Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo
hoffe ihr hatten alle einen schönen Heiligen Abend und habt euch schön beschenken lassen. Ich habe mir wie üblich "Kohle" gewünscht. Werde ich dieses mal in 2! neue Brillen investieren. Bin am 23. noch beim Optiker gewesen und konnte mich zum Schluß zwischen den beiden nicht entscheiden. Also war ich so größenwahnsinnig und habe beide genommen. (Bambam, soviel zu normalen Menschen) Einen Teil muß ich bei Abholung bezahlen und den Rest erst im Februar. Nach diesem Angebot konnte ich dann endgültig nicht mehr wiederstehen und habe hemmungslos zugeschlagen. :oops:

Wünsche euch noch 2 weitere schöne Tage. Auch wenn es bei dem ein oder anderen etwas unschön zugeht. Drücke euch ganz fest.
Silke
Zuletzt geändert von Silke2 am 25 Dez 2004 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Werbeslider mit Buttons
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ matea

hab nur meine geschenke aufgezählt :lol:
die von krümel nicht :lol:

@ silke

<-- hat auch drei !!! brillen :lol: normal, sonne und ersatz :lol: also bist du absolut normal :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Gott sei Dank. Das hat mich doch jetzt schwer beruhigt. (Aber wenn ich auch die derzeitigen dazurechne komme ich incl. Sonnenbrille auf 5 :wink: )
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

meine alten brillen die auch noch habe zähle ich schon gar nicht mehr :lol: *g*
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

noch ein feiertag - feiert ihn schön mit viel ruhe und muße :lol:

*dd* sind weiterhin *dd*
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Ich habe auch nicht von alten Brillen geredet, sondern nur von den derzeit aktuellen. :lol:

Werde jetzt zu meinem 2. Patenkind fahren und Geschenke verteilen. :dance:
LG
Silke
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

okay :lol: dann wärens drei plus jeweiliger ersatz :lol:
bambam

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

So, 1 Blasto und 1 Morula sind es geworden. Ich bin baff, einen Blasto hatten wir noch nie! US ist am Mittwoch, A-Probe nächsten Montag und SST am 5.1.

Doch der Reihe nach. Heiligabend waren wir erst in Bruchköbel, aber zum 22 Uhr Gottesdienst wieder hier. Das ist echt ein schöner GD. Um 23 Uhr ist dann das Hochheimer Blasorchester auf dem großen Platz und spielt Weihnachtslieder, halb Hochheim steht da und singt mit. Man trifft so viele Bekannte und Freunde, toll. Dann kommen noch die Katholiken dazu, wenn die Messe in Peter und Paul zu Ende ist. Wahnsinn. Hab keine Lust mir das je wieder entgehen zu lassen.

Gestern waren wir bei meinem Bruder, meine und Janet (Schwägerin)s Eltern waren auch da, war lustig und die Kinder nicht so laut wie bei meinen Eltern immer da mit Harry Potter Computerspiel und Game Boy beschäftigt. Feliza hat die Arche Noah von Playmobil bekommen und wir haben kräftig damit gespielt. Die spricht schon ganze Sätze, mit gerade mal 1 Jahr und 1 Monat!

Heute war ich dann nicht mit im Altersheim bei Hendriks Kollektendienst, da ich die Gans braten musste, da dieser 18h15 Transfer ein Essen um 17 Uhr, wie ursprünglich geplant, nicht möglich machte.
Meine Spezialfüllung lasse ich mir noch mal patentieren. Wollt Ihr sie?

Man nehme für eine große Bio-Gans:

ca. 700 g. reines Rindfleisch ohne Andeutung von Fett, 1 Päckchen Geflügelleber, und das Herz und die Leber aus der Gans, drehe alles durch den Fleischwolf. (Allein dafür lohnt sich die Anschaffung).
Dann eine winzigfeingeschnittene Zwiebel, Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin und eine Prise Zimt.

Man fülle das in die Gans, wobei anfangs und am Ende eine Mischung aus geschnittenen Äpfeln und Backpflaumen kommen, die Fleischfüllung in der Mitte. Die Gans einfach nur salzen und pfeffern. Ich hab immer kräftig mit Rotwein abgelöscht und einige geschnittene Äpfelstücke da es zu viele waren mit in der Sauce gehabt, die dann zerstampft vor dem Andicken.

@Bambam: oh armer Bambam durfte nicht mitsingen? singst du wie mein Papi?
Nee, Zählerei war praktisch, hatte keinen Adventskalender…

@Mondschaf: na ja, Tomatoe und ich hatten halt keine Narkose, das erleichtert alles. Ich seh sie noch auf dem Bettrand sitzen und über das Hemdchen ablästern, und ihr Schorni auf dem Stuhl und er hat gleich mit Hendrik herumgewitzelt. Morgen heiraten die beiden! War ein Überraschungscoup. Feier wird dann im Mai im großen Stil nachgeholt.
Es ist ja gut dass Du die SD überwachst, andere wundern sich nur warum sie müde sind.
Arthürchen spürt bestimmt auch die Urlaubsstimmung, das Sonnenkindchen. Feli ist auch so sonnig, immer am strahlen.

@Storchi: Jobaussichten klingen toll, ich Sicherheitsmensch würde wahrscheinlich bei der ersten Ja sagen..aber ich bin auch nicht in solchen finanziellen Sphären, auch wenn Manager Magazin einen Artikel über uns gebracht hat…

@Gaby: danke für die guten Wünsche und Gratulation zur Anerkennung. Schade dass Du und Trixi nicht mehr hier seid. War so lustig unsere Bücherdiskussionen.

@Mondschaf noch mal: wieso ist Dein Mann an Heiligabend weg? Ihr seid doch jetzt eine Familie. Deine Probleme klingen heftig genug. Man kann sich seine Familie leider nicht aussuchen.

@Birgitta: du bist ja auch Schwiegermutter-geschädigt, wie so viele. Bei Hendriks Eltern gabs immerhin mal anderes Essen als sonst all die Jahre. Ansonsten würd ich Heiligabend wirklich gern mal nur mit Hendrik verbringen, aber das kann ich wohl vergessen die nächsten 20 Jahre noch.

@Bambam: Spielzeug-Krippe? Wie gesagt, die Arche Noah von Playmobil ist absolut empfehlenswert…ich hab auch gleich mit gespielt.

@Matea: meinst du die Smileys? Die gibt’s auf einschlägigen websites, einfach das gewünschte anklicken, rechte Maustaste, kopieren, dann im Beitrag rechte Maustaste einfügen. Wenn du in den Suchmaschinen Smiley tippst sollten einige auftauchen.

@Silke: Brille ist bei mir auch nächstes Jahr wieder fällig…früher hatte ich auch mehrere. Aber kann man ja nicht mehr bezahlen.
Achja, ich hab eine Sportbrille von Adidas, mit Einsatz (der aber irgendwie falsch geschliffen ist und erneuert werden muss)
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
OK, bist mir ca. 1 im voraus. :lol:

Stella
Viel Glück. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Besuch war schön. Hatte der Kleinen ein Holzalphabeth gekauft. Zahlen bis 10 geht ja schon, und die große Schwester wird beim Lernen sicher helfen. Ich findes es immer klasse, wenn solche Geschenke noch mit einer großen Begeisterung angenommen werden. Sie ist sehr wissbegierig und das fördere ich gern.
Anschließend noch Familientreff bei meiner Schwester. War ganz nett, hat mich aber zu sehr an schönere Zeiten erinnert.
LG
Silke
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Auch wir hatten/haben schöne Weihnachten !

Bin allerdings erkältet und schreibe darum erst jetzt was.

Am 23. war noch meine Schwiemu da und da der Kleine schon Mittagsschlaf hielt, obwohl sie sich doch angekündigt hatte, ist sie sauer geworden.
Hat uns dann einiges gesagt und uns gebeten wir sollen ehrlich sein, sie will wissen was los ist.
Als wir dann ehrlich waren, hat sie teilweise behauptet, diese Sachen nie gesagt zu haben oder nicht so. AHA!
Ausserdem erziehen wir unser Kind falsch, ich schaffe den Haushalt nicht(im Gegensatz zu ihr wohnen wir nur nicht in einer Möbelausstellung) und meine Erziehung wäre ja wohl auch im Argen gelegen.
Das war es so im kurzen !

Vor allem die Beleidung meiner Familie finde ich eine Unverschämtheit, sie kennt ja eh keinen davon näher.
Was sie halt sooooo stört, ist das meine eltern uns Kinder nicht haben taufen lassen und das mein Vater nicht aus Deutschland ist, sondern "nur aus Europa" ist.
Muss schon schlimm sein, so eine Schwiegertochter zu bekommen.
Wobei sie sich bisher da etwas mehr zurück gehalten hat, das es ihr nicht passte, war schon immer klar.

Am 24.12. sind wir früh noch in aller Ruhe die letzten Einkäufe holen gegangen. Ich hab dann -teilweise noch mit Zwerg- Gemüse etc. hergerichtet und noch schnell gestaubsaugt.
Zwerg hielt dann Mittagsschlaf, da haben wir die Geschenke hergerichtet und Göga hat die Eisenbahn aufgebaut.
Meine zwei jüngeren Brüder sind dann mal eingetrudelt und haben den Zwerg bespasst. Derweil habe ich den Braten Ofenfertig gemacht und dann war es eh schon kurz vor 5.
Hätte Junior nicht so lange geschlafen, wären wir noch mal mit ihm spazieren gegangen, aber das brauchten wir dann garnicht.
Wir haben dann noch schnell die Weihnachtslichter angemacht, ich hab mich noch umgezogen und dann war es dunkel.

Da sind wir dann mit dem Zwerg ins Wozi !
Die eisenbahn war unter Handtüchern versteckt, die hat der Papa weg und der Zwerg war hingerissen !
Meine Brüder übrigens genauso !
Alle drei "Kinder" haben dann erstmal Eisenbahn gespielt !

Etwas später haben wir dann noch Bücher für den Kleinen ausgepackt(Geschenke von Schwiemu und einer Freundin) und sein Xylophon von uns. Da hat er auch ganz begeistert drauf gespielt.
Mein Bruder hat ihm seither auch immer wieder was damit vorgespielt, war ein gutes Geschenk !

Mein Schatz bekam dann seine Krippe von Playmobil !
Ich habe ja schon geschrieben, er bekommt ein Scherzgeschenk.
Er möchte ja schon lange eine handgeschnitzte Krippe. Aber die hätten wir kaufen sollen, als wir noch zwei Einkommen hatten. So schnell ist die nicht drin, es sei denn wir gewinnen im Lotto.
Also hat er jetzt ein Krippe !!!
Meine Brüder wurden dann ganz nostalgisch :wink: , haben sich gleich den Playmobilprospekt geschnappt und angeschaut und verglichen, was es früher schon gab.

Ich habe von ihm bekommen:
Was Süsses
Was Spannendes
Und was zum Spielen !

Nein kein Ü-Ei !

Das waren dann
Die Muppetsweihnachtsgeschichte = Süsses
Ein Buch = Spannendes
Harry Potter Zauberstab = Spielen

Von meinen Brüder sollte ich auch ein Buch bekommen, sie hoffen jetzt das sie es umtauschen können, sonst hätte ich es doppelt ! :wink:

trotz diesem "tollen" Besuch am 23. war es ein schönes Weihnachten.
Ich denke mal solange meine Brüder keine eigene Familie/Partnerin haben, werden sie noch länger mit uns feiern.
Und es hat uns allen gefallen ! Durch die Geschenke waren es auch so richtige Kinderweihnachten !
Sicher wäre es schöner so richtig grosse Familienfeier zu haben, aber das ist mit manchen Leuten einfach nicht mehr möglich. Siehe oben.
Das einzige was ich nicht mehr mache, ist ein Braten. War total lecker und hat allen super gut geschmeckt. Aber man rennt doch immer wieder in die Küche und hat Stress.
Entweder kommt das Essen komplett aus dem Ofen(Auflauf, Ofensuppe oder oder ) oder es gibt wieder ein kaltes Buffet, wie die letzten Jahre.

Auch gestern und heute waren sie nachmittags da, haben den Zwerg bespielt und wir haben uns immer wieder schön unterhalten.
Der eine guckt jetzt gerade mit Göga "Herr der Ringe".

Mein Vater(war Weihnachten auch ziemlich erkältet), war dann heute auch da. Und komisch wenn ich zu dem sage, er muss dem zwerg mehr zeit geben und warten, bis das Kind zu ihm kommt, dann geht das.
Junior war halt wie immer zurückhaltend und hat Abstand gehalten und später hat er mit dem Opa gespielt.
und da er das bei allen macht(ausnahme sein ONKEL), erziehen wir ja das Kind falsch. Das hat ja gefälligst freudestrahlend auf seine Oma zuzurennen, wenn die Dame sich mal herbequemt.

Viele liebe Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“