Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

so, da ist ja irre viel geschrieben worden...

@Birgitta: Es tut mir schrecklich leid!! Hatte so mit Dir gefiebert!!! Hoffe, Du findest bald wieder Kraft, egal für welchen Weg Ihr Euch entscheidet. :knuddel:

@Silke: Viel Spaß mit den beiden Brillen. Ich versuche meinen Mann ja auch zu zwei guten Brillen zu überreden. Der ist ohne komplett blind. Und neulich ereignete sich auch schon die erste kleine Katastrophe, als ihm das Brillenglas am Tag der Abfahrt zerbrach, als wir zu unserer Familienfeier aufbrechen wollten. Da musste er dann seine Superersatzbrille aufsetzen, mit der er wirklich etwas debil aussieht. :o

@Stella: Das sind super Neuigkeiten. Ich habe Dir ja schon im wunschkinder Forum geschrieben, dass ich ein gutes Gefühl habe. Toi, toi, toi!! Und Danke fürs Rezept. Muss gestehen, dass ich noch nie im Leben eine Gans gegessen habe. War bei uns an Weihnachten nicht Tradition!

@Pebbles: Deine Schwiegermutter löst schon beim Lesen Aggressionen aus (Sorry, bambam). Schön, dass Euer Hl. Abend wenigstens harmonisch verlief!

@Poldi: Endlich habt Ihr mal wieder ein Lebenszeichen hier abgegeben. Pass gut auf Deine eigensinnige Frau auf (ich glaube ich habe einiges mit ihr gemein)!

@Storchi: Alles Gute, auch wenn Du es nicht mehr lesen solltest!!

@Mondschaf: Meinem Freund geht es wieder besser, er erholt sich von Tag zu Tag. Sicherlich auch Dank meiner 10 Kartoffelpuffer, die ich ihm auf seinen Wunsch hin gemacht habe. Schlafe Dich schön aus, mit so einem hohen TSH-Wert kannst Du keine großen Sprünge machen!!

@Katia: Irgendwie hast Du ja Recht mit Deiner Kritik. Und so wie ich das verstanden habe, meintest Du ja nicht, dass man die Schwiegermutter oder Mutter über sich ergehen lassen sollte, sondern mit seiner eigenen Familie zusammen bleibt, oder?

@bambam: Was erwartest Du noch für Nachzügler? Krippenmitglieder? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

So, kurz zu mir. Von meinen Ängsten, dass schon wieder alles vorbei ist, will ich Euch lieber gar nichts mehr erzählen. Damit gehe ich meinem Mann ja schon definitiv auf die Nerven. Ansonsten habe ich die letzten Tage ziemlich mit Schwindel zu tun, obwohl ich mich zur Zeit wieder mehr bewege. Neulich war ich sogar beim Walken.
Über Silvester kommen für 3 Tage mein Bruder mit Familie (4 Erwachsene!!). Wir haben eine 82 m² große Wohnung, wohlgemerkt. Das ist immer etwas stressig. Aber so kurz vor meinem gefürchteten US Termin ist dieser Trubel vielleicht gar nicht schlecht!

Ich wünsche Euch schöne Tage zwischen den Jahren, Matea!
BildBild
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ matea

für was sorry :o :lol:
löst bei mir auch indifferente gefühle aus 8) wenn ich über die schwiemu meiner fru so nachdenke

na klar erwarte ich noch 3 nachzügler bei der krippe :lol: oder wann - meinst du - kommen die 3 weisen an :lol: *g*
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

hallo, ihr lieben,

vielen dank für eure worte u. knuddler, die konnten wir gut brauchen,

ich denke, ich werd mich erstmal ein bißchen zurückziehen,
bzw. nur mitlesen,
denn ich muß hier endlich mal wieder was auf die reihe kriegen,
z.h., schule, kiwu, einfach alles.

wir denken nun an eizellspende od. auslandsadoption,
wohl eher letzteres,
da mich die stimu immer sehr gestreßt hat,
ich glaub nicht, daß ich das nochmal machen werd,
u. dann, bei den geringen chancen, die wir haben,
ich glaub einfach nicht mehr an meine eizellqualität,
aber auch bei ezspende müßte ich ja stimu machen...

wir müssen uns erstmal in beiden richtungen schlau machen,
in jedem fall werd ich meinem körper jetzt erst alle zeit lassen,
die er braucht, sich wieder zu normalisieren,
daß alles wieder in geregelten eigenkörperlichen bahnen verläuft...

tja, u. daher will ich mich ein bißchen konzentrieren,
denn ich kann immer sehr schlecht mehrere dinge parallel machen,
jedenfalls nicht mit all meinem elan.
bei einer sache kann ich mich mächtig ins zeug legen,
aber viele auf einmal, das wird nix, nur halber kram,
der nur unzufrieden macht...

auf jeden fall les ich hier aber weiter mit,
vielleicht schreib ich auch ab u. zu,
jedenfalls wünsch ich euch allen alles, alles gute!!!
denen, die schon kinder haben,
weiterhin viel spaß dabei,
den schwangeren eine wunderschöne kugelzeit, u. daß ihr sie richtig gut genießen könnt, u.
denen, die noch weitermachen viel, viel erfolg sobald wie möglich,

*dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

euch allen alles liebe!!

birgitta.
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

@Birgitta: ich verstehe Dich sehr gut, dass Du Abstand brauchst! Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder glücklich bist. Ich möchte Dir aber sagen, dass ich mich stets über einen Beitrag von Dir freue. Also, es wäre jammerschade gar nichts mehr von Dir mitzubekommen! :knuddel:

@bambam: Peinlich, die drei Weisen aus dem Morgenland :help: . Mann, bin wohl doch nicht mehr ganz bibelfest!! :-?

Matea!
BildBild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

n abend ihr lieben,
nur ganz kurz...
birgitta, eh du nicht mehr so oft reinschaust! kann verstehen, dass du dich erstmal zurückziehen möchtest! :knuddel: trotzdem würde ich mich freuen, wenn du gelegentlich mal schreibst und nicht ganz verschwindest!
ich glaube, für ez-spende ist die stimu längst nicht so hoch. es gibt hier ja aber extra ein forum für eizellspende, da kannst du dich ja kundig machen.
aber bei auslandsado ist das gezittere sicher kleiner... wart ihr übrigens mal auf dem jugendamt wg. inlandsado? wir waren dort ganz überrascht, dass unser alter kein problem sei, wenn alles andere passt. das mit dem abstand von 40 jahren zwischen eltern und kindern sei nur eine richtlinie, keine vorschrift. wenn ich im klein-putz so lese, scheint das allerdings in den verschiedenen bundesländern sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden!

liebe grüße und für die nächsten wochen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und alles gute für euren entscheidungsprozess
und auch an alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* *dd*

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Habe heute die Überweisung am Gyn geholt weil der Test ja ins neue Jahr fällt, eingekauft, etwas Hausputz, viel mit der Sat Anlage gespielt, und einen Schneespaziergang gemacht. Schön so freie Tage in der Woche. Morgen früh ist US und Choragon angesagt.

@Silke: nichts ist schlimmer als Angekündigte Handwerker die nicht kommen! Das hasse ich auch!

@Bambam: zuviel putzen macht Allergien, das ist erwiesen! Vor allem wenn man zu antiseptisch putzt. Also macht Ihrs richtig!
Schön wie Du zu Pebbles stehst, da gibt es so viele die dann kneifen! Hab Lust Euch mal kennenzulernen.

@Katja: ich find ein Mädel mit 10 dass sich die Arche wünscht besser als 12jährige die sich schon schminken…mein älterer Neffe Nico (8) hat sich eine CD the Dome 32 gewünscht, finde ich auch reichlich früh für solchen Schwachsinn. Aber derzeit will er Popstar werden.
Cool, ein Dekan der dirty Harry empfiehlt. Wir hatten einen Pfarrer der eine Predigt nach dem Mittsommer Mord von Mankell aufgebaut hat, mit einer Schauspielerin die Stücke draus gelesen hat. So kann Kirche interessant sein.

@Mondschaf: outet sich als Narkose -üchtig…aber ich hab auch immer die Scheißegalspritze, also etwas dope ist dabei!
Habt Ihr auch Schnee, für schöne Arthürchen-Waldläufe? Erstes Weihnachten mit Kind ist sicher ganz was besonderes.

@Matea: Gans kann man ja auch im November essen, am Martinstag. Ich liebe das dunkle Geflügel, hab ja selbst Barbarie Enten gezüchtet.
Gute Ablenkung vor dem US, mach Dir nicht zu viele Gedanken!

@Birgitta: ich wünsche Euch die richtigen Entscheidungen und dass es klappt was Ihr euch vornehmt. Kannst Dich jederzeit an uns wenden, wir sind für Dich da! :knuddel:
Zuletzt geändert von Stella38 am 28 Dez 2004 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

stella,
alles gute für morgen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

liebe grüße
mondschaf

p.s. da hast du wohl zuviel kopiert... sonnie, hexe? aber interessant, das mit den tassen. :D :D :D :D :D :D :D :D *g* *g*
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi, nur ganz kurz.
Handwerker war heute tatsächlich da -für eine 1/4 Std., da es ja so geschneit hat. *mecker* War mir aber durchaus anzumerken, daß ich "not amused" war. Will morgen, spätestens Do kommen und dann richtig reinhauen. Sein Wort in Gottes Ohr.
Hatte auch jede Menge Müll zusammengesucht, da ein Bekannter mit seinem Hänger vorbeikommen wollte, damit ich wieder einiges zur MVA bringen kann. Wegen dem Schnee mußten wir das auch auf Donnerstag verschieben. :evil:
Zum guten Schluß habe ich die Sommerreifen, die seit 4 Wochen im Carport lagen endlich in den Keller geschafft.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So vorhin haben wir ein Kind aus der Krabbelgruppe besucht.
Da gab es dann eine Kugelbahn und da beide mit spielen wollten, gab es Zoff und Gerangel und jetzt hat Krümel eine Riesenschramme an der Wange :( . Da ist er dadurch hingefallen und an der Kugelbahn entlang geschrammt.
Das geht dann auch immer so schnell das man garnicht mehr eingreifen kann, sondern nur noch trösten. :(
Da merkt man dann aber auch richtig das die Zwerge noch nicht miteinander spielen können, sondern nur neben einander her.

Aber sonst war es schön ! :lol:

Gestern war ich durch die Erkältung dann noch so ko und wegen dem blöden Schneeregen konnten wir auch nicht raus, das Krümel bewusst mit Fernsehen schauen durfte. :oops:
Mein Weihnachtsgeschenk : die Muppets-Weihnachtsgeschichte ! :lol:
Der Film war/ist immer wieder schön. Hab ihn auch schon dreimal gesehen, darum wollte ich jetzt die DVD, damit ich ihn Weihnachten immer sehen kann. :wink:
Und nach einer gewissen Zeit waren weder die Puppen noch die Lieder interessant genug für den Kleinen. Der wollte dann noch nebenher buch gucken oder hat mit seiner Eisenbahn gespielt.
Kam auch nicht mehr an, das er sonst noch was sehen konnte. Ich denke mal bisher haben wir das mit der Flimmerkiste ganz gut hinbekommen.
Er will jetzt nur immer CD hören. Aber das ist ja ok so.

Wegen Schwiemu, was Göga mir erzählt hat, sie hatte ja bisher an jeder Freundin was auszusetzen.
Anfangs sind wir ganz gut ausgekommen. manches hat sie wohl schon länger gestört. Das kam dann immer mal später raus. Mein Schwiegervater hat wohl auch einiges abgeblockt. :?:
Mit dem Kind kam dann halt der Oberknaller, weil wir da völlig andere Erziehungvorstellungen haben.
Aber wir denken beide, sie hätte an jeder Frau was auszusetzen gehabt.

Ähm wegen Geschenken :oops: , ich hab mir mit 13 auch noch was von Playmobil gewünscht. :wink: *g*
Mit Barbies würde ich wohl auch noch spielen, wenn mich jemand Kleines lassen würde. :wink:

Bir es tut mir leid. :cry:
Bei EZS wird man ja schon stimuliert, aber es ist ja kein Vergleich. Da muss ja eigentlich nur die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut sein.

Mondschaf Tragesäcke und Tragetücher(wie wir jetzt noch eines verwenden) sind doch schlecht für Babys Rücken...... :roll: ich sag jetzt nicht wer uns das gesagt hat. :D
Oh das ist ja super mit eurem Toten Baum ! Es gibt doch noch zuverlässige Handwerker !? :o

Neulich hab ich mir auch mal überlegt ob ich genug mit dem Kleinen mache. :?: Manchmal gibt es ja wirklich Tage, da versuche ich doch glatt mal nebenher selber zu lesen. :oops:
Aber wir haben zwei feste Termine in der woche, ich finde das reicht. Alles andere würde nur in Stress ausarten und das will ich nicht. Im Sommer werden wir eh wieder viel auf dem Spielplatz sein, da hat er dann auch viele Kontakte zu Kindern und das finde ich dann auch wieder schöner so immer diese "Festen Veranstaltungen". Ja ich könnte noch Kinderturnen machen(30 min Autofahrt) oder Musikschule oder einfach mit ihm daheim hundertmal das Bärenbuch anschauen und er sieht jeden Tag mehr darin. Gestern hab ich ihm z.B. eine Bildergeschichte, zu der ich immer erzähle, einfach so im Bett beim Einschlafen ohne Buch erzählt. Da hat man richtig gemerkt, das er die wieder erkannte und sich darüber gefreut hat.

Stella in meinem anderen Ordner wollen wir nächstes Jahr wieder ein Treffen machen. Da würden wir wohl an euch vorbei fahren.
Ich will ja immer noch umziehen(Garten, mehr Platz usw.) und da würde ich doch glatt eine Einweihungsparty schmeissen !!!

Viele liebe Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

n'abend :lol:

und mehr fällt mir nicht ein :lol:

@ bir

:knuddel: nimm dir die zeit die du brauchst :lol: hab sleber mal nicht gemerkt das ich meinen körper überfordert habe :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“