Viele viele Fragen....

Antworten
Flavia
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 27 Dez 2004 10:03

Viele viele Fragen....

Beitrag von Flavia »

Hallo Ihr alle!
Ich heiße Flavia, bin 25 Jahre alt und grde auf dieses Forum gestoßen.
Ich und mein Mann hegen seit ca etwas über einem Jahr eine Kinderwunsch. Wir wollten aber erst heiraten und mein Mann sollte erst eine Arbeit finden, die ihm mehr gefällt als seine damalige. Letztes Jahr, Anfang August, haben wir dann geheiratet. Leider kam ca 2 Monate später für meinen Mann die Diagnose der akuten Leukämie.
Alles ging innerhalb von 2 Tagen. Arztbesuch, Blutabnahme, Anruf, Diagnose, Krankenhaus.
In dem nächsten halben Jahr machte er mehrere Chemotherapien, Ganzkörperbestrahlungen und eine Knochenmarktransplantation mit.
In der Zeit war der Kinderwunsch natürlich völlig vergessen. Allerdings legte man uns nahe, etwas von seinem Sperma einfrieren zu lassen bevor die erste Chemo los ging, was wir dann auch gemacht haben.
Mittlerweile ist mein Mann seit ca einem 3/4 Jahr wieder zu Hause, es geht ihm sehr gut und er hat Anfang des Monats wieder angefangen zu arbeiten.
Der Kinderwunsch stellte sich bei uns schnell wieder ein und nun hat er schon 2 Spermiogramme machen lassen, die beide aber sehr negativ ausfielen. D.h. in seinem Sperma ist kein Spermium mehr zu finden. Ausgelösst durch die Ganzkörperbestrahlung hat es wohl alles sehr gelitten, so dass da auf normalem Wege keine Schawangerschaft mehr möglich ist.
Letzte Woche waren wir zuletzt im Krankenhaus und da gab man uns dann gleich eine Adresse für eine gute und erfahrene Frauenarztpraxis in Hamburg.
Man sagte uns noch, dass bei uns wohl eine ICSI mit dem gefrorenen Sperma vorgenommen wird, da die Qualität des Spermas durch die Krankheit zu der Zeit der Einfrierung auch nicht mehr so ganz 100% war.
Nun habe ich nächste Woch einen Termin für ein erstes Gespräch und bin schon sehr aufgeregt...
Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, wie eine ICSI laufen wird?
Wie lange dauert sowas so ca?
Wie teuer wird das und was an Kosten muss ich selber tragen?
Wer von Euch hat schon ähnliches erlebt?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hoffe, dass ich Euch mit meiner langen Geschichte nicht zu sehr genervt habe!

LG, Flavia
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“