Bei wem hat die ICSI beim 1. Mal geklappt?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Liebe Paulina, noch eine gute Nachricht: Bin nach der ersten ICSI in der 11. Woche schwanger. Vertrau deinem Arzt wegen der für dich richtigen Medikamente. Übrigens: Bei Puregon kannst du wunderbar mit einer Art überdimensionalem "Kugelschreiber" pieksen. Der hat ganz dünne Nadeln. Das Spritzen ist so überhaupt kein Thema. Und spritz zu einer Tageszeit, in der du nicht in Hektik bist (habe es immer abends gemacht). Ursache bei uns genau wie bei euch.

Alles, alles Gute!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Hallo Paulina,

super Idee mit dem Ordner geht mir, wie du ja weißt ähnlich wie dir.

Gruss Nana
Bild
Blümchen 32
Rang4
Rang4

Beitrag von Blümchen 32 »

Paulina, das wollte ich auch noch sagen, habe auch mit Puregon stimuliert. Und wie Ameise schon sagte, da kannst du mit einem PEN spritzen, ist total angenehm, besser als die ollen Spritzen. Nur zum auslösen wirst du um die Spritze nicht drum rum kommen, aber das packst du auch!!! :knuddel:
LG von Blümchen mit
Anton*8.8.05 & *Pauline 11.3.04

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hei Mädels,

danke fürs Mutmachen - bin hier irgendwie zu Tränen gerührt. Ach ich wünsche mir so dass alles klappt. Wie hat eine von euch so schön geschrieben. Da ich ja schon ein Kind habe, weiß mein Körper wie es geht. Da meinte auch mein Doc, das sei ein dicker Vorteil.

Falls ich es doch mit dem Spritzen nicht hin krieg, kann ich immer noch zur Frau meines Chefs - die ist Ärztin. Aber ich möchte es wirklich erst mal allein versuchen...

Sodele, ich hau mich mal noch ne Weile aufs Sofa.

Liebe Grüßle

Paulina
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Paulina
was ist OAT?????
Wir wissen seit 01.12. auch das es an meinem Mann liegt, die Spermien sind zu langsam. Haben wir leider "nur" wegen einer Nullbefruchtung bei der 1. IVF rausgefunden.
Starten im Februar auch mit unserer 1. ICSI.
Es macht Mut hier zu lesen :knuddel:
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo,

bei uns hat damals unsere erste IVF gleich geklappt. Ich habe jeweils mit Cetrotide und Gonal-F stimuliert. Die Spritzen sind wirklich nicht schlimm, nach zwei Tagen denkst Du Du hättest dich schon immer spritzen müssen :wink:

Drück Euch fest die Daumen für das neue Jahr :knuddel:

Achja : Mein Mann hat auch OAT und ich Endo
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Tigerchen
ist dein großes Kind von der IVF??? Und warum jetzt ICSI?
Gast

Beitrag von Gast »

Knuddel,

OAT ist, wenn zuwenig, zu langsame und zu viel deformierte Spermien da sind. Da gibt es auch noch verschiedene Schweregrade. Aber wie die unterschieden werden, weiß ich nicht.

Was mich bei euch wundert - warum hat man erst nach dieser IVF die Ursache gefunden? Musstet ihr nicht zuerst auch mal ein paar Spermiogramme machen lassen???

Tigerchen, was sind das für Spritzen, die du da nehmen musst???

Grüßle
Paulina
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Paulina ! :P

Auch bei uns hat es direkt bei der 1. ICSI geklappt (Mai´04) aber leider hatte ich dann Ende der 8. SSW eine FG gehabt :cry: . Doc vermutete, das es ein Krumosomenfehler gewesen ist,da in der 6-7 SSW. kein Herzschlag nach gewiesen werden konnte,nur eine leere Fruchthöhle.
Danach habe ich (Okt.´04) die 2. ICSI gestartet und die verlief Negativ :cry: .
Von der 1. ICSI hatten wir ganze 7 Eisbärchen auf Eis gehabt, die dann aber leider alle hinter einander beim auftauen kaputt gegangen sind,somit konnte ich vom 1. ICSI-Versuch kein Kryo-Versuch starten.
Bei der 2. ICSI haben wir auch wieder 6 Eisbärchen auf Eis gehabt, wovon "nur" ein Eisbärchen es überlebt hat und es dann endlich als 8-Zeller zum ersehnten TF kam, aber dieser Versuch verlief leider auch Negativ.
Aber ich gebe die Hoffnungnicht auf und mache weiter.
Ich und mein Mann haben schon 2 gemeinsamme Kinder (auf dem natürlichen Wege empfangen aber mit Hilfe von Tabletten,die mein Mann einnehmen mußte. Beide ÄrzteHausgyn und KIWU-Doc sagen von meinen 2 Kindern, das wir 2 mal einen 6er im Lotto gehabt hätten) und das 3. Kind braucht anscheinend eine extra Einladung um zu uns zu kommen :lol: :o .
Bei uns liegt es auch an meinem Mann, er hat auch das OAT-Syndrom.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Knuddel1707 hat geschrieben:Tigerchen
ist dein großes Kind von der IVF??? Und warum jetzt ICSI?
Ja unser großer ist durch IVF entstanden. Damals wurde ICSI noch garnicht von der KK übernommen und ich denke, dass unser Doc es deshalb erstmal so probiert hat. Hatten auch von 9 EZ nur zwei geschafft, wobei die eine sich viel zu langsam geteilt hatte. Und da sich das Spermiogramm dann außerdem noch weiter verschlechtert hatte kam eh nur noch ICSI in Frage. :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“