Hallo !
Auch wir hatten/haben schöne Weihnachten !
Bin allerdings erkältet und schreibe darum erst jetzt was.
Am 23. war noch meine Schwiemu da und da der Kleine schon Mittagsschlaf hielt, obwohl sie sich doch angekündigt hatte, ist sie sauer geworden.
Hat uns dann einiges gesagt und uns gebeten wir sollen ehrlich sein, sie will wissen was los ist.
Als wir dann ehrlich waren, hat sie teilweise behauptet, diese Sachen nie gesagt zu haben oder nicht so. AHA!
Ausserdem erziehen wir unser Kind falsch, ich schaffe den Haushalt nicht(im Gegensatz zu ihr wohnen wir nur nicht in einer Möbelausstellung) und meine Erziehung wäre ja wohl auch im Argen gelegen.
Das war es so im kurzen !
Vor allem die Beleidung meiner Familie finde ich eine Unverschämtheit, sie kennt ja eh keinen davon näher.
Was sie halt sooooo stört, ist das meine eltern uns Kinder nicht haben taufen lassen und das mein Vater nicht aus Deutschland ist, sondern "nur aus Europa" ist.
Muss schon schlimm sein, so eine Schwiegertochter zu bekommen.
Wobei sie sich bisher da etwas mehr zurück gehalten hat, das es ihr nicht passte, war schon immer klar.
Am 24.12. sind wir früh noch in aller Ruhe die letzten Einkäufe holen gegangen. Ich hab dann -teilweise noch mit Zwerg- Gemüse etc. hergerichtet und noch schnell gestaubsaugt.
Zwerg hielt dann Mittagsschlaf, da haben wir die Geschenke hergerichtet und Göga hat die Eisenbahn aufgebaut.
Meine zwei jüngeren Brüder sind dann mal eingetrudelt und haben den Zwerg bespasst. Derweil habe ich den Braten Ofenfertig gemacht und dann war es eh schon kurz vor 5.
Hätte Junior nicht so lange geschlafen, wären wir noch mal mit ihm spazieren gegangen, aber das brauchten wir dann garnicht.
Wir haben dann noch schnell die Weihnachtslichter angemacht, ich hab mich noch umgezogen und dann war es dunkel.
Da sind wir dann mit dem Zwerg ins Wozi !
Die eisenbahn war unter Handtüchern versteckt, die hat der Papa weg und der Zwerg war hingerissen !
Meine Brüder übrigens genauso !
Alle drei "Kinder" haben dann erstmal Eisenbahn gespielt !
Etwas später haben wir dann noch Bücher für den Kleinen ausgepackt(Geschenke von Schwiemu und einer Freundin) und sein Xylophon von uns. Da hat er auch ganz begeistert drauf gespielt.
Mein Bruder hat ihm seither auch immer wieder was damit vorgespielt, war ein gutes Geschenk !
Mein Schatz bekam dann seine Krippe von Playmobil !
Ich habe ja schon geschrieben, er bekommt ein Scherzgeschenk.
Er möchte ja schon lange eine handgeschnitzte Krippe. Aber die hätten wir kaufen sollen, als wir noch zwei Einkommen hatten. So schnell ist die nicht drin, es sei denn wir gewinnen im Lotto.
Also hat er jetzt ein Krippe !!!
Meine Brüder wurden dann ganz nostalgisch

, haben sich gleich den Playmobilprospekt geschnappt und angeschaut und verglichen, was es früher schon gab.
Ich habe von ihm bekommen:
Was Süsses
Was Spannendes
Und was zum Spielen !
Nein kein Ü-Ei !
Das waren dann
Die Muppetsweihnachtsgeschichte = Süsses
Ein Buch = Spannendes
Harry Potter Zauberstab = Spielen
Von meinen Brüder sollte ich auch ein Buch bekommen, sie hoffen jetzt das sie es umtauschen können, sonst hätte ich es doppelt !
trotz diesem "tollen" Besuch am 23. war es ein schönes Weihnachten.
Ich denke mal solange meine Brüder keine eigene Familie/Partnerin haben, werden sie noch länger mit uns feiern.
Und es hat uns allen gefallen ! Durch die Geschenke waren es auch so richtige Kinderweihnachten !
Sicher wäre es schöner so richtig grosse Familienfeier zu haben, aber das ist mit manchen Leuten einfach nicht mehr möglich. Siehe oben.
Das einzige was ich nicht mehr mache, ist ein Braten. War total lecker und hat allen super gut geschmeckt. Aber man rennt doch immer wieder in die Küche und hat Stress.
Entweder kommt das Essen komplett aus dem Ofen(Auflauf, Ofensuppe oder oder ) oder es gibt wieder ein kaltes Buffet, wie die letzten Jahre.
Auch gestern und heute waren sie nachmittags da, haben den Zwerg bespielt und wir haben uns immer wieder schön unterhalten.
Der eine guckt jetzt gerade mit Göga "Herr der Ringe".
Mein Vater(war Weihnachten auch ziemlich erkältet), war dann heute auch da. Und komisch wenn ich zu dem sage, er muss dem zwerg mehr zeit geben und warten, bis das Kind zu ihm kommt, dann geht das.
Junior war halt wie immer zurückhaltend und hat Abstand gehalten und später hat er mit dem Opa gespielt.
und da er das bei allen macht(ausnahme sein ONKEL), erziehen wir ja das Kind falsch. Das hat ja gefälligst freudestrahlend auf seine Oma zuzurennen, wenn die Dame sich mal herbequemt.
Viele liebe Grüsse