Akupunktur in Begleitung einer icsi Behandlung?

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Sija
Rang0
Rang0

Akupunktur in Begleitung einer icsi Behandlung?

Beitrag von Sija »

Hallo Ichr Lieben,
ich beginne gerade meine 2. icsi Behandlung(down regulierung).
Die 1. Behandlung war negativ denn es haben sich keine Eizellen eingenistet.
Außer einer Gelbkörperhormonschwäche bin ich gesund.
Die icsi Behandlung machen wir, weil mein Mann keine Spermien im Eakulat aufweisen kann es mit Mesa Möglich ist.
Also jetzt möchte ich gerne wissen ob sich die Chance duch Akupunktur
erhöht ein Baby zu bekommen?
Wir haben für diesen Versuch das assestierende Hatching und Akupunktur in erwegung gezogen.
Hat den jemand noch eineige Tipps wie ich meinen Körper noch besser auf eine
erfolgreiche Einnistung vorbereiten kann?
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Antworten auf meine Fragen.
Mfg. Sija :P
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo Sija,
ich mache auch gerade Icsi (bin z. Zt. in der WS) und habe seit einiger Zeit Akupunktur wg. Migräne. Die behandelnden Ärzte habe ich natürlich auch wg. Kinderwunsch angesprochen. Deren Auskunft war jedoch so, dass die Akupunktur bei Kinderwunsch nicht so wahnsinnig viel ausrichten kann (zumindest bei meiner Diagnose - verschlossene Eileiter) und ich mir hinsichtlich der Akupunkturwirkung nicht zu viel Hoffnung machen soll.
ABER - ausgleichend, beruhigend, das Immunsystem stärkend und energieaufladend wirkt die Akupunktur allemal und ich kann nur sagen - mir tut's gut. Ich fühle mich besser damit und habe den Eindruck, dass es zumindest seelisch und psychisch eine gute Unterstützung bietet.
Vielleicht hilft Dir das zunächst mal weiter, genauere Informationen bekommst Du sicher nach einer eingehenden Beratung bei einem entsprechend praktizierenden Arzt. Vielleicht kann ja Deine Kiwu-Praxis eine Empfehlung geben.

Viel Glück für Dich und liebe Grüße,
Shantisa
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)
Sija
Rang0
Rang0

Beitrag von Sija »

Hallo Shantisa,
danke für deine Antwort, ich habe um den 6. Dezember meine Punktion mit einer begleitenden Akupunktur.
Außer einer Gelbkörperhormonschwäche ist bei mir alles in ordnung.
Im Sebtember hatte ich schon eine icsi die leider ohne Erfolg war.
Die Akupunktur mache ich damit sich die Gebärmutterschleimhaut besser aufbaut und die Einnistung der Eichen begünstigt wird.
Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Glück!
Liebe Grüße von Sija :wink:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo Sija,

ich hab grad meine 1. IVF (naja wurd abgebrochen wegen Nullbefruchtung) hinter mir. Bei mir scheint wohl alles OK zu sein, nur die Spermien sind bei uns zulangsam. Ich hab auch mit Akupunktur vor der Behandlung angefangen, dazu noch chinesische Tees. Bin sehr ruhig gewordenund hab die ganze IVF mit der Nullbefruchtung ganz gut weggesteckt. Denk, das dies auch durch die Aku und Tees so ist.

Hab jetzt auch mein Mann hingeschickt, damit wir bei der ICSI im Februar gute Chancen auf eine SS haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Knuddel, ich werde auch weiter zur Aku gehen und mein Mann fängt im Januar an, damit dann im März alles fit ist :D

Und wenn's nicht schwanger macht, aber ruhiger auf jeden Fall :)
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Pe
ja genau da hast du recht. Und für eine kommende SS ist es sicher nicht verkehrt. :knuddel:
Sija
Rang0
Rang0

Beitrag von Sija »

Hallo Ihr lieben,
ich kann Euch was gutes berichten!
Ich habe Heute das Ergebnis meines SS-Test Bekommen und der ist Positiv.
Ich weiß nicht ob es an der Akkupunktur lag oder ob es einfach nur ein riesiges Glück ist.
Auf jeden Fall empfehle ich Euch zur Akkupunktur.
Viel Glück an alle!
Liebe Grüße von Sija
Sija
Rang0
Rang0

Beitrag von Sija »

Danke schön Natalie,
wir sind auch total happy.
ich wünsche Euch auch ganz viel Glück.
Liebe Grüße von Sija
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“