Wie lange warten bis zum 3. Versuch??

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Wie lange warten bis zum 3. Versuch??

Beitrag von Maggie + Tim »

Liebe Biologen!

Ich habe Mitte Mai meine 2. ICSI erfolglos hinter mich gebracht, nachdem Anfang des Jahres der erste Versuch war. Unser behandelnder Arzt meinte, die Vollnarkosen seien heutzutage kein Problem mehr, so dass diese einem baldigen 3. Versuch nicht im Weg stünden. Leider habe ich vergessen, nach den hormonellen Belastungen zu fragen. Ich spritze mir Decapeptyl und Puregon und bekomme nach der Punktion Estrifam und Utrogest. Ich leide unter keinen besonderen Beschwerden, fühle mich aber des öfteren weinerlich und merke die Umstellung schon...
Daher meine Frage: Ist es für den Körper zu belastend, im August mit dem 3. Versuch zu starten?

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Viele Grüße,
Maggie
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Maggie,

ich denke aus medizinischer Sicht spricht nichts dagen die Behandlung in im nächsten Zyklus fortzusetzten. Dies wird von vielen Patientinnen sehr gut vertragen. Für genauere Informationen befragen Sie bitte einen Arzt.

Ich empfehlen Ihnen auf Ihren Körper und Ihre Bedürfnisse zu hören und vielleicht doch erstmal eine Pause einzulegen, bis sie sich stabil und fertig für eine weitere Stimulation fühlen. Stimmungsschwankungen sind eine häufige Begleiterscheinung bei Hormonbehandlungen und sowohl Ihr Körper als auch Ihre Psyche müssen sich erst an die neuen Anforderungen gewöhnen. Sie werden spüren, wann der richtige Zeitpunkt für einen neuen Versuch da ist.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Sonja Zeitler
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Luebe Frau Zeitler,

haben Sie vielen Dank für Ihre nette und informative Antwort.
Das hilft uns immer sehr viel :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“