Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Hanni, schnell nochmal eine Extraportion: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich hoffe, du hast nachher gute Nachrichten für uns!! :knuddel: :knuddel:

Chrissi, ja meine Freundin ist seit Mittwoch da und wir hatten schon zwei schöne Tage!
Bin gespannt, wie unsere Party heute wird. Gestern haben wir die Halle geschmückt, ist ganz nett geworden!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass wir auch in 2005 in Kontakt bleiben! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
Hanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 3129
Registriert: 26 Nov 2002 13:26

Beitrag von Hanni »

Negativ

Es soll einfach nicht sein. Wir sind furchtbar traurig. Wir hatten diesmal die besten Vorbedingungen, alle Voruntersuchungen waren in Ordnung und trotzdem bin ich einfach nicht dazu in der Lage, ein Kind zu bekommen.

Wir haben noch Eskimos, die ich am liebsten in diesem Moment "weggeben" würde, vielleicht kommt die Kraft und der Mut irgendwann wieder. Das wäre dann der allerletzte Versuch, den wir irgendwann in aller Stille durchziehen würden. Danach ist dann endgültig Schluß.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein neues gutes Jahr. Ich werde mich die nächste Zeit aus dem Forum erstmal zurückziehen.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu


THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Ach, Hanni, komm mal her: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hatte so ein gutes Gefühl, sch****...... :(

Ich hoffe, es geht dir schnell wieder etwas besser, würde dich sehr vermissen!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Meggie
Rang1
Rang1
Beiträge: 903
Registriert: 10 Mai 2003 12:15

Beitrag von Meggie »

Liebe Hanni, habe heute schonmal geguckt, ob es neues von Dir gibt und dann gelesen, wie das Ergebnis ist. Konnte gar nichts schreiben. Ich bin mit Dir traurig, helfen tut Dir das sicherlich aber eher nichts.

Weisst Du , wir haben am 3.12. 2 Tage nach dem letzten negativ, nach 5 ICSI und 1 Kryo endgueltig entschieden, dass hier nun Schluss sein soll. Und ich muss ehrlich sagen, dass es mir immer noch sehr gut geht mit der Entscheidung. Ich habe mich lange darum gedrueckt, weil ich immer noch die Hoffnung hatte, aber letztendlich habe ich mein ganzes Leben auf ein Baby ausgerichtet und seit dem Schluss ist habe ich wieder Freude am Leben. Wie Du schon geschrieben hast gibt es bestimmt schlimmeres als nicht Mutter zu werden. Die Menschen in Suedostasien sind mit Sicherheit schlimmer dran, haben all ihr Hab und Gut und vielleicht ihre Kinder oder Eltern verloren? Es ist so schrecklich was da passiert ist. Und es ist schrecklich, dass es jetzt so viele Waisenkinder gibt. Weisst Du Hanni, vielleicht haben wir eine andere Bestimmung? Nichts geschieht ohne Grund, dessen bin ich mir ganz sicher. Auch wenn wir momentan den Grund noch nicht kennen - es gibt ihn. Sicherlich werden wir bald wissen, was unsere Bestimmung ist. Vielleicht gibt es da draussen bereits ein Kind was uns braucht. Wir werden es schon noch erfahren, und dann auch bereit sein, die Bestimmung anzunehmen.

Liebe Hanni, trotzdem tut es mir leid. Es tut immer weh, wenn sich ein sehenlichster Wunsch nicht erfuellt. Heute hat ein neues Jahr begonnen und ich wuensche Euch viel Kraft - Kraft vor allem, eine Entscheidung zu treffen, die Euch es dann ermoeglicht, wieder positiv in die Zukunft zu sehen.

Ich denke momentan sehr an Dich.

meggel
Meggel
Gast

Beitrag von Gast »

ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr :knuddel:

hanni, :cry: :knuddel: ich weiß wie immer nicht was ich sagen soll.das mir mir leid tut weißt du und das ich es euch von herzen gewünscht hätte auch.jeder von uns hier weiß das in solch einen moment die welt zusammenbricht :knuddel: .

meggie,das hast du sehr lieb für hanni geschrieben :knuddel:

ricky und desire :knuddel:
Benutzeravatar
Hanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 3129
Registriert: 26 Nov 2002 13:26

Beitrag von Hanni »

Liebe Meggie,

Du hast mir so lieb geschrieben, deswegen tauche ich hier heute nochmal auf.
Ich bin am Boden zerstört, mir rollen nur noch die Tränen herunter. Wir hatten so tolle Ergebnisse bei den Voruntersuchungen und jetzt im Versuch - ich kann es einfach nicht begreifen. Wenn nicht die Einfrorenen noch wären, könnte ich endlich diese ganze Quahl beenden. Das hat doch sowieso alles keinen Zweck mehr.
Irgendwann werden wir hoffentlich wissen, was wir für eine Bestimmung haben, da gebe ich Dir recht.
Du hast soviel durchgemacht, nicht nur die Versuche auch andere Sachen, ich habe es gelesen. Ihr habt Deutschland verlassen. Ist wohl auch das beste, als in diesem immer menschenfeindlicheren Land zu leben.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute in Eurer neuen Zukunft und in diesem Jahr. Ihr werdet das packen, und mir wird es irgendwann auch wieder besser gehen.

Und nun verkrümele ich mich lieber wieder.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu


THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Benutzeravatar
laura35
Rang1
Rang1
Beiträge: 724
Registriert: 03 Nov 2002 22:15

Hanni

Beitrag von laura35 »

Liebe Hanni,

das tut mir leid. Bin in einer ähnlichen Lage, 4 neg ICSIs und 5 Kryos. Was mir bei Dir auffällt: Du glaubst immer noch, dass die Reproduktionsmedizin gute Ergebnisse bringt ("Wir hatten so tolle Ergebnisse bei den Voruntersuchungen und jetzt im Versuch - ich kann es einfach nicht begreifen."). Gute Ergebnisse sind die Ausnahme. Die Verfahren bringen schlechte Ergebnisse, pro Versuch auch bei guten Bedingungen vielleicht 8% Baby take home. Es wird einem nur vorgegaukelt, dass alles so toll ist - ein Geschäft eben. Ich wehre mich dagegen, dass einem immer so gesagt wird, was für tolle Embryonen diesmal da sind und dass es diesmal bestimmt klappt. Hier verschaffen sich die Ärzte und Biologen nur kurzzeitig zufriedene Kunden und der Absturz nachher ist noch tiefer. Der Absturz ist mit 92% extrem viel wahrscheinlicher, da finde ich es gemein, wenn einem mit den guten Ergebnissen bei den Untersuchungen noch unberechtigte Hoffnung gemacht wird!
Es gibt keinen anderen Zweig der Medizin mit derartig schlechten Resultaten und derartig hohen Preisen - Geld und Psyche!
Seriös wirkende Ärzte, da muss man ja daran glauben. Und wenns schief geht, ist nicht ICSI schuld, sondern der blöde eigene Körper.
Ich habe mich von dieser Vorstellung gelöst, nachdem auch etliche Frauen nach Aufgabe der Repro-Behandlungen schwanger wurden.

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Meggie
Rang1
Rang1
Beiträge: 903
Registriert: 10 Mai 2003 12:15

Beitrag von Meggie »

Laura, ehrlich sprichst Du mir ein bischen aus der Seele. Ich habe beim letzten Versuch nur noch 6 EZ gehabt, davon nur eine tranferiert - das war das schlechteste Ergebnis was wir je hatten. Okay, die eine haette es auch schaffen koennen aber sie kam nur als Zweizeller zurueck und der Doc haette durchaus mit mir nochmal einen neuen, einen 6. Versuch gemacht. Das gleiche Protokoll, die gleichen Medikamente. Nein, haben wir uns da gesagt, wir schmeissen jetzt nicht mehr so viel Geld zum Fenster raus, obwohl ich die Medis dafuer ja fast komplett schon zu Hause hatte. Ich finde das die Aerzte wesentlich ehrlicher sein sollten und die Gesamtsituation realistischer einschaetzen sollten. Auch ist mein Mann in der ganzen Zeit nicht einmal zum Andrologen geschickt worden. Auf mein Bitten hin wurden er dorthin ueberwiesen, nach Beendigung der ganzen Behandlungen. Ich wollte eigentlich nur nochmal ein Kontrollspermiogramm. Der Androloge war entsetzt, warum wir jetzt erst kaemen, aber ehrlich, herrgott, neue Ergebnisse hat seine Untersuchung auch nicht gebracht! Ich bin es auch so leid, jeder Arzt hat uns nur Mut gemacht, rausgekommen ist ausser der Eileiterschwangerschaft bei mir nichts. Ich habe ja in einem anderen Ordner geschrieben, dass ich etwas mehr als 11.000 Euro im Jahr 2004 steuerlich geltend machen werde, die in Lornsenstrasse und die Einhorn Apotheke geflossen sind. Es ist eigentlich sogar noch mehr, denn ich habe meine Medis ja nur noch hier im Forum bezogen, dafuer habe ich natuerlich keine Quittung und kann es nicht einreichen.

Etwas mehr Ehrlichkeit ist sicherlich schmerzhaft, aber der einzig gangbare Weg, fuer die Aerzte und die Paare. Es ist nicht so dass ich mich bei meinem Doc schlecht aufgehoben gefuehlt habe, er war immer eine Stuetze und sehr einfuehlsam. Aber mit dem Wissen, was ich mittlerweile habe, wuerde ich an die Sache anders rangehen.

Meggel
Meggel
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
also,ich denke mal das es kein "geschäft" ist und ich habe mich nie belogen geühlt.ich denke mal das auch jeder weiß wie die chancen stehen.auch war der doc immer korrekt zu uns und es lief nie nach den gleichen schema ab.
bereits bei unseren ersten gespräch wurde zu uns gesagt wir entscheiden wann wir eine behandlung machen wollen und wann wir pause machen wollen.sicherlich werdet ihr jetzt sagen das ich gut reden habe da es bei uns geklappt hat,aber auch wir haben das alles mitgemacht und uns fast durch den ganzen streß getrennt.auch kann ich euch verstehen wenn man wieder und wieder versuche macht,gerade jetzt wo ihr selber zahlen müßt.aber es ist nicht fair die schuld bei den ärzten zu suchen.
Meggie
Rang1
Rang1
Beiträge: 903
Registriert: 10 Mai 2003 12:15

Beitrag von Meggie »

Chrissi, ich habe den Aerzten nicht die Schuld daran gegeben, dass es nicht klappt. Einzig eine umfassendere Gesamtbehandlung des Paares und realistischere Prognosen wuerde ich mir wuenschen. Und ja, das ganze ist ein Geschaeft und muss als solches auch betrieben werden. Die Aerzte muessen ihre Rechnungen auch bezahlen. Nur handelt es sich hier nicht um Gegenstaende, sondern um Menschen und deren Hoffnungen,die sie in eine tiefe Lebenskrise stuerzen koennen. Die Aerzte haben hier, so finde ich, eine ganz besondere Verantwortung, vorallem weil die Krankenkassen sich bei dem finanziellen Aspekt ausgeklinkt haben. Die Aerzte sind da in einem Gewissenskonflikt: Hoffnung schueren um die Behandlung zu bekommen oder eben nicht? Ist schwierig: ein Paar welches realistisch gesagt bekommt wie die Chancen stehen geht dann vielleicht wo anders hin, obwohl der Arzt es nur darauf vorbereiten wollte, dass es ohne Kind und Geld darstehen koennte. Dann hat der Arzt natuerlich doppelt verloren, die Behandlung ja auch.

Ja Du entscheidest, wann Du eine Behandlung machen moechtest, und wann nicht. Aber auf welcher Grundlage? Hat der Arzt Dir eine Prognose gegeben? Du hast Dich sicherlich auf den Expertenrat gestuetzt. Und der kann Dich eben beeinflussen.

Das ganze ist schon ein gigantisches Geschaeft, da haengen ja auch noch die Pharmakonzerne hinter, und in D sind die Medikamentenpreise mit am hoechsten. Warum ist das so? Und klar gibt es bestimmt Abmachungen zwischen den Zentren und der Industrie, gibt es ueberall, warum also hier nicht? Du musst es schon als Geschaeft sehen, Chrissi. Aus goodwill macht heute keiner mehr was.

Du bist, soweit ich mich erinnere, die einzige in diesem Ordner, bei der es geklappt hat, im 4. Versuch. Wenn man jetzt mal alle Versuche zusammen rechnet, die wir in diesem Ordner bereits getaetigt haben, und dabei nur ein Kind rausgekommen ist, dann ist Lauras Statistik schon fast noch geschoent. Nehmen wir nur mal Hannis 5 Versuche, meine 6 Versuche und Deine 4. Macht 15 Versuche, auf ein Kind, dann sind wir bei 6,5 % Baby Take Home. Klar ist das Beispiel jetzt etwas zu banal, aber es kommt in etwa hin.

Es geht weniger um Schuld, sondern um Ehrlichkeit und realistischen Einschaetzungen.

Meggel
Meggel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“