Hallo Zusammen!
Mein PC ist so lahm

... Oder ich bin einfach nur DSL verwöhnt

*kicher*
Pebbles, unsere neue Adresse schick ich Dir gleich per PN rüber.
Ich hab die Tage auch noch an euch bzw. eure Visitenkarte gedacht... Die lag immer bei uns auf der Fensterbank im Schlafzimmer, aber seit dem Umzug weiß ich auch nicht mehr, in welchem Karton die verschwunden ist (oder liegt die vielleicht noch in unserer alten Wohnung?! *kopfkratz*) Den letzten Kleinkram müssen wir noch holen...
Marcus ist jetzt auch mit Auto zur Firma (sonst nimmt er ja immer die Fietse), da er anschließend gleich unseren Tannenbaum aus der alten Wohnung mitbringen soll. Das ist zwar nur ein künstlicher, aber für dieses Jahr muß das nochmal reichen... Ich weiß zwar noch nicht, wo er überhaupt stehen soll (bzw. wo wir noch ein Fleckchen frei haben), aber so ganz ohne Baum und Lichter ist das ja auch kein richtiges Weihnachten, oder?!
Ich hab es dieses Jahr auch das erste mal seit bestimmt 8 oder 10 Jahren nicht mal geschafft, uns einen Adventskranz zu machen... *schnüff*
Die ‘gekaufen’ gefielen mir alle nicht so richtig, aber ich hatte auch nicht die Zeit zu basteln... *seufz*
Na ja, wir hatten letztens mal zwei kleine Advents-Tischgestecke mit einer Kerze geschenkt bekommen – die sind jetzt mein Adventskranz (und wenn ich gaaaanz viel trinke und alles doppelt sehe, paßt das ja auch mit den Kerzen...

)
Euer Weihnachtsmenü klingt übrigens lecker! Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, würde ich glatt mal zum probieren kommen

Wir sind dieses Jahr ja mal wieder bei meiner Schwimu. Sie kocht auch immer so lecker! Ich meine, sie sagte was von Flugente und Kaninchen?! Bin mal gespannt. Ich bring die Vorspeise mit. Das ist ein VHS Rezept und war suuuperlecker. Man nimmt einfach kleine gekochte Kartoffeln, umwickelt jede mit Räucherlachs, legt sie in eine Auflaufform, darüber kommt eine Käsesahnesoße mit Dill und ab in den Ofen. Sieht ganz toll aus - und schmeckt auch so

Alissa legen wir dann nach dem Essen in Schwimus Reisebett. Bin ja mal gespannt, wie wir das mit der Rückfahr machen... Marcus hatte schon den Maxi-Cossi vorgeschlagen, aber da ist sie ja mitlerweile mehr wie rausgewachesn... Na ja, müssen wir sie halt mal tragen und öfter an- und abschnallen (ich hoffe, sie ist dann so müde, daß sie das Spielchen mitmacht...)
Britta, oh da können wir uns ja die Hand geben, ich bin auch seit Ewigkeiten hier am rumschniefen...
Alissa hat es auch schon so lange... Zwischendurch dachte ich, daß es weg sei, am nächssten Tag lief ihr wieder der Schnodder aus der Nase... Na ja, aber so lange es nur Schnupfen ist, geht es ja...
Vor etwa drei Wochen war sie durch den Schnupfen auch richtig heiser geworden und sie war am richtig röcheln... Da wurde einem ganz anders bei, wenn sie dann mal hustete (klang fast wie ein dicker Keuchhusten oder so). Aber der Doc hat sie abgehorcht und sagte alles wäre ok, daß es nur am Schleim liegt, der nach dem Schlafen halt noch hinten im Hals hängt, wodurch sie so röcheln würde...
Na ja, ich war ja dann wohl beruhigter, aber so ganz geheuer war mir die Sache doch nicht...
Sonja, kein Wunder daß Du im Weihnachtsstreß bist.... Wie war das jetzt nochmal – der Rest Deiner Familie (oder nur Deine Ma?) hat sich doch bei Dir selber eingeladen (oder bist Du doch drum herum gekommen?)
Helf mir doch nochmal auf die Spprünge...
Dreamer, ich hab gerade erst das Bild von Alina und Deinem Ü-Ei gesehen
Süüüüüüüüüüüüüßßßßßßßß!!!!In Deiner Unterschrift steht ja Celina (suppersüßer Name!!) und sie ist am 27.11. geboren – da hat auch meine Ma Geburtstag (lustig...)
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hab mich zwischendurch immer gefragt, wie es bei Dir wohl aussieht und ob Du schon entbunden hast, aber ich hatte irgendwie Mitte/End Dezember im Kopf *grübel*
Na ja, ich hoffe für meine Glückwünsche ist es noch nicht zu spät (sie kommen auf jeden Fall von Herzen!!)
Ohhh... Gerade läuft ‘Last Christmas’ im Radio... lalala... Das Lied könnte ich glaub ich das ganze Jahr über hören (ich finde es nur schön!) *seufz*
Apropos... Falls ich es morgen nicht mehr schaffe, wünsche ich euch allen schon jetzt ein gaaaanz schönes Weihnachtsfest!!!
Und wie loulou es schon so schön gesagt – mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!