Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

So, Blut ist weg.
Warten "darf" ich leider nicht,
soetwas machen die heute nicht, weil kaum Ärzte da sind.
Toll...

Naja, jetzt heisst es: Abwarten :argh:
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Yvonne,
meine Daumen sind nach wie vor gedrückt. Sag mal becheid wenn Du Klarheit hast!!!
Das blöde an dieser ganzen Warterei ist, dass es keine SS Anzeichen gibt. Beim ersten mal mit dem sehr niedrigen HCG habe ich tagelang gespuckt, beim zweiten mal mit der Eileiter SS hatte ich nichts. Ich war ein bißchen neben der Spur, aber ansonsten alles super. Und, ich habe beide male meine Tage bekommen. Aber so richtig, nicht nur Schmierbluten. Deshalb habe ich auch mit Schu-Mo abgesprochen, dass ich zum SS Test komme bevor ich anfange zu spritzen. Ist mit einfach lieber.
Ich finde es auch superätzend, dass man nicht mehr auf das Ergebnis warten darf. Früher habe ich das ja noch verstanden als so viel los war, aber momentan ist doch wirklich nicht mehr viel los, dann können sie doch die ganze Sache auch ein bißchen menschlicher gestalten. Zum einen muss man dann nicht so lange warten, zum anderen finde ich es persönlicher im Gespräch. Aber das werden wir wohl nicht ändern können.

Viele Grüße
Britta
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Lieben,
tja, das neue (Arbeits-)Jahr hat mich schon wieder voll im Griff - hatte heute meinen ersten Tag :P und bin hier noch immer ganz wild am Schreibtisch-frei-schaufeln.

@ Yvonne: Mann, Mann, soetwas kann man doch einer alten Frau wie mich nicht mehr zumuten - laß uns nicht so lange warten. Ich hoffe ganz, ganz dolle für Euch, das es "gschnackelt" hat und drücke alle Daumen, die ich entbehren kann *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Tueddel: Wart Ihr jetzt in Timmendorf??? Hätten wir uns ja eigentlich auch sehen können, wir waren nämlich auch dort mit Freunden. War schön, oder?

@all: ich wünsche allen ein schönes neues Jahr, auf das der Ordner wieder ganz viel SS-Viren zu verteilen hat und wir uns bald wieder einmal sehen - vor allen Dingen die ganzen neuen Anwesenden.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

Negativ
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Ach Mann Yvonne, lass Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Na ja, irgendwie hast Du es ja schon gedacht, oder? Aber ich finde es dann doch zu hören ist nicht gerade einfacher.
Ach Mann, dann doch beim nächsten mal. Wieviele Versuche habt Ihr noch?

Birgit, ja wir waren im Tdf Strand. Ich fand das auch richtig klasse. Wir sind noch bis 4.00 Uhr im Chevy gewesen und haben dann doch nur 1,5 Stunden auf ein Taxi gewartet. Insofern war der Abend doch nicht perfekt. Aber fahren hatten wir auch keine Lust. Wir waren fast die ganze Zeit direkt neben dem Bierstand bei der Bühne. Gelungene Veranstaltung.

Macht eigentlich irgendjemand demnächst weiter oder bin ich die einzige?

Gruße
Britta
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

@yvonne
Man weis immer garnicht was man sagen soll,lass dich einfach :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

@tueddel
Wir haben am Donnerstag unser Erstgespräch zur IVM.
Wie ist das dann eigentlich? Kann man nach diesem Gespräch gleich mit der Behandlung anfangen oder folgen noch mehr Gespräche?

Lg Katy
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Lieben,

@Yvonne: Scheiße! (Mußt ich jetzt einfach mal so deutlich sagen!) Auch von mir ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es ist einfach nur Mist - ich weiß, wie Du Dich fühlst und trauere mit Dir.

@Britta: Wir standen fast gleich am Zugang von oben - bei den Buden. Du bist übrigens nicht die Einzige, denn ich habe am 11.01. mal wieder ein "ernstes" Gespräch mit Schumo und denke, daß ich spätestens im Februar (wieder einmal) meinen 3. Versuch in Angriff nehmen werde. Ich werde SchuMo natürlich auch gehörig nerfen mit der neuen Studie - mal sehen, was er sagt.

Liebe Grüße Birgit
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Yvonne, auch von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Auch wenn Dir das auch nicht wirklich hilft.
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Liebe Katy,
ich habe eigentlich gar keine rechte Ahnung wie das damals lief. Wir hatten unser Erstgespräch (ist es doch bei Euch, oder) und haben dann glaube ich noch gewartet. Zumindest musst Du auf Deine Regel warten und kannst dann vielleicht schon loslegen. Aber bevor das alles losgeht musst Du das okay von der KK schriftlich einreichen (ob bei IVM weiß ich nicht). Zumindest wenn Du den Bescheid von der KK brauchst, dann würde ich persönlich hingehen.
Ich habe von vielen gehört, die haben teilweise monatelang auf den Bescheid gewartet. Ich war persönlich da und dann wurde das gleich ausgefüllt und ich konnte gleich starten (bei mir war das auch ein bißchen komplizierter, weil ich mit der Stimu begonnen hatte, als ich noch gar nicht verheiratet war). Die KK hat es aber trotzdem bescheinigt und ich musste hoch und heilig versprechen wirklich zu heiraten.
Warte es einfach ab. Ich werde dieses mal noch normal ICSI machen und nicht an der Studie teilnehmen. Ich habe so viele Medikamente im Kühlschrank, wäre ärgerlich die verkommen zu lassen. Und wie ich es bei Euch herausgehört habe darf man ja nur niedrig stimulieren.
Ihr könnt ja mal berichten wie das nun wirklich abläuft mit der Studie, was wird bezahlt, wie darf man stimulieren und was ist so anders an der ganzen Sache. Das habe ich nämlich nicht verstanden.
Klärt mich auf!!

Viele Grüße
Britta
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo tueddel
Wir hatten ja schon mal ein Erstgespräch aber da ging es um ICSI. Und nun haben wir am Donnerstag Erstgespräch zur IVM. Wir haben extra den Termin vor
verlegt weil ich am Wochenende meine Mens bekomme?Sonst hätten wir erst am 13.01.2005 das Gespräch gehabt.Ich glaub nicht das wir was von der KK brauchen
da die Behandlung vom Land bezahlt wird.
Ich bin so aufgeregt!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“