Projektgruppe Z :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
hatana
Rang4
Rang4
Beiträge: 7152
Registriert: 12 Apr 2002 02:00

Beitrag von hatana »

Hallöchen,
jetzt hab ich mal kurz Zeit euch einen Gruss zu schreiben.

Ich finde dieses Unglück auch furchtbar und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Was ich nicht verstehen kann, wieso es keiner vorher bemerkt hat. Wozu haben wir denn die ganze Satelittentechnik? nur um Kriege zu führen? Oder doch auch mal zum Wohle der Menschen?

@ Alma
Es ist egal, ob man allgemein oder persönlich hilft, wichtig ist dass man hilft. Wir sind sowieso keine Böllerfans und haben jedes Jahr das Geld zum Tierheim getragen, dieses Jahr wird geteilt. Mir ist es sogar wohler, wenn man persönlich jemanden was geben kann, dann weiss man wo es ankommt.

Am allerschlimmsten finde ich im Moment die Berichterstattung. Müssen denn die vielen Toten wirklich gezeigt werden? Ich kann mir auch ohne Bilder vorstellen wieviele es sind, wenn ich 60.000 höre, dazu brauche ich kein Bild.

So nach mehr ist mir im Moment auch nicht mehr.

Nur noch eine Frage an Petel:
Was ist denn beim Screening herausgekommen? Ist alles in Ordnung mit deinem Krümel? Und ich hab mir das Bild angesehen, da geht einem das Herz auf, so süss ist es. Ich gebe jetzt einen offiziellen Tipp ab: es wird ein Mädchen.

Liebe Grüsse Mandy
Liebe Grüsse Mandy und die Rasselbande

Meine kleine Inniggeliebte, hier sitzen wir, du und ich, und haben's schön.

Bild

Bild

Bild

Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
ist die Familie
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Liebe Mandy
du bist erst die dritte die auf ein Mädchen tippt, der Trend geht eindeutig zum Jungen :lol:
Gestren haben wir den Bericht bekommen, unser Krümelchen ist altersgemäss entwickelt und keien Auffälligkeiten, das sit einfach nur schön.
Liebe Alma
ich denke auch, wenn man jemand persönlcih kennt ist das gut, denn dnn weis man, das es wirklich dort ankommt und nicht irgendwo anderst.
ich finde das ganze alles total schrecklich, vor allem weil die Meschen wirklich alles verloren ahben udn es Jahre / Jahrzehnte dauern wird bist sie sich wenigstens ein bischen davon erholt haben, diese ganzen geschichten einfach nur schrecklich. Ich hab noch nie Böller gekauft, werde aber bei Unicef spenden, T. möchte auch spenden, so können wir wenigstens einen klitze kleinen Beitrag leisten :roll:
Liebes Mützchen
ne, mache nicht so viel T. muss praktisch alles machen :roll:
LG Petel
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/TikiPic.php/SofgYPX.jpg" width="53" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lbym.lilypie.com/Sofgp2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Rumbi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1345
Registriert: 26 Okt 2002 18:32

Beitrag von Rumbi »

Mützchen, es ist nicht allein dass die Leute dort nicht viel haben... Ich weiß nicht wie man die Mentalität beschreiben soll... sie sind unheimlich glücklich mit dem bisschen was sie haben, sehr stolz darauf und dankbar. Da gibt es keinerlei soziale Absicherung- also mussten dort schon immer Hilfesuchende von denen Unterstützung bekommen, die etwas hatten. Das geht jetzt durch die Medien, dass dort die Hilfe unter den Einheimischen so unglaublich groß ist - aber so ist das, da muss sich keiner überwinden, die kennen das gar nicht anders. Das können nur wir Europäer nicht nachvollziehen.
Die Flutwelle kam an einem Feiertag - ich kann mir vorstellen, dass dies zu all dem menschlichen Elend bei vielen auch den (unheimlich starken) Glauben schwer erschüttert.
Sri Lanke ist ein unglaublich schönes Land, das ganz in den Anfängen steckt- ich sag mal 15 Jahre sind dahin. Schlimm ist das keiner mehr hinfahren werden wird. Thailand und Indonesien hat wenigstens noch unversehrte Teile aber in Sri Lanka ist glaub ich bis auf die Bergregion im Norden komplett hin.

Ich bin ein klein wenig verzweifelt weil ich so ein großes Mitleid habe...Mir ist nur noch schlecht!

Ich finde es unglaublich schön, dass Dtl. 20 Mio Soforthilfe auf die Beine gekriegt hat. Ich hätte das niemals erwartet, weil man doch auch immer nur jammert.
Ich denke auch von Privat kommt einiges zusammen. Das ist besser als Sachspenden, denn die Transportkosten sind einfach zu hoch. Bin richtig ein bisschen stolz auf unsere Regierung und die vielen Leute vom THW und Ärzte ohne GRenzen. Ich möchte nur hoffen es kommt keine Flutwelle mehr nach.

Mandy, ich sehe das genauso. Ich denke das sind alles Rausredeversuche, dass man nichts gemerkt hat. Wie hat man denn jetzt die Nachbebeben mit 7,0 bestimmen können, wenn es da angeblich nichts zu messen gab und wo kommen jetzt die Satelitenaufnahmen her? Wieso schlägt dann einen halben Tag später die Flutwelle "überraschend" in Somalia an?
Aber das passt wiedr voll in mein Bild: man wird nur noch für Dumm vekauft und die Meisten merken das nicht mal.

Petel, wie sieht das aus? Steht nicht noch der Besuchsbercht von den anderen Großeltern aus? Meinst du ich hab das vergessen :lol: ?
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Benutzeravatar
Rumbi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1345
Registriert: 26 Okt 2002 18:32

Beitrag von Rumbi »

Petel, ich tipp auch auf nen Jungen. Er muss einen kurzen Namen kriegen, da wir ihn sonst schlecht in den Ordnertitel reinkriegen!

(nur Spaß mache :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Benutzeravatar
hatana
Rang4
Rang4
Beiträge: 7152
Registriert: 12 Apr 2002 02:00

Beitrag von hatana »

Hallöchen,
also bei einem Jungen wäre ich für Tom, passt besonders gut in den Titel. *gg*

@ Petel
Ist ja super, dass alles so gut verläuft. Noch ein paar Wochen und du bist Mami. :knuddel: Habt ihr eigentlich gesehen was es wird? Ich hab es ja erkannt, allerdings erst später.

@ Rumbi
Ich finde ganz egal wo so ein Unglück passiert, es ist furchtbar. Aber es trifft wohl immer nur die Ärmsten, denen es eh schon schlecht geht. So wie die "Reichen" noch im Lotto gewinnen. Manchmal ist es einfach zum verzweifeln.
Aber ich bin auch froh, dass Dt. soviel Geld bereit stellt. Es zeigt doch, dass wir auch bereit sind etwas zu geben, selbst wenn es bei uns nicht mehr so rosig aussieht. Man kann also noch an Menschlichkeit glauben.


Liebe Grüsse Mandy
Liebe Grüsse Mandy und die Rasselbande

Meine kleine Inniggeliebte, hier sitzen wir, du und ich, und haben's schön.

Bild

Bild

Bild

Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
ist die Familie
Benutzeravatar
hatana
Rang4
Rang4
Beiträge: 7152
Registriert: 12 Apr 2002 02:00

Beitrag von hatana »

Da fällt mir noch was ein:
ich war in der Praxis und hab mir einen Termin geholt. Ich hab gleich mal wegen einem neuen Versuch gefragt. Also der dritte Versuch würde mir wohl noch zu Hälfte bezahlt werden. Wie ich finde super Nachrichten. Also könnte es durchaus sein, dass ich nochmal einen versuch mache, dann aber erst 2006.

Mandy
Liebe Grüsse Mandy und die Rasselbande

Meine kleine Inniggeliebte, hier sitzen wir, du und ich, und haben's schön.

Bild

Bild

Bild

Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
ist die Familie
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Guten Morgen zusammen
Liebe Mandy
man das ist doch eine tolle Nachricht :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: hast du nicht noch Eisbärchen auf Lager, hoffe für dich und Rumbi + Mützchen wird 2005 euer Wunsch erfüllt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Also ehrlich gesagt haben wir auf dem US nichts erkannt :oops: :oops: :oops: ob Junge oder Mädchen.
Liebe Rumbi
ja, es ist schrecklich was passiert ist, ich denke Sri Lanka hat es schon schlimemr erwischt wie Thailand, da Thailand einfach schon weiter ist. Ich stimme aber auch Mandy zu, egal wo es passiert, es ist einfach nur furchbar und es sind immer die Ärmsten die es am Schlimmsten trifft, einfach schrecklich.
Ich kann es nicht fassen, soviel Tode, Verletzte und Elend, mir wird richtig schlecht, wenn cih die Bilder sehe.
:( :( :( :( :( :( :(
Du hast gut aufgepasst :wink: je es fehlt noch ein Bericht.
Also meine Ma, hat den Gutschein gelsen und den Korb gesehen und dann war sie erst einmal sprachlos (und das wil bei ihr wirklich was heissen, denn sie ist auf keinen Fall auf den Mund gefallen und redet auch sehr viel). Und dann kam, ich kann es nicht glauben, hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, du wirst Mama und immer nur, ich bin sprachlos ich bin sprachlos :lol: Mein vater hat sofort alte Anekdoten aus meinen Kindertagen ausgepackt. Meine Mutter dann, sie macht das Taufkleidchen, sie hat für alle Enkelkinder eines gemacht und dann was sie alles stricken will udn sie braucht neue Heftchen ihr sind ja schon ganz alt und jetzt gibt es ja so tolle Wolle und tolle Muster, ich glaueb nachts hat sie bestimmt schon ein Dutzend Sachen fürs Krümelchen gestrickt :lol: :lol:
Da kann meien mutter ihre Strickwut gut austoben :lol: :lol: :lol:
Sie tipp auf ein Mädchen, da mir nicht schlecht ist udn sie hat gemeint das war ihr nur bei meinen zwei Brüder udn bei mir nicht.
LG an alle
Petel
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/TikiPic.php/SofgYPX.jpg" width="53" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lbym.lilypie.com/Sofgp2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Schlafmütze
Rang5
Rang5
Beiträge: 19456
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schlafmütze »

hatana hat geschrieben:Da fällt mir noch was ein:
ich war in der Praxis und hab mir einen Termin geholt. Ich hab gleich mal wegen einem neuen Versuch gefragt. Also der dritte Versuch würde mir wohl noch zu Hälfte bezahlt werden. Wie ich finde super Nachrichten. Also könnte es durchaus sein, dass ich nochmal einen versuch mache, dann aber erst 2006.

Mandy
ja das hört sich doch gut an, und 2006 ist gar nciht so weit weg :dance:
LG Schlafmütze


Bild


Bild


BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Benutzeravatar
Schlafmütze
Rang5
Rang5
Beiträge: 19456
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schlafmütze »

huhu

auch ich finde es schrecklich mit Asien.
Immer wieder diese bilder :cry: :cry: :cry:
LG Schlafmütze


Bild


Bild


BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Benutzeravatar
Motte
Rang2
Rang2
Beiträge: 1100
Registriert: 27 Aug 2002 20:54

Beitrag von Motte »

Hallo Ihr Lieben!

Da will ich doch nochmal im alten Jahr schreiben!

Liebe Petel!
Ich gratuliere zum Bergfest! Ist die Zeit schnell oder langsam vergangen? Merkst du denn jetzt dein Krümel? Die Bilder sind wunderschön und jetzt weiß ich auch warum du so lange warten mußtes bis du schwanger geworden bist, denn diese Ultraschallgeräte sind ja neu :wink: Solche Bilder habe ich von Emma nicht. Wollt ihr es wissen was es wird? Ich glaube du hattest geschrieben NEIN oder? Ich wollte es wissen und obwohl ich immer gesagt habe, dass es egal ist - ich habe mich total gefreut als ich wußte es wird ein MÄDCHEN. Aber es wird wirklich Zeit, dass hier mal ein Junge in den Ordner kommt :wink:

Zu den Flutopfern möchte ich mich eigentlich nicht weiter äußern......es ist einfach furchtbar und nicht vorstellbar! :cry:

Ihr Lieben! Ich wünsche euch einen guten RUTSCH und ich hoffe auf ein ORDNERTREFFEN und viele Baby´s im nächsten Jahr! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*
Liebe Grüße von der Motte mit Emma *03.08.03

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/060816/SxgI.jpg" alt="Lilypie Vierter Pic" width="59" height="80" border="0" /><img src="http://b4.lilypie.com/6B4Yp2.png" alt="Lilypie Vierter Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

So lange müssen wir noch warten und dann ist URLAUB
<a href="http://daisyPath.com"><img src="http://daisyPath.com/ani/070804/4/4/+0/1.png" alt="Daisypath Ticker" border="0" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“