Hallo,
jetzt wollte ich Euch doch gleich erzählen, wie ich gestern Abend die Neuigkeit meiner Familie zum ersten Mal mitgeteilt habe:
also es waren ja alle bei uns, insg. 13 Personen, Neffen+Nichten zwischen 8 und 18 Jahren.
Nach dem Nachtisch und dem Geschenkeverteilen für die Kinder, habe ich versucht, meiner Familie so ein bisschen zu erklären, wie schwer das letzte Jahr für uns war

(alle haben atemlos zugehört, auch die Kinder) – ich habe auch noch angefangen zu flennen (gell, Bini, das kennst Du!?), habe erzählt, dass wir bei diesem letzten Versuch uns schon so gut wie möglich mit der Kinderlosigkeit versucht hatten abzufinden, hab aufgezählt, was wir so alles hätten machen wollen … Tauchen, Wohnmobil kaufen usw. usw.
Dann hat Roland noch ein Geschenk für meine Mutter geholt und ich habe gesagt, das sei eigentlich für alle (da meine Mutter sich wieder gesträubt hat, da wir ja ausgemacht hatten, dass wir uns nix schenken). Sie hat es aufgemacht und darin war das US-Bild – meine Schwester und die Nichten, die daneben saßen haben gleich geschrieen

, meine Schwägerin hat nix gesehen und auch geschrieen , meine Mutter hat gar nix gesagt, war total geschockt! Dann haben mich und Roland alle umarmt, fast alle haben Tränchen verdrückt

(ich natürlich auch, und sogar Roland); keiner konnte es so richtig fassen; vor allem, da ich sie ja vorher auf die falsche Fährte gebracht hatte *hi, hi*. Aber es hatte ja alles gestimmt, das ich gesagt hatte und ich wollte, dass sie doch noch einmal wissen, wir schwierig das letzte Jahr für uns war und wir deshalb jetzt doppelt so glücklich sind.
Dann haben sich meine Nichten drum "geprügelt", wer wann das Baby babysitten und im Kinderwagen spazierenfahren darf usw.
Meine Mutter musste die Nachricht erst verdauen und kam dann später zu mir und hat mich umarmt, ich glaube, sie hatte jetzt wirklich die Hoffnung aufgegeben und ist jetzt sehr, sehr glücklich für uns.
Wir haben gleich gesagt, dass wir vorsichtig sein müssen, denn das Baby wird hier bestimmt von allen nach Strich und Faden verwöhnt …. aber zu viel Liebe kann einem Kind ja nun wirklich nicht schaden, gell?
Jetzt hab ich nur ziemliche Angst (mal wieder) vor dem US+NFM am nächsten Donnerstag, wenn da alles noch O.K. ist, werde ich hoffentlich etwas ruhiger, denn dann ist es ja auch die 12. SSW.
Irgendwie ist es immer noch wie ein Traum – und ich spüre ja auch ÜBERHAUPT nix! Aber ich habe jetzt erfahren, dass sowohl meine Mutter als auch meine Schwester bei allen drei Kindern überhaupt keine Übelkeit hatten. Meine Schwägerin war es schlecht bei den 2 Mädchen, aber nicht bei Frederik! Also meint sie, ich bekäme einen Buben!
Und heute Mittag sag ich es noch unseren Nachbarn, dann wissen es erst einmal die wichtigsten Leute.
So, das war mein "kurzer" Bericht – ganz besonders für Krimmi, die ja schon darauf gewartet hat, gell?
Wie geht es Euch allen?
Schöne Feiertage verbracht oder seid Ihr auch Weihnachtsmuffel wie unsere liebe Krimmi?
Ich guck später noch mal rein, schreibt mal was!!
Heidrun