HAAAAALLLLLOOOOOOO!!!!!!!!!!
Danke, ihr Süssen, für die Geburtstagsgrüsse!!!! War ich überrascht..... Taschenbear schrieb mir eine PN, dass ich Post im Ordner habe, und siehe da...
Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... es ging mir ganz ganz schlecht, ich konnte einfach nicht. Es gab Tage, an denen ich einfach nur auf dem Sofa gelegen und den grauen Himmel angestarrt habe, und in mir war es mindestens genau so grau. (Diese Momente gibt es noch immer, aber weitaus seltener und sie gehen schneller vorüber).
Meine Beziehung ist am Ende. Seit Kurzem sind wir "offiziell" getrennt, aber eigentlich ist es schon seit dem Scheitern des letzten ICSI-Versuches im Oktober so. Es ist schlimm, dass es so gekommen ist, es ging und geht ihm sehr schlecht, haupsächlich wohl aufgrund seiner OAT-Diagnose. Leider hat er seinen Frust mehr und mehr an mir ausgelassen. Monatelang habe ich versucht, ihm zu helfen, habe ihn sogar dazu bewegt, zu einer Familienberatung mitzugehen. Zweimal waren wir da, dann weigerte er sich standhaft. Die Therapeutin berührte Dinge, die er sorgsam unter den Teppich gekehrt hat und dort auch lassen möchte.
Habe lange versucht, ihn zum Weiterkämpfen für unsere Beziehung zu überreden. Es hat leider alles nichts geholfen. Letztendlich musste ich mich selbst retten, auch wenn es unendlich wehtat. Ich habe alles, wirklich alles versucht und mich dabei vollkommen ausgebrannt.
Und jetzt? Jetzt fühle ich mich urplötzlich manchmal unendlich erleichtert. Mein Kinderwunsch ist momentan ganz weit nach hinten gerückt. Ich werde -wenn alles klappt- im Sommer zurück nach Deutschland gehen und dort studieren. Will an meine Pflegewissenschaft-Studium noch zwei Jahre Public Health anhängen.
Ihr Lieben, mag mir vielleicht jemand eine winzig kleine Zusammenfassung schreiben, was in den letzten Monaten so alles passiert ist? Ich werde gleich auch mal in den Chat schauen, vielleicht ist ja jemand Bekanntes da.
Seid alle ganz lieb umarmt von eurer
Carita 
Wenn der Himmel über dir einstürzt, sammle die Sterne ein.