Freundschaftsordner FCH Hamburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Wurzel,

danke für die nette Begrüßung.

Den 2. Versuch habe ich bei Rudi gemacht, da ich innerhalb des FCH´s den Arzt gewechselt habe. Wie schon gesagt gefiel mir Dr. F. nicht so, ich habe mich dann hier im Forum nach den Meinungen über Dr. N und Prof. R. umgehört und bin zu dem Entschluß gekommen, das ich direkt nach dem 1. Versuch wechsel, das war denke ich auch gut, denn ich finde es absolut wichtig für die Behandlung, ein angenehmes Verhältnis zu seinem Arzt zu haben. Der Wechsel war fürs FCH kein Problem.
Das Beste war, das ich bei der 2. Punktion wieder bei Dr. F. gelandet bin, da es ein Sa war und Rudi dieses Wochenende frei hatte. Zum Transfer war er dann aber da, und das war mir sehr wichtig.

Hallo Maggi,

Du stelltest die Frage ob die hormonelle Umstellung ein Problem sei, lt. Rudi aus mediziniscxher Sicht nicht, er sagte mir nur ich sollte auch an die psychische Belastung denken.

Hallo Bea,

auch Dir danke für die nette Begrüßung.

Ja wir sind uns schon einmal über den Weg gelaufen, ich glaube das war in dem Ordner über die Praxen.

Viele Grüße
Gabi
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr lieben,

ich muss mal ein bißchen jammern! :cry:

ich hab ja am 05.07. meinen SST, das ist ein freitag. und genau an diesem freitag fährt mein schatz auf geschäftsreise und kommt erst am sonntagabend wieder. :( und dann, als ob das nicht genug wäre, düst er am dienstagmorgen um 5.00 uhr schon wieder los für 2 tage. Bild das ist doch echt gemein..., oder??? tja und daher haben wir uns entschlossen, den PIPITEST nun doch vorzuziehen. ich werd ihn dann wohl am mittwoch oder donnerstag machen. dann kann ich wenigsten noch zusammen mit meinen hasen heulen, entweder vor freude :D :D oder vor kummer :cry: :cry:
der test müsste dann doch eigentlich schon recht zuverlässig sein, oder? immerhin ist die befruchtung schon am 17.06. gewesen... naja, genug gejammert.

hey maggie
*ggg* ich hab noch keinen sohn. aber vielleicht war deine namensverwechslung ja ein omen!

liebe gaby,
das muss ja ein komisches gefühl sein, den doc zu wechseln und ihn dann ausgerechnet bei der pu wiederzusehen. ein glück, dass du dann schnell schlafen konntest. :wink:

Bea,
warum hast du denn ein schlechtes gefühl? hast du denn schon menszeichen? bei mir ziehts auch zwischendurch immer mal, und gestern hab ich schon ganz verzweifelt bei wurzel angerufen, weil ich dachte, jetzt ist alles aus und meine tage kommen. war dann aber doch nicht so. auf jeden fall hab ich ganz oft gelesen, dass gerade das ziehen im unterleib auch das gegenteil bedeuten kann. ich drücke dir sooooooooooo die daumen. mittlerweile verstehe ich dich mit dem pipitest. ich werde aber versuchen, mich noch bis mittwoch zurückzuhalten :roll: viel glück für den test nachher und berichte mal... :knuddel:

liebes wurzelchen,
du hast mich heute schon zweimal per icq abgehängt :cry: oder wars dein süßer :wink: haste denn das spritzen trotz des blutstropfens gut überstanden??? man ich bin echt schon gespannt, was der US am freitag bei dir sagt.

gut ihr süßen, dann werd ich mich mal langsam an die dauernde abwesendheit meines mannes gewöhnen und hoffen, dass ich mich dann wenigsten nur allein freuen muss. glücklicherweise kommt meine liebe mama mit zum SST. aber das ist ja noch sooooo laaaaaange hin.

lieben gruß
eure Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo du nervliches wrack, ja ari, du bist gemeint!
ich habe noch deine wort im ohr: "hoffentlich bin ich auch so standhaft mit dem pipitest wie du bea" hihi, kurz darauf habe ich mir einen geholt und du jetzt auch und ich mache morgen noch einen.
tja, ob die so zuverlässig sind? auf jeden fall zeigen die erst ein positiv, wenn schon eine gewisse "ladung" hcg da ist. also wenn er negativ zeigt, ist es noch kein grund zum heulen!
das aber dein schatzi ausgerechnet jetzt wegfahren muss, ist echt gemein! ich bin ja schon im normalen zustand traurig, wenn er mal geschäftlich weg muss aber in diesen tagen würde ich die krise kriegen, wenn er wegmüsste.
such dir einfach ein paar andere "opfer", die du nerven kannst. wurzel eignet sich doch ganz gut, oder? :lol:
für die nacht nehme ich dann seinen schlafanzug und kuschel damit, dann riecht das fast so, als ob er neben mir läge, schnüff...

maggie, hoffentlich verwechselst du deine schüler nicht auch so regelmässig wie ari und mich! :D
zu deiner frage: mein sohn ist 11 und geht nach den ferien in die 6. klasse der orientierungsstufe. mit seiner schule habe ich wenig zu tun, weil er nur gute noten schreibt und es auch im sozialen verhalten keine probleme gibt. elternsprechtag: 3 min, alles ok und tschüss.
ich bin natürlich unglaublich froh, dass er das so gut schafft.
als hobbies hat er schwimmen und tanzen. ihm macht es auch nichts aus, wenn so ein paar von den prolligen idioten über ihn lachen, weil er doch zum tanzen geht. ich könnte manchmal vor stolz platzen! hoffentlich wird das in der pubertät nicht alles zunichtegemacht.... :-?

es grüsst euch eure stündlich nervösere bea
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

ari, ich habe noch vergessen, deine frage zu beantworten.
ja, ich habe schmerzen auf dem eierstock. mit schmerzen kündigt sich meistens meine mens an. ich habe ja endo und da geht es nie schmerzfrei ab...
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

:oops: wie peinlich....!! :oops:
Mannomann, jetzt schreibe ich mir aber wirklich alles vorher auf!! Aaalsooo...
Gabi, auch von mir (und Tim natürlich!) erstmal herzlich willkommen! Toll, dass alle wissen, von welchen Ärzten und so sie hier sprechen!

Ari, Lauras Schwester ist übrigens schon 15; aber schon vor vier Jahren, als sie mit Laura zu den TAnten kam, hat sie nach einem halben Jahr die Kurve gekratzt gekriegt. Echt tough, das Mädchen!
Zur Frage der erhöhten Temperatur: keine Ahnung, habe ich nie gemessen.
Was deinen abwesenden Mann am Tage X angeht... Oje, herzliches Beileid! Genau, belagere dann andere Leute!

Bea, also nein, wie peinlich diese dauernden Verwechlungen! Man, das ist ja toll, dass dein Sohn so fit ist! Ja, hoffentlich bleibt das so, aber wenn man ein Auge darauf hat... warum sollte es nicht so bleiben?

Ari und Bea, also, ich glaube, ihr solltet euch nicht zu viele Gedanken machen! Nicht gleich bei jedem Anzeichen etwas interpretieren! (Jaja, ich weiß, leichter gesagt als getan...) Aber ehrlich, es bringt doch nichts: wenn ihr schwanger seid, dann werdet ihr es erfahren und wenn ihr nicht schwanger seid, dann bringen doch alle Deuteleien eh nichts, auch das werdet ihr erfahren. Ich glaube sogar, dass die vielen Interpretationen gar nicht so gut für euer Wohlbefinden sind, was ja doch jetzt 'Plichtprogramm' ist! Die Antwort kommt schon früh genug, so oder so; vor allem, weil ihr gar kein Zeichen wirklich richtig deuten könnt! Wirklich, alles Bauchziehen usw. kann beides bedeuten; und selbst Schmierblutungen können trotzdem eine Schwangerschaft bedeuten, dann sinds nämlich Einnistungsblutungen!
Also, ich habe mich förmlich dazu gezwungen, nicht zu deuteln!
Wird schon werden, haltet die Ohren steif!

Bis nachher, liebe Grüße,
Maggie
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

liebe maggie, danke für deine lieben worte.
ich weiss, theoretisch kann ich das alles nachvollziehen, aber in der ws sind wohl meine gehirnwindungen verknotet!

pipitest heute: negativ...
nun glaube ich echt nicht mehr dran, dass bis samstag noch ein wunder geschieht :(
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

<b>Man Man Man
Wo bin ich hier gelandet???Ich finde echt das ihr hier ein süsser Haufen seit!BildNatürlich kann Ari mich als Sandsack nehmen ganz klar,,Ari das weißt du aber auch!!Wenn ich Dich heute ausversehen bei ICQ raus gedonnert habe,,sorry habe ich nicht gemerkt,aber könnte auch der Süsse gewesen sein.
Gestern hat mein Spritzen wirklich weh getan,weil es mein Schat´zi nicht so gut ging,aber heute war alles wieer gut,Mensch ich habe heute meine 7,Spritze intus und ich habe immernoch Lampenfieber vorher.

Liebe Ari und Bea,,seit froh,das ihr zusammen in der WS seit,,ich werde ganz alleine in der WS sein :cry: Aber ich werde mich denn bei euch aus heulen,aberwahrscheinlich seit ihr dann nicht mehr hier im Ordner,sondern im SS Ordner,,HOFFENDLICH!!!!!!(ihr wisst ,wie ich das meine)
Ich wünsche euch allen ein schönen Abend

(nicht böse sein,das ich nicht jeden einzelden angesprochen habe,aber ich bin soooooooooooooo müde

Bild
Eure wurzel</b>
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

seufz, wurzel, ich fühle mich hier auch so wohl!
hier ist es so schön kuschelig und nicht so unübersichtlich!

ich fürchte nur, dass ich dir in deiner ws nicht so beistehen kann: wir fahren am 6.7. in den urlaub. es gibt ja aber auch in allen städten internetcafes, so dass ich mich ab und zu mal melden kann!
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

<B>Bea
Du kannst doch nicht einfach in den Urlaub fahren!!! :o
wo fahrt ihr denn hin??nehmt ihr mich mit??
Bild
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Wurzel,

ich bin auch noch da zum Daumendrücken, in Deiner WS. Ich weiß wie wichtig ich es immer empfand nicht so alleine dazustehen.

Viele Grüße
Gabi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“