Kaum Schwangerschaftsanzeichen!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tanja30
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 17 Mär 2002 01:00

Kaum Schwangerschaftsanzeichen!

Beitrag von Tanja30 »

Hallo Dr. Peet,

ich weiß seit dem 17.6. das ich schwanger bin. Ich habe aber kaum Anzeichen dafür. Meine Brust verändert sich nicht, mir ist nicht übel und auch übermäßige Müdigkeit verspüre ich nicht. Ist das wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich oder muss ich mir gedankan machen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hallo Tanja,

ich bin zwar nicht Doc Peet, kann dich aber hoffentlich trotzdem beruhigen. Ich hatte seinerzeit absolut keine SS-Anzeichen, im Gegenteil, Blutungen während der Wartezeit, konnte den positiven Test nicht glauben.
Doch ich war schwanger, ohne Übelkeit, ohne irgendwelche körperlichen Veränderungen (die mir aufgefallen sind), keine Fressanfälle, nur ausgiebige Müdigkeit (die einen ja immer wieder mal überkommt). Auch mein Bauch wollte nicht mal wachsen und so hoffte auch ich, dass es mir endlich mal schlecht sei, als gutes Zeichen quasi.
Alles Quatsch, du kannst eine Schwangerschaft auch ohne "Nebenwirkungen" geniessen - tue' das einfach und freu' dich auf euer Baby :knuddel:

Kim
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Tanja,

kann mich Kim nur anschließen. Ich bin eine von denen, die auch (fast) nix gemerkt haben. Ich hatte in den ersten 12 Wochen nur ab und zu Brustspannen und mich hat die totale Müdigkeit überfallen (alles Nebenwirkungen vom Utrogest). Ansonsten hatte ich nix. Keine Übelkeit, meine Brust ist heute noch (inzw. 25. SSW) so groß wie vor der SS (mir passen noch meine normalen BH's) und ich hab mich einfach gut gefühlt - bis auf die bleierne Müdigkeit, die mich abends überfallen hat, aber die war auch ab der 13. SSW wie weggeblasen.
Mach dir keine Sorgen, genieße es, dass du (noch) beschwerdefrei bist. Die richtig heftigen Sachen kommen noch schnell genug auf dich zu.

Viel Glück weiterhin!!!!!!!!!!
Tanja30
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 17 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tanja30 »

Vielen Dank für eure beruhigenden Antworten. Mir geht es jetzt auch wieder gut. Der HCG Wert ist gut gestiegen, also ist alles in Ordnung. Nächste Woche habe ich den ersten Ultraschall. Bin schon so gespannt. Euch auch alles alles Gute.
LG Tanja :wink:
Kielius
Rang0
Rang0
Beiträge: 50
Registriert: 01 Feb 2002 01:00

Beitrag von Kielius »

Hey Tanja!
Bin nur per Zufall in diesem Ordner gelandet. Habe mit großem Interesse gelesen, daß Du auch aus Kiel kommst. Wo warst Du denn in Behandlung? In der UNI Kiel oder in Hamburg? Würde mich freuen, wenn Du Dich hier noch einmal meldest. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut läuft!!! :D Viele Grüße von der Kieler Woche Elke
Tanja30
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 17 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tanja30 »

Hallo Elke,

endlich auch mal eine aus Kiel. Wir wohnen zwar in Altenholz Klausdorf, aber für mich ist das noch Kiel. In Behandlung sind wir allerdings in Hamburg (FCH). Die Uni soll ja aber ganz gut nachgerüstet haben. Aber wir sind in Hamburg geblieben. Wo seid ihr denn in Behandlung?
Kannst mir ja auch eine Mail schicken.
smilinchen@aol.com
Bis dann Tanja
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“