Hallo Zusammen!
Sonja, wie jetzt?! Hab ich das richtig verstanden? Ihr habt jetzt endlich einen Trockner, aber Du darfst ihn nicht benutzen?!
Wie geht denn sowas?! Also wenn ihr nicht gerade immer knapp bei Kasse wärt (was ich eigentlich ja nicht glaube) leuchtet mir sowas ja überhaupt nicht ein... *kopfkratz*
Aber Dein Mann hat ja teilweise echt merkwürdige Ansichten... Wenn ich da nur an euren Ofen und die Fußbodenheizung denke...

Nee... Da beneide ich Dich echt nicht...
Mein Mann ist da ja (zum Glück) ganz anders. Bei der neuen Küche kriegen wir auch allen möglichen 'Schickimicki' (Hochbackofen, 80er Induktionskochfeld, Einbaumikrowelle und eine größere Spülmaschine). Das meiste wollte ich ja gar nicht unbedingt haben, aber er verkauft die Sachen ja immer und meinte, daß das doch alles so toll ist und wir unbedingt bräuchten (ich laß mich da mal überraschen

)
Na ja, im Grunde genommen freue ich mich ja, daß er sich da immer so einsetzt. Er geht ja sogar immer mit mir auf die Tupperpartys (und sagt mir dann, was er noch alles haben will

)
Aber sag mal, hat Dein Mann vielleicht ein ganz kleines bischen ein schlechtes Gewissen, oder bekommst Du immer so tolle und kostbare Geschenke *malganzneidischrüberzwinker*
Bei der Bewirtung hast Du es richtig gemacht! Mensch, Du hast ja wirklich genug um die Ohren mit Geschenke kaufen, verpacken und alles fertig zu machen (mal abgesehen davon, daß Du ja auch noch 4 Kinder hast)... Da finde ich es auch völlig ok, wenn man das Ganze etwas kleiner hält (und ein Sektempfang finde ich übrigens supergemütlich!)
TK-Torte gab es bei uns übrigens auch an den Festtagen. Meine Eltern hatten uns am 25. zum Mittag und anschließend zu Kuchen eingeladen. Mein Vater hatte eine Himber-Mascapone Torte von Coppenrath&Wiese gekauft (ich meine 1.400g). Die war vielleicht lecker!!
Riesengroß, superviel Frucht und ungeheuer lecker!! Hhhhhhmmmmm
Am 26. war mein Schwiegervater mit seiner Freundin da und ich hatte auch eine TK Torte (Erdbeer-Sahne) auf den Tisch gestellt. Auch sehr lecker!!
Also ich finde, daß die TK Torten im Laufe der Zeit viiiiieeel besser geworden sind! Früher schmeckte das ja teilweise nach Pappe, aber die C&W Torten finde ich sehr lecker...
Pebbles, also die Geschichte mit Deiner Schwimu ist ja total schrecklich!

Ich glaube, wenn ich mit meiner Schwimu so ein Gespräch geführt hätte, wäre mein Weihnachtsfest verdorben gewesen...
Also da bewunder ich euch ja total, daß ich doch noch so schön feiern konntet!
Aber Deine Schwimu hat ja auch den total Knall!! Also ich hab ja euren Duncan auch kennen gelernt und hab dabei aber nicht gemerkt, daß der Kleine angeblich total schlecht erzogen ist

Die spinnt ja total!
Und so ein Spruch, daß Dein Vater kein Deutscher ist, ist ja auch wohl mehr wie unter der Gürtellinie.
Ich glaube, wenn sowas einer zu uns gesagt hätte, hätte Marcus denjenigen raus geschmissen. Der ist schon immer ganz kurz davor, wenn Schwimu auf Feiern hier ständig immer ankommt und fragt, ob sie nicht am Tisch rauchen könnte...

Unser Haus ist aber eine rauchfreie Zone! Keiner raucht hier und sie hat sich gefälligst an die Regeln zu halten.
Das weiß sie eigentlich auch (eigentlich...), fängt aber trotzdem immer mit uns eine Diskussion an 'Stellt euch nicht so an', 'Ihr seid ja sowas von spießig' und und und...
Sowas kommt aber nur auf Feiern, nachdem sie was getrunken hat...

(vielleicht sollte ich ihr demnächst eine Alkohol-Sperre verpassen

)
Na ja, aber solche Sprüche wie bei euch gehen ja gar nicht...
Ich denke gerade, 'Herr der Ringe' - Habt ihr euch auf wieder die Extended Version von Teil 3 geholt? Ich hab die Marcus zum Geburtstag geschenkt, aber bisher haben wir es noch immer nicht geschafft, die zu gucken...
Eigentlich möchte ich wohl irgendwann mal alle 3 Teile hinter einander gucken (aber ich glaube so viel Zeit am einen Stück finde ich so schnell nicht...) Wie gesagt, bisher steht hier immer noch Teil 3 ungesehen rum... *seufz*
Wir waren bei uns übrigens auch zum Krippenspiel in der Kirche um 16h. Alissa hatte ja letztes Jahr in ihrem Maxi Cossi verschlafen. Dieses mal, hatten wir teilweise echt Probleme sie bei uns zu halten. Am Schluß haben wir sie dann laufen lassen (die Alternative war ein schreiendes Kind und da fand ich das andere doch besser...). Sie ging dann schnurstracks nach vorne, blieb vor dem Podest stehen, wo noch die Kinder vom Krippenspiel saßen, guckte sich alles ganz genau an, schaute immer wieder zur Empore und zur Orgel, zeigt hier und dort und lief auch zur Nachbarbank und schaute sich die kleinen Mädchen dort an

War irgendwie total lustig und süß, auf der anderen Seite war es mir auch etwas peinlich, obwohl das ja auch blödsinn ist. Schließlich ist es ja der Kindergottesdienst und kleine Kinder können halt keine volle Stunde ruhig sitzen bleiben (zumindest meine Kleine nicht

)
Na ja, das einzige was dieses mal bei uns total merkwürdig war, war das Weihnachtsfest bei meinen Eltern... Wir waren ja am 1. Feiertag da und wir haben mit der Family besprochen, daß wir unter den Erwachsenen keinen Geschenke machen, nur die Kinder (also Alissa und die Kleine von meinem Schwager) kriegen was.
Wir haben dann (wie letztes Jahr) den Erwachsenen etwas Süßes und ein Bild von Alissa im Bilderrahmen als Kleinigkeit (und als Dankeschön für die Geschenke für Alissa) geschenkt.
Meine Eltern haben Alissa allerdings dieses Jahr GAR nichts geschenkt

Also so wirklich nichts...
Wir haben nach dem Essen meinen Eltern und meiner Oma die Geschenke gegeben, meine Oma gab uns dann einen Umschlag für Alissa und meine Eltern reagierten weiter nicht. Zwischendurch hab ich mal so ganz blöd gefragt, ob sie denn noch was zum auspacken für Alissa hätten (war mir schon fast zu doof, aber ich konnte eigentlich nicht glauben, daß Alissa so gar nichts von Oma und Opa bekommt). Antwort meiner Ma war dann 'Nee, was sollen wir ihr auch schenken?! Ich hab ja wohl die Puppe (Baby Born ab 3Jahre - war mal im Angebot und Mama hat gleich zugeschlagen), aber dafür ist sie ja noch zu Klein (stimmt) oder ich hätte noch die Puppenküche (haben sie in Spanien gekauft - ist sie auch noch zu klein für)' Tja, und bis auf einen fragenden Blick und ein Schulterzucken kam da auch nix mehr...
Also uns fällt da bis heute noch nix zu ein... *kopfschüttel*
Und wenn sie eine Strumpfhose gekauft hätten und die eingepackt hätten... Aber GAR NIX?! Ansonsten hätte man ja auch mal fragen können...
Ich kann mich auch nicht erinnern, daß Alissa in letzter Zeit irgendwas besonderes schon vorab geschenkt bekommen hätte... Aber auch wenn, hätte ich es an meiner Mutter Stelle nochmal erwähnt ('ich hab jetzt nix gekauft, da sie ja schon letztens XY von mir bekommen hat...') Aber so... *kopfschüttel*
Es war eigentlich so als wäre gar nicht Weihnachten... Es dudelte ein Partystimmungsmusik im Hintergrund (also so richtig passend), es gab wohl etwas Weihnachtsdeko, allerdings stand das so schön in den Ecken, daß es gar nicht auffiel und die Adventskerzen werden ja auch prinzipell nicht angesteckt, da man das Gesteck ja ansonsten nicht nochmal nächstes Jahr benutzen kann

(allerdings wird im nächsten Jahr trotzdem was neues gekauft...)
Ach nee... Das war dieses mal wirklich sehr sehr merkwürdig... Letztes Jahr hatte meine Mutter mir Alissas Geschenke auch 1 Tag später so im Vorbeigehen (uneingepackt) gegeben, obwohl wir Heiligabend eingeladen hatten und wir da auch Bescherung gemacht hatten (da wußte ich allerdings, daß ich die Sachen noch bekomme). Aber komisch war das ja schon damals...
Na ja, anscheinend werden meine Eltern alt (oder Weihnachten ist denen mehr wie Schnuppe)... Keine Ahnung... Aber sie haben 2 Enkelkinder, wovon nur eines zu Weihnachten überhaupt da ist - und das bekommt nicht mal was... Nee... DAS verstehe ich echt nicht...