Hallo zusammen
Liebe Petel,
ja mach bitte nur wenig und überlass die Arbeit deinem T.
Ansonsten freut mich, dass mit deinem Krümelchen alles i.O. ist!

Ich tippe immer noch für einen Jungen.
Liebes Mützchen,
war heute bei meiner Tante und anschliessend war ich mit Menne noch mal schnell rüber auf gynäk. Station und haben mit der diensthabenden Ärztin gesprochen – sie war supernett und zuvorkommend (sie war bei der Geburt damals dabei). Sie ärgert sich auch für uns, dass wir zur „Strafe“ wegen unserer Kinderlosigkeit in eine Pflegeversicherung mehr einzahlen müssen. Naja, wir können nix machen – schon ärgerlich, tjaaaaa!

Natürlich wollte sie auch gleich wissen, wie`s bei uns auf heutigem Stand ist. Tja, so isse leider!
Liebe Sandy,
ist die LM nicht aufgetaucht? *hoffenicht*
Liebes Schnettchen,
viel Arbeit? Hoffe, der Streß lässt ein bissi nach?
Wir fahren morgen zu meiner Freundin nach Schweina, und wenn wir etwas Zeit haben, schicken wir dir ne SMS zwecks evtl. Treffen – oki?
Bis jezz ist ihr Baby wohl noch im Bauchi…mal sehen, wie`s morgen aussieht! *lach*
Meiner Tante geht es schon viel besser – sie läuft schon ein bisschen. Sie hatte schon mit ihrem Mann ein Gespräch mit dem Chefarzt gehabt und was er den beiden erzählte, erschreckte uns auch ein wenig. Keine Gallenblase und Bauchspeicheldrüse mehr und ein Teil der Magen und Darm sind auch wech.

Und sie muss sich ein Leben lang Insulin spritzen, da ihr ja Bauchspeicheldrüse fehlt. Das hat meiner Tante schon ein wenig Mut und Zuversicht genommen, aber ich richtete sie auf und sie erkannte auch, wie froh sie ist, diese schwere OP überlebt zu haben. Allerdings, so steht es für sie fest, sollte sie evtl. noch mal operiert werden, würde sie diese strikt ablehnen. Sie will es nix mehr, lieber würde sie sterben als sich noch mal unters Messer zu begeben, sagte sie!
Ich schaue jeden Tag im Fernseher die schlimmen Flut-Nachrichten auf Asien und zittere, dass nicht unser Bekannter aus Berlin zu den Opfern zählt. *zitter* Mir kommen bei den Bildern fast die Tränen…

Wollen auch etwas für die Armen dort spenden, allerdings gaben wir unser bisschen Geld und Sachen direkt den Bekannten, die dorthin wollen. Nie wieder wollen wir was per Überweisung oder auf dargestellten Konten spenden, denn leider machten wir (wir, Mom und all die Ärzte-Sippe) selber die Erfahrung, dass oft ein Teil des Geldes oder Sachen
nie dort ankommt (ist uns dreimal
!!! passiert) – und schon oft kommt dieses Teil des Geldes für Bürokratie auf, welches absolut unnötig ist meiner Meinung nach! Hoffe sehr, dass unser Vadderland sein Wort hält und was für die Armen tut – stolz kann ich auf unser Land nur erst, wenn es etwas dafür tut, vorher nicht! Bin schon eher skeptisch wie wir alle auch…
So meine Lieben, ich verabschiede mich von euch bis Sonntag – rutscht gut ins neue Jahr hinein, ja!