ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Theresa!

Ja, die Spritzen sind zur Stimulation der GMS (glaube ich ). Der Körper soll sich wohl besser auf eine ss einstellen. Ich dachte ja, ich käme drumherum. Na ja, alle zwei Tage ist nicht so schlimm. Hoffentlich bleibt es bei 6 Spritzen insgesamt. Nach der 6. ist nämlich US.

Hallo Simimone!

Danke für's Knuddeln. So etwas muntert doch auf. MIr geht es wieder besser. Ich bin froh, daß die Arbeit mich momentan ablenkt und am WE bzw. ab heute Abend schon ist Freizeit pur angesagt. Ich freue mich darauf.

Also wißt ihr was mir gerade durch den Kopf geht, wir schreiben uns immer so viel Persönliches und unsere Gedanken und Gefühle und ihr seid alle so lieb. Ich würde euch gerne oder einige von euch einmal kennenlernen. Was meint ihr zu dieser Idee? Keine Eile, wir können uns ja ganz gemütlich einen Termin in den nächsten Monaten aussuchen.

Überlegt es euch einmal.

Ganz liebe Grüße an alle von Selma

P.S.: Dreamer, du wirst schon das richtige tun.
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen!

Heute bin ich auch schon wieder aus dem Bett gefallen. Was so Medikamente bewirken, wenn man sie regelmässig nehmen muß. Freue mich schon wieder auf das ausschlafen. ;-)

Mir geht es heute auch schon wieder besser. Der Frust und die Stinkigkeit sind weg, denn ändern kann ich jetzt nichts und kann nur abwarten. Mein Mann und ich haben besprochen, was wir machen werden und somit warten wir einfach den morgigen US ab. Mein Arzt meinte gestern nur zu mir, ich solle mir keine Gedanken machen, denn ich könnte nichts dafür, aber es ist doch mein Körper, der so beschissen reagiert, oder?

Naja. Evtl. werde ich nach diesem Versuch, je nach dem was wird, mal eine Bauchspiegelung machen lassen. Da kann man dann man schaun wegen Endometriose und vorrallem werde ich meinen Arzt fragen wegen der Stichelung der Eierstöcke. Soll ja bewirken, daß mal für kurze Zeit die Zysten etc. wegen sind. Mal warten. Nächstes Ziel. Mein erstes Ziel ist aber immer noch dieses Mal schwanger zu werden. ;-)

Ein Treffen fände ich witzig. Ich sehe nur das Problem, daß wir alle ganz verteilt aus Deutschland kommen vom tiefen Süden bis in den hohen Norden.Deshalb mal eine Frage: Aus welchem Bundesland kommt hier wer??? Ich komme aus NRW und wohne nicht so weit weg von Hoppelhäschen, Rachelle und Sonja?

Liebe Pebbles!
Dein Problem mit dem Gonal kann ich nicht verstehen. Ich spritze selber das Gonal und habe gestern noch ohne Probleme mein Gonal in der Apotheke bekommen. Mein Arzt hat dazu auch nichts gesaggt. Nur damals mit dem Synarela hat er gesagt, daß es zu Lieferschwierigkeiten kommen könnte. Hast Du es auch mal bei anderen Apotheken versucht? Wohnst Du zufällig in der Nähe einer Großstadt? Bei uns haben es die Apotheken in der Nähe der KiWu-Praxen eigentlich immer. Drücke Dir die Daumen für Dein Problem.

Liebe Sonja!
Das mit Deinen EZ hört sich doch gut an. Ich drücke Dir für heute die Daumen, daß Du eine gute Befruchtung bekommst. Und hoffentlich bleibt die ÜS Dir dieses Mal fern. Ich werde auch mal ganz brav abwarten, was der morgige Tag mir bringt. Alles andere bringt ja noch nichts. Und das Problem ist nicht, bei mir viele EZ zu bekommen. Ich bräuchte nur höher stimulieren. Aber es ist nicht erwünscht 20-30EZ zu bekommen. Man will ja eine ÜS vermeiden und gute Qualität haben und bei meinem PCO ist es sehr schwiergi ein mittelmass zu finden. Wie Ari schrieb. Bei Ihr hat es erst im 4. Versuch mit dem Mittelmass funktioniert. Vorher waren es zwischen 20 und 30 Stück und das will mein Arzt nicht und ich ehrlich gesagt auch nicht. Das frustirert jetzt ein bisschen, aber wenn man weiß, was man macht ist das kein Problem.

Liebe Irishdancers!
Na? Alles gut gegangen mit der ersten Spritze? Glaube mir. So lang sind die Nadeln nicht. Es sind schon mit die kürzesten. ;-) Claire und ich ärgern die Leute mit viel längeren Nadeln. ;-) Ich wünsche Dir gutes Brüten.

Liebe Claire!
Danke, für Deine Worte. Ich weiß, daß Du auch sehr viel durch gemacht hast. Vielleicht sollte ich auch in die Kraibik fahren zum ablenken? ;-) Ich freue mich sehr, daß es Dir wieder gut geht und Du jetzt so toll nach vorne sehen kannst. Ich werde das auch tun, denn was bleibt mir anderes übrig? Bekomme sonst ja auch kein Kind. :knuddel: Ich glaube, ich könnte wegen so etwas den KiWu nie komplett an den Nagel hängen. Höchstens ein super ernstes Wörtchen mit meinem Doc reden. Er ist sehr verständnisvoll und schafft es immer wieder einen super auf zu bauen. Ihm raucht ja eh schon der Kopf wegen mir, weil nicht alles 08/15 läuft. War gestern 20 Minuten wegen dem US und der Spritzdosis bei ihm. Er hat ja die große Hoffnung, daß von den Follis mit ca. 9-10mm jetzt noch welche Gas geben. Ich hoffe dann einfach mal ganz gewaltig mit.

Liebe Simimone!
Tut mir leid, daß ich vorgetsren nicht noch einmal angerufen habe. Habe zuerst bei meiner Friseurin festgesteckt mußte dann meinen Mann von der Arbeit abholen und noch einkaufen und dann war es schon fast 17 Uhr und ich wollte nicht mehr anrufen, da Du ja weg wolltest. Können ja mal sehen. Je nach dem bin ich nächste Woche krank geschrieben und dann können wir da wieder telefonieren.

Liebe Wurzel!
Wie war denn gestern Dein US? Warum hören wir denn nichts von Dir? Sag doch bescheid wie es gelaufen ist. Drücke Dir die Daumen.

So. Ich hoffe, Ihr habt ein schönes Wochenende und allen, auch den nicht erwähnten, wünsche ich einen schönen Samstag. Denkt morgen Vormittag mal an mich. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Super :-(
Hab heute meine Regel bekommen - gerade eben - und kann kein Schmerzmittel einnehmen weil ich um 8 Uhr erst was gegen diese blöde Erkältung eingenommen hab. Diese blöde Pest und diese doofe Erkältung machen mich echt fertig. Ich bin am Überlegen ob ich nicht heute zum Ärztenotdienst fahren soll weil die Halsschmerzen jetzt urplötzlich (nachdem sie seit 2 Tagen am Abklingen waren) wieder heftigst werden und meine ganze Lunge brennt...so´n Mist! Wird wohl auf Antibiotikabehandlung rauslaufen und somit können wir den Versuch im Juli wohl doch nicht machen. Mal sehen...

Wünsch Euch ein schönes WE

Simi (mit schmerzverzerrtem Gesicht *auaaaaa*)
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen,

Pebbles

hast Du meine PN bekommen??? Ich hoffe, Du hast inzwischen noch irgendwo Gonal auftreiben können.

Simimone

ich habe gelesen, daß Du auch wieder im Rennen bist, und den nächsten Versuch startest. Dafür drück ich Dir die Daumen!

Dreamer

Du hast ja morgen den nächsten US, oder verwechsel ich jetzt da was? Ich werd an Dich denken und wünsche Dir, daß doch noch ein einige Follies nachgezogen haben und die PU somit stattfinden kann.

Sonja

ich hoffe, Dir gehts gut! Wann erfährst Du denn, wieviele sich befruchtet haben? *daumendrück* Alles Gute für den morgigen Transfer.

Selma

na, dann wünsch ich Dir frohes piecksen, und 6 Stück sind ja wirklich erträglich. Wieviele Eskimos hast Du denn noch auf Eis liegen?
Für mich ist es ja die erst IVF, und mein Doc hat mir die Unterlagen für Kryo schon mitgegeben, zum Durchlesen und Unterschreiben. Anfangs stand ich mit dem Einfrieren etwas auf Kriegsfuss. Das kam mir irgendwie komisch vor, meine zukünftigen Vielleicht-Babys auf Eis legen zu lassen, und je nach Bedarf rauszuholen wie Lebensmittel aus der Gefriertruhe. Aber inzwischen habe ich mich mit dem Gedanken anfreunden können, und werde es auch machen, wenn genügend befruchtete EZ da sein sollten.
Ging Dir das anfangs eigentlich auch so??

Irishdancers

Hab gesehen, es ist Deine erste ICSI. Viel Glück für die Stimu!!! Mann, Du hast aber echt ein Glück, daß Dein Mann geübt im Umgang mit den Spritzen ist. Den Luxus hätte ich auch gerne. Da kann bei Dir ja gar nix schiefgehen. :wink:

@all

das mit dem Treffen fände ich eine super Idee, aber wie Dreamer schon sagt, wohnen wir ja alle über ganz Deutschland vertreut.
Ich komme z. B. aus München, und NRW ist für mich schon eine halbe Weltreise. 8) Wobei es schon machbar wäre, wenn ich Urlaub habe.
Bin mal gespannt, was die anderen dazu so meinen.

LG Theresa
Bild Bild

Bild
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Simimone,

jetzt haben wir zur selben Zeit gepostet.

Gute Besserung und vielleicht bekommst Du die Erkältung ja ohne Antibiotika schnell in Griff. Wart erstmal ab, was der Arzt sagt. :knuddel:
Denn wenn Du die Erkältung so früh im Zyklus hast, muß das nicht unbedingt das Aus für dieses Mal bedeuten.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

Meinen Nerven geht es wieder besser ! :lol: :lol:

Ich habe mein Gonal noch organisierenkönnen bzw. es ist unterwegs zu mir ! :lol:

Wenn ich in München eine Apotheke gewußt hätte, die das sicher hat wäre ich auch dahin gefahren.
Ich bin in Erlangen in Behandlund. Ich frage jetzt mal meine Kiwupraxis ob die eine Apotheke wissen. Lieber fahre ich extra dahin als sowas nochmals zu erleben ! Ich dacht halt wenn eventuell bestellt werden muß ist es besser wenn es bei mir in der Nähe ist.
Ich wohne in Bayern.
Nächstes Jahr muß ich aber mal an die See, meine Freundin zieht um, kann sie aber schon eher besuchen. Außerdem habe ich bei Frankfurt Verwandschaft. Also kann man vielleicht doch irgendwie ein Treffen organisieren ? Oder wir kombinieren es mit einer Städtereise ? Wellness Tage kann ich jedem nur empfehlen ! :)

Aber sonst fühle ich mich ganz fit. Zwar immer noch aufgeregt aber freudig.

Theresa ich habe leider keine Mail bekommen oder verwendest du noch einen anderen Nickname ? Ich habe extra nochmal geschaut. :roll:

Viele liebe Grüße von einer wesentlich ruhgeren

Pebbles
Zuletzt geändert von Pebbles am 29 Jun 2002 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mir ist laaaaaaangweilig!!!!!!!!!

Bin gerade alleine zu Hause, weil mein Mann beim Friseur ist und noch besorgungen macht. Bin schon am Wäsche waschen etc, aber mir ist echt langweilig. Bäh. Nachher wird es besser. Haben ehute eine Geburtstags-Grillfeier von unserem Nachbarn. Müssen uns zwar warm anziehen, aber mit einem Gläschen Wein.... :wink: Hoffentlich schaffen mein Mann und ich es dann morgen fürh gut aus dem Bett.

Liebe Pebbles!
Schön, daß es doch noch geklappt hat mit dem Gonal. Konnte mir auch nicht vorstellen, daß das nicht irgentwo her kommen kann. bei uns gibt es wie gesagt keinerlei Probleme.

Liebe Simimone!
Jetzt muß ich aber mit Dir schimpfen. Du wirst Dir jetzt sofort was gegen die Schmerzen einschmeissen. Ist ja nicht zu glauben. Nur weil Du heute um 8 Uhr ein anderes Medikament genommen hast? Bild Ich wünsche Dir Gute Besserung. Hoffentlich hört das mit Deiner Erkältung bald auf und mache Dir keine Sorgen wegen der IUI. Der nächste Zyklus kommt notfalls schneller als man denkt und wir wollten doch locker bleiben, oder?

Liebe Theresa!
Ja. ich habe morgen wieder US. kann wirklich sämtliche Daumendrücker gebrauchen, die es hier gibt, aber ich denke nicht, daß sich noch was getan hat. Spüre irgentwie gar nichts in meinem Bauch. Bild Mal abwarten. Habe ja dann morgen meinen Mann an meiner Seite.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Theresa
Danke für die gute Besserung - habe Frauenmanteltee ge´trunken und es hält sich mit den Schmerzen noch im Rahmen...*angst vor stärkeren hat*...bussi aufs bauchi!

@Dreamer
Nee, ich werde mir mit Sicherheit kein Tramal geben (Paracetamol und Diclo sind lächerlich, helfen nix!) weil ich heute morgen 700mg Paracetamol eingeworfen hab (ist so diosiert in dem WickDayMed) und ich keinen Leberschaden haben will :-(...ich warte jetzt noch 4 Stunden - also bis 16 Uhr und schätze mal daß ich dann evtl. mal an Tramal denken kann...bis dahin ist durchhalten angesagt...klappt noch ganz gut - sei´d weil die 700mg Paracetamol doch ein bissl helfen von heute morgen oder sei´d der Frauenmanteltee...egal, Hauptsache das wird nicht wieder schlimmer *angst hab*
Dicken Schmatz!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Simi!

Ich drücke die Daumen, daß es nicht schlimmer wird. habe jetzt bei meiner letzten Peri auch alles durcheinander gefuttert. Paracetamol, Aspirin, Diclofenac und Imbun, aber zum Schluß haben nur Novalgin Tropfen geholfen. Wäre auf Arbeit fast gestorben und mein lieber OA meinte auf meine Frage, was gute helfen würde nur Buscopan, da habe ich ganz laut gelacht. Demnächst fange ich direkt mit Novalgin an und habe dann ruhe. Seit der Hormonbehandlung sind die Schmerzen nämlich noch schlimmer geworden.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Pebbles!

Gut, daß du dein Gonal noch bekommen hast. Ich habe mich sehr gewundert, daß du von Lieferschwierigkeiten geschrieben hast. Ich habe Gonal F 75 bestellt und nach zwei Tagen war es da. Ansonsten wäre ich in meine KiWu-Praxis gefahren, die haben das immer vorrätig. Vielleicht ist das ja bei euch auch so.

Liebe Simimone!

Ich wünsche dir ganz schnell GUTE BESSERUNG!!!!!! :P

Ich denke aber auch wie Dreamer, daß du den nächsten Versuch starten kannst. Drücke dir dafür die DAumen. Mens-Schmerzen sind ja sowas von ecklig. Ich habe zwar auch Schmerzen in den ersten beiden Tagen, aber so schlimm wie Dreamer und du es beschreiben bzw. was ihr alles einnehmt ist es bei mir zum Glück nicht. Ich hoffe für euch beid, daß ihr es in den Griff bekommt mit den Medis.

Dir Dreamer drücke ich für morgen ganz fest die Daumen. Es klappt!!

So, zum Treffen wollte ich noch sagen, daß ich aus Rheinland-Pfalz komme, aber ich finde die Bahn macht so manches möglich, sich zu treffen. Frankfurt oder Köln wären doch kein schlechter Ort?. Es müßte eben eine Stadt mit ICE oder zumindest IC Bahnhof sein. Ich fahre nämlich öfter mal an einem TAg durch halb Deutschland und abends wieder zurück. Oder wir treffen uns mal an einem WE. Wäre eben schön, wenn es klappen könnte. Übrigens Bonn ist für mich auch gut zu erreichen.

So, liebe :knuddel: grüße an alle von Selma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“