Danke für die lieben Worte, die ihr für mich gefunden habt. Es fällt schwer, aber irgendwie muss es ja nun weitergehn. Als am Freitag der Anruf kam, da war ich noch so positiv eingestellt und dann kam der große dicke fette.... Hammer!!!!!!!!!







Jedenfalls sah ja alles eigentlich ganz gut aus, aber dann wurde mir allerdings doch recht mitfühlend mitgeteilt, dass der ß HCG Wert nur bei 4 liegt und, dass das zu niedrig sei. Ich wusste nicht einmal und bis heute noch nicht, wie hoch der eigentlich sein soll.

Jedenfalls haben mein Mann und ich für das nächste Mal dann beschlossen, dass wir drei Embryonen transferieren lassen werden und dass wir es dann im Herbst noch einmal probieren wollen. Gestern habe ich dann sogar schon einmal das Thema Adoption angeschnitten, aber mein Mann war gar nicht erbaut davon. Er würde glaube ich dann gar keine Kinder in Kauf nehmen. Ich weiß nicht, ob ich das kann, ob ich das schaffe.
Jedenfalls meinte er dann sogar: Nicht, dass du es jemals bereust, dass wir zusammen sind. Das war für mich ganz schlimm, denn ich liebe ihn doch so sehr. Aber er hat scheinbar große Angst, dass alles "nur" wegen des Spermiogramms irgendwann nichts mehr wert ist.

Ich habe dann versucht, ihm das klar zu machen und ich hoffe, dass er nun genau weiß, wie viel er mir bedeutet.

Was mir nun besonders weh tut ist, mein Beruf. Tagtäglich sehe ich so viele Kinder. Bei einigen ist einem sogar klar, dass diese zu Hause eigentlich gar nicht gewünscht waren und dementsprechend das Zu hause auch ist. Tja und das sind dann die Momente in denen ein dickes
Warum??????? sich in den Raum stellt.