NORDLICHTER IM JUNI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin
Rang1
Rang1

nur eine

Beitrag von karin »

Liebe Sandry,

ich kann Dich wohl verstehen, bei 10 wünscht man sich mindestens drei befruchtete.
Trotzdem geht es mir ganz komisch wenn ich das lese.

Ich wünsche Dir, dass es dieser 1 ist!

Liebe Grüße
Karin +
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo!
Natürlich bin ich heute noch genauso enttäuscht und deprimiert wie gestern - vielleicht etwas besser. Ich hab die ganze zeit gestern rumgeheult und dadurch geht es mir heute natürlich auch nicht gerade toll und meinen augen besonders nicht, die brennen auch immer noch. Heute morgen musste ich ja nochmal anrufen im labor und dabei hat sich das ganze ergebnis etwas relativiert. Von 10 ez waren nur 5 reif und für die icsi verwendbar, davon haben sich jetzt doch 2 befruchtet und 2 haben sich wohl nicht richtig geteilt, aber trotzdem finde ich das ergebnis scheiße. Am liebsten hätte ich denen heute morgen gesagt sie sollen den ganzen mist ins klo schütten ich komm nicht zum transfer hat ja sowieso keinen sinn. Wie soll sich denn eine zelle zu einem menschen entwickeln, die 2 tage braucht, um sich zu teilen?? Also ich weiß auch nicht, aber ich denke, das ist gerade nicht meine hochphase! Um eins ist heute transfer, danach gehe ich nach hause.

S.
karin
Rang1
Rang1

test

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

mein "Fischli"-Test ist am 4.7., bitte Daumen drücken!

Ich hangele mich so durch die Warteschleife :roll: :P :o 8) :-?

Ich hoffe, Euch geht es allen sehr gut.

Liebe Grüße an Alle

Karin +
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallihallo !

Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll, wenn man immer zu Hause hockt, passiert ja nicht viel.... Dafür hatte ich den Luxus, in aller Ruhe das Halbfinale angucken zu können, SUPER ! Interesiert Euch Fußball ? Ich fieber' da immer voll mit ! Da rotiert unser Krümel bestimmt manchmal ganz schön.

Ansonsten habe ich mittlerweile wieder neue Tips von Betroffenen bekommen, was ich gegen diese Übelkeit tun kann. Also hab ich wieder neue Ansätze und probiere weiter. Zur Akupunktur werde ich mich jetzt auch anmelden.

Karin: Dein Fischli-Termin ist bereits vorgemerkt, ich drücke weiterhin die Daumen für Dich. Gehts Dir denn bisher ganz gut ? Läuft alles soweit "normal" ?

Sandry: Ich kann verstehen, daß Du so enttäuscht bist. Die ganze Schinderei, und dann sowas. Aber vielleicht ist jetzt wirklich DER Kämpfer dabei ! Ich schick Dir ein paar virtuelle Viren rüber und Drück auch Dir ganz doll die Daumen ! :knuddel:

Tilde: Anscheinend ist der PC ja jetzt eingepackt und wird demnächst umziehen ?! Ich hoffe, daß es mit Eurer Treppe etc. rechtzeitig geklappt hat und die Zitterpartie bald ein Ende hat ! Übrigens meinte ich glaube ich die Hebammenliste. Du hast gesagt, Du hast sie in der Firma ? Aber wahrscheinlich kommst Du da ja eh nicht mehr hin. Also mach Dir kein zusätzlichen Streß, ich find schon jemanden hier.

Martina: Heißt das, daß ihr jetzt eine Immunisierung machen solltet ? Müßt ihr dazu länger nach Kiel ?

BiBe: Wie gehts Dir und Deinem kleinen Hüpfer ? Hast Du schon was unternommen bezügl. der Nackenfaltenmessung ?

Anja: Ihr habt ja noch ein bißchen Zeit bis zum nächsten Termin. Hälst Du die Pause einigermaßen aus ?

Kiwi: Herzlichen Glückwunsch noch zum langersehnten "Beweisheft" ! Schön, daß es Dir so gut geht. Wie groß ist denn Euer Floh jetzt ?

Paula: Wie gehts Dir so ? Sieht man bei Dir schon was ?

So, daß wars erstmal für heute. Heute Nachmittag fahre ich zu Flip und hole mir das "geheimnisvolle Nordlichter-Gruppen-Buch" ab. Meine Lese-Reserven gehen nämlich bald zu Ende. Schönen Tag noch Euch allen und bis dann !

Viele Grüße,
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich noch mal kurz bevor ich mich in ein langes Wochenende verabschiede. Habe morgen und übermorgen frei und werde mal wieder Richtung Kiel fahren. Vielleicht kann ich ja noch ein bisschen was von der Kieler Woche mitbekommen außerdem ist mein kleiner Neffe auch gerade bei Oma und Opa und da kann ich mal wieder ein wenig üben. Ansonsten werde ich Morgen erstmal zur Zulassungsstelle und Freitag nach Flensburg um unser neuen Auto abzuholen, ist doch tatsächlich nach drei Monaten endlich da.
Sonst geht es mir eigentlich recht gut, der Heuschnupfen macht mir noch ein wenig zu schaffen, aber es läßt sich ohne Medikamente aushalten. Ich merke eigentlich im Augenblick nicht viel, außer daß mir die Hosen langsam zu eng werden. Meine Schwester hat aber schon einen großen Schwung an Klamotten rausgesucht, die ich am Wochenende übernehmen kann. Bin seit heute in der 15. Woche und mein Bauch wölbt sich so ganz langsam leicht nach vorne. Montag habe ich dann nächste VU, aber wohl ohne US, ist mein Gyn ja nicht so der Fan von. Melde mich dann anschließend wieder.

Karin,
drücke ganz kräftig die Daumen für Dein Fischli.

Sandry,
kann Deine Enttäuschung gut verstehen, drücke Dir aber trotzdem die Daumen, daß DIE EIZELLE dabei war.

Hanna,
macht Ihr die Immu? Dann bist Du ja in der nächsten Zeit wohl häufiger in meiner Heimat.

Kiwi,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum ersehnten blauen Büchlein, ist schon ein schönes Gefühl, wenn man das endlich in Händen hält. Wobei ich die US-Bilder eigentlich immer noch beeindruckender finde. Dann glaube ich das, was da in meinem Bauch passiert doch eher.

Anja,
schön, daß es Dir schon wieder ein wenig besser geht. Denkt Ihr jetzt parallel auch wieder an Adoption? Leider war mein Mann davon ja nicht so zu überzeugen, weshalb wir dieses Thema dann ja wieder zur Akte gelegt haben. Ich für mich hätte mir das bei entsprechenden Randbedingungen auch vorstellen können.

Steffi,
da wird wahrscheinlich mancher Fußballfan neidisch, mich interessiert das nicht so sehr, von daher stört es wenig, daß ich im Büro sitzen muß. Ist ja aber schön, daß Du wenigstens so ein wenig Abwechslung hast. Auf die Feststellung Deines Mannes hätte ich aber wahrscheinlich ähnlich reagiert. Hast Du denn jetzt schon eine neue Lösung für Dein Übelkeitsproblem? Wünsche Dir sehr, daß damit nun bald mal Schluß ist und dann endgültig und nicht wieder nur für vier Tage.

Tilde,
hast Du Deinen Umzug inzwischen hinter Dir? Hat die Fertigstellung inkl. Treppe denn nun geklappt oder wohnt Ihr jetzt auf der Baustelle oder doch im Hotel? Vielleicht hast Du ja demnächst den PC ausgepackt, einen Anschluß von der Telekom, auch meist nicht so einfach, und meldest Dich mal wieder kurz bei uns.

Allen anderen wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende
Gruß Paula
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo + wahrscheinlich guten morgen! Mein Gespräch mit meinem doc während des transfers:
Offen + ehrlich war ich - wie immer. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich megaenttäuscht bin + dass ich am liebsten gar nicht erst zum transfer gekommen wäre, von mir aus könne er sie direkt ins klo schütten, statt in mich, das würde wahrscheinlich den gleichen sinn machen. Er meinte, dann würde er mit mir schimpfen, immerhin seien es zwei, ich meinte daraufhin, was zwei tage brauche, um sich zu teilen, wie solle sich das denn zu einem menschen entwickeln. Er meinte also wirklich, das seien zwei ganz normale embryonen, die sich durchaus zu einem menschen entwickeln können - ich meinte nur, man könne sich auch alles schön reden. Er meinte, er wolle mich halt wiedersehen, ich meinte nur, wenn es ihm helfen würde, dann käme ich gerne einmal im monat vorbei. Naja, er sagte mir, soooo schlecht sei die rate nicht, man müsse eben berücksichtigen, dass von 10 ez lediglich 5 für die icsi zu gebrauchen waren, weil die anderen nur mäßig reif waren, das es ein gemisch zwischen reif + unreif gebe sei auch normal und von 5 haben sich 3 befruchtet, dann würde die rate schon stimmen, 1 hat sich eben nicht richtig geteilt, d.h. bei der chromosomenteilung stimmte etwas nicht. Sie haben mir also einen 4zeller + einen 2zeller zurückgegeben - der hit ist das ja wohl nicht + hoffnung - tja, die habe ich wohl irgendwie nicht mehr so richtig. Danach habe ich 40 minuten dort gelegen + mich mit der op-schwester unterhalten, die versucht hat, mich mit kleinen geschichten aufzurichten. Sie meinte, sie hätten eine patientin, die hat (auch das geld gehabt) 24 versuche durchgezogen - könnt ihr euch das vorstellen??? Hinterher meinte sie wohl nur immer lachend dann bis zum nächsten transfer (könnte ich sein) - na super, aber letztendlich hat es dann bei versuch 24 geklappt. Ich mache sicher keine 24 versuche, auch wenn ich geld hätte nicht - oder vielleicht doch?? Mal sehen was mein mann über einen kredit von 120 tausend euro meint anstelle eines hauses. Heute habe ich mich dafür zum 1. mal nach dem transfer richtig ausgeruht. Bin 45 min. nach hause gefahren, da hatte mein mann für mich das essen vorbereitet + ich lag bis gerade faul auf dem sofa + habe auch ein bisschen heia gemacht und mir für 150 euro bikinis bestellt, damit ich keine langeweile habe hi. Durch die ganze stimulation sehe ich ohnehin aus wie ein kleines monster, mein bauch ist aufgeblasen wie ein ballon mit engen röcken is nicht im moment, da muss ich wohl noch ne woche warten + da ich ja auch leider keine kryos habe (ich hätte auf jeden fall eingefroren, wenn welche übrig geblieben wären), werde ich wohl anschließend mit der kk kämpfen müssen, was bedeutet mindestens 3 monate pause, da ich am 24.08. in den urlaub fahre. Oder es bedeutet letztendlich abschied, obwohl ich daran noch nicht so ganz glaube - also muss ja ein rest hoffnung noch in mir schlummern. Test ist am 09.07., aber den kann man sich ja auch schenken. Bei meinem glück sowieso.

S.
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Sandry,

erstmal ganz dicke Daumendrücker für Dich und Deine beiden Kleinen!!!!!!!

Ich kann Deine große Frustration sehr gut verstehen. Mir ging es ja auch schon mal so - 14 Eizellen 1 befruchtet, dann am Transfertag doch 2. Aber letztes Endes ist es doch so, daß das Entscheidende ist, daß Du jetzt den richtigen Embryo bekommen hast. Bei meinem letzten Transfer habe ich eine kennengelernt, der wurden nur 2 Eizellen punktiert, davon hatte sich 1 befruchtet und am Transfertag auch noch die zweite. Sie hatte auch keine große Hoffnung, da es ja auch "nur" 2 Eizellen waren. Tja und was soll ich sagen. Sie ist schwanger! Es gehört eben immer eine Portion Glück dazu. Ich wünsche Dir viel Glück. (Übrigens war mein Embryo in der Zellteilung viel weiter als ihre beiden. Das hat also gar nichts zu sagen.)

Hallo Anja,

wie schön, daß Du mal wieder von Dir hören läßt. Du bist eben auch ein Stehaufmännchen, nicht wahr?

Die große Warteschleife gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut. Ich fühle mich im Moment sehr frei. Aber ich weiß ja auch, daß es weitergehen wird. Irgendwann.

Kiel sagt jetzt, daß wir für die Immunisierung in Frage kommen. Nun muß ich das mal mit meinem Heilpraktiker abklären, ob das die neu angefangene Therapie nicht stört. Durch diese alternative Behandlung bin ich also auch nicht in so einer richtigen Warteschleife, sondern eben nur nicht ICSI.

Zum Adoptionsthema schreibe ich Dir mal.

Hallo Karin,

die Daumen sind gedrückt. Geht es Dir gut? Ich habe gelesen, daß Du Probleme mit den Eizellen hattest. Was hat denn Dein Arzt dazu gesagt, woher das kam? Oder magst Du nicht darüber "sprechen"? Dann vergiß meine Frage.

Hallo Steffi,

na, schon das neue Buch angefangen zu lesen???

Wie das so läuft mit Kiel, weiß ich auch noch nicht so genau. Aber ich glaube, wir brauchen da nur einmal hinzufahren und das war's. Ist ja auch Wurscht, so weit ist es ja nicht.

Hallo Paula,

schon 15. Woche! :o Ich bin platt, wie die Zeit vergeht. Und man sieht auch schon langsam etwas. Das ist ja schööööööön.

Liebe Grüße an Euch alle
Martina
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr lieben! Ganz lieben dank für euer mitgefühl + die netten worte! Ich bin schon wieder normal und habe mein ganzes we verplant, um mich abzulenken, damit ich nicht wieder in diese unbändige wut verfalle. Am montag muss ich zum hormontest + dann wird evtl. noch nachgeholfen mit spritzen. Ich habe übrigens auch erstmalig crinone bekommen + finde es ebenfalls toll. Als mein mann mich fragte was das sei, sagte ich das sind ersatzpenisse - nur damit ihr seht, dass ich meinen humor noch nicht ganz verloren habe - er meinte natürlich ich sei unmöglich, aber gelacht haben wir trotzdem bleibt uns ja eh nix anderes übrig. Morgen gehe ich in ddorf shoppen, dann mit freunden mittagessen + später auf eine mitternachtsparty, sonntag dann fußball im biergarten + anschließend auf die geburtstagsparty einer tante - also keine zeit zum trübsal blasen! Ich lande eben auch immer wieder auf den füßen.

S.
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :P :P :P

Nun muss ich mich doch auch endlich mal wieder melden! Aber im Moment ist bei uns Stress auf der Arbeit angesagt. Meine Kollegin (die einzige außer mir in Vollzeit) ist zwei Wochen in Urlaub - das heisst teilweise 10 oder 11 Stunden arbeiten. Abends falle ich dann völlig ermattet aufs Sofa, wo natürlich die immer noch herrschende Dauer-Schwangerschafts-Müdigkeit zuschlägt. Das heisst ich schlafe spätestens um halb neun tief und selig. Na ja, noch eine Woche, dann habe ich selbst zwei Wochen Urlaub und kann neue Kräfte tanken.

Karin,
na, wie geht´s dir so am Ende der Warteschleife? Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen für dein kleines Fischli!!

Sandry,
auch für dich und deine zwei Krümelis sind die Daumen gedrückt!! Und vergiss nie: Unmöglich gibt´s nicht - das haben wir ja hier im Ordner schon ein paar Mal erlebt, oder??

Steffi,
das mit der Hebammenliste habe ich garnicht mitgekriegt. Brauchst du eine? Dann gib mir doch nochmal Bescheid. Ich arbeite doch beim Gyn, da liegen die Dinger stapelweise rum. Ich kann dir gerne eine schicken!
Und wie ist das Nordlichter-Gruppen-Buch? Bist du schon durch?

Tilde,
ich hoffe, mit eurem Umzug hat nun endlich alles gut geklappt und ihr seid gerade dabei, euch und Sophie ein richtig gemütliches Nestchen zu bauen!! Nun mausst du dich aber bald auch mal wieder melden. Schließlich rückt dein Termin ja in Riesenschritten näher!! Nicht daß du Sophie so leise still und heimlich bekommst und wir heir garnichts davon mitbekommen.....

Viele liebe Grüße an alle anderen,

Kirsten :P :P :P
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

BUUUUUUUUUUUHUUUUUÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH !!!!!!!!!

Deutschland hat verloren !!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

Alles umsonst ! Naja. Seid Ihr alle in der Hafen-City, oder was ????

Wir kuscheln uns bei diesem Wetter lieber auf die Couch und kniffeln. Ich war in den letzten Tagen schon recht aktiv. Ich habe mich zur Geburtsvorbereitung angemeldet und eine Hebamme kontaktiert. Zum Akupunktur-Arzt habe ich mich auch angemeldet.
ABER: Anja und Paula, was soll ich sagen, seit 2 Tagen geht es mir wieder einigermaßen gut..... Na, warten wirs ab, ich laß die Anmeldung lieber erstmal so....... Desweiteren kriege ich jetzt ein Vitamin B6-Kombi-Präparat, vielleicht bringt das ja auch was.

Vielleicht war es ja auch der gute Einfluß von Flip's Kater, der mich gleich ins Herz geschlossen hat (Ich hab dafür fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich Katzen doch lieber von weitem und von hinten sehe..... äääh, hallo Flip... :oops: )

BiBe, ich hab gelesen, Du hast schon zugenommen und keine Taille mehr ??? :o ich noch nicht !!!!! "Alle sind schwanger, nur ich nicht ! Ach doch, aber bei mir sieht man fast nix......" :) Kommt davon, wenn man immer so aussieht.......... :-?

Kiwi, schick mir doch mal so eine Liste, das wäre super ! Bei uns in der Praxis liegen keine solche Listen. Und die Hebamme, die ich versucht habe zu erreichen, und ich sprechen im Moment noch nur über unsere Anrufbeantworter miteinander.....

Das Gruppen-Schwangerschafts-Buch hab ich noch nicht angefangen, ich muß erst meinen Krimi zu Ende lesen. Morgen fährt mein Schatzi wieder nach Frankfurt, dann hab ich wieder Zeit.... :D

So, jetzt gibt's gleich Nudelauflauf (unser Krümel haßt bestimmt später Nudeln, sooft wie der sie schon bekommen hat...) !

Viele Grüße an Euch alle, und Daumendrücker an die Warteschleiflerinnen,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“