An Dr. Peet und alle anderen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Billib
Rang0
Rang0

An Dr. Peet und alle anderen

Beitrag von Billib »

Hallo Dr.Peet und alle anderen,

wir haben unsere erste IVF hinter uns,leider negativ.
Ich habe mit Gonal F stimuliert,erst mit 225 IE dann später mit 300 IE.GSH war in Ordnung ich glaube zum Ende 10 mm. Erst waren es immer nur 3 Eizellen.
Doch dann konnten doch 6 Eizellen punktiert werden.
2 habe ich dann zurück bekommen,die auch eine gute Qualität hatten.
Ich weiß das man ja nur geringe Chancen hat,durch eine IFV schwanger zu werden.Aber trotzdem macht man sich Gedanken warum es nicht geklappt hat.
Utrogest musste ich 3x 1 nehmen.Dann nach dem ersten Bluttest nach Transfer,musste ich 1 Utrogest mehr nehmen.
Was kann man beim nächsten Versuch vieleicht "besser" machen?Ich hatte kein ASS verschrieben bekommen.keine Ahnung warum nicht.
Kann es an dem liegen? Oder war vieleicht die Menge an Utrogest zu wenig? :roll:
Wir machen Anfang nächsten Jahres einen Kryo Versuch.Wieviele soll ich mir dann zurück geben lassen?Wäre es nicht besser 3 zu nehmen.Ich bin 38 Jahre.
Sorry für mein Wirr Warr und die ganzen Fragen,aber ich möchte gerne beim nächsten Gespräch mit dem Kiwu Doc doch ein wenig mehr mitreden können.
:oops:

liebe Grüße Billib
kim25
Rang1
Rang1

Beitrag von kim25 »

Hallo

Also wir machen ICSI ich mußte immer 3x2 Utrogest nehem die sind ja für die Gelbkörperhormone die in einer ss sehr wichtig sind.Ich hatte auch kein ASS bekommen und es hatte trotzdem geklappt was aber leider in der 9 ssw in einer FG endete.Mit 38 Jahren sollte man sich schon 3 zurückgeben lassen.In meiner Praxis werden ab 30 Jahren immer 3 zurückgegeben.Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen

LG und schöne weihnachten kim

1 Inseminnation Negativ!!!
1 Stimu abgebrochen
2 Stimu bei PU keine EZ wegen vorzeitigem ES
1 ICSI Positiv!! 9 SSW FG
2 und 3 ICSI Negativ!!!
GM Spieglung ergab noch reste der FG in der GM trotz Ausschabung und ein Polyp
Blut nach Kiel=Immunisierung=Schutz für immer
Gerinnungsanalyse erbag Heparin spritzen
4 ICSI 17 EZ alle beim Befruchten wegen Ecoli Bakterien kaputt gegangen
5 und letzte ICSI Start ende Januar!!!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Mit 38 haben Sie immerhin 25 % Chance schw. zu werden. Das ist gut und nicht wenig. Damit Sie im Kryocyclus 20% erreichen, sollten Sie 3 Embr. übertragen lassen.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“