starke Mädels 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hey Mausi,
das hört sich GUT an, könnte auch eine Massage gebrauchen! Und schlank wird man auch davon????
Allen anderen noch einen schönen Tag, momentan ist es etwas ruhiger hier!
Gruß Tina
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Hallo, hallo,

Hi Mausi, hört sich gut an, was Du in Sachen Massage gelernt hast, aber was beinhalten denn die einzelnen Massagearten? Ich hab´von denen noch nie gehört.
Finde ich gut, dass Du Dir Zeit mit Brüssel lässt, und vier Wochen sind wirklich kein Problem, wenn man schon so lange dran ist ( und die Eizellen werden auch nicht exponentiell älter ). Ich bin eh´der Meinung, dass man körperlich wie seelisch einen missglückten Versuch verdauen muss.
Hab mich neulich bei Douglas in Richtung Gesichtspflege beraten lassen und gestaunt, was frau dafür so alles tun soll. Bringt das wirklich was?

Hey Mia,
fünfmal Patentante, das ist aber schon eine Aufgabe! Wir planen auch gerade die Taufe unserer Kids, und das ist gar nicht so einfach.
Du bist ja quasi auch fast in den Startlöchern des nächsten Versuches. Daumendrück schon jetzt.

hi Tina,
den rauhen Wind des Nordens und die Frische würde ich mir auch mal gerne wieder um die Nase wehen lassen. Ich komme gebürtig aus Norddeutschland und vermisse die Gegend schon sehr, seit ich im Süden wohne.

allen anderen schöne Grüssen. Maja
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Mädels,

ja, Maja, ist schon ganz schön was los, wenn man soo viele Patenkinder hat. Irgendwie haben und die alle gefragt, weil sie dachten, wir würden vielleicht keine eigenen Kinder haben können. Aber weit gefehlt!!!, jetzt gehts erst richtig los!! Ich wünsch auch Euch einen wunderschönen TAuftag!

Find ich gut, Mausi, daß Du Dir Zeit lassen willst. Früher dachte ich immer, es kommt auf jeden Monat an. Aber als ich im April beim Arzt war und er meinte, wir könnten gleich weitermachen, bin ich richtig erschrocken!!! Nein, nein, immer schön langsam, dafür diesmal aber richtig, gell!!!!??
Joschi ist ja jetzt glaub ich die nächste, und dann sind wir dran....

Rike, alles klar?

Tina, wie geht die Adoption voran? Ein bekanntes Paar von uns hat vor zwei Wochen ein Baby bekommen (sie ist Deutsche, er Ami) und sie wollen unbedingt eben ein Mischlingsbaby. Sie haben jetzt 3 Jahre gewartet und am 14. Juni den Anruf erhalten!!! DAS BABY IST ERST AM 9. Juni GEBOREN, war also grade 5 Tage alt!! Ich freu mich so für sie, so ein kleines Baby zu bekommen. Die Mutter kann es sich wohl noch 6 Wochen nach der Geburt überlegen, ob sie entgültig zustimmt. Hoffentlich geht alles gut. Was ein Albtraum, wenn die Mutter es sich anders überlegen würde. Und das ist ja sooooo ein süßes Baby. Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß es bei Euch auch klappt!!!

An alle anderen einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Mia
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo ihr Lieben,
Hey Mia, hört sich gut an bei deinen Freunden, wir bekommen in Deutschland allerdings kein Kind. Es klappt nur mit einer Auslandsadoption, wenn überhaupt! Ich bin nämlich schon 38 und mein Schatz ist 40.
Jetzt bist du ja hoffentlich mit Hilfe der ICSI Schwanger!
Allen anderen einen schönen Soontag
Gruß Tina
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Moin, Moin,

Tina - wo willst Du denn noch schlanker werden ? Wenn man den Speck wegmassieren könnte - das wäre toll ! Da helfen leider nur Algen und fettspaltende G-Proteine....

Maja - Tui Na Massage kommt aus der TCM (traditionelle chinesische Medizin) und ist eine sehr sanfte Art der Massage, die sich an den Akupunkturpunkten und den Meridianen orientiert (ähnlich wie Shiatsu). Ist absolut entspannend und stressabbauend.

Bei der Hot Stone Massage wird statt mit den Händen mit Lavasteinen gearbeitet, die auf angenehme 50 C erhitzt werden. Der Körper wird vorher mit erwärmten Ölen eingerieben und dann mit den Steinen massiert. Es tritt eine absolute Tiefenentspannung für Körper, Geist und Seele ein.

Und in Sachen Gesichtspflege kann frau einiges tun -aber ist oft weniger mehr ! Auf jeden Fall darauf achten, dass keine Paraffine, Vaseline oder Lanoline in der Kosmetik enthalten sind (ist alles auf Erdölbasis und nicht für eine Dauerpflege geeignet). Und ganz wichtig: Gesichtsreinigung (auch und gerade morgens !!!). Denn dass was wir heute unserer Haut gutes tun, dass freut uns noch in 10 Jahren !

So genug für heute !

Mia - bei soviel Patenkindern bist Du ja schon richtig im Stress. Ich habe "nur" zwei - und das ist dann schon immer schwierig - gerade an Weihnachten und so.... alles unter einen Hut bringen.
Joschi - hast Du schon Startlöcher gegraben ? Wie rechnen denn die Wi jetzt ab dem 1.7. ab ? Gibts die Medis schon "auf Rezept" ?

Was machen unsere Täuflinge ?

Herzliche Grüsse und einen entspannten Wochenanfang
Eure Mausi
Bild
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Ihr Lieben!
Bin wieder da! Tja Mausi ich bin schon in den Startlöchern, bzw. habe schon gestartet. Heute mit Sucrepur Nasenspray und ab Mittwoch beginne ich mit dem Spritzen (Superdosis Gonal F450). Die Medis habe ich mir noch vorm Urlaub geholt, wie gehabt auf Privatrezept.
Und dann läuft bei mir mal wieder (wie immer) was falsch. Muß länger ausholen: Also Nasenspray Synarela ist momentan am Markt nicht zu bekommen, deshalb Rezept über Sucrepur, dies muss gekühlt werden, SUPER. Also habe ich mir dies erst am Urlaubsort besorgt und dann war ich völlig baff, als ich eine Doppelpackung erhielt mit 2 x Nasenspray. Hat aber alles seine Richtigkeit, da dies auch so auf dem Rezept steht (2x10G). Also rief ich dann heute bei der Apotheke in WI an, die mit der KIWU WI die Medis abrechnen und habe nachgefragt, da ich bei meinem letzten Versuch nur eine Packung erhalten hatte. Die haben mir bestätigt, dass es immer 2 sind und Sie hätten aufgrund meines Rezeptes auch 2 an die Praxis ausgegeben. Ich habe aber nur 1 x Spray erhalten. Also Anruf in WI in der Praxis und die können das halt heute nicht mehr nachvollziehen, sie wollte aber mit dem Arzt sprechen. Wenn ich nämlich das lezte mal 2 erhalten hätte, dann hätte ich mir dieses Rezept über immerhin 254,- Euro sparen können. Nun möchte ich natürlich von der Praxis die Hälfte des Kaufpreises zurück. Mal sehen was die dann nächste Woche Di. sagen, wenn ich meinen US Termin habe. Die Sprechstundenhilfe meinte noch, normalerweise wird es im Doppelpack ausgegeben, ob ich noch wüßte wer mir das Spray gegeben hatte. Als ob ich das noch weiß. Aber die KK würde es doch zahlen! Super Antwort!Toll das immer bei mir alles so laufen muss!
So wie Ihr seht ist gleich nach dem Urlaub wieder richtig was los.
Hoffe bei Euch ist soweit alles Paletti, bis dann Joschi
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hey Mausi, meine Steine, hier im Garten sind nicht so toll!!! Und zum abnehmen habe ich genug(ist nur gut versteckt)

Hey Joschi, alles weitere kann dann doch nur besser laufem, endlich können wir wieder Daumen drücken und auf ein tolles Ergebnis hoffen, und Mia und Mausi sind dann die nächsten!!!!! JAAAAA es passiert wieder etwas!
Hat jemand etwas von Maria oder Constanze gehört???? Ist schon komisch wenn plötzlich wieder welcher weg sind!!!!
Lieb Grüße an Alle!
Gruß Tina
Leo35
Rang1
Rang1

Beitrag von Leo35 »

Hallo Ihr Lieben,
war mehrere Tage weg. Wollte Euch nur schnell grüßen. Lese morgen die postings
Leo
hoffnung
Rang1
Rang1

Beitrag von hoffnung »

hi Ihr Lieben! Schön, dass es Euch gut geht!
Mausi schatzi Mausi diese hot stone Massage hört sich ja SUPER an!! Können wir uns treffen????????
Gesichtspflege hat mich vor kurzem ruiniert ichhabe fast 200 euro bezahlt für Augen-+Tag/NachtCreme+Lotion+Mascara ichhabe beschloßen nächsten mal die Nivea Creme zu kaufen!!! Sehe ich bald schrumpelig aus??????? gut dass Tina + Bine vorher sehen!!!
macht es gut seid ergolgreich und für die Mamas genießt jedes Schrei und Schiß Eure Zwillis :wink: ich bin immer noch so nett! Habt Ihr mich vermißt????? Amel
rike
Rang0
Rang0

Beitrag von rike »

Hallo Joschi,
endlich können wir wieder die Daumen drücken. Auch wenn man schon mehrere ICSIs hatte, tauchen doch bei jedem Versuch neue Fragen auf. Warum gibt es das Spray denn nur im Zweierpack? Hättest du auch die doppelte Dosis nehmen sollen? Ich hatte immer eine Decapeptylspritze zum Downregulieren. Daher kenne ich mich mit dem Spray nicht aus. Die Medis habe ich mir aus Frankreich schicken lassen. Sie sind dort ca. 30% billiger.

Heute Morgen musste ich mich beim Frühstück plötzlich übergeben. Mir war vorher und auch hinterher nicht übel. Es kam wie aus heiterem Himmel. Dabei bin ich doch schon in der 13ten Woche und ich hatte bis jetzt keine Übelkeit.
Viele Grüße
Rike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“