Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
es freut mich, dass es dir zumindest ein klein wenig wieder besser zu gehen scheint. Dass das immer und immer wieder auftritt, macht mir allerdings doch etwas Sorgen.
Ich hoffe sehr, dass der Neurologe nichts bei dir findet und die Sache nur mit Hormonumstellungen zu tun hat...
@alle
Noch eine Frage zum 1.7.: Die Sache mit Chipkarte und Erstattung nur, wenn der Mann Alleinverursacher ist, kenne ich schon.
Weiß jemand etwas von der Sache, dass ab 1.7. nur noch pauschal 1162,73 Euro erstattet werden sollen pro gesamtem ICSI-Zyklus (das sind ja genau die ICSI-Kosten, aber nicht IVF und Medis) und sonst gar nix mehr? Falls ja, habt Ihr eine URL dazu? Falls nein, sorry, dann habe ich wohl mal wieder etwas falsch verstanden.
Gruß und Gung ho von Tim
-------- I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on
Tim - hmmm - also - die Homone müssten schon lange aus dem Körper raus sein. Ich nehme ja nun schon fast 2 Monate die Anti-Baby-Pille und davor hab ich 2 Monate lang gar keine Hormone mehr zu mir genommen. Also von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es davon kommt..
Was den Betrag anbelangt, den du da angesprochen hast, so ist dieser korrekt. Allerdings hab ich keine URL, wo das genau aufgeführt ist. Lediglich die Medis sind von diesem Betrag ausgeschlosssen, da man da ja keine Pauschale machen kann. Deswegen lief ja auch die Unterschriftenaktion, da diese 1.162,00 Euro viel zu wenig sind und die Ärzte damit nicht kostendeckend arbeiten können. Einige Ärzte haben ja sogar in Erwägung gezogen, ihre Kassenzulassung zurückzugeben. Es sollten - so waren meine letzten Infos - sogar alle Hamburger Ärzte davon betroffen sein. Da frage bitte mal im VCH nach, ob diese das auch so handhaben. Wenn ja - so heißt das, dass auch dort nur noch Privatpatienten behandelt werden. Also - bitte mal Rückfrage machen im FCH...
Hier noch ein Link vom BRZ - ist allerdings auch aus April d.J.
Sag mal - Tim - kann ich meiner Hausrat eigentlich eine Frist setzen zum Ausgleich des Schadens? Der ist mittlerweile 6 Wochen her und ich hab immer noch kein Geld auf dem Konto. Bin langsam aber sicher sehr sauer...
Tim - das mit der Versicherung hat sich erledigt. Ich habe da eben - sauer wie ich war - angerufen. Sie haben bezweifelt, dass es ein Blitzschaden war ??? und das, wo wir, wäre der Blitz 2 m weiter eingeschlagen, abgebrannt wären??? - Also - nun haben sie die Zusage der Gebäudeversicherung des Vermieters, dass es eindeutig kein Überspannungsschaden war und nun zahlen sie auch endlich.. *freufreufreu*
Montag hab ich übrigens einen Termin zum CT des Kopfes. Bitte die Daumen drücken, dass da nix Schlimmes bei rauskommt. Dann muss ich mir Montag den Termin beim Neurologen holen. Mein Hausdoc wollte aber auch noch kurz auf das Bild schauen..
So.. werde gleich mal mit den Hundies Gassi gehen. Hier hat es sich glücklicherweise abgekühlt, ist sogar wieder Jeans angesagt und die Schwüle der letzten Tage ist auch weg...
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ach ja, jetzt fällts mir natürlich wieder ein, dass die Sache so mit dem Betrag stimmt *ditsch*. Ich glaube, ich brauche bald mal Ferien...
Das FCH wusste von dieser ganzen Sache überhaupt nichts, zumindest nicht unser Prof, bei dem wir in Behandlung sind. So langsam blicke ich da auch nicht mehr durch, wer nun was weiss und was nun genau wann und wie stattfinden wird. Na, dann hoffen wir mal, dass das ganze nun doch nicht durchkommt. Aber erstmal gibts ja ohnehin noch bald die DAK-Entscheidung (montag wahrscheinlich), ob die nun endlich zahlen oder nicht (unsere ersten beiden Versuche). Wenn die dann endlich blechen, haben wir erst mal wieder flüssige Reserven. Mal sehen, obs klappt, sonst wird endlich geklagt...
Tut mir sehr leid, dass das mit Eurer Sach-V so blöd läuft. Jede Versicherung versucht immer, so wenig wie möglich zu zahlen, wirklich nervig das ganze. Ich weiss auch nicht mehr, wie oft ich meine schon wechseln wollte, aber was bringt das, im Grunde sind die doch alle gleich...
Daumen, Zehen und was man sonst noch so drücken kann, sind alle gedrückt für Montag!!
Gruß und Gung ho von Tim
-------- I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on
Das ist momentan wohl das Hauptproblem - Tim - keiner weiß so richtig, was sich ändert in bezug auf Kosten, festgesetzte Untersuchungen etc. Irgendwie klappt der Info-Fluss wohl nicht so wirklich. Siehst du ja auch im Kostenforum immer wieder - selbst die Angestellten bei den KKs haben da ihre Probs und blicken nicht mehr durch.
Ich hoffe sehr, dass am Montag nichts Schlimmes beim CT rauskommt. Aber es wird wohl erstmal das Beste sein, nachdem nun der HNO ja absolut nix gefunden hat, wenn da ein Kopf-CT gemacht wird. Mulmig ist mir schon, da die Beschwerden ja wirklich immer hauptsächlich rechts auftreten und ich da ja auch hin und wieder die Probs mit dem Auge habe.. Vielleicht hab ich den Termin ja auch deswegen so lange rausgeschoben, weil ich halt wirklich Schiss hab vor der Untersuchung. Ich denke mal Montagabend bin ich dann etwas schlauer und vor allem beruhigter.
Hier ist mittlerweile übrigens richtig Sturm aufgekommen. Musste die Hundies eben fast festhalten, damit sie mir nicht wegwehen und leichter Regen kam auch noch dazu *grusel*...
Pumpi - ich hab übrigens gestern mal unsere Jeanny gewogen. Die hat doch seit der OP tatsächlich ihr Gewicht verdoppelt - sprich - sie wiegt jetzt 4,3 kg . Auf alle Fälle lass ich jetzt erstmal sämtliche Leckerlies weg - sonst wird sie mir echt zu dick. Kann natürlich auch momentan mit da dran liegen, dass sie ja Kittenfood mitfrisst. Naja - sowie der Sack leer ist, gibt es dann das Futter für Katzen ab dem 4. Monat - das ist dann vielleicht nicht ganz so "dickmachend"
Bei unserer Lütten brauch ich glaub ich keine Angst haben, davor, dass sie zu dick wird. Das ist so ein Tober - einfach göttlich. Überall kraxelt sie hoch. Mittlerweile kommt sie sogar schon auf die Fensterbänke. Noch eine Woche und ich lasse dann auch die Absperrung weg. Sie maunzt da eh immer schon vor rum udn ärgert sich, dass sie da nicht rüberkommt
So.. werde jetzt meinen Kreislauf weiter pflegen... Der ist immer noch absolut im Keller und mir ist immer noch recht schummerig...
Huhu ihr lieben
So ich habe noch nicht weiter gelesen hier im Ordner aber ich erstatte mal Bericht.
Montag waren wir schoppen, also Jörg und ich. Pumpi war arbeiten.
Am Dienstag waren Jörg und ich auf der Kirmes
Mittwoch waren wir bei Elke und haben Pferde angeguckt. Elke ist eine gaaaaanz liebe
Donnerstag waren wir im Warner Brothers Movie World und sind ganz viel Karussel gefahren und das war ein schöner Tag
Heute waren wir in Holland auf dem Boot und ich bin mit neonprenanzug von Jörg und Schwimmweste hinten im Reifen gewesen und bin nicht rausgefallen Das war heute auch ein schöner Tag und ich bin voll Groggie .
An Schnellchen und DBchen
Ich habe euch ganz dmega super dolle Lieb!!!!!!
Ich poste dann am Sonntag oder Montag noch mal ausführlich.
So.. nachdem ich nun die ersten Bilder von Lea Michelle bekommen habe hier nun auch die Veröffentlichung unseres 2. Ordner-Babies. Das Bild ist zwar ein bisgen klein geworden, hätte ich aber doppelte Ansicht genommen, so hättet ihr hin- und herscrollen müssen:
Einfach ein süsses Kind - Viel Spaß den Shalas mit dem kleinen Wonneproppen
Übrigens - Keks - wir haben dich auch lieb und ich freu mich schon darauf, dass du Nervzwerg ab Sonntag hier wieder dein Unwesen treiben kannst..
Heute bin ich schon ganz früh allein, da Micha und seine Kollegen den "Abschied in den Urlaub" feiern - also kleines Bierchen vor der Nachtschicht.. Na - wenn dann die Schicht schneller rumgeht, ist es ja okay
Werde jetzt erstmal ein bisgen nachlesen. Ist ja die letzten Tage nachgeblieben, da ich echt ausser Gefecht war... Vielleicht melde ich mich später dann nochmals... bis danni erstmals
Nach einer katastrophalen Nacht von mir nun trotzdem einen wunderschönen guten Morgen,
Puh - letzte Nachtschicht geschafft. Heute Nacht war dann auch noch Jeanny aktiv und wollte extrem bekuschelt werden und Lucky war unter meiner Bettdecke und wollte genau das Gleiche, von daher war die Nacht wirklich mit großen Schlafdefiziten behaftet Aber heute Nacht kann ich ja dann wieder schlummern und das für die nächsten drei Wochen. Ne Migränetablette hab ich auch schon wieder intus *grmpf*
Micha hat den Ketchup übrigens besorgt:
2 x für die Furus
1 x für die Pumpis und
1 x für die Shalas, richtig?
Der geht dann nächsten Sonntag mit uns auf die Reise. Ich werde diese Woche mal bei den Rheinländern durchtelefonieren, wann wir so bei den einzelnen aufschlagen, okay?
Ansonsten nix Neues hier..
Claudia - ich hatte dir gestern noch ein Mail geschickt. Ich kriege die Bilder nicht rübergemailt an dich, weil dein Postfach zu klein ist. Hast du da noch eine andere Möglichkeit? Haben eigentlich alle anderen die Bilder vom Treffen erhalten? Hab da so wenig Rückmeldung bekommen.
So.. gleich werde ich erstmal den Einkaufszettel fertig machen. Micha geht heute nicht noch ins Bett *freufreufreu* - so brauch ich mir um das Autofahren keine Sorgen zu machen. Mag momentan nämlich noch nicht, so lange mir noch so schummerig ist...
Also - falls wir uns alle nicht mehr lesen sollten - ein wunderschönes WE euch allen...
Hallo ihr lieben.Erstmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche,viele liebe Grüße auch von Shala.Geburt war echt aufregend,kann noch garnicht so richtig fassen das ich Daddy bin. Bin super glücklich und stolz auf meine Frau.Freu mich riesig wenn meine zwei Süssen endlich zu Hause sind werde gleich wieder zu meinen Engeln fahren,sind beide in TOP Form(klar bei diesem Mann hihihi)Bis dann ml wieder
So, ich treulose Tomate melde mich auch mal wieder. Hatte leider die letzten zwei Tage keine Zeit, da der Keks Animateure brauchte. Wir haben wirklich unser Bestes gegeben und ich glaube es ist uns auch gelungen.
Sonst weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll, da der Keks das Wochenprogramm ja schon mitgeteilt hat.
Außer, die Lea ist eine wirklich ganz, ganz süße Maus. Also ich muß sagen, wenn wir Niklas & Lea dann später zusammen packen, kann da eigentlich wieder nur ein Prachtexemplar Kind rauskommen *grins*. Shala hat ein Einzelzimmer (wegen Kamera) und sie ist wohl auch froh darüber, da sie so ihre Ruhe hat.
So, werde mich bestimmt Montag wieder melden, wenn ich auf der ARbeit bin und hier wieder Ruhe eingekehrt ist.
Bis dahin wünsche ich Euch allen, ein super schönes WE noch. Laßt es Euch gutgehen.