Sonnenstrahlen und SS-Viren :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallihallo,

möchte mich auch wieder zu Wort melden. Hatte einfach in letzter Zeit viel zu tun gehabt und die Hitze einfach gar keine richtige Lust gehabt an den PC zu gehen. Aber jetzt werde ich das nachholen, versprochen.

Simi, schön das ich noch in der Tabelle mit bin. Nachdem ich gedacht habe, das war mein 6. und allerletzter Versuch, habe ich doch noch einen Versuch bewilligt bekommen und kann jetzt wieder unter euch mitweilen und so schnell werdet ihr mich doch nicht los wie gedacht. :lol: :lol: :lol:

Jetzt lege ich aber erst mal eine etwas lange pause ein, um einfach meinem Körper etwas Ruhe zu gönnen. Wenn alles in Ordnung geht werde ich mitte September loslegen.

So das erst einmal zu mir.
Liebe Grüße
manuela
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Ela,

unsere Befruchtungsrate war beim 1. Versuch 5 von 10 und beim 2. Versuch 4 von 7. Wie sah das denn bei Euch aus?
Ich glaube auch das jede Behandlung eine viel größere psychische Belastung ist, als man es sich selber eingesteht, ich finde schon dadurch das eine Behandlung ca. 6 Wochen dauert und man sich ständig in irgendeiner Wartesituation befindet, ist es ganz schön anstrengend und zum Schluß bei einem neg. Ergebnis leider alles wieder umsonst war.

Hallo Manuela,

schön das Du Dich auch mal wieder gemeldet hast.
Wie hast Du denn Deinen Antrag an Deine KK begründet, das Du noch einen Versuch bewilligt bekommen hast?

Viele Grüße
Gabi
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Grüß dich Gaby
Unsere Befruchtungsrate ist miserabel :( Von jeweils 11 sehr guten Follis ließen sich nur 2 befruchten. Dies war in beiden Fällen so. Bei der ersten ICSI mußten sogar 2 Proben aufgetaut werden.
Also...........unsere Chancen sind wirklich sehr schlecht. Zwar haben sich jedesmal zwei hervorragende Embryonen entwickelt. Beide hatten eine sehr gute Morphologie und die Teilung war zeitgemäß. Allerdings sagt die Morphologie nichts über das genetische Material aus. Da bei mir alle Bedingungen optimal waren (GBS, Hormonstatus usw.), gehen die Ärzte davon aus, dass es genetische Probleme gab, die das Einnisten verhinderten :(
Besser so als ein späterer Abort. Durch diese beiden neg. Versuche schmilzt meine Hoffnung so langsam.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich im Juli weitermachen soll.

manuela
Schön, dass du dich wieder meldest :D Ich kann nur jeder Frau empfehlen eine Pause einzulegen. Sie ist Balsam für die Seele und die Fixierung auf die KiWu-Behandlung läßt nach.
Wäre schön, wenn die dich regelmäßig melden würdest, schließlich gibt es neben dem KiWu noch viele andere Themen :lol:

Euch allen einen schöne Tag
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Na, besonders viel getan hat sich hier ja nicht gerade. Wo steckt Ihr denn alle???

@Kiaora
Keine Sorge, ich verabschiede mich ja nicht völlig von hier, werde jetzt auch wieder öfter reinlesen und natürlich auch posten. Wie gesagt, wir haben uns in den letzten Wochen so gut erholt und uns geht es super! Wenn es nach meinem Mann ginge würden wir im Juli bereits die 3.IUI machen, aber ich weiß nicht ob ich das wirklich schon möchte...mal sehen für was ich mich entscheide!Werde Dir gleich eine private Nachricht zukommen lassen...

@GabiHH
Ja, die Pause ist wirklich Balsam für die Seele und wenn man diesen Balsam mal gespürt hat und vor allem WIE gut er tun kann, dann hat man irgendwie gar keine Lust mehr wieder einzusteigen in diese WS-Koller, Terminhetzerei, Blutabnahmen, Sex nach zeitpunkt usw...mein Mann ist voll Tatendrang, aber er läßt es allein mich entscheiden ob ich im Juli auch schon so weit bin wie er (er möchte gerne weitermachen im Juli) oder noch nicht...icvh wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und erhol Dich weiterhin gut. Wär schön wenn Du Dich ab und an mal melden würdest! :knuddel:
Was kam denn bei dem aktuellen SG rauß???

LG Simi
btina
Rang0
Rang0

Beitrag von btina »

hallöchen

schreibe mal ein paar Worte was mit mir los ist, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich. *hoff*

hab mich die letzten Wochen aus dem Forum zurückgezogen, weil ich meinen absoluten Tiefpunkt erreicht habe. Für mich ist nach dem letzten (3. IUI) fehlgeschlagenen Versuch eine Welt zusammen gebrochen. Wir haben seid Okt. 99 Kinderwunsch und in der Zeit haben etwa 20 Frauen aus dem mehr oder weniger engen Bekanntenkreis Kinder bekommen. Allein 4 aus der Familie und von der 5ten SS hab ich Anfang des Monats erfahren. Zudem ist eine meiner besten Freundinnen auch wieder ss.

Ich fühl mich einfach total minderwertig. So hilflos und so allein.
Ich wollte mich einfach diesem Thema entziehen und auch nicht mehr hier lesen, weil ich nicht mehr daran glaube jemals Mutter zu werden. Und ich irgendwie versuche damit klar zu kommen und einen neuen Sinn im Leben zu finden ohne Kinder.

Wahrscheinlich denken jetzt manche ich gebe viel zu schnell auf und hab doch noch gar nicht alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft.
Vielleicht ist das auch so........ aber ich kann einfach nicht mehr. Ich denke, wenn ich mich noch weiter Niederlagen einstecken muß, würde ich das vielleicht nicht verpacken.
Ich tu es ja so kaum.
Mir ist auch klar, daß das ein Rattenschwanz ist.
Ich hab Angst vor der Zukunft, das ich mir selbst alle Freundschaften zerstöre, weil ich mit deren Famileinglück nicht fertig werde.
Ich bin unglücklich weil ich mich über das Glück anderer nicht mehr freuen kann!

Allein das ich jetzt versuche meine Gefühle aufzuschreiben, bringt mcih zum weinen weil mir alles wieder so bewußt wird.

Ich kann damit einfach nicht umgehen. Sorry.

btina
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Btina,

ich bedauere daß es Dir momentan so schlecht geht... :cry:
So ein negativer Versuch zieht einem wirklich die Füße weg und tut einfach unheimlich weh. Es fällt einem schwer nach vorne zu blicken in diese Ungewissheit ob oder ob nicht und wenn dann wann??? Aber irgendwie geht´s weiter, Btina...irgendwie MUSS es weitergehen - ob mit oder ohne Kind. Ja, Du hast erst 3 Versuche hinter Dir, das bedeutet aber auch 3 Mal umso größere Hoffnungen als im normalen Zyklus, 3 mal zwei Wochen der Sehnsucht und des Bangens und drei der schlimmsten Tage Deines Lebens als Du das Ergebnis erfahren hast!
Bild
Ich denke wirklich daß Dir eine Pause unheimlich nützen würde. Such Dir ein neues Ziel - vielleicht einen Kurs in einer Fremdsprache oder einen Computerkurs von der IHK oder geh professionell Tanzen...setz andere Dinge ganz nach oben in Deiner Liste - vielleicht eine berufliche Weiterbildung, einen Traum den Du Dir AUSSER des Babies erfüllen möchtes...fahrt in den Urlaub...versuch, etwas Abstand zu gewinnen! Und Du wirst sehen wie gut Dir nach schon wenigen Tagen diese Auszeit bekommt! Irgendwann vergisst Du Temperatur zu messen, vergisst wann denn Dein ES sein müsste,...
Nimm Abstand um der Erfüllung dieses Wunsches wieder näherzukommen, Btina!
Ich drücke Dir die Daumen
Bild
und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit...
Meld Dich doch ab und an und laß uns hören wie es Dir geht, ja?!

Riesenknuddler
Simi

PS:Ich hab Dir eine PN geschickt!!!
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Super :-(
Hab heute meine Regel bekommen - gerade eben - und kann kein Schmerzmittel einnehmen weil ich um 8 Uhr erst was gegen diese blöde Erkältung eingenommen hab. Diese blöde Pest und diese doofe Erkältung machen mich echt fertig. Ich bin am Überlegen ob ich nicht heute zum Ärztenotdienst fahren soll weil die Halsschmerzen jetzt urplötzlich (nachdem sie seit 2 Tagen am Abklingen waren) wieder heftigst werden und meine ganze Lunge brennt...so´n Mist! Wird wohl auf Antibiotikabehandlung rauslaufen und somit können wir den Versuch im Juli wohl doch nicht machen. Mal sehen...

Wünsch Euch ein schönes WE

Simi (mit schmerzverzerrtem Gesicht *auaaaaa*)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Irgendwie finde ich´s doof daß sich keiner mehr meldet... :cry:

Simi
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Simi, mensch das tut mir ja echt leid, daß es dir zur Zeit miesgeht. Das mit den Halsschmerzen kann wirklich höllisch weh tun. Hatte ich in meiner Kind- und Jugendzeit sehr oft gehabt, aber irgendwie mit 20 jahren waren sie dann plötzlich verschwunden. Nur das einzige was bei mir verschont geblieben ist, waren die ganzen Kinderkrankheiten, wie Masern Ziegenpeter, Windbocken usw. , nur Röteln hatte ich gehabt sonst nix und halt die Halsschmerzen.

Ich hoffe du mußt doch nicht zum Notarzt noch, aber wenn es nicht anders geht, dann geh lieber. Wichtiger ist doch das du für deinen nächsten Versuch wieder Fit bist und wenn du dadurch einen Zyklus länger warten mußt. Denk an mich, ich mache auch eine Pause, auch wenn ich manchmal denke, schön wäre es wieder loszulegen, aber Momentan gönne ich mir die Ruhe und Pause und genieße noch den Sommer so richtig zu Zweit. Denn irgenwann kommt die Zeit hoffe nächstes jahr, dann ich die schöne Zweisamkeit vorbei. Vielleicht klappt es ja, wenn ich im September loslege und dann endlich den langersehnten positiven test in Empfang nehmen. Aber bis dahin ist noch einweiter Weg.

So ich wünsche dir gute Besserung, lege dich am besten ins bett und schlaf deine Erkältung aus, wirkt manchmal Wunder.

Liebe Grüße
manuela
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

:dance: :dance: :dance:
@M@nuela
Mensch, ist ja toll daß Du mal wieder was von Dir hören läßt. Wie geht´s Dir denn? Meine Erkältung ist schon viel besser geworden, nur morgens nach dem Aufstehen ist es 2 Stunden ganz schlimm, aber danach merk ich garnichts mehr. Wenn es bis Mittwoch nicht komplett verschwunden ist geh ich mal zu meinem Hausarzt...da schlepp ich diese Erkältung nämlich dann schon 12 Tage mit mir herum und das ist dann nicht mehr so ganz ohne ... mal sehen wie sich´s entwickelt.
Heute morgen hab ich einen Termin zum Kontroll-US ausgemacht für unsere 3.IUI. Bin mal gespannt wie die EZ dann um den 14.ZT so aussehen (mein ES ist immer zwischen dem 15.-18.ZT) und ich hoffe mal daß die IUI nicht auf Sonntag fallen wird, weil da unsere PX nämlich geschlossen hat! Muß ich mal abklären was in solch einer Situation gemacht wird. Nur weil Sonntags geschlossen ist werde ich mit Sicherheit nicht meine IUI schon am Samstag machen lassen...oder erst am Montag sollte der ES So sein! Dann warten wir lieber nochmal 4 Wochen :-)! Wollen ja den Versuch nicht verschenken!
Aber jetzt denk ich erst mal positiv und denke daß die IUI in etwa 2 Wochen sein wird!
Du machst im September weiter? Das ist ja auch nicht mehr gar so lange hin! Noch ein paarmal schlafen und schon ist der 1.9., Du wirst sehen! Das geht schneller als man denkt. Ich war auch ganz überrascht als ich mal nachgerechnet hab vor ner Woche am wievielten zyklustag ich denn bin - und da war´s schon der 28. und drei Tage später kam die regel...hatte garnicht damit gerechnet, weil mir die ganze Zeit nicht so lang vorkam daß ich sie erst hatte :-)! Schon manchmal lustig!
Ich hoffe Du meldest Dich jetzt wieder öfter! Würde mich freuen! Sonst geht unser Ordner wohl völlig den Bach runter :cry: ...

Alles Liebe
Simi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“