Zyste?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ClaudiaSK
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaudiaSK »

Seit Samstag stimuliere ich mit 150 Einheiten Menogon. Seit heute Morgen hab ich ein Ziehen im rechten Eierstock. Diesen gleichen Schmerz hab ich sonst bei meinem Eisprung. Hab ich eine Zyste oder sind das einfach nur die "normalen" Nebenwirkungen? Leider hab ich erst Donnerstag wieder US-Termin, so daß ich mir jetzt Sorgen mache.
gisa

Beitrag von gisa »

Hallo Claudia,
bin auch gerade in der Stimulationsphase (11.Tag) und glaube, dass das Ziehen normal ist. Die Eierstöcke bilden ja mehrere Follikel, und die spüre ich auch schon recht früh. Im Momment komme ich mir ziemlich aufgeblasen vor. Wenn du aber richtige Schmerzen hast, solltest du sie meiner Meinung nach mit deinem Arzt abklären. Ist zwar zu einem so frühen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich, aber vielelicht liegt eine ÜS vor.
Viele Grüße
Gisa
ClaudiaSK
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaudiaSK »

Ne, nicht so richtige Schmerzen. Wirklich nur so ein Ziehen. Vor allem wenn ich mich Hinsetze bzw. Aufstehe. Mein Mann hat auch schon versucht mich damit zu beruhigen, daß das bestimmt die Folikel sind die sich jetzt bilden. Für eine ÜS wäre es wohl wirklich ein bißchen früh. Hoffentlich halt ich das bis Donnerstag noch durch, ich da vielleicht etwas "übervorsichtig" pder einfach nur ängstlich?!
gisa

Beitrag von gisa »

Also, wie gesagt, mache dir nicht zu viele Sorgen. Ein Ziehen verspüre ich auch. Gestern konnte ich nicht mal so richtig meine Hüpferei beim Sport mitmachen. Ich dachte, mir reißt's die Eierstöcke raus. Da habe ich dann einen Gang runtergeschaltet.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

das ist jetzt bestimmt eine saublöde frage, aber kann so ein eierstock eigentlich irgendwie platzen oder ausfransen? klingt vielleicht komisch, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wieviele eizellen so ein eierstock überhaupt verkraftet.

liebe grüße
anja
:grin:
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hi Anja,

ich habe keine Ahnung, ob ein Eierstock durch die Stimulation "platzen" kann, aber ich kann Dir zu Deiner Beruhigung sagen, dass die Eierstöcke doch ne ganz Menge vertragen: ich hatte bei meiner Punktion 23 Eizellen, ohne dass es zu einer ÜS oder sonstigen Problemen kam.

Wenn Du aber Schmerzen und/oder Probleme hast, frag den Doc lieber einmal zu viel als zu wenig, dazu ist er schließlich da!!

Liebe Grüße und viel Glück

Carla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“