Hallo,
jetzt melde ich mich auch mal – hab zwar den ganzen Tag immer wieder gelesen, aber hatte vor lauter Übersetzung keine Zeit zum Schreiben. Jetzt höre ich aber für heute auf – morgen noch korrekturlesen, dann ist es fertig.
Am Donnerstag freue ich mich dann schon ganz doll auf den US (und hab auch Angst davor …), dann gehe ich mit Roland, meiner Mutter und 2 Neffen und 1 Nichte zum Weltweihnachtszirkus (Vorstellung um 11.00 Uhr)!!! Hoffentlich wird das gut – genug gekostet hat es ja …..
Was macht Ihr denn an Silvester??
@Brisel: Da hast Du recht, es ist wirklich ganz komisch wie unterschiedlich die Leute reagieren: meine beste Freundin + ihr Mann haben total geflennt (alle beide) und wir haben den ganzen Abend lang über nix anderes mehr geredet …. Mit denen gehen wir am 2. Januar auch Skifahren (äh, das heißt in meinem Fall: Bücher lesen …*kicher*).
Die Nachbarin mit 3 Kindern hat sich zwar gefreut, aber irgendwie nicht sooo arg …..
Mein Bruder sagt Roland immer wieder, er soll auf mich "aufpassen" und ich soll "mich schonen", ist doch lieb, oder?
Na ja, mal sehen, was die anderen sagen … entfernteren Freunden sagen wir es aber erst nächstes Jahr, nach der 12. SSW.
@Blüte: Also ich esse ja lieber Aufläufe oder Italienisch (Pasta und Co.), das Kochen meiner Schwiema ist zwar sehr gut, aber eben DEUTSCH!! Immer Fleisch!! Das ist nix für mich auf Dauer. Und meine Mum kocht auch nimmer so gut wie früher, auch Fertiggerichte und immer so fett mit Sahnesoße usw.
Habt Ihr nicht mal ein Miniplätzchen im WoZi für den Computer? Was macht Ihr dann, wenn die Zwerge schlafen wollen? Kein Forum mehr für Blütchen???? Das geht doch nicht!
@Tina: Jetzt weiß ich ja auch, dass meine Mutter und meine Schwester nie unter Übelkeit litten, vielleicht liegt das doch auch in der Familie??!!
@Maku: Schön, dass Euch mein Bericht so gefallen hat, aber die meisten Tränen hab wohl ich dabei verdrückt, ich konnte 'ne Weile gar nicht weiterreden *schäm*.
Ja, und nächstes Jahr wird unser Schatz auch von Großmutter zu Oma weitergereicht ….
@Krimmi: Jetzt, wo Du es sagst, klar, das sind "HÜTTENSCHUHE"!! Sehen auch gar nicht aus wie Balettschlappen (*spürst-Du-die-Ironie*??).
Aber super süß – ich speichere mir die Bilder immer auf die Festplatte – ist das O.K.?
Wie war's beim 60er-Fest???
Sodele, der Rest im Schwabenordner …
Heidrun