ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo zusammen!

Ich wünsche euch allen ein gutes Jahr und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Werbeslider mit Buttons
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Da bin ich wieder. Habe gemerkt das mir die Forumsabstinenz nichts bringt. Ich hoffe 2005 wird unser Jahr und es gibt viele positiv Meldungen.

Silvester haben wir ganz ruhig zu zweit verbracht. Bin ganz froh das die Feiertag endlich vorbei sind. Werde nachher gleich den Baum abschmücken und die Wohnung aufräumen damit wieder Ordnung ist.

Imke Was du in deiner alten Praxis erlebt hast ist ja unfassbar. Gut das du die Praxis gewechselt hast. In welcher bist du jetzt? *dd* *dd* *dd* damit du bald mit der DR beginnen kannst.

Knuddel *dd* *dd* *dd* *dd* das endlich bald die Genehmigung kommt. Hast du schon mal bei der KK angerufen oder geh doch mal persönlich vorbei und klopf auf den Tisch. Manche KK lassen sich ewig Zeit für die Genehmigung. Ich war damals direkt bei meiner Krankenkasse und musst nur 5 Minuten warten und konnte die Genehmigung auch gleich wieder mitnehmen.

Mäuschen Der Postkoitaltest wurde bei uns auch gemacht obwohl schon feststand das bei uns nur ICSI in Frage kommt. Die Ärztin wollte bei mir auch sehen ob mein ZS in Ordnung ist. Bei dem Test kam raus das 3 bis 4 Spermien pro Blickfeld da sind und durch die gegend schwimmen. Normalwert liegt bei 12 Spermien pro Blickfeld. Bei dem Postkoitaltest wurde bei mir auch noch eine Infektion festgestellt die dadurch gleich behoben werden konnte. Der normale FA hätte das bei einen Abstrich nicht feststellen können, da der ZS ihrgendwie noch weiterkultiviert wird oder so ähnlich. Schließlich ist trotz der Diagnose schlechstes Spermiogramm eine SS auf natürlichen Weg dring auch wenn die Chancen eher gering sind. Es gibt immer wieder Wunder. Ich kenne einige Frauen die trotz der Diagnose ICSI oder IVF am Ende auf natürliche Weise SS geworden sind.

Claire Ich dachte es gibt immer nur 3 IVF bezahlt habt ihr noch einen Zusatzversuch bekommen? Dann drück ich die Daumen das diese Versuch ein voller Erfolg wird. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wir werden wahrscheinlich im Februar unsere 3 Eisbären abholen. Hattest du nicht auch welche?

Cosma Wie geht es Dir ? Alles Okay? Für die 1. Untersuchung *dd* *dd* *dd*

Dali Wann beginnst du jetzt eigentlich mit der Stimu?

Ach ja wegen weiterschreiben. Es ist doch egal ob es noch zum Ordner Thema passt. Ich hoffe wir bleiben hier alle zusammen. Auch unsere Schwangeren wink zu pferdchen und Cosma. Ich bin froh das es euch gibt und das ich mich mit euch austauschen kann.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
claire3
Rang0
Rang0

Beitrag von claire3 »

@wuschel: das mit den 3 von der kk zur hälfte übernommenen versuchen stimmt! unseren ersten haben wir selbst bezahlt: das war ein ungeplanter, sollte nur ein stimmulierter zyklus werden. da ich aber fast 10 ez "ausgebrütet" hatte, haben wir uns damals kurzfristug für ne ivf entschlossen. für irgendwelchen schreibkram mit den kk blieb da keine zeit. der war dann auch etwas billiger, da wir die medis schon hatten. nun haben wir also noch einen versuch und sind letztendlich froh, alles so gemacht zu haben. außerdem warten auch noch 3 eisbären vom letzten versuch. also möglichkeiten, das dieses jahr ein positives jahr wird, haben wir eigentlich genug !

@all: wünsche euch allen einen schönen tag + einen streßfreien start in die neue woche!!!

liebe grüße,
claire3
9 Stimmu-Zyklen mit Clomifen bzw. Gonal mit GV:neg.
1 Insemination:neg.
1. IVF 6/2004:neg.
2. IVF 9/2004:neg.
3. IVF:12/2004:neg.
wieder 2 Stimmu-Zyklen mit Clomifen/Gonal:neg.
1. Kryo 3/2005:neg.

JUNI 2005-SPONTAN SCHWANGER!!!
MÄRZ 2006 - PRINZESSIN IST DA !!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

wuschel74 hat geschrieben:Guten Morgen Ihr Lieben!

Da bin ich wieder. Habe gemerkt das mir die Forumsabstinenz nichts bringt. Ich hoffe 2005 wird unser Jahr und es gibt viele positiv Meldungen.

Silvester haben wir ganz ruhig zu zweit verbracht. Bin ganz froh das die Feiertag endlich vorbei sind. Werde nachher gleich den Baum abschmücken und die Wohnung aufräumen damit wieder Ordnung ist.

Imke Was du in deiner alten Praxis erlebt hast ist ja unfassbar. Gut das du die Praxis gewechselt hast. In welcher bist du jetzt? *dd* *dd* *dd* damit du bald mit der DR beginnen kannst.

Knuddel *dd* *dd* *dd* *dd* das endlich bald die Genehmigung kommt. Hast du schon mal bei der KK angerufen oder geh doch mal persönlich vorbei und klopf auf den Tisch. Manche KK lassen sich ewig Zeit für die Genehmigung. Ich war damals direkt bei meiner Krankenkasse und musst nur 5 Minuten warten und konnte die Genehmigung auch gleich wieder mitnehmen.

Mäuschen Der Postkoitaltest wurde bei uns auch gemacht obwohl schon feststand das bei uns nur ICSI in Frage kommt. Die Ärztin wollte bei mir auch sehen ob mein ZS in Ordnung ist. Bei dem Test kam raus das 3 bis 4 Spermien pro Blickfeld da sind und durch die gegend schwimmen. Normalwert liegt bei 12 Spermien pro Blickfeld. Bei dem Postkoitaltest wurde bei mir auch noch eine Infektion festgestellt die dadurch gleich behoben werden konnte. Der normale FA hätte das bei einen Abstrich nicht feststellen können, da der ZS ihrgendwie noch weiterkultiviert wird oder so ähnlich. Schließlich ist trotz der Diagnose schlechstes Spermiogramm eine SS auf natürlichen Weg dring auch wenn die Chancen eher gering sind. Es gibt immer wieder Wunder. Ich kenne einige Frauen die trotz der Diagnose ICSI oder IVF am Ende auf natürliche Weise SS geworden sind.

Claire Ich dachte es gibt immer nur 3 IVF bezahlt habt ihr noch einen Zusatzversuch bekommen? Dann drück ich die Daumen das diese Versuch ein voller Erfolg wird. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wir werden wahrscheinlich im Februar unsere 3 Eisbären abholen. Hattest du nicht auch welche?

Cosma Wie geht es Dir ? Alles Okay? Für die 1. Untersuchung *dd* *dd* *dd*

Dali Wann beginnst du jetzt eigentlich mit der Stimu?

Ach ja wegen weiterschreiben. Es ist doch egal ob es noch zum Ordner Thema passt. Ich hoffe wir bleiben hier alle zusammen. Auch unsere Schwangeren wink zu pferdchen und Cosma. Ich bin froh das es euch gibt und das ich mich mit euch austauschen kann.
Hi,
schön, das Du wieder da bist und danke für die Aufklärung, nun, bin ich beruhigt

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Mädels
ich habe auf meinem Anrufbeantworter gehört, das ich morgen vom Doktor Zyklusbedingt untersucht werden muss. Also, der Poistkaltest muss gemacht werden, auch wenn keine IUI gemacht werden soll...
mehr erfragen wir morgen beim Vertretungsarzt Dr. Michel, Dr. Bispink ist morgen nicht im Hause....
Petra
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hab ja die Genehmigung von der KK immer noch nicht und heut mal angerufen. Dann meinte die am Telefon, das sie gar keine Post von mir bekommen haben. *mecker* Dabei hab ich es am 06. Dezember losgeschickt. Das kann doch wohl nicht sein *mecker* Hab dann bei der Kiwu angerufen und sie schicken mir die Unterlagen nochmal zu. Echt nervig. Aber was solls. Werd dann aber persönlich bei der KK vorbeigehen.
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Knuddel Na da fängt ja das Jahr gut bei Dir an. So ein Mist. Wer weiss wo die Post abgeblieben ist. Vielleicht hat die KK auch die Post verschlampt. Bei meiner Mutter ihrer KK passiert das auch ständig das ihrgendwelche Anträge wegkommen. Gut das du dann gleich persönlich vorbeigehen willst. *dd* *dd* *dd* *dd* das es jetzt alles ganz schnell mit der Genehmigung geht.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallo Mädels,

@wuschel schön wieder von Dir zu hören! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Recht haste...wegen dem Weiterschreiben!

Ich werd morgen in der KiWu-Klinik anrufen und dann bekomm ich den Termin wg. Stimmu...bis morgen früh wird die Mens dann auch durchgebrochen sein...ist momentan noch keine wirkliche Mens! Denke Termin wird Mittwoch oder Donnerstag sein...eher Do.!

@Knuddel das ist ja echt ärgerlich mit der KK! *mecker* *mecker* *mecker* Fragt sich halt nur, werd verschlampt hat! Die Post oder die KK! Hoffe, dass das jetzt schnell geht mit dem Antrag, wenn Du Ihn dann pers. vorbeibringst! *dd*

Bis später...werd mal hier daheim mal ein paar Dinge erledigen!

Fühlt Euch alle lieb :knuddel:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Knuddel
echt mies, na ja, da hättest ja noch lange warten können...
ich hatte auch nachgefragt, nach vier Wochen...
und mit einemal war die Plan genehmigt, vorher musste ich vier Wochen warten...
frag mich nur, was die KK da solange Zeit für aufwenden :roll:

Petra :knuddel:
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Hallo Mädels, ich wünsch Euch einen schönen Tag :knuddel: :knuddel:

Da ich gelesen habe, was bei Knuddel mit dem Antrag geschah *mecker* , habe ich heute in meiner KK angerufen um zu fragen ob meiner angekommen sei. Stellt euch vor die waren dort sehr nett und haben mir versprochen noch heute den Antrag genehmigt zurückzuschicken. :dance: Bin absolut happy.

Was denkt ihr, vielleicht könnte ich schon im Januar mit der Stimmu anfangen. Wie läuft es ab, muß ich da auch am ersten ZT anrufen und dann beginnen oder wie?

Viele Grüße und Danke
claire3
Rang0
Rang0

Beitrag von claire3 »

@asia: das machen kiwu-praxen verschieden. ich muß immer so um den 21.-23. zt mit dem spray zur dr beginnen. dann dauerts ne weile, bis die mens einsetzt - das ist dann der 1.zt. . am 2. oder 3.zt gehts mit dem gespritze los und ungefähr am 14./15. zt ist punktion. aber, wie gesagt, es gibt bestimmt auch andere abläufe ( einige machens ganz ohne dr ... ).
viel glück dir jedenfalls, das du im januar schon starten kannst - vielleicht sind wir ja dann sogar gleich und können zusammen "hibbeln": wenn nix dazwischenkommt, fange ich mit der dr am 17.1. an!

@mäuschen: na, wie wars bei dr.michel?

wünsche euch allen hier nen schönen tag!

liebe grüße,
claire3
9 Stimmu-Zyklen mit Clomifen bzw. Gonal mit GV:neg.
1 Insemination:neg.
1. IVF 6/2004:neg.
2. IVF 9/2004:neg.
3. IVF:12/2004:neg.
wieder 2 Stimmu-Zyklen mit Clomifen/Gonal:neg.
1. Kryo 3/2005:neg.

JUNI 2005-SPONTAN SCHWANGER!!!
MÄRZ 2006 - PRINZESSIN IST DA !!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“