Hallo ihr Lieben,
hier ist nach langer Zeit

wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich hatte mir meinen Mutterschutz so richtig geruhsam vorgestellt: um einige Tage Resturlaub verlängert und dann in aller Seelenruhe die letzten Vorbereitungen treffen etc. Das war die Theorie. In der Praxis habe ich noch eine Woche in meinen Mutterschutz reingearbeitet und bin dann zeitlich völlig ins Schleudern gekommen. Weihnachten kam dieses Jahr auch wieder so plötzlich ... Jetzt bin ich zwar immer noch nicht ganz fertig, aber falls Krümeline jetzt kommen sollte, hat sie immerhin ein Bett, einen Wickelplatz, was zum Anziehen und natürlich ihr erstes Kuscheltier. Aber ich bin trotzdem sehr dafür, dass sie sich mindestens bis zum nächsten Jahr Zeit lässt. In unserer Familie wimmelt es von Steinböcken, und daher ist die Gefahr auch sehr groß, dass sie sich ihren Geburtstag teilen muss, wenn sie jetzt käme. Habe ich eigentlich schon erzählt, dass Krümeline einen Tag vor meinem Geburtstag ausgerechnet ist?
Einhorn, wirst du mit einer Beleghebamme entbinden? In meinem Krankenhaus gibt es glaube ich, gar keine. Aber das hatte ich ohnehin nicht eingeplant. Ich habe eine sehr nette Hebamme zur Nachsorge und verlasse mich mal darauf, dass ich mit der Krankenhaus-Hebamme auch gut klarkommen werde (meine Vision ist ja ohnehin, dass ich es gerade noch aus dem Fahrstuhl in den Kreißsaal schaffen werde

).
Feldmaus, habt ihr Weihnachten schon im neuen Haus feiern können oder steckt ihr noch mitten im Umzugsstress? Prima, dass deine GM so topfit ist. Aber was heißt "der Rest sei Mist"

? Drohen dir Probleme bei der nächsten ICSI? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für den nächsten Versuch?
Luna, wie weit bist du jetzt eigentlich? War dein letzter Termin in der Uni Bonn schon die ICSI? (nicht dass es hier eine Parkuhr gibt, die besser informiert ist als wir

).
Sunny, Andrea, Waldwichtel und Nicole
Euch allen liebe Grüße
Lena + Krümeline