Medikamente u. schrumpfende Follikel - An Doc und Alle

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Medikamente u. schrumpfende Follikel - An Doc und Alle

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Ihr Lieben und Dr. Peet,

ich war gerade bei Prof. Zech in Bregenz. Mein Icsi-Versuch würde jetzt im September beginnen, vorher soll ich zwei Monate die Pille nehmen. Übrigens hat er mir zusätzlich die Präparate Euthyrox (TSH Wert von 2,6) Referenzwert bis 5,6) und Glucophage verschrieben. Haben schrecklich viele Nebenwirkungen. Kennt sich jemand mit diesen Medikamenten aus? Wofür bzw. wogegen sind die eigentlich? Das steht leider auf dem Beipackzettel nicht drauf. Diabetes habe ich nämlich nicht. Der Doc wünscht nur daß ich bis zum anfang der Behandlung 10 kg (von 75 auf 65) abnehme. Körpergröße 1.64 m.

So meine zweite Frage, die gerade aufgetaucht ist, geht dahin: Können Follikel trotz Stimulation auch schrumpfen? Ich hatte am Freitag zwei Follies ca. 14 mm, spritze zu 300 i.E. Puregon jetzt noch abends 0,25 Cetrotide. Heute (Montag) morgen waren die Follies nur noch etwa so um die 12 mm groß. Meine Ärztin meinte, es könnte sein, daß sie luteinisiert worden seien. Was ist das? Immer wenn ich denke, etwas ist gerade in den Griff zu bekommen, kommt die nächste katastrophale Nachricht ;-(

Über jede Auskunft bin ich dankbar.
Liebe Grüße

Anke
Braeburns
Rang2
Rang2

Beitrag von Braeburns »

Hallo Anke Antonie,

ich fange auch im Spetember beim Zech an und weiss leider auch nicht, wofür Glucophage ist. Ausserdem steht noch im Beipackzettel, dass man es nicht nehmen soll, wenn man schwanger werden will.
Ich denke auch nicht, dass ich Zucker habe und ich bin noch dazu eher dünn (165cm, 57kg) . Habe jetzt an Bernie geschrieben, vielleicht erfahre ich darüber etwas mehr. Wenn ich Infos habe, sende ich Sie dir gerne.

Falls du in der Zwischenzeit mehr über das Medikament weisst, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich darüber unterrichten könntest.

Dank dir herzlich

Grüße

Braeburns :wink: :lol: :wink:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“