Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

So, da bin ich wieder. Ich mußte erst mal die vorherige Seite nachlesen, um auch meinen Senf dazu geben zu können. :wink:

Antje, ist ja echt der Hammer mit dem Personal vom KH Attendorn, die hätten Dich doch wg. Katharina auf dem laufenden halten müssen. *mecker* *mecker* *mecker* . ABer so sind die Ärzte, bloß nichts sagen, denn dann könnte man sich ja zu weit aus dem Fenster lehnen, u. evtl. zeigen, daß sie selber nicht so recht wissen, was los ist. So etwas ähnliches ist mir im KH Attendorn auch passiert, als vom Lukas die Herztöne verrückt gespielt haben, haben die Ärztin u. die Hebamme auch nicht so recht raus gerückt, was los ist. Erst als der Oberarzt aus dem Bett geklingelt worden ist u. völlig schlaftrunken in den Kreissaal angetrotten kam, haben Gunnar u. ich eine Ahnung bekommen, wie schlimm es stand- Notkaiserschnitt. Gott sei dank- alles gut gegangen.
Die Zimmer habe ich im KH auch als recht klein in Erinnerung u. super heiß, obwohl es November war!!! Ich war nachts immer naß geschwitzt, nachts wollten wir kein Fenster aufmachen, weil wir angst wg. Zugluft hatten. Und trotz herunter gedrehter Heizung war es tropenmäßig.
Unvergessen ist mir der wunderschöne Blick auf Attendorn! Das war wirklich ein Panorama!
Wie war das Baden mit den Kiddies? Ich habe mit Lukas letzte Woche gebadet. Er hatte sichtlich Spaß in der Badewanne u. hat richtig rum geplanscht. Er wollte gar nicht mehr raus kommen. Bei all seinen Aktivitäten hat er gar nicht gecheckt, daß ich ihm seine Haare gewaschen habe. :D :wink: Ja, ja, Mami ist halt schlau. :wink:

Dieses Jahr habe ich Weihnachten sehr genossen, die Omis u. Opis haben sich um Lukas gerissen, u. ich konnte in Ruhe essen u. mich unterhalten. Nee, was war DAS schön. Heiligabend waren wir mittags bei meinen Schwiegers, nachmittags kamen meine Eltern zu uns. Am 1.. Weihnachtstag waren wir bei meinen Eltern eingeladen, u. am 2. bei Gunnars Familie. Am zweiten Weihnachtstag waren wir feudal essen, Gunnars Mom hat eingeladen. Ich hatte Gänsebrust mit Rotkohl, Klößen, Maronen u. einer Birne mit Preiselbeeren. Mmmmmh, einfach nur lecker. Das Fleisch super zart. :lol: :D :D Also von der Gänsebrust werde ich noch lange schwärmen! Ich habe mich über die Feiertage kugelrund gefressen :oops: - gut, daß das jetzt ein Ende hat!
Ich habe über Weihnachten den Haushalt Haushalt sein lassen, aber ich habe ja auch gut reden, mit nur einem Kind ist das leichter möglich als mit dreien *rüberwinkzuAntje*.

Ich finde es auch total traurig, daß sich einige nicht mehr melden :cry: , besonders wenn ich an unser Ordnertreffen denke, da waren soooo viele. Wäre schön, wenn sich das noch ändert. Ansonsten genieße ich auch unseren Kleingruppentratsch. :lol: :wink:

Sodele, das war es für heute. Gruß, Katrin
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ne Katrin, an Attendorn lag es nicht daß ich keine Info über mein Kind bekam. Die aus Lüdenscheid hatten mir und allen anwesenden Ärzten und Hebammen im Kreißsaal gesagt SIE würden sich melden. Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Als am Abend noch keine Info aus Lüd. kam, haben die Ärzte von Attendorn ja versucht jemanden in Lüd. zu erreichen. Aber nur Schwestern dran, die keine Auskunft geben konnten :roll: Na und wo ich dann Freitags zu Katharina hin bin, wollte ich sie ja mit nehmen. Aber nein, Lüdenscheid hat mir mein Kind nicht gegeben. Heute könnt ich mich in den Hintern treten, daß ich so einsichtig war und Katharina noch 1 Tag dort gelassen habe. In Attendorn haben mir die Ärzte auch gesagt, daß Lüd. mir mein Kind hätte geben MÜSSEN. Naja, ich kann nichts negatives über Attendorn sagen. Der Doc Nowak aus Attend. hat ja abends um 10 ne Schwester in Lüd. zusammengestaucht :o Ich war dem Doc sowas von dankbar, wär ihm am liebsten um den Hals gefallen :) Jeden Abend war ne Schwester bei mir, die mich versucht hat aufzubauen :-? Aber helfen konnte mir keiner so recht :cry: Die bekamen ja auch keine Auskunft von Lüd. *mecker* Von daher ist Lüd. für mich ein rotes Tuch.

Meld mich morgen wieder. Bin total platt
Antje mit
Bild

Bild
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Liebes Geburtstagskind
auch von uns alles Gute.
BildBildBildBild

und wie geht es der Mama? Ich mußte einmal so ein Mcdoof-Geburtstag mitmachen, danach hat der Kopf nur so gequalmt. Das Geschrei hat mich ein paar Tage verfolgt.

Naja die Mama kann ja wieder schreien. Meine Stimme ist wieder da, freu.
Was so 10 Doppelstunden Sprachtherapie alles bewirken können. Nächste Woche Montag wird noch so ein kleiner Schnitt am Kehlkopf gemacht, damit ich besser Luft bekomme, ein paar Stunden später kann ich wieder das Krankenhaus verlassen und das wars. Also ist der Geburtstag von der Kröte gerettet.

Katrin
Das Essen hört sich soooooooooooo lecker an.
Wenn ich da an die Entenbrust meiner Ma denke, schmatz, schmatz. Die Reste haben wir noch heute verputzt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht, schöne Träume. Morgen um 8.00 Uhr muß die Kröte zur U7. Wer hat sich solche Zeiten ausgedacht?

Gruß Babs
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallio, nochmal

Bin gerade wieder gekommen und hab ein bischen Wein intus...allso nachsicht

Babsn oh, wie ich mcih für dich freue, dann hast du ja hoffentlich endlich alles hinter dir, oder? Na, wenigstens mußt du nicht nochmal ins KKH für den Schnitt...und sorry, aber im telefonieren bin ich echt eine toatl faule und untreue Socke....aber du kennst mich ja, und ich hoffe, das du weisst, das ich dich nciht vergesse, und immer an dich denke(wie gesagt, mit dem telefonieren happert es, Billi weiss das leider auch :roll: wink zu Billi)

Katrin, ja, du hast recht, das ist die Firma mit diesen total tollen Töpfen!!!!
Die Dinger sind wirklich klasse, und wenn ich das Geld hätte würde ich sie mir auch kaufen, aber die Penunsen hab ich eben nicht.
Kannst allerdings auch einzelteile bestellen, mußt nciht ein ganzessSet oder so nehmen(das war ewohl früher mal so)=
Aber das Essen.....göttlich, ohne Wasser und vor allem ohne Fett, und super schnell gar... ein Auflauf in 8 minuten, Gulasch in 7 minuten......wer kann das sonst nocht?

Oh man, schreib nur kauterwelsch, jaja, der Wein... :P :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Lalalalala *säusel* Martina, Martina *kopfschüttel* Das klingt aber nicht nach Topfvorstellung. Eher nach Weinprobe :lol: Aha, nun weiß ich auch was AMC ist :) Klingt natürlich sehr verlockend, wo schnell das Essengar zu haben. Aber nach Preisen frag ich dann besser nicht. Oder .... sagt`s mir, ehe ich Forschungen im WWW starte und beim Lesen umfalle :lol: Neulich kam was über Vorwek-Staubsauer im Fernseh. Die haben ja wohl auch so einen Wundertopf zum Kochen. Man, der kostet ja `n ganz schönen Batzen :help: Schnelligkeit und Strom sparen hin oder her ... wenn ich so einen Topf keufen würde, würd Oli mich erschlagen :help:

Babs, schön daß Du wieder Stimme hast :D So früh zur U7 :o Man, euer Doc hat ja Nerven. Unser Kinderdoc ist da ziemlich strukturiert. U3`s gibt es z.B. nur Mittwochs wegen dem Hüft-US der dabei gemacht wird. Spontan kann man natürlich auch kommen wenn`s brennt :wink: Aber sonst legen die Termine so, daß der Doc genug Zeit hat.

Hier schneit es gaaaaaanz doll. Toll, hätte der Schnee nicht letzten Freitag kommen können :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Huhu, Antje!

Gestern hat es schön geschneit, und heute keiner weit und breit.......
Unser ist schon fast alle wieder weg.....
Die Topfpreise weiss ich gar nicht, und auf Raten oder so kauf ich nix.......
Aber herrlich, Gulasch in 7 Minuten, ein ganzer Auflauf ab erreichen der Temperatur mit"rohen" Nudeln in 8 Minuten!!Wer schafft das sonst noch?
Und brat mal was ohne Fett, selbst die teuren Teflonpfannen bringen das nicht....
und da geht alles ohne Fett, und die dinger bekommste auch noch super wieder sauber...schwärm,schwärm........
Naja, ich setz es mal auf die Liste "Wenn ich mal Geld hab"....
aber da stehen schon so viele Sacheen drauf....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jaja, das klingt alles soooo verlockend :D Und die lassen sich den Kram auch auf Raten bezahlen :o Das wäre das letzte was ich machte. Fand ich bei der TV-Bericht von Vorwerk so krass ... ne Familie, total asselig, viiiiiele Kinder, kaum Gald und die älteste Tochter auch schon schwanger, ließen sich so einen Staubsauger aufschwatzen. Ratenzahlung - Abbuchung, wenn`s Kindergeld auf dem Konto ist :o Heftig, heftig :help: Wie eiskalt müssen alleine die Vetreter sein, die sehen daß die Leute kaum Kohle haben und denen trotzdem noch so einen Sauger aufschwatzen *mecker*

Schnee ... hier liegt zwar noch was, aber ist alles total matschig. Bin die Woche mit Kellerwoche dran und hab das grad schonmal gemacht. Baaaaah :x das ganze Salz und Granulat vom Streuen ist einfach nur ekelig beim Wischen *mecker*

Wollen gleich mal nach Lüdenscheid bummeln fahren. Was soll man auch sonst bei dem Wetter machen :-? Werd jetzt mal Jannik aus den Federn schmeißen ....
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hey ihr AMC-Fanatiker 8) War grad mal bei ebay und da gibbet diese Pötte auch. Wäre ja auch eine Wunder wenn nicht :wink: Möööönsch :help: Sind denn die behämmert, für einen Kochtopf 170€ zu bieten :argh: Oli würd mich rausschmeißen wenn ich so ein Teil kaufen würde. Aber da brauche ich mir keine Gedanken zu machen daß ich auf der Straße stehe .... so viel Geld würde ich NIEMALS für einen Pott ausgeben *liebernicht*

Man was bin ich heute müde *gähn* Die kids meinten heute "schon" um 7h die Nacht zu beenden. Das war die letzten Tage mit 8h doch wesendlich angenehmer 8) Naja, dann waren wir ja in Lüd. und den Gedanken des Bummels hatten 5 Millionen ander Leute auch :help: Man war das voll im Parkhaus. Aber wir wollten ja nicht in Klamottengeschäfte oder so. Ich nach DM Feuchttücher und so`n Krams für die Kinder und Oli zu Saturn. Endlich mal einen neuen Drucker kaufen :D Unser alter hat zwar noch gedruckt, aber von der Lautstärke her war es ne Höllenmaschine *mecker* Wenn man vor`m TV saß und Oli gedruckt hat, verstand man kein Wort mehr. Ebenso mußte man die Türe zu machen wenn die Kinder schliefen. Aber die Zeiten sind ja jetzt vorbei :wink:

Schmeiß mich jetzt auf dei Couch, meine Augen fallen bald zu.
Schönen Abend noch
Antje mit
Bild

Bild
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

was ist das? Habe ich noch nie geshen TEST
babs
Rang1
Rang1