Für alle, die in OS in Behandlung sind!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo an alle!

Danke für die lieben Worte, die ihr für mich gefunden habt. Es fällt schwer, aber irgendwie muss es ja nun weitergehn. Als am Freitag der Anruf kam, da war ich noch so positiv eingestellt und dann kam der große dicke fette.... Hammer!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Jedenfalls sah ja alles eigentlich ganz gut aus, aber dann wurde mir allerdings doch recht mitfühlend mitgeteilt, dass der ß HCG Wert nur bei 4 liegt und, dass das zu niedrig sei. Ich wusste nicht einmal und bis heute noch nicht, wie hoch der eigentlich sein soll.
:oops:
Jedenfalls haben mein Mann und ich für das nächste Mal dann beschlossen, dass wir drei Embryonen transferieren lassen werden und dass wir es dann im Herbst noch einmal probieren wollen. Gestern habe ich dann sogar schon einmal das Thema Adoption angeschnitten, aber mein Mann war gar nicht erbaut davon. Er würde glaube ich dann gar keine Kinder in Kauf nehmen. Ich weiß nicht, ob ich das kann, ob ich das schaffe.

Jedenfalls meinte er dann sogar: Nicht, dass du es jemals bereust, dass wir zusammen sind. Das war für mich ganz schlimm, denn ich liebe ihn doch so sehr. Aber er hat scheinbar große Angst, dass alles "nur" wegen des Spermiogramms irgendwann nichts mehr wert ist. :cry:
Ich habe dann versucht, ihm das klar zu machen und ich hoffe, dass er nun genau weiß, wie viel er mir bedeutet. :knuddel:

Was mir nun besonders weh tut ist, mein Beruf. Tagtäglich sehe ich so viele Kinder. Bei einigen ist einem sogar klar, dass diese zu Hause eigentlich gar nicht gewünscht waren und dementsprechend das Zu hause auch ist. Tja und das sind dann die Momente in denen ein dickes
Warum??????? sich in den Raum stellt.
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo Pucki!

Diese Situation kenn ich auch...
Bei uns liegt das 'Problem' ja auch am schlechten SG von meinem Schatz.
Ich weiß nicht, wie oft er schon gesagt hat, daß es ihm so leid tut, daß ich nur wegen ihm diese Tortur durchmachen muß.
Und auch wenn ich ihm sage, daß er ja gar nichts dafür kann, daß er das ja nicht absichtlich macht, hilft das wenig...
Er hatte das Ergebnis ja schon befürchtet (unentdeckter Hodenhochstand bis er etwa 11Jahre alt war) und es hat fast 2 Jahre gedauert, bis ich ihn überreden konnte ein SG machen zu lassen.
Er war immer der felsenfesten Überzeugung, daß ich ihn bei einem negativen Ergebnis verlassen würde (was ja der größte Blödsinn ist)...
Wie das erst sein wird, wenn die Ergebnisse negativ sind, mag ich mir gar nicht vorstellen...
Wahrscheinlich wird er mir wieder erzählen, daß er es verstehen könnte, wenn ich ihn wegen dem unerfüllten KiWu verlassen würde...
Also ich glaube, ich würde dann eher den KiWu als meinen Mann aufgeben...
(Aber noch ist ja nicht Hopfen und Malz verloren :wink: )

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung :knuddel:
Birgit
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Mädels,

wir hatten heute unser Ergebnisgespräch. Im Prinzip ist es bei den Ergebnissen der Voruntersuchungen (Urologe und FÄ) geblieben. Der Vorschlag des Zentrums ist die diagnostische IVF. Nach der Aufbereitung der Spermien sind noch ca. 1 Mio. brauchbare übrig geblieben. Das reicht für ca. 10 Eizellen. Die befruchteten Eizellen werden übrigens in die Gebärmutter transferiert. Der Transfer in den Eileiter habe keine höhere Schwangerschaftsrate ergeben und so habe man damit aufgehört, um das Risiko einer Eileiterschwangerschaft zu reduzieren. Kann aber immernoch passieren, da das Ei ja noch wandert. Ich habe jetzt auch einen Terminplan bekommen. Ich muss aber schon am 20. Zyklustag hin. Birgit, mußt Du eigentlich irgendwann mit dem Nasenspray anfangen? Oder bauchst Du das gar nicht?
Ich habe auch nach den psychischen Problemen gefragt, die bei einer KiWu-Behandlung auftreten und was ich / wir für Möglichkeiten haben, wenn wir damit nicht klar kommen. Man sagte mir, dass zur Zeit Gespräche mit einigen Psychotherapeutinnen laufen, die mit dem Zentrum in OS zusammenarbeiten wollen. Ich habe eine Liste bekommen. Die Ärztinnen sind in OS, Ibbenbüren, Lingen, Nordhorn, Bad Rothenfelde und Wallenhorst. Ich weiß nicht, ob es angebracht wäre die Namen und Adressen hier zu veröffentlichen, aber über eine Anfrage per Privater Nachricht sende ich Euch die Liste gerne rüber.
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich diesen Zyklus schon nutzen sollte oder lieber noch ein bisschen warten will, um mich darauf besser vorbereiten zu können. Na mal schaun was mein Schatz dazu sagt. (Er hat übrigens auch schon angemerkt, dass er befürchtet ich könne ihn deswegen verlassen. Als ob Kinder das einzig Wichtige wären. Ich finde es viel wichtiger einen Menschen gefunden zu haben, mir dem ich meine Zeit verbringen möchte und das auch noch im hohen Alter. Die Kinder sind irgendwann auf und davon aber der Partner bleibt hoffentlich sehr lange mein Lebensbegleiter)
Jetzt ist Fußball ja vorbei und ich werde mal wieder hoch gehen.
Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend.
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo an alle!

Vielen Dank noch einmal für die lieben Worte. Es ist schön so viel Unterstützung zu erfahren.

Es ist auch schön, dass du so viele positive Unterstützung jetzt in Osnabrück erfahren hast. Von psychologischer Betreuung haben wir nichts erfahren. Allerdings finde ich auch, dass es ebenso wichtig ist, dass man sich mit seinem Partner über alles austauscht und darüber offen spricht. Das ist finde ich ganz ganz wichtig. Deshalb sehe ich nun einmal erst von einer psychologischen Betreuung ab.
Vielleicht brauche ich sie beim nächsten negativ. Wer weiß??????

Jetzt muss ich eine Vituelle Fortbildung machen. Ciao
irishdancers
Rang1
Rang1

Morgen ihr Lieben!

Also meine rote Pest ist am Montag auch endlich bei mir angerauscht, so daß ich am Dienstag (auch) in OS war.
(Tanzmaus, wann warst Du denn da? Ich war bis kurz nach 8h im großen Wartezimmer - aber da waren nur Frauen...)

Da ich keine DR machen muß (warum, weiß ich auch nicht so genau), fang ich gleich mit der Stimmu an.
Leider haben sie beim US aber am rechten Eierstock eine kleine Zyste entdeckt. :-?
Ich war am Anfang doch sehr erstaunt und total unsicher, aber der Doc und die anderen Mädels hier im Forum haben mir gesagt, daß das ganz normal wäre.
Am Freitag muß ich dann nochmal zum US, um zu schauen, ob sie jetzt weg ist (durch die Mens abgeblutet).
Na ja, und wenn dann alles gut läuft, kann ich mir abends die erste Spritze geben :D
Also drückt mir bitte für morgen die Daumen...

Sooo... Ich muß wieder an die Arbeit.

Ganz liebe Grüße
Birgit
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Birgit,
für dich für die Stimu natürlich alles erdenklich gute und fröhliches Brüten. :P :P :P :P :P :P
Das geht schon alles gut. Schließlich bracuhen wir ja mal langsam einge Schwangerschaftviren in unserem Forum :wink: :wink: :wink: :wink:

Der negative Test hat mich doch schon mächtig heruntergezogen. Mittlerweile habe ich mich wieder gefangen und gehe nun mit meiner Klasse in der nächsten Woche auf Klassenfahrt. Wird sicherlich spannend und ich kann mir denken, wie schön es wäre, wenn eins von den Kiddis meins wäre. 8) Vielleicht schicke ich meins ja auch irgendwann mit auf irgendeine Fahrt nach Pusemuckel.
irishdancers
Rang1
Rang1

Halli Hallo!

Also ich werde mein bestes tun, um ein paar schöne, frische SS-Viren hier zu verteilen :wink: :lol:

Ich war ja heute wieder zum US in OS.
Leider ist diese olle Zyste immer noch da... :x
Die Frau Dr. Poffen meinte aber, daß wir trotzem starten könnte :D (juchuu!!).
Na ja, ich bin dann ab morgend abend auch im Club der Fixer :dance:
Ich soll mit dem Puregon Pen (150 Einheiten) anfangen.
Uji... Die Nadel ist aber doch schon ziemlich lang... :o Mal schauen, wie das morgen abend wird, wenn man Schatz mir die Spritze reinlagt :roll: .
Ach, aber wenn das soo viele hinbekommen, wird das bei uns auch schon klappen :) .

Das war auch total lustig, als ich mit meinem Schwung Rezepte in die Mauritus Apotheke ging und die PTA mit der Kühlbox und dem Berg Medis um die Ecke kam... :o
Und das man auf das Geld von der KK warten kann, bevor man die Rechnung bezahlt, ist auch auch total klasse!
Ich hätte sonst mal eben 716,- Euro hinlegen müssen...

So, ich werde jetzt gleich mal Mittag machen...

Viele Grüße
Birgit
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass das alles so gut läuft bei dir Birgit. Toi Toi Toi. Das finde ich mit der Apotheke auch sehr schön, denn sonst ist das doch alles eine Menge Kohle, die man da mal so eben berappen soll.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie sieht es denn so bei den anderen aus? Beginnt für noch jemanden jetzt die Stimu????? :)
Ich bin nämlich seit meinen ganzen negativ_nachrichten nicht mehr so auf dem Laufenden. :oops: :oops: :oops: :oops:

Für alle ein möglichst sonniges Wochenende und dann alles Gute für euch udn für unsere Fußballjungs!!!!!!!!!!
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Mädels,

ich war in den letzten Tagen nicht ganz so schreibwütig, weil ich Urlaub habe. Aber bald geht die geregelte Arbeitszeit wieder los. Ich habe heute mit Synarela angefangen. Das hat ganz komisch in der Nase gekribbelt. Aber von Nebenwirkungen hab ich noch nichts bemerkt (sehr zur Freude meines Mannes) :wink:

Birgit,
ich wünsche Dir alles Gute für Deine Stimmu. Wie hat´s denn bisher mit den Spritzen so geklappt?

Allen eine wunderschöne Woche mit besserem Wetter als heute!
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo Hallöchen,

ich werde mich für diese Woche wohl das letzte Mal melden, da ich ja auf Klassenfahrt gehe.
Als ich Synarela gesprüht habe, habe ich auch nicht gemerkt. Es kribbelt, aber das war`s.
Ich finde, das ist noch erträglich. Nur das Ziehen in den Eierstöcken, wenn man regelmäßig mit Gonal spritzt, das war zumindest bei mir etwas unangenehm.
8) Aber das muss ja nicht überall so sein.

Birgit, ich hoffe, dass es dir bei all dem noch gut geht. Das war zumindest für mich alles nicht so wild. man kann damit lebe, zumindest beim ersten Mal, wie es nach dem eventuell x-ten Male ist, weiß ich auch nicht.

Ciao Pucki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“