, bin ich vielleicht bescheuert, weil ich mir alles aufheben möchte?
@Lizzy: Gut spritz wünsch ich Dir! Hast Du schon die Schilddrüsenwerte? Und nimmst Du jetzt Tabletten, geht das noch so kurz vor Behandlungsbeginn? Sowas dauert ja normalerweise einige Wochen, bis man richtig eingestellt ist, und man muss auch nocheinmal kontrollieren. Musst Du das? Rühr Dich wieder einmal!
@ Eva: Vom Fonds weiß ich noch nichts Neues, wahrscheinlich denken die immer noch nach. Dr. O. wird sich sicher bei mir melden, wenn das entschieden ist. Ob das Treffen stattgefunden hat, weiß ich nicht, ich war nicht dort, nur bei der Frau Leitl. Ich war so erledigt am Diesntag, erstens sowieso und zweitens wegen der Sache mit meiner HAndtasche, da war sie ja grad weg. Aber im netdoktor hat jetzt eine von den offiziellen Vertreterinnen vom Verein geschrieben, dass im September die Generalversammlung ist und dass sie neue Mitarbeiter suchen. Hab ich eh schon öfter angeboten, aber leider hat sich nie jemand gerührt bei mir. Aber ich werde jetzt auf jeden Fall irgendwas in die Richtung tun.
Kurz an alle: Wäre natürlich super, wenn sich noch einige andere auch finden würden, die in irgendeiner Weise beim Verein aktiv werden wollen, denn da gibt's viel Arbeit!
Übrigens hab ich letzte Woche - vermittelt durch Dr. O. - mit einer Journalistin vom profil gesprochen, die demnächst einen Artikel über IVF schreiben will und auch von Patientenseite Erfahrungen hören wollte. Sie war sehr nett und interessiert, bin gespannt, was sie draus macht.
@ Hedwig: Ich hoffe, Du hast einen Computer zu Hause, dass Du uns auch im Mutterschutz auf dem laufenden halten kannst!
@ Veronika: Super, dass Du auch schon wieder alles machen darfst, Da hast Du ja Glück, bei mir hat die Blutung viel länger gedauert! Freu mich auf das Treffen! Übrigens: Dass die IVF-Befruchtungen besser sind als die bei ICSI, ist normal, und auch die Blastozystenquote ist bei ICSI durchsschnittlich viel geringer (hat mir die Frau Wöber erklärt), weil eben die natürliche Selektion unter den Spermien wegfällt und man eins erwischen kann, das zwar äußerlich toll aussieht, aber dann doch nciht befruchtungsfähig ist. Reinschauen in die Burschen kann man leider nicht. Hab auch schon wieder Sehnsucht nach Versuch, GK, Dr. O. und Dr. S. ... Wahrscheinlich hat es nicht geklappt, weil sie so gern hab, dass ich immer wieder hingehen möchte, das vermute ich ja schon lange... Dabei haben sie mir vor dem 5. Versuch eh versichert, dass ich auch als Schwangere und mit Kind immer zu Besuch kommen darf.
@ Claudia: Das klingt ja wirklich super, wirst sehen, diesmal klappt es bestimmt. Dr. O. ist absolut spitze beim Transfer, der kann das perfekt. Er hat bei mir 3x den Transfer gemacht und alle 3x hat sich tatsächlich was eingenistet. Dass es nicht geblieben ist, das ist wieder eine andere Geschichte. Wünsch Dir starke Nerven und zwei rosa Streifen. Wann darfst Du denn testen?
Nachtrag an Gertraud (hab Deine neueste Meldung vorher noch nicht gesehen!):
Liebe Gertraud!
Is ja trotzdem super, oder? Drillinge brauchst eh nicht! Aber Deinem Arzt muss ich energisch widersprechen, der 4-Zeller ist der Bub und der 6-Zeller das Mädchen, denn die Buben sind ja immer ein bisserl langsamer in der Entwicklung.